Runde 15 - Willkommen in Lupinia

  • Ich denke die Seherrolle wird allgemein falsch eingeschätzt.
    In ein paar Runden konnte ich es miterleben, als ich selber Seher war,
    und auch bei den Wölfen. Ich habe nie den BM durchleuchtet,
    und die Wölfe tatan es auch nicht. Ganz am Anfang nimmt man es sich
    vor, aber wenn dann die Nacht beginnt, waren immer andere Personen
    plötzlich wichtiger zu durchleuchten.
    Und gerade in dieser Runde finde ich es besonders unwichtig den BM
    zu sehern, weil du dich selbst gewählt hast. Ich denke das würde
    kein Wolf machen.
    Deshalb glaube ich nicht das Beny nach dir gefragt hat.

  • Sooo, jetzt bin ich am Computer.


    @Stray Angenommen, Anks ist im Liebespaar. Dann gibt es vier Szenarien:


    (Anks + Liebende)


    Gut + Gut => Es macht keinen Sinn, dass Rainer sie retten sollte.. außerdem wüsste er nichts von dem Liebespaar
    Gut + Böse => Liebespaar spielt gegen Rainer
    Böse + Gut => Liebespaar spielt gegen Rainer
    Böse + Böse => Rainer rettet Liebespaar


    Wie du siehst, würde es für Rainer nur Sinn machen Anks zu retten, wenn sie in einem Liebespaar mit dem Bösen ist UND sie selber Böse ist. Da Anks gerettet wurde, kann man Gut+Gut, Gut+Böse und Böse+Gut ausschließen. Also bliebe nur die letzte Variante übrig. (Böse+Böse).


    => alles mit der Annahme, sie sei im Liebespaar.



    Nun noch kurz was zu Anks:



    Von deinem Beitrag (Nr. 197) kann ich mehr als die Hälfte überspringen, da sie auf meine "aber nicht Flip und Matzi" Aussage eingeht. Wie bereits gesagt habe ich das sarkastisch gemeint, da die beiden oft sterben. Ich würde sowas garantiert nicht in Druckschrift schreiben, wenn sie meine Kameraden wären. Das wäre das hinterhältigste, was ein Böser machen würde (nicht mal ich würde das machen, um zu trollen. XD).


    Dann sagst du, dass du Lucas Theorie plausibel findest. Sie ist möglich, ja, aber sehr unwahrscheinlich. Warum sollte ich ausgerechnet dich töten? Wie Stray gesagt hat, wirkt das eher wie ein "Kommt mal drauf"-Gedanke. Es wirkt nun nämlich so, als würde nach dem letztem Strohhalm gegriffen werden.


    Edit: Doch, ich denke schon, dass Beny Stray gewählt hat, da die Selbstwahl sehr verdächtig ist.


    Edit2: Okay, anderer Gedanke. Aber das spricht eigentlich nur dafür, sie zu töten, da eine böse Rolle dann mitstirbt. @Stray


    @Seetang
    Du verstehst meine Intention gerade falsch. Damit war gemeint, dass Anks MIT Reiner im Liebespaar ist und sie gut wäre.
    Aber wie gesagt, das war nur ein Gedanke, falls Anks gut wäre. Dann käme mir das am schlüssigsten vor.
    Deswegen habe ich ja geschrieben, dass Reiner Anks rettet, weil er sonst zu sterben droht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Doppelpost wegen der Ruhe huehue

    Verflixt :D Aus Versehen was gepostet.. Ich hab noch eine Theorie und hoffe, dass sie keiner gelesen hat xD Ich würde gern noch ein bisschen drüber nachdenken, bevor ich sie veröffentliche :'D

    Ist mir gerade noch eingefallen! :D Wärst du so lieb, die Theorie noch zu nennen? Also nur, falls du dich noch an sie erinnerst. Der Beitrag ist ja von gestern.


    Übrigens: sollte ich heute sterben, beachtet bitte einen Beitrag aus der neunten Seite. Ich kann mit euch kein Wissen teilen, aber blöd bin ich auch nicht. Von daher: sollte ich sterben, fragt euch "warum". :P

  • Bei Matze könnte ich mir auf jeden Fall denken, dass es bei seinen Verdächtigungen (also z.B. dass er mich für Safe hält) nur "Bauchgefühl" ist. Das ist ja öfter so, dass Matze (nix gegen dich :P) keine wirklichen Theorien hat, sondern lieber spekuliert (so wie ich halt auch xD).


    Und @Anksunamun, zwar hats Sebi schon gesagt, aber in seine Aussage brauchst du im Grunde nix hinein interpretieren, es war ja nur quasi der "Running Gag", dass einer von uns beiden sehr oft zu Rundenbeginn stirbt. ;)

  • @Seetang Meine Theorie habe ich schon wieder verworfen, weil ich mit ihr nicht ganz so zufrieden bin, als mit anderen Theorien hier :D


    Aber Seetang? Wieso sollte "Gut+Böse" gegen Reiner spielen? Wenn Reiner selbst von der Partie ist, macht das eher weniger Sinn, gegen sich selber zu spielen. Vielleicht ist Anks aber mit einem Wolf liiert und es handelt sich hierbei zufällig um den Wolfseher, der in der ersten Phase erst mal Beny gecheckt hat und den Seher darin bemerkte. So, an Wolfs Stelle würde ich natürlich auch erst mal den Seher raushaben wollen und meinen eigenen behalten. Wäre Anksi als guter Bürger gestorben, hätte sie den Wolfseher vielleicht mit in den Tod gerissen und die Wölfe ständen ebenso undurchsichtig wie wir da.
    Und wie ist das eigentlich, wenn Wolf und Bürger zusammen sind? Laut San dürfen sich ja Liebende unterhalten, dürfen diese dann auch ihre Rollen austauschen? Wenn ja, frage ich mich, ob der Wolf seine wahre Identität preisgeben würde?


    Ich denke halt trotzdem, dass Anks gut ist, aber in Relation zu einem Wolf steht. Laut meines ersten Gedankengangs hier mit dem Wolfseher möglicherweise.. Just a theory.. :D

  • Ich glaub, dürfen tun sie schon, sie müssen aber nicht. War zumindest in den letzten Runden so.
    Aber es würde ja nur Sinn machen, wenn sie ihre wahren Identitäten kennen, weil sie ja eine eigene Instanz sind und quasi gegen alle anderen "kämpfen". :D

  • Ja das stimmt schon :D Aber angenommen, ich wäre in einem Liebespaar der Wolf.. stellt sich mir persönlich die Frage: Würde ich meinem Partner die Wahrheit sagen? Klar versuche ich, den Partner am Leben zu erhalten :D Logisch, aber damit die Bürger, nicht die Wölfe gewinnen, könnte man sich als Bürger auch opfern, wenn man das wüsste, dass der andere ein Wolf ist :D Klar stirbt man selber, aber eigentlilch kämpft man ja Gruppe gegen Gruppe :s


    So, wenn Anks' Partner also ein Wolf ist, muss er sich nicht zwingend als Wolf zu erkennen geben. Er könnte auch gelogen haben, aber gar nicht die Rolle freigeben wäre ja meeeehr als verdächtig.


    Ich wüsste ehrlich gesagt aber auch nicht, ob ich als Partner eines Wolfes die Klappe halten würde, um selber am Leben zu bleiben, was mir zwar herzlich wenig bringen würde, außer, dass ich als letzter Bürger quasi sterbe oder zumindest gesagt wird, dass die Wölfe dann gewonnen haben. Aber es gibt ja keine Punkte dafür, wer zuletzt stirbt, deshalb sehe ich das alles sehr kritisch :D

  • Es kommt immer auf die Situation an @theLioness Es gab da einen Vorfall in meiner ersten Runde, wo ich im gemischten Liebespaar war und direkt nach der ersten Nacht gestorben bin, weil ich mich nicht ausgetauscht habe, haha. :D Es kommt halt auch auf die Rollen an. Und man versucht als Liebespaar ja auch gemeinsam zu gewinnen, also allein um das Ziel der Rolle zu erreichen würde ich meinem Parter denke ich erzählen was ich bin. :D

  • In dieser Nacht waren nicht sehr viele Leute draußen unterwegs, die Stimmung war viel zu beunruhigend. Nach dem Vorfall mit Katja waren auch alle Türen fürsorglich zugeriegelt.


    Es wurde nur viel telefoniert und getuschelt hinter den Türen und Fenstern. Dadurch wusste auch niemand, was draussen passiert, wer sich noch heimlich besuchte, oder schnell noch den 1A Apfelbaum leergeschüttelt hatte.


    Eine Person hielt es in der Wohnung am wenigsten aus. Wuff, der treue gemütliche Polizist. Dass sein Kollege ein Auge auf Smeralda geworfen hatte war ihm bald bewusst gewesen, das hatte für die Ermittlungen auch Vorteile, und der Junge Kerl war so aufgeblüht dadurch. Einzig das Smeralda doch deutlich älter war und eher zu einem erfahreneren und reiferen Polizisten gepasst hätte ... ach, darum soll es hier gar nicht gehen.


    Polizeiarbeit ist ohne Partner frustrierend, und Wuff hatte das Gefühl, die Lage allein nicht unter Kontrolle zu kriegen. An wen könnte er sich wenden? Ist der Bürgermeister vertrauenswürdig? Nachdem die Wahl nicht sehr eindeutig war, und Wuff sich sehr einsam fühlte, war er etwas verzweifelt ... ausserdem .. Smeralda ... hach


    Er war so tief in Gedanken versunken, dass er gar nicht mitbekam was um ihn herum passierte. Als die Morgensonne aufging und ihm ein besonders großer und eiskalter Tautropfen des leeren 1A Apfelbaums ins Genick tropfe schrak er erst auf.



    Er sah sich entsetzt um ... der Baum! Wer hat den denn leergeschüttelt? Das war doch verboten! Nun hat er keien Blätter mehr! Gestern Abend hatte er noch welche!



    Wuff war entsetzt darüber was für ein Hundsmiserabler Polizist er war! Vermutlich war er auch von dieser komischen Krankheit befallen und deswegen funktionierte er nicht mehr richtig! Nun ist er selbst die Gefahr für die anderen!



    Sofort rief er den Krankenwagen und ließ sich in die Quarantäne bringen


    Sebi verlässt das Spielfeld (startpost für Übersicht editiert)

  • Das mit dem Wolf hab ich gar nicht gesehen xDD


    Also ich hab jetzt geschaut es steht 7 Dörfler : 3 Wölfe und von den Dörflern ist einer ein 'Schläfer' was heißt wenn ein Wolf wegfällt rückt einer nach was bedeutet wir verlieren quasi einen Dörfler (6:3) - ziemlich ungut D:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!