Huhu zusammen
Wenn ihr euch bei einem Game Publisher eurer Wahl ein komplett eigenes Spiel erstellen könntet, wo ihr alles alleine entscheidet z.b. Schauplatz, Handlung, Charaktere, usw.
Wie würde euer Spiel aussehen?
Huhu zusammen
Wenn ihr euch bei einem Game Publisher eurer Wahl ein komplett eigenes Spiel erstellen könntet, wo ihr alles alleine entscheidet z.b. Schauplatz, Handlung, Charaktere, usw.
Wie würde euer Spiel aussehen?
Hmm ich glaube es wäre ein Animal Crossing Runefactory irgendwie haha
also.. die guten Eigenschaften von AC mit dem Feldanbau und Monsterkämpfen und Heiraten aus Runefactory.
Hach..das wäre ein tolles Spiel :D
Interessante Frage. Schwere Frage.
Ich habe keine konkreten Vorstellungen im Kopf, was Schauplatz, Handlung oder Charaktere betrifft. Mein Spiel sollte den Spieler emotional und moralisch herausfordern; ihn vielleicht sogar an seine Grenzen bringen (was natürlich in einem Spiel sehr schwer ist, weil die Entscheidungen keine echten Konsequenzen haben). Der Spieler sollte sich selbst und seine Werte hinterfragen müssen. Es sollte eine dichte Atmosphäre haben, vielleicht in Richtung Horror / Action, wobei es aber ohne Jump Scares auskommen sollte; es sollte mehr eine Art psychischer Horror oder psychische Belastung sein. Die Charaktere müßten wie glaubwürdige, reale Personen wirken, was Grafik aber auch Verhalten betrifft, damit man Sympathie / Antipathie empfinden kann und bereit ist auch Verantwortung für die NPCs zu übernehmen und ihnen zu helfen, oder sie in schwierigen / gefährlichen Situationen sich selbst zu überlassen (was dann ein Beispiel wäre, wo man die Moral des Spielers anspricht). Es müßte also eine gewisse emotionale Bindung an die Charaktere möglich sein. Außerdem sollte es möglich sein im Spiel völlig überflüssige Dinge zu machen und mit allen Objekten interagieren zu können. Mich ärgert es manchmal in Spielen, daß der Entwickler sich zwar Mühe gegeben hat die Spielwelt mit Details zu füllen, der Spieler dann aber außer Türen öffnen und Schubladen durchsuchen nicht viel machen kann. Warum kann man z.B. nicht ein Stofftier vom Bett nehmen, oder ein Glas aus einem Schrank nehmen und es dann fallen lassen, auch wenn es für das Spiel überhaupt keine Bedeutung hat? Der Grund ist Programmieraufwand und Kosten, schon klar, und vielleicht hält man sowas auch einfach für unsinnig, wenn es für das Spiel nicht wichtig ist, aber es würde aus meiner Sicht sehr zur Immersion beitragen, weil die Spielwelt dadurch realistischer wäre.
Und ich hätte in meinem 'Traumspiel' gerne ein Ende, das dem Spieler Tränen abringt - entweder, weil er jemanden in Spiel verloren hat, vielleicht sogar aus eigener 'Unfähigkeit' oder wegen einer falschen Entscheidung gegen Ende, oder Tränen der Rührung oder Freude, weil ihn etwas bewegt oder er froh ist, daß einer der Charaktere trotz eines schweren oder ungewissen Schicksals doch noch lebt. Oder er müßte an sich selbst zweifeln, an seinen Entscheidungen und Werten. Ich persönlich bin eher ein Freund von Geschichten, die kein Happy Ending haben. Ich mag z.B. Filme oder Spiele, wo das Ende praktisch alles umkehrt oder in Frage stellt, was bis dahin passiert ist. Filme / Spiele, wo der Zuschauer / Spieler im Nachhinein noch darüber nachdenkt, weil er darüber nachdenken muss, haben eine Wirkung und sind mehr als nur Unterhaltung.
Ein new leaf/happy home designer/sims(!!!)/mario maker/spore animal crossing
Also mehr bauen, mehr interaktion, mehr designen(auch die nachbartierchen), tausende add-ons, welten/häuser/Figuren/Designs teilen und downloaden
*want*
Au ja, ich glaube so ein bisschen mehr Sims könnte AC auch gebrauchen. Wie wäre es hunger zu haben? Dann hätte das Äpfel essen auch mal einen Sinn!
Und man kann dann dünner oder dicker werden! Ja das fänd ich fein :D
Haha, ja! Voll! : D
so kämpfen brauch ich ind em Spiel gar nicht. Aber Gemüse anbauen und kochen, das tät ich nehmen
Kochskills leveln...
ja, so eine Mischung aus AC und Sims wäre toll. Wenn man z.B. in AC mehrere Charaktere gleichzeitig steuern könnte.
Dass man da eine große Karte mit vielen verschiedenen Dörfern hat und umherreisen kann, vielleicht noch irgendeine Story, die man spielen kann, aber nicht muss :^^:
Ihr macht das immer besser
Ohgott, nun brauch ich dieses spiel D:
Nun bräuchten wir nur noch so 2 Millionen Euro um das Spiel zu produzieren.
In 2 Jahren vllt ist es dann fertig haha
Wir können ja Mal vorsichtig bei Nintendo und EA anfragen :>
Dann muss San aber das Charakterdesign übernehmen :3
Eine mischung aus Animal Crossing und Far Cry
Also man muss Gebiete erobern wie in Far Cry und die eroberten Gebiete kann man dann so gestalten wie in AC
Eine Mischung aus Mario Kart und Team Sonic Racing das wäre sick!
Wenn das wirklich kommt wusste ich es mit als erster auserhalb von Nintendo xD
Ein new leaf/happy home designer/sims(!!!)/mario maker/spore animal crossing
Also mehr bauen, mehr interaktion, mehr designen(auch die nachbartierchen), tausende add-ons, welten/häuser/Figuren/Designs teilen und downloaden
*want*
Erstaunlich aber, wie viel New Horizons davon in der finalen Fassung hatte.
Dann hätte das Äpfel essen auch mal einen Sinn!
Aber Gemüse anbauen und kochen, das tät ich nehmen
Nintendo hat heimlich mitgelesen haha xD
ja, leider scheint bei der Übersetzung was schief gelaufen zu sein XD
Wir wollten dass das essen so richtig was bringt XD
Kochen bringt im grunde ja nur hübsche Dekoration.. ob ich einen Apfel esse oder gekochtes ist ziemlich egal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!