Die übelsten Boss-Gegner

  • Jeder kennt sie - Boss-Gegner.


    Welcher Boss war der Stärkste gegen den ihr je gekämpft habt? Wer hat euch in kürzester Zeit zu Boden geschickt und euch gezeigt, daß all die Spielstunden zuvor, in denen ihr euch mächtig gefühlt habt, gar nichts bedeuten? Wer hat euch die meisten Versuche abgerungen bis ihr ihn besiegt hattet? Bei wem mußtet ihr den Schwierigkeitsgrad runterstellen um überhaupt eine Chance zu haben? Wer hatte die übelsten Angriffsmuster? Und wer hat vor dem Kampf so viel geredet, daß ihr den Eindruck hattet der Boss will euch totquatschen statt zu kämpfen?


    Hier könnt ihr euch über alles unterhalten was mit Boss-Gegnern zu tun hat.

  • Lufia 2 für die SNES. bzw auch in Lufia 1..


    da gibt es das selbe Schema haha


    Der aller erste große Boss auf den man trifft.. der ist einfach mal unbesiegbar XD
    Man soll da auch verlieren.. Weiß man nur nicht wenn man es das aller erste mal spielt und so verpulvert man alles an Tränken etc was man hat, um dann am Ende doch im dreck zu liegen, weil es sehr unwahrscheinlich ist dass wer die Todesattacke überlebt in Runde 5 oder so D:

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Sowas mag ich ja auch überhaupt nicht - verlieren, weil der Kampf gar nicht zu gewinnen ist. Dabei stört es mich gar nicht, daß ich den Kampf verliere, denn das kann ich schnell abhaken, wenn ich weiß, daß es aufgrund der Geschichte gar keine andere Möglichkeit gab. Aber dann sollte man nicht seine gesamten Tränke und Heilmittel verlieren können. Oder wenigstens sollten sie nach dem Kampf wieder da sein.


    Meine 'Lieblingsbosse', bei denen sich meine Wiedersehensfreude in Grenzen halten würde:


    Ethereal Queen - Star Ocean IV - The Last Hope
    Man kämpft sich rund zwei Stunden durch einen Dungeon um zu ihr zu gelangen. Und in dem Dungeon oder direkt vor dem Bosskampf gibt es keine Speichermöglichkeit; die letzte ist vor dem Dungeon. Sollte man also im Dungeon oder bei der Ethereal Queen sterben, darf man sich für den nächsten Versuch erstmal wieder die gesamten zwei Stunden durch den Dungeon kämpfen ...
    Aber das will ich ihr gar nicht vorhalten, denn dafür kann der Boss an sich ja nichts. Was sie für mich zu einem der schwersten Bosse macht, gegen die ich je gekämpft habe, ist Folgendes:
    Man kann durchaus ein paar Sekunden, vielleicht auch eine oder zwei Minuten gegen sie überleben, wenn man fleißig heilt. Aber sobald sie ihre Nova-Attacke einsetzt, ist Schluß mit lustig. Die Attacke erledigt selbst einen Charakter auf Max-Level (255) ONE HIT, wenn er in Reichweite der Nova steht. Und da die Kampfarena nur eine begrenzte Größe und die Nova eine enorme Reichweite hat, überleben das praktisch nur Charaktere, die in maximaler Entfernung zur Queen stehen, wenn sie den Angriff einsetzt. In der Praxis überlebt das also so gut wie nie ein Charakter. Nahkämpfer sind naturgemäß sehr nah am Boss, und auch die Fernkämpfer stehen selten in maximaler Entfernung. So kann eine ganze Gruppe von Charakteren auf Max-Level mit voller Gesundheit durch einen einzigen Angriff ausgelöscht werden. Und dann, wie gesagt, wieder zwei Stunden Dungeon vor dem nächsten Versuch ...


    Verderbter Geist - Bound By Flame
    Wer das Spiel kennt, der weiß von dem knackigen Schwierigkeitsgrad. Selbst normale Gegner machen übel Schaden. Was soll man dann erst vom finalen Gegner in einem solchen Spiel erwarten? Der Dämon greift extrem schnell an, so daß man kaum eine Chance hat selber viel Schaden zu machen. Im Nahkampf ist man fast die gesamte Zeit damit beschäftigt die Angriffe des Bosses zu blocken. Nun könnte man auf den Fernkampf hoffen. Im Fernkampf schießt er Energiebälle, die extrem viel Schaden machen, so daß man mit ausweichen beschäftigt ist. In diesem Kampf hat man kaum Zeit mal Luft zu holen, weil man unaufhörlich attackiert wird, und kaum Möglichkeiten mal einen eigenen Angriff anzubringen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, wo ich es vielleicht mal geschafft habe seine Gesundheit auf die Hälfte zu reduzieren, habe ich dann frustriert die Schwierigkeit auf 'Leicht' umgestellt, um das Spiel überhaupt beenden zu können. Das habe bei keinem anderen Spiel bisher gemacht. Auf 'Normal' ist das ein Kampf, den ich nicht nur als schwierig, sondern eigentlich sogar als unfair bezeichnen würde.
    Blöd für Trophäenjäger: Wenn man das Spiel, wie ich, bis zum Endgegner auf 'Normal' gespielt hat, und dann die Schwierigkeit nur für diesen letzten Kampf umstellt, bekommt man trotzdem nur die Trophäe für 'Leicht', und nicht für 'Normal', auch wenn man 99% des Spiels auf dieser Schwierigkeitsstufe gespielt hat. Darum würde ich jedem Spieler mit geringer Frusttoleranz raten das Spiel gleich auf 'Leicht' zu spielen, was vermutlich immer noch ziemlich anspruchsvoll ist, denn auch 'Normal' ist alles andere als normal.


    Und dann fallen mir noch die Herren Gascoigne und Märtyrer Logarius aus Bloodborne ein, wobei Märtyrer Logarius auch so ein Typ ist, der permanent nur austeilt, und wo jeder eigene Angriff praktisch gleichzeitig das Ende bedeuten kann ...

  • Manche Bosskämpfe machen (mir) durchaus Spaß, wie die in FF XIII zum Beispiel. Aber oft empfinde ich das auch nur als lästige Pflicht. Ich muss dann gegen den Boss kämpfen, damit ich im Spiel weiter vorankomme. Was mich betrifft, bräuchten Spiele nicht unbedingt Bosse, und wenn, dann würde es mir reichen, wenn sie nur etwas zäher wären und etwas mehr Schaden austeilen als normale Gegner. Ich brauche nicht unbedingt Kämpfe, wo ich ein- bis zwei Dutzend Versuche brauche bis ich den Gegner endlich besiegen kann. Ein Spiel soll Spaß machen, nicht frustrieren.

  • Die Tarantel in Animal Crossing war mein fiesester Bosskampf D:


    (Gott ich war SO erschrocken als mich das erste mal die Tarantel angefallen hat, den Skorpion hatt ich zufällig einfach so gefangen, ich wusste nicht dass der bös ist. Und dann hab ich sie nie erwischt und sie hat mich immer nur totgebissen D: buhuhu Ich war schon immer so gestresst wenn ich sie gesehn hab! Hab über ein Jahr gebraucht um sie zu kriegen)


    So als Demonstration dafür WIE Bossgegneruntauglich ich bin! D:
    Wie überleb ich eigentlich im Alltag?

  • Uhh ja die Tarantel war in Wild World ein Schock für mich..
    Ich sehe da einen schwarzen Schatten, erschrecke mich.. und bin tot XD alles irgendwie gleichzeitig.. Das ist fies gewesen XD


    Wusste damals net mal was mich getötet hatte haha

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • der schlimmste Boss ist ja wohl sans aus undertale(oh wunder, koopa erzählt schon wieder von undertale).
    Der war echt schwer. joa. ich find ja auch spike aus spyro 3 sehr schwierig. ja, man kann ihn auch gut besiegen, für neueinsteiger ist dieser Boss allerdings ziemlich...........
    naja nicht der leichteste. zudem kommt er einfach zu früh. nämlich ist er der zweite richtige Boss. und ist schwerer, als der letzte Boss.
    und ja, hier auch n "Boss" den ich nie besiegt hab.
    die Tarantel aus acnl. nun ja, ich hab das Viech auch nie bekämpft. Wär für mich auch unmöglich. hab nämlich ne arachno-Phobie. dass das nur ein spiel ist, macht es auch nicht besser.
    *nie die käfer-gold-medailie bekommen werde*
    joa. das sind so die schwersten bosse, die ich kenne

    Kritisch,
    Koopa.

  • Yiasmat - Final Fantasy XII/ FF XII Zodiac Age
    Nicht schwer, aber lang! x_x Hatte ja schon mal seine 25.000.000 HP erwähnt und ich tue es auch immer wieder - das sind 50(!) voll HP-Anzeigen + auf halben Weg ein Def-Buff + anfällig gegen Heilig, was es als Waffe kaum gibt! Das Tier ist so argh! Man steht da echt 6 Stunden nur an einem Boss.
    Wie gesagt er ist nicht schwer, aber 6 Stunden ... ein Hoch auf die einstellbare KI bei FF XII, da muss man nur dabei sitzen um notfalls mal raus zu rennen, zu heilen und zu speichern.


    Crusadermon/LordKnightmon - Digimon Story: Cyber Sleuth
    Okay, wer von den Entwicklern, fand es lustig, einem ohnehin schon sehr schnellem Digimon noch einen Speed-Buff zu geben ... nachdem es seine Signature-Attacke ausgepackt hat ... was so ziemlich jeder zweite Zug von ihm war! Macht dann irgendwann nach 4 Runde folgendes Zug-Bild: Crusadermon, Crusadermon, Crusadermon, Crusadermon, eigens Digimon 1, Cruserdmon, eignes Digimon 2, eignes Digimon 3 und dann wieder von vorne.
    Nicht lustig! Und ich hatte Digimon 1 auch nur an der Stelle, weil es ein Sleipmon war und das auch eines der schnelleren Mons ist.
    Ich hasse(!) Bosse die auf Geschwindigkeit gehen. Ohne Scherz ... ich hasse sie ~.~


    Takumi - Fire Emblem Fates: Conquest
    Ohne Scheiß, ich mag Taki unheimlich gerne aber argh! Kleiner mistiger Mistkrepel im Finale!
    An sich war der Gute ja nicht schwer zu besiegen, aber das ganze Kapitel, die ganze Karten waren für mich einfach nur so ein erheblicher Frustmoment und ohne Online-Ausleih-Hilfe NICHT machbar, dass es nicht mehr schön war. Mit Doppelgänger auf den 'wichtigeren' Einheiten ging es dann halbwegs, aber ohne das ... uffz.

  • Ich les den Titel vom Thema und muss sofort an Super Princess Peach denken xD
    Des Problem war dass ich nicht wusste wie man ihn besiegt. Man war ja einfach nur Peach mit ihrem Schirm und dann taucht da im Hintergrund n riesiger Bowser auf und egal was man mancht, man erreicht ihn nicht. Der greift einen ständig an und wirft mit Bob Ombs und man läuft nur dumm rum und, heilt sich und weiß einfach nich weiter.


    Ich hab dann erst viele Jahre später rausgefunden wie man den macht als wir einen Pc mit Internet hatten hab ich halt mal nachgeschaut. Oder hab ich da den Schul pc mitbraucht? Weiß nimma xD
    Auf jeden fall wusst ich dann dass man die Bob Ombs aufnehmen muss und auf seinem Kopf lässt wo sie jeden Moment explodieren könnten nur um sie dann kurz vor der Explosion nach oben zu werfen damit sie genau vor Bowsers Schnauze explodieren und ihm so schaden. da soll man als kleines Kind erst mal drauf kommen ey xD



    Aber so im allg find ich nur Bosse ätzend die unnatürlich stark sind. Da pausier ich schon mal n Spiel oder lass es ganz. Noch nerviger is es wenn man nich lvl kann sondern den Boss einfach mit seinem Können besiegen muss da es nicht möglich is stärker zu werden. Das kann das ganze Speil verderben wenn man den Boss nich schafft und so nie das Ende sieht. Oder auch wenn man mittendrin nicht mehr weiterkommen kann


    Mir fällt grad auch wieder Golden Sun ein. Da war der Endboss n gutes Stück stärker als das was man bisher in dem Speil bekämpft hat. Aber da könnte man gut trainieren wenn man wusste wie und dann hab ich den auch n paar Jahre später voller stolz geschafft xD ich erinner mich trotzdem nich mehr an das Ende

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!