Warnung: Manche Videospiel-Mythen sind ganz harmlos. Aber es kann vorkommen, dass manche von ihrer Beschreibung her nicht gerade "freundlich" sind.
Da mich der werte iBlali wieder auf diesen Bereich aufmerksam gemacht hat, habe ich wieder großes Interesse an den unheimlichen und unerklärlichen Sachen der Spielewelt.
Vor mehreren Jahren erlebte die Videospiel-Mythen-Szene einen Boom: Videos mit dem Thema waren in den Trends zu finden, mehrere Artikel wurden dadurch gepusht (insklusive meinen Blog. :v Das war eine schöne Zeit, bevor er gelöscht wurde. :I),Mythen basierende Webseiten erweckten das Interesse der Mehrheit, etc.
Ich selber war in diesem Hype drinnen. Wenn irgendwas Neues in einem Artikel stand, habe ich sofort nachrecherchiert, Spiele installiert, ausprobiert, andere Spieler befragt, usw.
Aber irgendwann merkte man, dass es immer die selben Mythen waren und die meistens eigentlich nur Creepypasta's sind, die als Mythen abgestempelt werden. YouTube-Kanäle, die Videospiel-Mythen thematisierten, mussten irgendwelche unheimlichen Easter-Eggs aus der Nase ziehen, die in meinen Augen nicht mal ansatzweise in so einem Bereich gehören, (Mal ehrlich. Jumpscares sind keine Mythen. :v Sorry, aber... :I ) um weiterhin seine Zuschauer zu unterhalten. Mittlerweile sind sie auf echte Mythen, CP's oder Deep Web Sachen umgestiegen. Aber das ist ein anderes Thema.
In letzter Zeit habe ich aber wieder neue Sachen mitbekommen, die auf meiner Timeline zu finden waren. (YouTube merkt sich einfach Sachen, die ich vor vier Jahren angeschaut habe. :F )
Hier sind einige Sachen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind:
(Ganz schlimme habe ich in einem Spoiler eingepackt.)
1.
Es gibt in Minecraft ein Wesen, das "Null" heißt. Aber ich habe bis jetzt nichts davon gewusst und ob das Fake oder wieder eine CP ist, will ich noch zu gerne herausfinden. Vielleicht lade ich mir Minecraft mal wieder runter und spiele das um 3 Uhr morgens auf dem Seed 666. (Klingt für mich aber nach einem Fake. :v)
2.
Das ist ein Easter Egg, was ich ziemlich cool finde!
Kennt jemand von euch Undertale?
Da gibt es angeblich einen Charakter namens "W. D. Gaster" und über ihn weiß man so gut wie gar nichts. Nur durch kleine Easter Eggs erfährt man mehr, was für eine Person das gewesen ist. Und ich finde sowas wahnsinnig interessant, wenn man nur durch kleine Schnipsel sich eine Person vorstellen kann. :D
3.
Sad Satan ist eigentlich recht ausgelutscht. Aber das ist für mich bis jetzt einer der interessantesten Spiele, weil man ständig munkert, dass es aus dem Dark Web stammt und der Inhalt deswegen so abgef*ckt ist.
Ich würde es auch niemanden raten, das anzuspielen, weil man dadurch einen Virus bekommt. Stattdessen habe ich mir Playthroughs angesehen und war vom Geschrei völlig verstört, sodass ich mir das nie wieder angesehen habe. :v (Ja, ich schreckhaftes Wesen)
Und das interessante und schlimme ist ja, dass man behauptet, dass das Geschrei aus einem Snop-Video (schreibt man das so?) stammt. Das sind Videos, wo man zuschauen kann, wie Menschen getötet, vergewaltigt oder missbraucht werden.
Aber wie gesagt, das ist nur eine Theorie. :v
4.
Outlast 2! Ja, man! :D Darauf habe ich so lange gewartet!
Natürlich ist das keine Überraschung, dass Outlast ein Horrorspiel ist und deswegen so oder so unheimliche Dinge passieren.
Aber was das besondere an diesem Teil ist, ist, dass viele Dinge unerklärt bleiben.
War Blake's Frau wirklich schwanger?
Wieso setzt er diesed Dorf mit seiner Erinnerung mit Jessica in Verbindung?
Ich schaue mir die ganze Zeit schon Videos darüber an, weil ich voll im Hype bin. :v
Ich will ungern zu viel schreiben, weswegen ich das jetzt mal belasse.
Kennst ihr sonst noch irgendwelche Theorien oder Mythen? Ist euch in einem Spiel auch schon mal etwas seltsames passiert?
Würde mich sehr interessieren. :D