Dann möchte ich aber mit.
Von ganz weit zukucken.

Das Ac-Cafe spielt Minecraft
- nartaina
- Geschlossen
-
-
kannst du gerne :D aber so weit, dass der drache dir nix tut, kannst du nicht weg gehen. (wenn es jemandbesser weiß, korrigiert mich :D)
stray und ich haben uns in die erde gegraben und der drache hat uns angegeriffen :3
-
das end ist eine insel. Fällst du bist du tot.
Der Drache kann alles abreissen was um end zu finden ist ausser obsidian.
Du müsstest dir ein obsidian haus bauen um sicher zu sein.
Ansonsten alles voller enderman. Guckst du sie an werden sie zornig.. aber die sind überall. Daher.. schwierig. -
Ich würde einfach alles zuhause lassen was heilig ist, vl ein paar kartoffeln mitnehmen zum essen und dann einfach mutig sein :] stirbt man, hat man wenigstens nix verloren aber dafür etwas gesehen und vl gelernt, je nach dem :D
ich kann dir zumindest gegen endermens wirksame waffen geben, falls du sie jagen willst :D
haben gestern schon einige vernichtet, kp ob dafür andere/mehr kommen oder ob man die quasi ausrotten kann, falls ja hätt ich riesige freude daran das zu tun hahaha :D aber ich mag anderen auch spaß damit lassen xDDD ich pack euch allen einfach nacher Soulscribers in eure Kästen, wer das nicht haben möchte oder nicht braucht, einfach in die matrix packen :)
soulscribers sind waffen die sich mehr oder weniger schnell abnutzen, sie sind sehr effektiv gegen Endermens, 2 - 3 Schläge und er ist tot. Benutzbar wie ein Schwert. Kann jeder benutzen auch der, der kein manatablet oder so bei sich hat.
-
Man könnte ein kraft feld einrichten welches als zuschauer platz dient
-
kraftfeld wenn dann nur temporär bitte. Das ist auch ein ram fresser...
Es laggt ja eh momentan schon so heftig dass ich am überlegen bin ob wir langsam paar sachen abreissen müssen...Alles was sich bewegt im grunde zieht viel ram.
Also Windkraft.. Atome ...
dieser partikelgenerator von mt
Meine frage da auch.. braucht eine einzelne person wirklich so viel strom?
Reicht nicht auch was ram schonenderes?
Momentan ist doch vieles nur.. haben um des haben willens..
Es läuft aber dauerhaft..Vllt können wir auch paar dinge bündeln die alle strom erzeugen..
Braucht jeder wirklich sein eigenstrom?
Fänd ein allgemeines kraftwerk besser vllt mit Verkabelung überall hin..Ansonsten bin ich bald für.. neuen server muss ich sagen..
Also einmal alles platt machen. Vllt ja andere modzusammenstellung auch..
Irgendwas z.b wo es geld gibt und dann haben wir mehr rpg basis dabei..
Jemand der bienenzucht macht.. ein anderer ist holzfäller etc. Und man handelt untereinanderSowas fänd ich auch super.
Da hat jeder quasi dann seinen shopstand im Dorf.
Was haltet ihr davon?
Wichtig wäre bei server platt machen..
Alles gebaute wäre weg... heisst fotos von und Ende
Und technik gehörten paar sachen verboten.Ich bin auch am überlegen einen zweitserver sozusagen aufzustellen wo man dann das umsetzen kann ohne das zu verlieren etc
-
Es gibt diverse Mods die RPG-Elemente einbringen, zum Beispiel ein Level-System, wo man sich auf etwas spezialisieren kann, Ackerbau oder Fischerei zum Beispiel.
Ob's eine Mod mit Geld-System gibt müsste ich mal schauen.
Ansonsten biete ich mich gerne an, da was zusammen zu mixen. Würde dann allerdings begrüßen, wenn mir zumindest jeder grob seine Vorstellungen zukommen lassen könnte :3
Und halt auch welche Minecraft-Version XD@nartaina
Witchery gibt's leider nur für 1.7, aber ich glaube der Twilight Forest ging bis 1.10, müsste ich aber nochmal gucken.
Ansonsten tendiere ich halt wirklich immer noch zu 1.10 weil die Mods da viel ausgereifter sind. Als Witchery-Alternative gäbe es halt Ars Magica 2 oder Roots. -
Abreissen!!!!
Nein!! :(
Ich hab über das RPG Zeug nachgedacht!
In Zügen finde ich es voll ok.
Fein wäre aber dann doch auch sowas wie du Mal gesagt hast.. es "kostet: irgendwelche items um mit dem Zug zu fahren usw.
Ich hab noch Spaß daran Minecraft zu entdecken. Ich will nicht Tageinn Tagaus Holz Fällen oder Steine kloppen D:
Die laggs find ich nicht so toll jaaaa.
Aber sonst? Hmmm!
Hab aber eh zu wenig Minecraft Erfahrung um da wirklich mitsprechen zu können.Gegen die abrissbirne würde ich aber protestieren ehrlich gesagt D:
Es sei denn ich bin die einzige mit dieser Meinung. Im Weg stehen werde ich natürlich niemandem :]
-
Ich wäre auch gegen abreißen.
Und das jeder nur eine Sache machen darf gefällt mir auch nicht.
Ich mag zwar die Bienenzucht, aber ich buddel auch gerne mal
um die nötigen Rohstoffe zu suchen.
Und ich mag meine Häuser.
Auch alles anpflanzen was es so gibt gefällt mir.
Mir würde gefallen wenn man das mit den Monstern irgendwie
ändern könnte. Die sind ja auch tagsüber da und nerven.
Auch das die mich immer im Rudel angreifen.
Wenn immer nur eins käm wäre schon fein, wenn ihr auf die nicht
verzichten könnt.
Strom brauche ich bisher nicht und weiß auch nicht wofür ihr den
alle benutzt.
Außer die Matrix und den Teleporter, die zwei Sachen finde ich wichtig.
Wobei ich nur 1-2 mal was aus der Matrix genommen habe.
Ist halt beruhigend das sie da ist. -
also ich finde die Idee mit dem RPG richtig geil, wusste jetzt aber auch nicht wie das am besten umzusetzten wäre, scheint wirklich so das wir leider zu viele Sachen bzw allgemein mods haben. Abriss wäre es ja auch nicht wirklich die Daten würde ich behalten. Hätte da persönlich auch nix gegen.
-
Anksi ich schau mich mal wenn ich da bin bei dir um wieso du auf deinem fleckchen solche probleme hast, hätt ich es neulich nicht selbst gesehen würde ich es auch gar nicht glauben.
ich weiß nicht ob man sagen kann: nur noch so viele monster/nacht ...
die monster abzuschalten würd mir nicht behagen aber ich kann dich da auf jeden fall verstehen :D nur find ich halt auch dass es nicht schaden kann, sich gegen diese zu wehren, aber ok, du respektierst unsere spielweise und ich eben deine :D
-
Huhu ich werde im Laufe der Woche den kompletten Root Server neu aufsetzen, wie lange das Dauer kann ich nicht genau sagen auf alle fälle im Stunden bereich. Währenddessen werden alle Dienste nicht erreichbar sein.
-
@semasimo
@Stray
@Belial
@Nessi
@Anksunamun
@Sebastian
@ToastbrotbaumWas haltet ihr denn von einem Zweitserver ? Dann würde ich halt einen Mieten. 20 Euro im Monat wäre hier mein absolutes Limit allerdings (und wenn wer was spenden dann mag immer gerne XD)
Also dann kann man wie man gerade Lust hat auf dem ein oder anderen Server sein.
Der neue Server dann vllt auch zum Beispiel auf friedlich, also ohne Monster, dafür wie gesagt bissle mehr RPG. (Rollenspiel)
(Wenn ihr Lust habt vllt sogar wirklich mit man denkt sich eine Rolle aus und ist die Rolle dann?)
ich stelle mir das so vor.. Man bekommt ein Starterpaket..
6 Stapel a 64 von seinem Wunschholz naturbelassen
4 Stapel Stein
Eisenwerkzeug Set
1 DiamantWir haben einen schönen Modpack wo es irgendwas zum handeln gibt. In direwolf20 1.7 z.B gab es Münzen. Die gibt es vllt noch in mehr Mods?
Es gibt dann ein richtiges Geldsystem. Jeder bekommt am Anfang das selbe Startkapital.
Und ich sag mal.. Nur weil ich nicht Holzfäller gelernt hab, heißt das nicht dass ich keine Bäume fällen kann. Daher könnte man sich halt auch selbst was holen.
Allerdings darf man sich nur 2 Sortimente aussuchen die man verkaufen will. Also auch Viehzucht und Gärtner der Holz, Blumen etc verkauft wäre da möglich.
Oder Minenzeug und Dienstleistungen wie Einrichter, Hausbauer etc.Keine Ahnung ob es sowas noch gibt und wie das geht..
Aber früher hab ich auf einem standart Minecraft Server gespielt.. da gab es Plugins wo man etwas in Kisten legen konnte und festlegen konnte wie viel das in der Kiste kostet.
Dann konnte wer zur Kiste einfach gehen ohne das wer da war und das kaufen.
Wir hatten da auch ein Geldsystem ohne Itemgeld, sondern mit /cash sah man wie viel man hatte im Chat stehen. Man konnte wem was überweisen mit einem Befehl auch.
Außerdem hat der Admin da das Berufesystem mit verknüpft. Man bekam Geld dafür wenn man seinen Job gemacht hat.
Also der Mienenmensch bekam 5 G wenn er Eisen abgebaut hat und 50g für einen Diamanten etc.
Der Holzfäller entsprechend dann auch Geld für das Holz abbauenAber das ist schon ewig her.. das war mit 1.4 glaub ich als die Pferde gerade ins Spiel kamen XD
Was denkt ihr?
-
Das einzige, wofür ich Strom benutze, ist die Kaffeemaschine, die mit dem Culinary-Generator Dingsbums betrieben wird.
Dann besitze ich zwei Windräder, wobei ich die nicht wirklich brauche. (Werden auch nicht für Strom benutzt, sondern sind nur Deko.)
Ich fand das Design ziemlich schön und passen für mein Pseudo-Luft-Piraten-Schiff, was auf dem Boden ist.
Habe aber auch kein Problem damit, wenn ich das wegtun soll. Dann lege ich Wolle drauf. (Habe aber auch gesehen, wenn man ein Block unter dem Rad legt, dann dreht er sich nicht. Damit kann ich mich auch anfreunden. :D)Also im Großen und Ganzen benutze ich so gut wie gar kein Strom und mit Technik kenne ich mich sowieso nicht aus. :I
Zum Abreißen:
Eine Person, wie mich, die sowieso nur ein Mini-Haus hat, macht dadurch weniger Verluste.
Aber wenn man daran denkt, was andere für Sachen gebaut haben, würde ich nochmal darüber nachdenken.
Natürlich, wenn man schon öfter auf Servern gespielt und sich von diversen selbstgebauten Werken verabschiedet hat, gewöhnt man sich dran. Ich war damals ebenfalls auf verschiedenen Servern, weswegen mir das nichts ausmacht.
Aber es ist schade für Leute, die erst neu anfangen, weil sie stolz über das sind, was sie alles erbaut haben.Beim Thema "Abreißen" tendiere ich eher dagegen.
Außer wir machen ein Kompromis und suchen uns einen Ort, was mehr für die Anfänger bietet.
Wir leben in einer Savanne und um uns herum ist Wüste.
Zwar ist es gut, dass wir nah am Meer sind, aber da leben tausende von Wächtern.
Ich bin selber kein Fan von der Savanne und mag dieses blasse Grün nicht.
Mir ist bewusst, dass das eine schnelle Entscheidung war und ich bin darüber auch nicht böse.
Aber jetzt wo unsere neuen Spieler diese Erfahrung gemacht haben, können wir uns dann einen besseren Ort suchen. Ungefähr so war das gemeint. :)
Diesmal können wir uns dann länger mit der Suche Zeit lassen. ^^ (Die Sache mit dem Spawn für Neulinge ist natürlich ein Problem. Kann man als Admin da irgendwas tun? Teleportieren, falls es über 15km wird?)
Das wäre jedenfalls mein Vorschlag, wenn wir alles abreißen wollen. ^^Zu den Modeinstellungen:
Ich kenne mich mit Mods nicht aus. Macht es so, wie ihr es wollt. :vZum RPG:
Ich fand RPG's bei Minecraft Let's Plays auch ganz amüsant. Der Job als Polizist/Beschützer/Soldat/Wächter finde ich immer cool. Doch bei der Einteilung wäre es natürlich sinnvoller, wenn jemand erfahrenes das macht. Ich bin seit 2014 nur ein Bogenschütze. xD *Hat in Kreativ immer solche Bogenspiele gemacht xD*
Aber ich muss sagen, ich wüsste nicht, ob ich dauerhaft Holzfäller sein will. :v
Natürlich könnte man vielleicht auch tauschen, was es um die Berufe angeht, aber ständig herumzutauschen, weil man den Job nicht mag, ist auch sehr anstrengend. Und mit dem Holzfäller will sowieso niemand tauschen. xDBis jetzt war es so, dass ich gerne Essen gecraftet habe. Aber jetzt habe ich umgewechselt auf das Bauen.
Ich habe das alte NPC-Dorf mit Nessi abgerissen und wir haben ein Neues draufgemacht. Ich denke, sobald nichts mehr zutun ist, wechsle ich wahrscheinlich wieder auf was anderes. Abenteuerer vielleicht, oder was weiß ich, was mir noch einfällt...
Kann mir auch nicht vorstellen die ganze Zeit im Dorf zu bleiben. :/Das mit dem Geld ist auch so eine Sache. Ich finde das schon ganz cool, aber dadurch, dass viele Spieler hier meine Fellows sind, verschenke ich das Zeug immer nur. Erst wenn jemand Fremdes auftaucht, würde ich Geld dafür verlangen. Aber dann würde sich die fremde Person natürlich blöd fühlen. Wir sind eine ziemlich kleine Gruppe an Spielern, die gerne miteinander spielen. Da bringt, meiner Meinung nach, ein Geldsystem NOCH nichts.
Das war bis jetzt meine Ansicht. Wahrscheinlich sieht das wer anders.
Aber ich wollte auch nicht als einzige nichts dazu schreiben. ^^
Natürlich wäre ich aber bereit, die Sachen auszuprobieren. :DEDIT:
@nartaina Vor einem Zweitserver habe ich eher Angst.
Man weißt halt nicht, ob das wirklich gut ankommen wird. Dann bezahlst du 20 Euro im Monat und am Ende spielen das die Leute nichtmal.
Nicht, dass ich das nicht spielen würde... Aber man weiß ja nie... Würde zuerst als Test das irgendwie einführen. -
Bin gespannt was die anderen noch sagen.
Ich spiele wie stray: heute Koch ich, Nächste Woche Reise ich usw.
Ein zweitserver.. uff..
Ich hab da bissl Angst dass eines der beiden auf der Strecke bleibt
Irgendwie.Also Angst trifft es nicht aber.. ich hab so viel Zeit in meine Insel investiert und so viel entdeckt uns es gibt noch so viel zu tun und ich würde noch so viel gemeinsam mit euch tun gerne.
Wenn wir wieder zurück gehen baut wieder jeder sein Haus und geht reisen und hmmmm...
Waren nur kurze spontane Gedanken weil ich am Handy bin. Hab sicher die Hälfte vergessen zu schreiben.
-
so wie es jetzt ist wird es lange nur nicht mehr gut gehen..
bel hat schon keine Lust mehr.. mich nervt das laggen auch..
außerdem nervt mich auch das jeder nur an seinem mod bastelt und da alleine spielt quasi..anks baut ihr haus.. geht auf reisen.. macht bienenzucht..
bel macht mit luca blood magic momentan..
nessi läuft durch die gegend..
Stray baut alleine ein Dorf..
das Geldsystem bzw Berufe System würde einen zweingen miteinander zu handeln, zu interagieren..
Soziales Leben versteht ihr? :DUnd wenn keiner Holzfäller sein will, dann ist das halt so., Dann sammelt sich jeder halt selbst holz.
Oder man guckt wie das war mit einem Dorfbewohner als NPCverkäufer zu machen. dann ist der halt der Holzverkäufer.
Wobei ich persönlich nicht viel gegen den Job des Gärtners hab. (büsche verkaufen etc :) )Und es heißt auch nicht dass wenn einer das macht, das ein anderer das nicht darf.. dann gibt es konkurrenz wer das beste Angebot hat XD
Aber Stray könnte z.B Bäuerin quasi als Hauptrolle sein und da Essen verkaufen. Ein Restaurant wo man Burger günstiger bekommt wenn man sich hinsetzt zum essen, als ein to go burger oder so.
Was tut man wenn man in 2 Wochen darauf keine Lust mehr hat?
Man wechselt den Beruf. Ende
Was tut ihr denn wenn ihr keine Lust mehr auf euren Beruf im Reallife habt? :D Genau wechsel.Mir gefällt unsere Mod zusammenstellung aktuell eh immer weniger..
Das Problem.. Neue Mods.. hieße quasi alles weg..
Es würde der Server gelöscht werden.
Weil sonst ist das schwer da mods rein setzen zu lassen etc. -
Für 1.7 gibt's ein Währungs-System ... und ein Trading Card System ...
-
Bin eh nicht mehr oft online, bin gerade im Overwatch-Fieber. xD
Ich habe kein Problem mitdem Ausreißen, habe eh nicht viel gemacht. Aber ein Neuanfang wäre für mich spaßiger, da dann nicht alles vorhanden war (ich wollte z.B. Eisen sammeln gehen, um zu erfahren, dass wir 5000 Stücke in der Kiste haben).
Aber allgemein schaue ich mir lieber die Orte an, statt irgendwas zu bauen. Von daher.. :D -
root Server ist momentan offline zur neu Installation, ich melde mich morgen abend mit neuen infos
-
soll ich dann jetzt den (alten) minecraft Server wieder hochfahren? Bzw wie weit sind die Planungen zum neuen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!