Das Ac-Cafe spielt Minecraft

• Sabi hat einen Server probeweise für 3 Tage gemacht, weil wir nicht wußten wie lang es bei dir dauert und wir Lust zum spielen hatten. Aber sie wollte gerne dieses Infinity Paket. End vom Lied, nach stundenlangem rumprobieren komme ich nicht auf diesen Server. Und ich habe gesehen das dieses Pack 3x so groß ist wie Direwolf. Und das wo ich eh schon Probleme hatte. Ich habe gestern mit Direwolf Singleplayer angefangen. Ganz entspannt ohne Monster. Die benötigten Monsteritems findet man in Kisten bei Monsterspawnern. Aber ich würde gerne wieder zusammen spielen. Bel hat sich auch ausgeklinkt bei Sabis Server, weil das eine spontane Aktion war. Bel wollte am Wochenende ein schönes Pack zusammen stellen und war nun sauer. Was möchtest du denn Basti? Ich fand das Spiel toll, so wie es war. Abgesehen davon, das es in die Brüche ging wegen zu viel Stromzeugs.

• @semasimo
    Wie Anks schon sagte habe ich auf die schnelle nun einen Server bei Nintrado gemacht..

Immerhin sagtest du dass du den Server neu aufsetzen willst was Stunden benötigt.

Dann am Montag hieß es dass es erst Dienstag Abend was wird..

Dienstag keine Regung.. Trotz dem Satz dass es Infos gibt.. das war schon bissle.. hmm..

Infinity ist ein toller Modpack haben wir nun festgestellt. Ja er ist größer als Direwolf XD

Aber ich persönlich muss sagen.. Ich war ja von Anfang an schon mit dem 1.10 zeug da am murren.. ich murre weiter da nur..

es macht mir keinen Spaß so recht..
    Ich vermisse so viele Mods..

Ich wäre bei der RPG Idee dabei.

Wenn wir nun nur versuchen irgendwie den alten technikverseuchten Server zu retten..

ich bezweifle dass es lange läuft..

Momentan tobe ich mich gerade im kreativ aus auf unserem Infinitiy Test Server XD
    Der läuft eh nur bis Samstag 14 Uhr

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• und ich komme da nicht rein.
    Wenn das 3x so groß ist, wird es dann auch bei Basti für mich nicht gehen?
    Oder liegt es an dem Server?

Wenn ihr bei DW halt schon Probleme hattet, dann wird ein Modpack, was größer ist halt gar nicht gehen. Punkt. Leider :/
    Deswegen hätte ich ja ein kleineres Modpack zusammen gestellt ...

• Ich habe von dem Modpack mal Singleplayer ausprobiert, und das lief schon nicht richtig.
    Ich bin so einsam in dem Direwolf Singleplayer, auch wenns Spaß macht ohne Monster.
    Was machen wir denn jetzt?
    Im alten Spiel weiter spielen oder neu anfangen mit Direwolf auf Bastis Server?
    Oder ganz anders?
    Machst du das mit dem zusammen stellen noch?

• so oder so läuft bis samstag 14 uhr ca der andere server

Infinity Evolved
    (Und das modpack ist sooo geil.. )

185.9.104.53:25565

Es gibt keine Monster. Ging aber irgendwie nicht auf kreativ zu stellen weshalb stray nessi und ich Cheaten können und uns in kreativ gesetzt haben.

Ich muss wirklich sagen, wenn es bei direwolf20 1.10 bleibt.. dann mag ich nicht mehr mit spielen..
    Allein schon wenn ich wieder seh was andere modpacks mir bieten..
    Openblocks
    Decocraft
    Pams
    Twilight
    (Witchery)

Das z.b ist mir gleich bei dem riesigen infinity aufgefallen.

Beim mod zusammen stellen muss man super aufpassen dass sich alles verträgt.
    Sonst kommt da sowas wie das modpack unstable raus XD

YouTube

• So nochmal - zum letzten Mal diesmal - welche Mode wünscht ihr euch? Sie müssen nicht namentlich bekannt sein, ihr könnt mir auch beschreiben was ihr euch vorstellt.

Ich würde dann ein oder zwei Modpacks erstellen und bei Curse/Twitch hochladen. Ihr braucht also den Launcher dazu. Ich melde mich dann wieder, wenn ich die Packs vorstelle.

• So nochmal - zum letzten Mal diesmal - welche Mode wünscht ihr euch? Sie müssen nicht namentlich bekannt sein, ihr könnt mir auch beschreiben was ihr euch vorstellt.

Ich würde dann ein oder zwei Modpacks erstellen und bei Curse/Twitch hochladen. Ihr braucht also den Launcher dazu. Ich melde mich dann wieder, wenn ich die Packs vorstelle.

Ich wäre mit Pam's Harvestcraft zufrieden.
    Biomes O' Plenty wäre auch schön, aber falls das zu viel ist, kann ich auch ohne. ^^

Nessi mag ziemlich gerne Botania. Ich denke, sie würde sich freuen, wenn das mit dabei ist. ^^

• Also ganz wichtig sind der Grabstein und die Map, damit man immer zurück findet.
    Dann weißt du ja das ich gerne Bienen züchten würde was für "Forestry" spricht.
    Und alles was Stray mag finde ich auch gut.
    Es wäre auch nicht schlecht wen es mehr Abwechslung gäbe bei den Blöcken. Vieleicht kann man mi einem Mod auch Holz verändern, so wie mit dem Chisel die Steine.
    Vieleicht gibts auch einen Mod um klares Glas zu machen, ohne die riesige Aparatur im Keller vom Gasthaus. Und man kann wohl Blöcker zerteilen und richtige Möbel machen mit einem Mod.
    Aber wichtig, Forestry und das was Stray mag. Und das Botania für Nessi. Und Grab und Karte.
    Ich bekam heute eine Meldung für ein Update was den Grabstein betrifft. Soll ich das machen? Wenn ja wird gefragt öffnen oder speichern. Wie gehts dann weiter?

Wird unser Spiel dann gelöscht wenn man die Mods ändert? Dann würde ich da keine Zeit mehr investieren. Hab heute stundenlang Fotos gemacht. Von allen Häusern, nicht nur meine. Könnte einen schönen Thread geben.
    Es wäre schade wenn das alles weg wäre.
    Und es läuft wunderbar, ganz laggfrei. Und ich bin nur einmal rausgeflogen, in 5 bis 6 Stunden.

Mir ist gerade noch was eingefallen. Bei Sabis Modpack gibt es einen Schlafsack. Den macht man zum schlafen auf den Rücken und damit wird nicht der Spawnpunkt vom Bett zu Hause geändert. Das finde ich megasupertoll. Das wäre für mich sooooo klasse, wenn ich reise und die anderen nicht da sind oder nicht genug schlafen können. Bitte bitte, ich brauche diesen Schlafsack.

vampire-auf-dvd-konigin-der-verdammten-L-NrGLl9.jpeg7179-anks-png

2 Mal editiert, zuletzt von Anksunamun ()

• Pams
    Openblocks
    Forestry
    IC2
    Decocraft
    Bibliocraft
    Twilight Forest
    Forge Multipart (Blöcke zersägen)

Das wäre im grunde meine Wunschliste. Absolutes MUSS wäre für mich Twilight und irgendwas womit man besser Dekorieren kann. Mit Openblocks wäre ich schon ganz zufrieden. Wenn man Forge Multipart noch dazu bekommt wäre es auch super Und sowas wie Decocraft ist einfach traumhaft weil man einfach mal einen richtigen Tisch.. Eine richtige Küche.. Eine schöne Couch etc hat.

Am liebsten Tatsächlich auf 1.7 sogar.

Warum?.. Ich finde kein schönes Texturepack für 1.10.. Im Grunde irgendwie.. nichtmal überhaupt eins.. Alle sind nur für 1.7..

YouTube

• Dann will ich auch mal senfen bevors ins heiabetti geht :D Auch wenn das eh schon jeder weiß irgendwie xD

Pamsharvestcraft
    biomes o plenty, bitte auch aktivieren :D
    IC2 wär mega nice jetzt wo ichs von sabi gelesen hab hahaha
    botania, ich bin noch lange nicht fertig damit

jo sonst kenn ich halt nix D:

In the darkest times the beast awakes inside.

• Also ich bin da Recht offen, Technik brauche ich nicht unbedingt.
    @anks die alte Welt behalte ich als Backup aber da weiter spielen werde wir nicht können da wir dann ja viele mods nicht mehr haben und einige neue. Bzw wie ja wahrscheinlich die Minecraft Version ändern wollen.

Ich lass denn alten Server jetzt noch an bis wir was neues haben, aber investieren da auch keine Zeit mehr rein. Macht alle schön Fotos und dann sehen wir uns wieder wenn die neue Reise in ein unerforschtes Gebiet zum Aufbau einer neuen Zivilisation von AC Caflern beginnt...

Perspektiven sind Realitäten.

• Ja genau Basti, du bist ein Schatz.
    Ich hab gestern stundenlang alles fotografiert.
    Erstaunlich das du auf die Technik verzichten kannst. Ich dachte das ist so ziemlich das Wichtigste für dich.
    Ich mag dir das gar nicht weg nehmen. Vieleicht kannst du kleinere Techniksachen machen, die nicht so viel Ram fressen.

Übrigens, in meinem Single bin ich ja über 1700 Meter nach Süden gelaufen und hab kein einziges Dorf gefunden. Dann ein Stück nach Westen und dann nach Norden. Die Taschen waren voll und ich wollte nach Hause in mein häßliches Minenhaus.
    Ich bin seit über 24 Stunden auf dem Rückweg. Hab jetzt schon das dritte Dorf gefunden. In jedem ein Haus gebaut. Und beim Dritten ist auch eine Schleiminsel. Da bin ich gestern ca 1,5 Stunden hoch. Weil ich direkt eine Wendeltreppe gemacht habe. Oben zig Probebohrungen und dauernd Schleim getroffen. Aber dann, oben dann Setzlinge bekommen vom Schleimbaum. Und gleich bor dem Abstieg Schleimboots und Schleimschleuder gemacht.
    Und eben kam ich vom Bäume fällen, da steht ein Bewohner in meinem Haus. Ich dachte die gehen nur in die Häuser die zum Dorf gehören.

• [tabmenu][tabmenu][/tabmenu][/tabmenu]
    Hallo, ich hab mal ein Bild gemacht, von einer Schatzkiste bei einem Monsterspawner. Wenn ich sowas finde ist es immer wie Weihnachten.

Ich bin ja am Handy. Und das Foto ist auch auf dem Handy. Aber wenn ich Hochladen anklicke und Kamera wähle kann ich nicht auf gemachte Fotos gehen, nur ein neues machen. Und wenn ich dann ein neues mache und ok gebe, ist die Antwort weg und nicht mit Foto abgeschickt.

• Fotos können gerne hier gesammelt werden vom Server :)

@semasimo so ein wenig Strom werden wir sicher auch haben durch irgendeinen Mod.

Nessi zum Beispiel hat sich die Matrix gewünscht-

Wenn wir uns einigen dass wir ein Separates Haus, oder ein Industriegebiet bauen.. Was von niemanden die Wohnung ist, dann wäre das sicher auch super.

Du kennst dich da am besten mit aus. Aber halt dass alles Stromzeug was Ram frisst an genau 1 Stelle sitzt auf einem Chunk am besten noch.

Wir sollten verhindern das jeder seinen eigenen Strom hat..
    Höchstens so einen kleinen Culinary Generator als Ofenersatz in der Küche :D

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!