Das Ac-Cafe spielt Minecraft

• wie schauts mit mfe aus?

Ich hab das auf deinem server geteste, super umständlich, einige solardinger, "recht weit weg", also extra umsändlich verlegt glasfaser, läuft.

Millionen von zugschienen.

läuft!

hmmm!

In the darkest times the beast awakes inside.

• ich würde nicht für eine matrix kämpfen :D aber sowas ist halt nett. nur ob ich jetzt 2 kilometer zur matrix laufe oder einen halben zum nächsten baum würde für mcih selbst keinen unterschied machen, dann würde ich den baum doch auf dauer bevorzugen es sei denn ich brauch teures gut :D

man müsste halt sehen.

semas server läuft jetzt zumindestbei mir besser. ABER in unserem dorf ruckelt und laggt es ein bisschen herum wenn man sich dem turm nähert, weiter weg davon ist es okay. vielleicht is das aber auch nur einbildung oder vielleicht liegt es daran dass in unserem dorf einfach mehr gebaut ist als in der wüste und es deswegen weiter weg besser läuft xD

EDIT: jetzt hab ich den rest vergessen! ich frage mich ahlt ob MFE für jedermann (dershalt mag) und für den hausgebrauch ( vielleicht keine 37 solarfelder) okay ist für den server hmm!

• Ich wollte eh eine Mischung machen, also es werden auch Technik-Mods drin sein, einfach weil sie bequemer sind, die Matrix genauso, ebenso die Storage Drawer, Lager halt und so.
    Setze mich dann morgen an die Packs und werde die entweder morgen Abend/Nacht noch posten oder dann halt Sonntag, je nachdem wie ich Zeit finde und was ich noch so alles anstelle am Tag.

• Alles was ein MFE läd zieht Ram..

Daher würde ich sagen eher nein zum Haus MFE.

Außerdem.. ich finde es eigentlich auch doof so die vorstellung das jeder in seinem haus ein Stromwerk hat..
    Wenn man alles super modern macht, dann okay. Solar auf dem Dach.
    Aber wie gesagt.. zieht alles Ram!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• naja wird eh nicht jeder haben x)

stray kann mit der techik wenig anfangen, anks interessiert sich auch ncih so dafür, sema weiß nun dass wir auf blaue kugeln nicht so stehen also sollte sich im zaum halten ^^

• Ich weiß ja nicht was mich demnächst interessierr. Bisher ging es darum das ich es nicht kann und nicht weiß wo man die Zutaten her bekommt.
    Aber zaubern könnte auch was für mich sein. Und Solar finde ich auch gut. Ich weiß nur noch nicht wofür man sowas braucht.
    Im Single habe ich mir die verzauberten Bücher angesehen und das wäre gut für mich.

• ist auch bei mir so aber man merkt ja eh schnell wann und womit man den server umbringt :D

wenn ich jetzt auf die idee käme eine blaue kugel zu wollen und merke es behinedrt euch beim spielen kan die ja wieder weg und fertig.

• Okay, Modpacks soweit fertig, ich muss nur noch warten, bis Curse die frei gibt. Ich setz mich jetzt aber schon mal an die Beschreibungen für euch und reiche dann die Links nach, sobald sich da was tut!

Zur Info:
    Beide Modpacks sind sehr leicht gehalten, sogar weniger Mods als Direwolf. Glaube die 1.7-Version hat was bei 81 Mods, die 1.10-Version sogar nur um die 70.
    Wollte halt zu sehen, dass auch Anks mitspielen kann und das hoffentlich recht flüssig. Bevor ihr dann also abstimmt, welches Modpack wir eventuell spielen wollen, testet bitte beide an.

• @Belial
    Danke für die Arbeit auf jeden Fall schonmal.

Wichtig wäre vielleicht wo genau man dann deine Modpacks in Curse findet.

Falls du Screenshots machen kannst wäre das prima (Ich empfehle dir dafür Lightshot
    Mit dem Programm kann man einfach die DRUCK Taste anklicken und sofort kann man sich ein Viereck ziehen was genau man Screenen will :)

YouTube

• Sobald die freigeschaltet wurden, werde ich sowohl den Namen - damit man sie direkt in der Twitch App finden kann - als auch den Link zur Internetseite angeben.
    Weiß halt nicht wie lange die brauchen um freigeschaltet zu werden, vielleicht könnt ihr heute schon testen.

• Da der Infinity Server zuende geht. habe ich mich hingesetzt und gaaanz viele Fotos gemacht :D

Ein kleiner Überblick über das gesamte Dorf :D (alles Kreativ)

Sogleich fiel mir das hier auf. Es kamen Klingelgeräusche da raus.
    Sicher könnte man das mit Pistons noch schöner machen haha

Mega viele Pixies!

Weiter gehts mit dem Zentralhäusle

Eichhörnchen :D

Ein wenig Stauraum. Hier hätte bestimmt noch viel entstehen können :)

Verlassen wir das Zentralhaus wo wir hergekommen sind und schauen uns das Glashaus mal genauer an.

Weiter geht es mit dem Musterhaus aus Openblocks :D
    Der Vorteil an diesen Blöcken ist, kommt man mit einem Erdblock da gegen dann färbt es sich in Erde.
    So kann man alles vor bauen und jeder kann individuell dann sein Haus gestalten!

Ich liebe ja diese Stühle und das Früchtefass von Decocraft <3

Etwas Abseits gibt es ein schönes Naturhäusle.

Wieder durch das Haupthaus die zweite Tür durch kommen wir hier an:

Bierrrr :D (insider :D)

Weiter zum Strand (oder großem Fluss eigentlich)

Im Angelhaus steht ein Villager :D

Und dann fiel mir die Kommunikation zwischen Nessi und Stray auf XD

Also ab über die Seerosenblätter zum "Bahnhof"

Mit dem Zug ging es dann durch irgendwie mal alles mögliche zum Spawn :D
    Seht selbst wie lang die Fahrt dauerte.. Es war gegen Mittag als ich einstieg XD

Das war die Fahrt also.

Nun sind wir also am Hauptspawn. Und da meine lieben.. da war einfach mal ein Haus (von einer Witchery Hexe XD)

Die Welt war echt perfekt <3

Und nun Server.. Ruhe ab 14 .30 ca. in Friede :D

• Sowwy, für den Doppelpost, aber: Das Modpack ist hochgeladen!
    Musste es leider als ein Projekt hochladen, hat aber zwei Versionen, deswegen hier erstmal eine kleine Beschreibung wie ihr an die zweite Version kommt.

Bei Fragen:
    Ich häng im Discord rum!

Zu den Packs:

Wie ich bereits sagte, sind beide Packs sehr ähnlich und ich habe versucht sie a) so klein wie möglich zu halten und b) so gut es ging auf eure Wünsche einzugehen.

Beide Versionen haben natur-basierende Mods wie Forestry für die Bienen und Bäume, Biomes O' Plenty (wobei ich hier mit Basti noch abklären muss, ob man das auf dem Server dann aktivieren kann), außerdem war ich so frei und habe AgriCraft und Aquaculture hinzugezogen.
    AgriCraft ist eine Feldarbeits-Mod, bei der man Pflanzen züchten kann. Zum Beispiel kann man aus einem normalen Weizensamen und einen Karotten-Samen Zuckerrohr-Samen züchten.
    Aquaculture fügt einige neue Fische, sowie Angeln hinzu. Außerdem kann man mit höherstufigen Angeln ab und zu auch Schachteln aus dem Wasser fischen, die andere Items enthalten können.
    Pam's ist bei beiden drin, wobei die 1.7-Version noch die ganzen Küchen-Blöcke dabei hat. Apropos Küchenblöcke: Cooking for Blockheads! Sehr nette Mod, die neben dekorativ-aussehenden Küchenelementen das Kochen stark vereinfacht, sodass man sich bei Pam's nicht erst durch sämtliche Rezepte wühlen muss.
    Iron Chest für das Lager, Journey Map für die Minikarte und GraveStoneMod für unsere Gräber.
    Waystones sah mir nach einer guten, dekorativen Teleport-Alternative aus. Signposts sind genau das was sie sind: nett aussehende Wegweiser!
    Bibliocraft ist bei beiden Versionen drin, sodass wir funktionierende Bücherregale, Wandkästen und kleine Regale haben, wo man Items reinlegen kann.
    Für Basti hab ich in beide Modpacks EnderIO, RFTools (in 1.10 hab ich die Dimensionen rausgelassen, in 1.7 sind sie standardmäßig drin), sowie Big Reactors/ Extrem Reactors (ich hab mich informiert, die sind beide sicher und machen nicht Boom!) sowie OpenComputer mit reingenommen.
    Wenn wir erkunden wollen haben wir RoguelikeDungeons in beiden Packs.

Was hat 1.7?
    1.7 hat den Twilight Forest, den Sabi wollte, sowie Witchery, welche Magie hinzufügt, sowie die Möglichkeit eröffnet zum Werwolf oder zum Vampir zu werden.
    Außerdem hat 1.7 DecoCraft. Ich wollte es in beide packen, aber bei 1.10 hat es sogar bei mir im Singleplayer damit tierisch gelaggt, weswegen es da wieder rausgeflogen ist.
    Außerdem hat 1.7 noch Carpenter's Blocks. Grob gesagt Holzgerüste, die mit jedem Block bestückt werden können, sodass man zum Beispiel Glowstone-Treppen oder eine Blätter-Tür bauen kann.
    Und Jabba! Jabba fügt Fässer hinzu, welche ... ich glaube 64x64 Items verstauen können. Also im Prinzip wie seeeeehr große Storage Drawers.

Was hat 1.10?
    1.10 hat Storage Drawers ... und Rucksäcke! Ich wollte in 1.7 keine einbauen, weil die Rucksack-Mods da alle weniger schön sind, sorry dafür, aber in 1.10 sind sie drin.
    FTBUtilities, welches als Chunk-Loader benutzt werden kann, wenn es gebraucht wird.
    Astral Sorcery, eine Magie-Mod, die auf Sternen-Bilder und deren Entdeckung ausgelegt ist. Außerdem fügt sie einen ziemlich hübschen Marmor-Block hinzu.
    Roots, ebenfalls eine Magie-Mod, die eher auf eine druidische Art zurückzuführen ist.
    Und Wings, Horns& Hooves, welche Pegasi, Einhörner, Riesenpferde, Hippocampi, Kirins und Feuerpferde spawnt ... und die alle untereinander kreuzbar sind! Ich hatte irgendwann mal ein Kirin, welches ein halbes Hippocampus war, also quasi einen Fischschwanz hatte.

Teste bitte beide Versionen an. Achtet vorallem drauf, wie sie laufen und dann erst auf die Mods. Nehmt euch Zeit dafür. Nessi fährt dann eh erstmal in den Urlaub und ich würde wenn dann erst nächstes Wochenende loslegen wollen. Also Zeit lassen, Packs ansehen, bissel rumtrallern damit und dann entscheiden.

• Da der Infinity Server zuende geht. [... Bilder der übersicht wegen entfernt...]

Danke fürs testen lassen, war interessant was anderes zu sehen. stray und ich hatten einige Stunden Spaß, war alles recht ziel und Planlos, aber wir dachten uns, egal, ob wir zeit hier oder bei sema investieren, beides ist bald weg alsohaben wir die chance genommen und getestet :D

ich wusste leider nie wie ich ein texturepack drauf bekomm, ich fand die grafik hässlich irgendwie, deine bilder schauen hübsch aus :]

• kann maün ber den Curse Launcher auch TexturePacks sich anschauen?

Soarex ist das was ich übrigens bei den Bildern drin hatte.

Ich bin eh für 1.7. alleine schon weil da Twilight drin ist XD

Teste es irgendwann morgen vllt mal aus.

YouTube

• Test 1

Version 1.7

OMG.. ich liebe dieses Mod @Belial mega geile Zusammenstellung!

Decocraft, dieses Kitchenzeug, dann noch so bunte Steinblöcke mit Essenzen
    Carpenter Block (wozu ich irrtümlicherweise Openblocks sagte XD)
    Pams und Bibliocraft und dann auch noch Better Barrels <3 Ach und nicht zu vergessen Drawers..
    Hier bleiben bei der Lagerung von Items wirklich keine Wünsche offen!

Dekorationen des Hauses sind dank Decocraft Bibliocraft und das Küchending nun auch ein Traum!
    daneben ist noch Chisel drin.

Durch den Twilight haben wir Eichhörnchen und Vögel, die wir dank extra utitities in die Oberwelt entführen können (Lasso)
    (Und glühwürmchenlampen <3 )

Okay.. das Feuerwerk wenn man einen Erfolg geschafft hat ist etwas irritierend. Aber sonst XD

Edit: WTF Was für ein Mod generiert denn sowas? XD Ein Steinturm in einer Villagerstadt und da ging es dann ewig weit runter ne treppe.. und dann bin ich hier.. mit Kuchen?

Das ist ne unterirdische Schmiede in einem Kerkergewölbe XD

Noch nie gesehen hab..

Nebenbei.. Ich bin mir nicht sicher, ob Anks mit dem Mod hinkommt.

Ladezeit ging sehr schnell, aber das Laden der Bios o Plenty Welt geht recht stockend bei mir..
    Also beim umherfliegen ruckelt es bei mir im Singleplayer..

Edit 2:

Dieser Kerker geht Ebenen runter.. überall sind Monsterspawner versteckt.. je tiefe man runter kommt, desto stärker die Gegner! Mega überrascht war ich dann, als ich auf Ebene 20 oder so ein Netherbrick Gebäude sah.. Da haben die Gegner echt super gute Rüstung an! Und alles ist mit Spawnern gepflastert quasi.

Da gab es sogar Netherwarzen..
    Richtig cool! Gut ausgerüstet im Team macht das da unten sicher ne menge Spaß! Alleine würde ich da glaub aber nicht rein haha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!