[Vorschlag] Profilgestaltung

• Vor ein paar Monaten habe ich sowas ähnliches schon mal geschrieben. Ich dachte, ich hole das nochmal raus:

"Profilgestaltung:
    Ich weiß ja nicht, wie viele von euch Usern gerne ihr Profil gestalten, aber ich ändere ziemlich gerne mein Steckbrief. (Fast jeden Monat.) Aber das blöde ist, dass meistens die Zeichen zu viel sind. Es ist unwahrscheinlich, dass viele diese "ausführliche" Beschreibung über einen lesen werden, aber wenn es jemanden interessiert, vielleicht schon?
    Wenn man dabei bedenkt, wie viele Werkezeuge man schon alleine zur Verfügung hat, sein Profil interessanter zu gestalten, würde ich eventuell die [Wörter] auf 2.000 begrenzen. Das sind schon fast... 2 voll geschriebene Seiten auf Wattpad.

Man braucht gar nicht mal eine Hintergrundfunktion. Außerdem macht somit das Profile besuchen viel mehr Spaß! :D"

Zuerst wäre der Vorschlag, dass man beim Steckbrief mehr Zeichen zur Verfügung bekommt, um sein Profil interessanter zu gestalten.
    Ich habe hier ein paar alte und neue Beispiele, die ich sehr schön fand:

Da könnte jemand etwas kreatives hinpacken und weiter unten schreibt die Person etwas über sich.

Ein paar andere Bilder:
    Diese Idee fand ich auch schön, wo jemand seine Lieblingssachen ins Profil postet.

Und ja, ich weiß! Nicht jeder liest sich die Sachen im Profil anderer durch. Aber ich tue es gerne. :D
    Solche Profile sind auch gerne erste Gesprächsthemen, die ich auf Pinnwänden anderer im Forum sehe. Sie finden die Person sympathisch, lustig, etc.
    (Beide Foren besitzen den selben Betreiber, soweit ich weiß.)

Weiteres Feature:
    Mehr Steckbriefzeilen.

Es müssen nicht genau die selben sein, wie im Bild. (Wäre irgendwie zu off-topic...)
    Aber sowas wie Film, Musik, Spiel, Essen, Getränk, etc etc. fände ich schon sehr praktisch.
    Natürlich gibt es einen Steckbriefthread, aber dieser muss von den Fragen auch nicht identisch mit dem im Profil sein.
    Das Forum von dem ich die Bilder habe, hat ebenfalls einen Thread für Steckbriefe, der auch aktiv ist. Ich denke, das ist kein Problem. :)

Was ich an der Idee ebenso gut finde:

Wenn einem nichts einfällt, dann kann er so sein Steckbrief ausfüllen.
    Natürlich würde ich private Fragen auslassen. :)

Meine Frage wäre nun:
    Ist sowas mit unserem Forum machbar, oder muss man dafür zahlen?
    Wenn man dafür nichts zahlen muss und es machbar ist, dann würde ich gerne wissen, wie ihr die Idee findet. :)
    Wenn jemand damit nichts am Hut hat, kann er ja weiterhin sein Profil kurz und knapp halten. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

• Hey, entschuldige @Stray, dass sich dazu bisher niemand geäußert hat.

Leider sind uns bei solchen Sachen oft etwas die Hände gebunden.
    Die Forenplattform Burning Board bietet die Möglichkeit individuelle Codes zu schreiben und so ein perfektes angepasstes Profil sich selbst zu schreiben.

Leider nur.. keiner von uns ist ein Programmierer auf dem Niveau.

Wir sind da etwas auf Standards eingefahren.

Ich werde mich da nun aber hinter klemmen, was bei uns genau noch alles an variation möglich ist und was eben nicht.

Melde mich dazu bald wieder :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @nartaina
    Wenn sich keiner damit auskennt, ist es auch ok. Da musst du jetzt auch nicht dich dahinter klemmen, und dir die Mühe machen.
    Immerhin scheint es den Leuten auch nicht zu interessieren, weswegen es dann nur verschwendete Zeit wäre.
    Trotzdem danke. :)

• Also was ich im System nun auf die schnelle fand war.. dass wir die einzelnen Reiter ohne eigen Programmierung nicht verändern können anscheinend.

Es ist nur möglich dass wir mehr Buchstaben frei geben für Über mich.

Das wäre ja vielleicht ein Kompromiss?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Profilfelder sind ja kein Problem. Was für BBcodes in etwa dachtest du?

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• [columns] + [nextcol]
    Unterteilt schlicht und ergreifend einfach den Platz in Spalten, sodass man zum Beispiel zwei Textblöcke oder nebeneinander setzen kann.

[rule] oder 5x -
    Erzeugt eine durchgehende Linie um etwas abzutrennen.

Ich muss nochmal gucken, hatte noch ein paar mehr, die mir aber grade nicht einfallen, die kommen nach :3

• Eine Linie haben wir drin.
    [trennlinie][/trennlinie]

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• so die Länge ist für registrierte und jeder auf 2000 gesetzt :)
    der BBCode für die Trennlinie lautet [trennlinie]
    [trennlinie]

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Ich finde die Idee richtig toll. Ich mag so toll gestaltete Profile.
    Vor Jahren war ich mal im Elbenwald Forum angemeldet, die meisten dort hatten auch immer so richtig schön gestaltete Profile.
    Leider bin ich in solcher Hinsicht total unfähig ich weiß nie was ich in mein Profil schreiben soll, bei mir klingt das alles so langweilig. :sigh:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Davor konnte man nur 100 Wörter auf sein Profil schreiben.
    Ich hatte mal so ein dummes Gedicht geschrieben, aber das wollte nicht auf mein Profil kommen, weswegen ich das auf Wattpad abgespeichert habe und da standen 105 Wörter drauf.

Vielen, vielen Dank, dass ihr das geändert habt! Das freut mich wirklich!
    Derzeit habe ich aber viel zu schlechte Laune, um irgendwas zu gestalten, aber da kommt definitiv noch was! ^^

Und das mit den BB-Codes habe ich völlig vergessen. Das liegt aber auch größtenteils daran, weil ich das nie benutze. War eher ein recht egoistischer Hintergedanke, als ich den Thread geschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!