Runde 17 - Die Geisterstadt

• Ende der Nacht-Phase

Stray war als Bürgermeister schon in den frühen Morgenstunden auf und versammelte mit der kleinen Glocke auf dem Marktplatz die Bürger der neuen Stadt. Völlig unausgeschlafen erschienen nach und nach alle.

Doch einer fehlte. Wo war Anks? Alle schauten sich um und Stray schickte Annie zu dem Haus von Anks. Dort angekommen klopfte sie an die Tür. Keine Reaktion. Ein Blick durchs Fenster neben der Tür half auch nicht weiter. So holte Annie die restlichen Bürger mit einem lauten Ruf zu sich.
    Nach einer kurzer Disskusion öffnete Kazu die Türe zum Haus. Als sie sich umschauten sah alles ganz normal aus, als wäre niemand hier gewesen. Kein Gepäck zu sehen und alle Möbel an ihrem Platz. Einzig das Bett war ein wenig durcheinander. Nicht so als hätte jemand dort geschlafen, aber dennoch konnte man deutlich sehen das sich hier wohl jemand ausgeruht hatte.
    Verwundert kehrten die Bürger auf die Strasse zurück und Matzi entdeckte, dass die Stalltüre offenstand. Eilig rannte Dracu zu den Ställen und machte eine grausige Entdeckung. Sämtliche Pferde waren verschwunden und auch der Planwagen.
    Allen war klar, jemand musste wohl die Tiere in der Nacht befreit oder gar entführt haben. Anks konnte das unmöglich alleine gewesen sein oder sie muss Hilfe gehabt haben! Aber wieso sollte ein Waisenkind so etwas nur tun?
    "So oder so, der Schuldige muss überführt werden!" sprach der Bürgermeister und wies die Bürger an Spuren zusammeln..

Bitte wählt ab jetzt in rot bis morgen 21h. Wenn ihr eure Wahl ändert streicht die alte nur durch (die Farbe bitte lassen).
    Sollte es jemand aus zeitlichen Gründen nicht schaffen, sagt uns vorher bescheid :)

• Das ist... Interessant. Obwohl ich denke, dass Anks random von den Wölfen gemeuchelt würde, könnte es aber sein, dass sie sich auf die Wolfsseite geschlagen hat und die Hexe Glück hatte und die Wölfe das Rotkäppchen erwischt hatten :D (weiß nicht mehr ob das hier oder IRL war, ist aber schon mal bei einer Runde, bei der ich mitgespielt hatte, passiert :P)

• :o das ist jetzt wirklich interessant, wie das zustande kam. bin auch schon gespannt, was da passiert ist sina :shock:
    RIP Anksi :cry::sad:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• das war unerwartet... aber was ist das schon für eine Aussage, jeder Wolfsfraß ist am Anfang überraschend (gegen Ende sind sie dann taktischer und vorhersehbarer)

aber ja, das mit dem potentiellen Wolf ist fein (harr harr, ich hoffe sie ärgern sich ordentlich darüber!)

Sina, das ist ein ganz schön abgefahrener Vorgang :,D

• Naja, Anks kann sich noch nicht auf die Seite der Wölfe geschlagen haben, da ja jetzt erst wer ausgeschieden ist. Es ist ja nur möglich wenn jemand zuvor ausscheidet und dieser ihr Vorbild war.
    Also war Anks bisher eine neutrale Rolle.

Es hätte sein können, wenn jetzt sozusagen einige Tag/Nachtrunden gewesen wären. So wäre dies ja dann möglich, aber nun nicht. Da wüsste man es zwar auch nicht genau, weil das Waisenkind trotz Tod des Vorbilds glaub ich auch nur als Waisenkind betitelt wird und die Dörfler nicht wissen, ob sie dann zum Wolf wurde... aber jetzt ist es ja eindeutig, dass sie noch normal/neutral war :)

Edit: ich bin unterwegs und weiß nicht, ob ich noch pünktlich heim komme um zu wählen, daher mache ich es jetzt schon mal. Ich wähle .. äh.. random weil ich niemanden bis jetzt Verdächtigen kann. Dracu

Einmal editiert, zuletzt von Mels ()

• Wähle Random Mels

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Wow das ist ein interessanter Anfang, da haben sich die Wölfe schon in der ersten Nacht quasi ins eigene Fleisch geschnitten
    R.I.P Anks
    (War heute den ganzen Tag weg und gestern war ich schon im Bett als Toad die Story gepostet hat deshalb sehe ich das heute erst)

Ich wähle einfach mal Stray
    Ja ich weiß sie ist der Bürgermeister aber sie ist die einzigte die bis jetzt noch keine Stimme hat und ich mag jetzt erstmal noch keinen wählen der schon eine Stimme hat

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• LEUTE! MACHT EUCH VERDÄCHTIG! Sonst geht Annie noch drauf, weil ich keine Ansatzpunkte habe! >:(

• DOPPELPOST!

Da es ja gerade Gleichstand steht, möchte ich einfach mal meine Lebensgeschichte erzählen, damit man meine Entscheidung nachvollziehen kann.

Ich habe so meine Bedenken, dass Anks random von den Wölfen gekillt wurde. Also JA! Schon... Es war random, aber halt nicht das random, was sonst viele Wölfe machen mit "Ja, ok. Wir nehmen mal XY, weil wir keine Ahnung haben."
    Es ist öfters vorgekommen, dass Drama entstanden ist, sobald Anks als erstes gestorben ist, oder als erstes sterben wird (no offense.)
    Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Wölfe entweder ziemlich risky n stuff sind oder vielleicht Unwissende dabei sind.

Ich habe extra meine Wahl recht spät abgegeben (fataler Fehler, wie man sieht) und arcticannie gewählt, weil ich auf eine Reaktion der Wölfe gewartet habe. Es ist klar, dass ein BM (oder ICH) seine Stimme weiterhin bei der Person behält, wenn sich sonst nichts rührt. Da bei Arcticannie keine Reaktion kam, selbst als ich geschrieben habe, dass sie sterben wird, gehe ich jetzt davon aus, dass sie VORRÜBERGEHEND safe ist.
    Ich weiß, ziemlich blöde Vermutung und alles, aber das ist wenigstens etwas, woran ich mich festhalten kann. Kann ja auch sein, dass die Wölfe aus Prinzip nichts geschrieben haben, um nicht aufzufallen. :v Aber das ist auch erstmal ein Grund für mich, dass ich mein Kokoro nicht zerbreaken muss.

Nochmal zu der Anks-Sache:
    Das ist alles ziemlich schwammig, weil man am ersten Tag keine Ansatzpunkte hat. Dann interpretiere ich halt einen Mist, damit ich einen Grund fürs Wählen habe. :I

Ich wähle...
    ehh...
    Dracu

...
    </3

Ahh, ich hasse mich dafür </3

• Manno Stray. Wieso nimmst du gerade meine Random-Wahl auf :( Das war ja die erste..

Wenn ich deswegen verdächtig werde. meh >-<

• ich glaube auch nicht, dass Anks random-random gewählt wurde, sondern "Anks-ist-gut-in-WW-und-könnte-als-Seherin-oder-ähnlichem-gefährlich-werden"-random. Könnte sein, dass sich die Wölfe für ihre Entscheidung selbst in den Hintern beißenbeißen (bestes Sprichwort für Ww :D), da Anks noch zur Wolfsseite hätte gehen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!