Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO

  • Sooo meine lieben Leute, wir wir unseren Basti kennen, macht er, sobald man eine Idee äussert <3


    Wir haben wieder einen Server. Ich denke ein Neustart tut uns allen gut, ich hoffe das zumindest so.


    Info und so:

    • Servername: falsche-welt.de (Es gibt eine Whitelist)
    • Koordinaten wo wir uns aufhalten: X= -833, Z= 587

    Wir spielen die NEUESTE (!) version von Direwolf und zusätzlich haben wir noch 2 Mods die es zum nachinstallieren gibt. Mehr dazu in der untenstehenden Anleitung.


    Alle, die auf semas alten server joinen konnten, sind auf der whitelist. @arcticannie, du müsstest Sema noch deinen Minecraft Namen sagen. Alle anderen Spieler, die nun neu hinzukommen wollen natürlich auch.


    Kleine Regeln:

    - Free build, ABER (!!!) wir stören unsere Nachbarn nicht. Wollen wir im unmittelbaren Sichtfeld und/oder neben, vor, über,
    unter jemanden bauen, bitte zuerst fragen ob es okay ist. Ist der Spieler gerade nicht on, dann hier im Thema oder per PN fragen.


    - Im Normalfall brauchen wir unsere Kisten nicht zu schützen, denn wir klauen nicht. Ist aber nicht verboten das zu tun.


    - Wir haben unsere Mienen immer weiter weg vom Dorf gebaut, damit man nicht in jemandes Keller landet.


    - NEU: Wer den Enderdrachen tötet kümmert sich bitte halbwegs zeitgerecht um seine Wiederbelebung. Wer dabei hilfe braucht, bei mir melden!


    Für den Einstieg:


    Am Spawn findet ihr ein Haus, welches euch die ersten Minuen am Server erleichtern soll. Wenn ihr es nicht auf den ersten Blick findet, drückt auf die Taste J , dann seht ihr die Map, der blaue Kreis/Pfeil seid ihr. Achtet auf meine Markierung, zu sehen im Spoiler, danach müsst ihr ausschau halten. Bewegt euch darauf zu. Im Haus an der Wand findet ihr Rucksäcke die mit nützlichen Dingen gefüllt sind. Jeder Spieler darf sich einen davon nehmen :) .



    Anleitung um Mit uns Minecraft zu spielen

    Für größere Ansicht der Bilder, draufklicken!

    1. ) Hier im Thema schreiben: @semasimo mein Minecraft Name lautet.... <- Name einfügen. Wahlweise PN an ihn.
    2. ) Bis ihr Antwort von Sema habt könnt ihr schon mal loslegen. Ladet euch den Twitch Launcher herunter: Feed The Beast einfach auf Download Now klicken. (Kann sein dass ihr euch im Twitch Launcher einen Account machen müsst, ich setze voraus, dass ihr das könnt, wenn nicht, schreit!). Und ladet euch auch das hier herunter: : http://www.ac-cafe.de/minecraft/mods.zip . Entpackt das und merkt euch wo ihr die 3 Dateien ablegt.


    3. Ihr habt den Launcher installiert und seid bereit Direwolf herunter zu laden.



    Ungefähr so ähnlich wird es bei euch aussehen. Falls nicht klickt ihr links in der grünen leiste auf den Creeperkopf, der bei mir gerade aktiviert ist. Dann landet ihr in dem Fenster. Wir klicken oben auf FTB Modpacks durchsuchen


    Und schreiben schon mal Direwolf in die suchleiste rein, schaut dann ca so aus:



    Das, was ihr bei mir seht, müsst ihr installieren. Und zwar NUR das, nix anderes :D Direwolf 20.


    Das darf dann ein weilchen herunterladen und nun ist die Seite nicht mehr leer.



    Wir drücken nun nicht auf spielen, sondern auf das hübsche bunte Direwolf Bild.


    Und landen hier:



    Wir klicken oben auf Versionen und können dann im nachfolgenden Fenster die version ggf ändern.
    (Aktueller Stand 1,13. (beta) )


    Achtet auf den Eintrag den ich hier aktiviert hab, schaut ob es bei euch auch so ist, wenn nicht wählt ihn aus und geht auf Fortfahren. Es wird sich nun etwas installieren. Kurz abwarten.


    Danach drücken wir wieder auf das bunte Direwolf Bildchen, rechts oben sind drei Punkte. Da klicken wir drauf. Weiter auf Ordner öffnen.


    Es öffnet sich ein Ordner (vielleicht auch hinter Twitch), geht hier in den Ordner mods rein und kopiert die drei Dateien von vorher genau hier rein.


    Nun könnt ihr spielen. Dazu drücken wir auf statt auf das bunte Direwolf Bildchen auf Spielen. Danach startet Minecraft. Wichtig ist, dass ihr beim ersten Start die richtige Version auswählt:



    Wir nehmen das hübsche Zeichen mit dem Ofen, nicht den grünen Grasblock. Dann gehen wir weiter auf SPIELEN, es kann etwas dauern bis alles geladen ist.


    Danach auf Multiplayer, Add Server. falsche-welt.de eintragen.


    habt ihr alles richtig gemacht und seid auf der Whitelist, könnt ihr nun mitspielen.


    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich hatte sema meinen Nick schon gegeben vor einer Weile. :) (Ist der selbe wie hier auch. :p)


    @Kazus Nick ist Kazu1337


    Ich versuche mal ob ich das mit Direwolf hinbekomme. Ich habs durch Stray schon angetestet und da hats soo arg gelaggt. (Hab auch nicht so viel Ahnung von Minecraft oder Mods. Das einzige Spiel das ich mit Mods spiele ist Sims und da ist das super easy haha. :D)

  • Hi, folgende Namen stehe auf der Whitelist.

    • Riesenraddieb
    • Nartaina
    • SanKamo
    • Ongar (Mein 2. Acc)
    • Nessi3000
    • Gluttorny
    • Mtvision ( Mein Bruder)
    • Lagga
    • semasimo ( Ich ;-)
    • SadLemonade
    • knuddilantianer
    • arcticannie
    • Anksi
    • Amadox
    • Braincoke
    • Pingbeat (RL Kumpel)
    • Kazu1337
    • VampirEule (auf Wunsch von Nessi hinzugefügt)

    Perspektiven sind Realitäten.

    Einmal editiert, zuletzt von semasimo () aus folgendem Grund: added Kazu1337 added VampirEule removed Matzi

  • Ich hatte Nessi versprochen die Koordinaten hier rein zu Posten sollten Stray und ich was finden also mach ich das jetzt. :p


    Wir halten uns gerade hier auf:


    X -842 Z 574 Y 70


    Wenn man vom spawn kommt braucht man aber ein Boot. (Ich glaube Stray hat eins für dich liegen gelassen Nessi!)


    Wir hoffen euch wird das genau so gut hier gefallen wie uns! <3

  • Ich war rausgeflogen, bzw. es hing. Hab ja im anderen Thema geschrieben.
    Also wart ihr noch länger als 0 Uhr drin?
    Dann konnte Basti wohl nicht auf friedlich stellen. Mist
    Na iwenigstens kommen keine neuen Monster mehr.
    Und ihr habt eine Stelle gesucht? Ohne Nessi und mich?

  • Mir ist es noch immer völlig egal wo wir wohnen. Mit der neuen Stelle wäre ICH wohl nur zufrieden wenn wir weiter rein gehen haha :D Die berge.. NEIN! geht gar nich :D


    Aber ich bin ja nicht die welt und so :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Noch wurde keine Hütte gebaut. Sind alles noch Zelte. :D
    Wir können ja später nochmal gucken. :)

  • @semasimo kannst mich von der whitelist nehmen. weisst ja warum xD


    übrigens hab ich eine Serverauflistung auf der Startseite hinzugefügt für Minecraft. Dort könnt ihr sehen, wieviele online sind und ob der Server on oder off ist :)


    sollte noch ein Server verfügbar sein, bitte mir die Adresse und den Port mitteilen

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Bezüglich Stargates in Minecraft :D hat das Ding auch ein DHD zur Anwahl der Adresse, wohin man möchte? :D

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!