Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO

• Also der Root hat 64 GB RAM davon nutzt der Minecraftserver nur ca. 2,4 GB (er kann sich bis zu 10 nehmen) die CPU hat 4 Kerne (=8 wegen Hyperthreathing) der Minecraft Server braucht zwischen 20 und 80 % eines Kerns (schwankt stark).

Allerdings scheint ca 6 mal pro Tag für ca 2-10 Sekunden der Minecraftserver nicht hinterher zukommen ("Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 3359ms behind, skipping 67 tick(s)" ) Kann mir leider nicht erklären warum, die Zeiten schwanken auch sehr. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann sagt bescheid, kann euch gerne die ganze Liste der Zeitpunkte geben.

Perspektiven sind Realitäten.

• Guten Morgen, liebe Minecraftspieler!

Vor ein paar Tagen kam die Diskussion auf, ob wir den großen Zaun, der zwischen Dorf und Wald grenzt, entfernen sollen.
    Um dies besser zu verdeutlichen, welcher Zaun damit gemeint ist, habe ich eine kleine Skizze angefertigt:

Warum gibt es einen Zaun?
    Am Anfang hatten wir ein großes Monsterproblem. Um diese einigermaßen aus dem Dorf fernzuhalten, wurde ein Zaun mit zwei Türmen gebaut.
    Das Resultat war überraschend positiv, denn wir konnten die meisten Monster außerhalb vom Zaun halten.
    Die zwei Türme sind dafür gedacht, um die Monster mit Fernkampfwaffen anzugreifen, oder Schutz zu suchen - Immerhin ist das Dorf nicht ganz eingezäunt, sondern nur auf einer Seite, weil im nördlichen Teil damals nichts gebaut wurde und somit Monster spawnten.

Warum wird nun darüber nachgedacht, den Zaun zu entfernen?
    Nachdem wir immer mehr Mitspieler bekamen, wird das Problem mit dem Platz immer größer. Häuser und andere Bauwerke der User werden nun außerhalb des Zauns gebaut und die Abgrenzung wirkt deswegen sehr irritierend.
    Dadurch, dass im nördlichen Teil nun ebenfalls gebaut und somit ausgeleuchtet wird, spawnen auch dort seltener Monster.
    Ebenfalls besitzt der Zaun das Problem, dass Neulinge sich ausgegrenzt fühlen werden, da im südlichen Teil kaum mehr Platz ist.

Im Endeffekt ist es so, dass der Zaun keinen Nutzen mehr hat und wahrscheinlich mehr zur Ausgrenzung zukünftiger Neulinge und "imaginären" Platzmangel führt.

Sollte der Zaun weg, oder nicht?
    Schreibt bitte eure Meinung hier im Thread rein und, wenn es geht, mit einer Begründung! :)
    Ich bin aufjedenfall dafür, dass der Zaun weg soll. Gründe wurden oben genannt.

Grüße,

xxXX360°NoscopeMinecraftshadowmasterprofiXXxx

• Bevor ich meinen neuen Lappi hatte bin ich ja oft wärend dem Flug aus dem Spiel geflogen.
    Wenn ich dann weder rein kam war ich eine lange Zeit unbeweglich und natürlich am Boden.
    Meistens hatte ich noch das Pech das es dann Nacht war. Also ein leichtes Opfer für Monster.
    Da war der Zaun sehr hilfreich, wenn ich es vorher drüber geschafft hatte.
    Da das Dorf jetzt mehr oder weniger voll gebaut ist und auch schon Bauwerke hinter dem Zaun
    sind. wie Nessis Hütte, das Stargate und Chihiros Welt, wäre ich nun auch dafür den Zaun zu entfernen.

Da ihr dann ja viel Platz nach Norden habt, um euch auszubreiten, würde ich gerne den Platz behalten,
    wo das Bewohnerhaus war. Ich weiß jetzt noch nicht wofür, aber das ist ja der einzige Platz wo ich
    nochmal was bauen könnte.

• Ich finde dass der Zaun weg kann.

Gebaut wurde ja,als die meisten von uns gleichzeitig neu angefangen haben, da waren wir ja recht wehrlos vor allem gegen creeper und so,

Ich finde ihn "heute" auch nicht mehr notwendig, nun bauen leute auf der anderen Seite des Zaunes das wirkt irgendwie so wie "dein bereich/mein bereich" find ich doof so :D

machen wir ihn weg.

In the darkest times the beast awakes inside.

• jup der Zaun kann wech :) Gründe wurden ja schon oben genannt :D Die einzigen Monster, die noch auftauchen, sind diese Skelettpferde mit ihren Reitern. Kann man da gegen diese Viecher was tun?

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich bin ja glaub ich die letzte Spielerin die dazu bisher kam.
    Also quasi eine der Neulinge.

Meine Erfahrung dazu war.. als ich nur am Boden laufen konnte empfand ich den Zaun seeehr störend.. Immer von meinem Haus, durch den Turm dann endlich bei Nessi etc.

Schnell wollte ich eine Schleuder um den zu überspringen..

Optisch fand ich es aber immer sehr hüscb.
    Nur da nun so viel außerhalb ist, ist er etwas fehl am Platz denke ich.

Nebenbei was anderes noch..

Ich baue ja gerade just for fun ein wenig an einem Bahnhof von mir zum Zentrum.

Neben der Eisdiele rechts davon wäre denke ich ein guter Platz wo man eine größere Ubahnstation bauen könnte.
    Diese würde dann in der Idee die Hauptstation sein und von dort aus gehen die Gleise dann zu allen Bahnhöfen. Heißt.. von mir aus käme man nicht direkt zu einer anderen Nebenbahnhofstation, sondern man muss immer beim Hauptbahnhof umsteigen.
    Was denkt ihr?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Der Zaun ist nun weg. :)
    Danke für eure Meinungen!

@Matzi
    Das weiß ich leider nicht genau. Ich kann ja mal gucken. ^^

• Ja letztens hat es wieder so geknallt dann waren die da xD anksi und sabi haben das auch mitbekommen.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Also laut dem Wiki spawnen sie nur durch Gewitter.

Das heißt: Sollte es wieder Gewittern, renne zu Annie's Haus und gebe ihrem Geist eine Sonnenblume. Dadurch verschwindet wieder das Gewitter.
    Das ist ziemlich umständlich, aber ich denke, wenn wem die Skelette Angst einjagen, sollte er das vielleicht tun.
    Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein. ^^'

EDIT:
    @Subtixx
    Hm... Okay, dann wird das schwierig. D:

Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

• Ne ist glaub ich ein Mod. Denn letztens war ich auf dem Weg heim und hinter dem Zaun (2-3 Blöcke weit weg von mir) ist einfach plötzlich ein Blitz eingeschlagen und Skelette gespawnt. Da war das Wetter klar und es war Tag.

• War bei uns auch so. Hat geblitzt. Es war Tag und blauer Himmel dann waren die da. Annies Geist? XD wo?

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• hab bei YouTube grad was schönes per Zufall gefunden xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!