Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO

• Na ja. ich selbst hab nicht so viel gegen Neuanfang muss ich sagen..

Aber die Frage wäre.. Wozu?

Wenn dann müsste man ein komplett neues modpack dann nehmen. Sonst würde das ganze gar keinen Sinn haben.

Hieße auch.. Alles wäre weg.

Neustart.. neu alle ressourcen sammeln etc.

Vorteil wäre.. der Server wäre wieder super stabil für 2 Wochen haha

Bis dann wieder jeder seine heftigen Reaktoren baut die mehr Strom produzieren als man je gebrauchen könnte XD

Solange etwas für das dekorative Herz dabei ist, bin ich dabei.
    Irgendwas wo man gemeinsam kämpfen kann finde ich auch immer cool. Aber das ist kein muss.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Da wir schon Actually Additions, Tinker's Construct und Pam's Harvestcraft haben, brauche ich eigentlich nichts. Hätte ich explizite Wünsche zu den Modifikationen, würde ich das schon sagen.

Zum Thema Neuanfang:
    Das kommt mir tatsächlich etwas zu schnell, weil ich vorhin recht viel Spaß hatte und deswegen etwas überfordert bin, das zu lesen.
    Aber im Nachhinein ist das doch recht verständlich und ich passe mich da ebenfalls an, wenn man es eher möchte!

Hauptsache man hat Spaß und neue Leute sind am Server interessiert. :)

Oh, und Danke für das Taggen. :D

• Sabi und flaki haben mehr oder weniger Grad erst angefangen und Sema sagte ja es geht mit mod zufügen?

Ich habe außer meiner Hütte noch nicht viel gebaut und würde deshalb auch nicht viel verlieren. Für die, die schon länger spielen und mehr gebaut haben, ist das bestimmt eine schwierigere Entscheidung als für mich. Unter Umständen könnten die "Neuen" davon sogar profitieren, wenn sie beim Bau neuer Anlagen und Maschinen dabei sind und auch lernen, wie man sowas baut.

Was Mods betrifft, würde ich mir ein deutlich größeres Inventar wünschen. Außerdem unterstütze ich Sabi´s Wunsch nach Möbeln bzw Deko.

...

• Uh verdammt.. irgendwie gefällt mir die Idee vom restart. Und ich bin ein bisschen beruhigt das meine bedenken nicht eintreffen.

Bin aber nicht sicher ob ich das zum 3. Mal Dann durchziehe?

Vermutlich ja haha.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Puuuh wenn wir nun wirklich neu anfangen bin ich überfordert ob meine Aussage "was sabi und bel raussuchen mag ich" so reicht HAHA.

Nein! Ich selbst finde ich kam genug auf meine Kosten und lasse mich überraschen was bei rum kommt.

• Jaa, sonst würde ich sabi mit der aussage

"hat sonst keinen Sinn"

irgendwie zustimmen xD

Ich würde mit direwolf wieder alles genauso machen, natürlich andere Bauwerke usw.

Aber da ich so viel gelernt hab würd ich für mein zeug vl die ein oder anderen Wochen brauchen, aber nicht mehr monate.

Und dann steht man wieder da xD

• *wirft mal aus dem Curse-Launcher 'Modded Mischief' und 'Modded Mischief II' in den Raum und verschwindet wieder*

Tante Edit:
    Ansonsten existiert CafeCraft immer noch und ich könnte noch einige Mod einfügen, die gewünscht sind ... Grayfishs Furniture Mod zum Beispiel oo

• Ich habe auch ein geniales Modpack gefunden.
    Aber bevor wir andere Modpacks in Erwägung ziehen,
    ich glaube nicht alle wären für Neuanfang.
    Wenn tolle neue große Mods dazu kommen reicht das auch.

Das wäre das Modpack (da sind richtig viele gute Mods drin
    wie Advanced Genetics und Malisis Doors und viele die wir nicht
    missen wollen. Botania, Draconic, Forestry fehlen glaub ich,
    Könnte man aber bestimmt dazu packen.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vieleicht wäre das mal was für die Zukunft in einem Jahr oder so.

• So nun bin ich fertig mit Mods ankucken.
    Ich versuche das mal ein bißchen zu ordnen.

- Der umfangreichste Mod wird wahrscheinlich dieser sein.
    Das ist der wo man Raumstationen bauen und zu anderen Planeten fliegen kann.
    Hat auch Dungeons und 4 neue Dimensionen.

Galacticraft
    Galacticraft Mod 1.11.2/1.10.2 (Moon, Spaceship, Space Stations) - 9Minecraft.Net

Daz gibt es eine Erweiterung mit mehr bzw größeren Raumschiffen und mehr Planeten.
    Extra Planets (Galacticraft Addon)
    Extra Planets Mod 1.10.2/1.7.10 (Galacticraft's Addon) - 9Minecraft.Net

- Dann eine Mod womit man DNA von Mobs extrahieren und sich injizieren kann um
    die Eigenschaften zu bekommen. Z.B. Wände hoch gehen von Spinnen oder Fliegen von Fledermäusen.
    Es gibt sehr viele Eigenschaften.

Genetics Reborn (DNA Science)
    Die Ursprungsmod "Advanced Genetics" gibt es nicht für 1.10.2
    Genetics Reborn Mod 1.10.2 (DNA Science) - 9Minecraft.Net

- Dann die Bienengeschichte die Bel ja auch gerne hätte.
    Am wichtigsten. Hab sehr lange gesucht bis ich es für 1.10.2 gefunden habe.
    Magic Bees
    Magic Bees Mod for Minecraft 1.12/1.11.2/1.10.2/1.9.4 | Minecraft Mods
    Dazu dann
    More Bees
    More Bees Mod 1.12.1/1.11.2 (Bee Farming) - 9Minecraft.Net
    Und dann gibt es noch (weiß nicht ob das wichtig wäre)
    Gendustry (Genetic Manipulation of Bees, Trees)
    Gendustry Mod 1.12.1/1.11.2 (Genetic Manipulation of Bees, Trees) - 9Minecraft.Net

- Dann eine tolle Mod mit Drachen, Hippogreif, Medusa, Feen und demnächst noch mehr neuen Mobs wie Zyclop und andere.
    Fire & Ice

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Files - Ice and Fire: Dragons in a whole new light! - Mods - Projects - Minecraft CurseForge

- Dann 2 Mods wo ja schon mehrere von begeistert sind, die aber sehr kleine Zusatzmods,
    hauptsächlich für Deko und Craften, sind.
    Malisis Doors
    Die genialen Türen. Unter anderem große Kirchentor, Schiebetüren, "U-Boot Luke", Vorhangtüren,
    Vorhänge, neue Falltüren, und ein Garagentor welches sich seh sehr groß machen läßt, quasi Schiffgröße.
    LeKoopa - Malisis Doors Mod
    - Und die Küchenmod wo alle Schränke und Geräte duch den besonderen Boden verlinkt sind.
    Cooking for Blockheads
    Cooking for Blockheads Mod 1.12.1/1.11.2 (Make Cooking Easier) - 9Minecraft.Net

- Dann eine Mod wo man sich in einen Vampir verwandeln kann oder Vampirjäger werden kann.
    Wäre nicht ganz so wichtig, höchstens als Ersatz wenn von den anderen welche nicht gewollt werden.
    Vampirism Become a Vampire
    Vampirism - Become a vampire! - Minecraft Mods - Mapping and Modding: Java Edition - Minecraft Forum - Minecraft Forum

- Dann noch 2 kleine nicht wichtige
    Transprot
    Items weiterleiten zwischen Kisten
    Item Transport Mod | LeKoopa
    Und eine wo man sich kleine Portale öffnen kann like "Portal"
    - Portal Gun

Files - Portal Gun - Mods - Projects - Minecraft CurseForge

Wäre schön wenn ihr euch auch damit befaßt und die Videos anschaut.
    Hab jetzt tagelang Modvideos gekuckt und finde die echt toll.

• Feine Liste anks :D hab kurz drüber geschaut um was es so geht.

ich werde mich damit nicht wirklich viel befassen.

Ich möchte ganz bald wieder spielen. Wie, was und wo ist mir egal.

Wenn es nach mir ginge würde ich eine endlos lange liste hinpacken was ich unbedingt will und das fände ich fast schon frech, weil das direwolf zeug auch ein stück auf meinen mist gewachsen ist :p

ich vertraue einfach darauf, dass ihr etwas feines raussucht.

ich fänd es nur (ohne echten druck auszuüben natürlich haha nehmt das nicht zu wörtlich) sehr schön wenn wir hier nicht wieder wie beim letzten mal 3 wochen diskutieren müssen.

ich freue mich darauf, mit euch zu spielen und neues zu entdecken. ob wir das in unserer alten welt machen oder in einer neuen ist mir egal. ich bin positiv überrascht, dass die Idee hier überhaupt anklang fand, hätte ich nicht gedacht.

• schöne interessante Mods anksi <3 die klingen vom Lesen/Namen her schon recht interessant :) das Weltall erkundigen wär sicher auch was tolles :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich prophezeie:
    Galacticraft + Extra Planets werden den Server über kurz oder lang wieder töten, weil dabei soweit ich verstanden habe neue Dimensionen erstellte werden und soweit ich mich erinnere hatten wir das Problem doch beim ersten Server auch, oder?

Fire&Ice - find ich nett, aber Anks? Das sind Mobs? Und die sind NICHT freundlich und die Drachen sind auch nicht unbedingt nett und leicht umzuboxen. Willst du das wirklich? XD"

Das mit den Genetics klingt nice, da wäre ich dafür :3

Vampirism, hab ich schon mal mit rumgetrallert, ist nicht mein Fall, sollte aber gut laufen.

Portal Guns töten Server XD Hab ich schon erlebt, weil keiner die Portale wirklich schließt und immer nur neu verschießt und dadurch dann gefühlt unendlich viele offen stehen und halt extreme Lags verursachen.

• Portal Guns fand ich nett ist mir aber gar nicht wichtig.
    Ich wollte es nur zeigen.

Vampirism ist halt weil ich alles mit Vampiren liebe. Wobei Vampir werden da gar nicht so gut ist
    weil es einem dann am Tag schlecht geht. Aber Vampirjäger sein ist ganz nett.

Genetics Reborn habe ich in einem Letsplay gesehen und da kann man sich viel mit beschäftigen.

Fire & Ice kann man ja auch Drachen züchten und drauf fliegen. Und die Medusa sieht so toll aus.
    Klar muß man da auch kämpfen aber ihr wolt das ja gerne. Zu den Mobs kommen ja auch Dungeons.

Und Galacticraft finde ich am allerbesten. Da muß Basti sagen ob das gehen würde.

Aber Malisis Dors, die Bienensachen, Maze und die Küche wären auch gut.

Sagt mal wer noch Mods vorschlagen will. Dann wäre eine Abstimmung gut damit wir voran kommen.

• kann man nicht eine "regel" erfinden (also wir machen das untereinander so ab!) die besagt dass man nur ein portal offen haben kann das alle benutzen? vl auf einer art.. zentraler platz wo portale sind?

ich weiß nicht hab mich über all das hier nicht informiert, vl rede ich blödsinn, aber wenn ich mir das grade so wie nether portale vorstellen kann: wo theoretisch jeder eines machen könnte..

so könnte man auch die neuen selbst erschaffen und anstatt das jeder das macht macht es einer für alle, muss ja nicht immer der selbe sein xD

Äh ja.. performance ist mir fast heilig. mit ein paar laggs werd ich weiterhin leben da mach ich kein drama, aber wen man nicht mehr gerade aus kommt oder etwas arbeiten kann während andere irgendwo spaß haben ist das echt nicht lustig und ich denke wir wissen das alle :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!