Runde 20 - Die Maske des roten Todes

• Warum gehst du darauf nicht ein @W_D_GasterGaster? Steckst du da unter der Decke?

Du schießt etwas schnell und bist irgendwie sichtlich aufgeregt. Lies dir noch einmal meinen Beitrag durch und du wirst den Vermerk finden.

• Ich schieße nicht schnell. Nur gezielt ;)
    @W_D_Gaster ja aber dann kannst du ja auch direkt darauf eingehen :D
    Du lässt so Raum für Überlegungen. Immerhin kann man 2 schon streichen und eine auch, durch ihre reine Freundschaftswahl.

• Du lässt so Raum für Überlegungen. Immerhin kann man 2 schon streichen und eine auch, durch ihre reine Freundschaftswahl.

Ich habe noch nicht einmal aus dem Kopf gewusst, wer die vier Wähler von Nessi sind. Warum bist du so hibbelig, nach dem Verlust?

• So kommt es mir einfach vor, dass du Bel helfen willst mit der Verdächtigung, die du in den Raum stellst ohne zu auffällig zu wirken. Immerhin hat sie sich auch auf Sabi sich fixiert. Also dass es sozusagen noch zwei Möglichkeiten gibt.

Zudem war das anfangs schon meine Theorie mit den Wählern.
    jetzt wo ich weiß, dass Kuro Seher ist und auch wegfällt und du ihr Zitat rausgepackt hast und ich nochmal anderes gefunden habe, bin ich mir einfach sicher. Und ja: das macht mich glücklich und ich haue in die Tasten. Aber überlegt. Da kann ein Kommentar wie hibbelig mir nichts anhaben.

Vielleicht magst du dich aber nochmal konstruktiver äußern?

• Hier wird gar nicht mehr geschossen, weil unser Jäger ... dezent tot ist ...

Okay, dann wollen wir mal, weil mir das hier langsam echt auf den Strumpf geht!

BM-Wahl:
    Nessi wird BM. Gewählt wurde sie von Kuro, Sabi, mir und Kazu. In dieser Reihenfolge. Davon leben nur noch Sabi und ich.

1. Nacht:
    Nichts, vermutlich Verwandlung oder Käppchen oder Beschützer.

1. Tag:
    Roo kommt sofort mit einer Theorie, in der er deutlich sagt, dass er Sabi aufgrund ihrer Wahl NICHT verdächtigt, aber alle anderen Nessi-Wähler schon. Kazu stirbt, mehr oder weniger freiwillig. Roo scheint mir am Ende noch sehr deutlich zu machen, dass er Umwähler kurz vor Rundenende nicht mag. Nachdem ich da auch schon mehrmals darauf hingewiesen habe, dass mir Roo Sabi zu vehement verteidigt - worauf nicht eingegangen wurde, mehrmals.

2. Nacht:
    Sina wird infiziert. Sie hatte Gaster als BM gewählt, ebenso Kazu bei der ersten Tageswahl.
    Wenn ich wirklich ein Wolf wäre, wieso hätte ich Sina reißen wollen? Wieso? Sie hatte mich nicht verdächtigt, gar nichts. Es wäre dumm, erst recht wenn man davon ausgeht, dass das Wolfsopfer vorher gesehert wurde um sicher zu gehen, nicht das Käppchen oder die Hexe zu treffen. Hätte ICH als Wolf gewusst, dass Sina der Jäger ist, hätte ich sie doch nach der ersten Tagesphase NICHT gerissen, nachdem sie mich und Kazu im Verdacht hatte. Ganz ehrlich, nicht mal ich bin so blöd.
    Und jetzt kommt Mels um die Ecke und sagt, ich bin verdächtigt. Sofort nach dem Nachtergebnis? Ist schon etwas arg auffällig ...

Verdachtsliste:
    Roo
    Sabi
    Mels

• SEHER WEG! NOOO D:

kuro halte ich für eine gute spielerin (no na xD) hätte sie mehr zeit gehabt.. hätte sie sicher großes bewirke können.. sollen D:

rip!

rip auch sina!

(aber ich feiere eure geschichten! euren schreibstil! diese runde!)

In the darkest times the beast awakes inside.

• Im Moment zweifle ich ehrlich gesagt eher an Roo als an Bel.
    Ich weiß nicht, fand seine Theorie gestern schon nicht ganz so schlüssig.
    Hatte ja Sabi gestern kurz angeschnitten.

Und Roo hat Sabi relativ deutlich in Schutz genommen.
    Also ja... ich wähl Roo :D

noface.png

by Toast <3

• So kommt es mir einfach vor, dass du Bel helfen willst mit der Verdächtigung, die du in den Raum stellst ohne zu auffällig zu wirken. Immerhin hat sie sich auch auf Sabi sich fixiert. Also dass es sozusagen noch zwei Möglichkeiten gibt.

Zudem war das anfangs schon meine Theorie mit den Wählern.
    jetzt wo ich weiß, dass Kuro Seher ist und auch wegfällt und du ihr Zitat rausgepackt hast und ich nochmal anderes gefunden habe, bin ich mir einfach sicher. Und ja: das macht mich glücklich und ich haue in die Tasten. Aber überlegt. Da kann ein Kommentar wie hibbelig mir nichts anhaben.

Vielleicht magst du dich aber nochmal konstruktiver äußern?

Bisher kommt es mir halt so vor, dass du dich über das Nachtergebnis freust, wenn du vorher fast die ganze Nacht ruhig warst. Sicherlich kann es mit der Offenlegung des Sehers sein, trotzdem ist es nicht gesagt, dass ich ähnlich denken muss wie du, um ein Dorfbewohner zu sein.

• Und jetzt kommt Mels um die Ecke und sagt, ich bin verdächtigt. Sofort nach dem Nachtergebnis? Ist schon etwas arg auffällig ...

Verdachtsliste:
    Roo
    Sabi
    Mels

ich hab dich schon vorher verdächtigt und das begründet btw

• Oh nein.. einer der schlimmsten Konstellationen mit..
    Das Rotkäppchen ist nun ungeschützt..

Sina hat mal voll daneben gelegen mit Kuro..
    (Wieso um alles in der Welt sollte Kuro verdächtig gewesen sein XD)

Immerhin wenn es den Nekromanten gibt, dann kann er Kuro fragen was für wissen sie hatte.

Aber mal schauen, ob es irgendwelche Hinweise gibt..

Und was ist eigl mit der Hexe los?
    Ich bezweifle ganz stark das ihr Pulver in der ersten nacht verschossen wurde. Da bin ich mir ziemlich sicher, das kein Trank benutzt wurde.

Es gibt die Möglichkeit, dass sie noch beide Tränke hat. da frage ich mich, warum sie Sina nicht geschützt hat..

Nun gibt es allerdings noch die Möglichkeit..
    Sie hat keinen Trank mehr.. Weil..
    Kazu war die Wahl des Wolfskindes..
    Nun gab es zwei Opfer und die Hexe konnte wählen zwischen dem ein oder anderem.. Und nahm dann eben nicht Sina..

Ich glaub es wird bald auch Eng werden..

Option 3 wäre übrigens.. die Wölfe durften 2 Töten.. Die Hexe ist ein Egoist und will den heiltrank nur für sich selbst (das würde ich hier leuten zutrauen XD)
    und sie haben wen dazu noch verwandelt.
    Oder Option 4.. die hexe wurde mit verwandelt und ist kein egoist.. sondern wolf..

Oder.. im LP mit einem Wolf..

Gott.. ich rechne gerade durch.. und die Gewinnchancen für das Dorf sind gerade ermäßlich in den Boden versunken..
    :(

Übrigens.. @W_D_Gaster
    Langsam wirst du mir ein wenig haarig..

Ich muss glaub hier nochmal alles in ruhe durch gehen.. Aber irgendwie bekomme ich langsam ein mulmiges Gefühl bei dir..

Mels dagegen.. wird immer safer.. Diese aufgeregtheit ist bei ihr typischer wenn sie auf Wolfsspur ist haha
    Als Wolf ist sie konzentrierter, ruhiger. Beherrschter.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Bisher kommt es mir halt so vor, dass du dich über das Nachtergebnis freust, wenn du vorher fast die ganze Nacht ruhig warst. Sicherlich kann es mit der Offenlegung des Sehers sein, trotzdem ist es nicht gesagt, dass ich ähnlich denken muss wie du, um ein Dorfbewohner zu sein.

Wieso sollte ich in der Nacht denn was schreiben, wenn ich einfach das Ergebnis abwarten will. Am Tag hab ich meine Theorie rausgehauen hat. Und die war lang genug.
    Zudem bin ich es gewohnt nachts nicht zu schreiben. Ich finde nicht, dass mich das in einer Weise verdächtigt macht, dass ich nun direkt was schreibe WEIL meine THEORIE sich eingrenzt. Natürlich freut mich das.

• ich hab dich schon vorher verdächtigt und das begründet btw

Und auch das mit der BM-Wahl, wo wieder NUR Sabi die reine Sympathie-Wahl zugeteilt wurde und sie in Schutz genommen wurde. Wie Roo eben auch. Und ich glaube nun wirklich nicht an Zufälle, dass ihr drei Liebespaar und Geschwisterpaar seid.

• Wenn sich jetzt noch ein dritter Kandidat findet, der mich auf einmal verdächtigt, dann bin ich nicht überrascht *lacht*

• oha :o Jäger und Seher weg. RIP Kuro und Sina :(

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Man sagt ja immer man soll seine Freundschaften außen vor lassen bei WW, aber es ist einfach Fakt, dass Nessi und Sabi ein Herz und eine Seele sind (vor allem die, die immer im Chat sind) und das zeigt sich bei der Wahl und die Argumentation.
    Aber euch Wölfe kann man sowieso alles sagen. bringt ja nichts, außer dass ihr wen anders ins Rampenlicht stellen wollt.

Könnt ihr gerne.

• Ich merke schon, es war ein fehler sabi zu wählen D: Jaaaa.. mels, man sollte freundschaften aussen vorlassen! Habs kapiert D: ich fand es witzig.

haha ich glaube ich muss meinen vorsatz brechen

EDIT: ich war noch nich fertig! da kommt vl glcieh mehr D:

hängt euch doch nicht an der BM wahl auf.. hey.. zwei von 4 wählern sind tot und menschen ;(

In the darkest times the beast awakes inside.

• Man sagt ja immer man soll seine Freundschaften außen vor lassen bei WW, aber es ist einfach Fakt, dass Nessi und Sabi ein Herz und eine Seele sind (vor allem die, die immer im Chat sind) und das zeigt sich bei der Wahl und die Argumentation.
    Aber euch Wölfe kann man sowieso alles sagen. bringt ja nichts, außer dass ihr wen anders ins Rampenlicht stellen wollt.

Könnt ihr gerne.

Irgendwie glaube ich, wir reden aneinander vorbei. Ich bin zumindest kein Wolf und würde gerne verstehen, was du überhaupt meinst. Das ist halt hier meine erste Runde und ihr haut mir von zwei Seiten Sachen um die Ohren, von denen ich kaum was ahnen kann. Ansonsten habe ich es nicht für notwendig gefunden Kuro zusätzlich zu zitieren.

Würdest du mir das so erklären, dass ich es mithilfe dieser Runde nachvollziehen kann?

• Irgendwie glaube ich, wir reden aneinander vorbei. Ich bin zumindest kein Wolf und würde gerne verstehen, was du überhaupt meinst. Das ist halt hier meine erste Runde und ihr haut mir von zwei Seiten Sachen um die Ohren, von denen ich kaum was ahnen kann. Ansonsten habe ich es nicht für notwendig gefunden Kuro zusätzlich zu zitieren.
    Würdest du mir das so erklären, dass ich es mithilfe dieser Runde nachvollziehen kann?

Ich versteh gerade nicht was du nicht verstehst? :D

Mels hat nur angemerkt das einige halt zu sehr auf Sympathie achten und man das berücksichtigen muss wenn man das Verhalten interpretiert.

Und alle als Wolf bezeichnet weil sie etwas "beleidigt" ist weil sie verdächtigt wird.
    Übrigens schließe ich sie wegen diesem Verhalten etwas als Wolf aus.

Und wenn sie sich wirklich so über den Tod der Menschen freuen würde, würde sie doch eher in der Wolfskonversation Party machen anstatt sich hier verdächtig zu machen

noface.png

by Toast <3

• So, RIP Sina und Kuro.
    Man kommt ja gar nicht dazu was zu sagen.

Ich hab ja schon am zweiten Tag nicht Kazu gewählt weil ich Roos Theorie nicht glauben wollte.
    Merkt ihr eigendlich wie ihr euch verrannt habt?
    Alle schießen auf die Nessiwähler.
    WARUM?
    Nessi lebt, also warum müssen die Nessiwähler sterben?
    Außerdem sind Nessi und Bel auch befreundet.
    Also wieso ist aus den selben Gründen Sabi unschuldig und Bel schuldig?

• Mels hat nur angemerkt das einige halt zu sehr auf Sympathie achten und man das berücksichtigen muss wenn man das Verhalten interpretiert.

Und alle als Wolf bezeichnet weil sie etwas "beleidigt" ist weil sie verdächtigt wird.
    Übrigens schließe ich sie wegen diesem Verhalten etwas als Wolf aus.

Und wenn sie sich wirklich so über den Tod der Menschen freuen würde, würde sie doch eher in der Wolfskonversation Party machen anstatt sich hier verdächtig zu machen

Ich glaube, es liegt eher daran, dass ich mich ein bisschen überrannt vorgekommen bin. Zuerst habe ich Kuro als Seher gesehen, dann unten mir die acht Beiträge anzeigen lassen, wovon 6 nicht viel Inhalt hatten und dann habe ich sie kurz zusammengefasst. Dann kam schon Mels angerauscht und meint, ich würde etwas verschleiern wollen. Darum ging es mir - wieso muss das unbedingt wolfig von mir sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!