Runde 20 - Die Maske des roten Todes

• Ich verstehe nicht, was man daran nicht.. versteht?

Nochmal zu meiner "Hibbeligkeit" (seit einen Vorfall habe ich bei dem Wort ein Trauma -.-) :

Ich habe erst normal reagiert und dachte so: oh nein warum.

dann ist mir aber eingefallen, dass ich ja zu der BM-Wahl (die ich einfach auffällig fand, weil ich die Theorie habe, dass sich die Wölfe den BM gezogen haben oder gezogen hätten bei der Verwandlung), ein weiterer Anhaltspunkt durch Kuros Tod ergeben hat. Und diesen musste ich direkt loswerden. Was ist daran verkehrt eine Theorie zu haben, die eigentlich sogar recht schlüssig ist - zu einem gewissen Teil.
    Natürlich werde ich da aufgeregt (ein viel schöneres Wort) und haue direkt in die Tasten. Dass es nun für mich ein Nachteil sein soll, finde ich lustig. Wäre ich ein Wolf würde ich mir ins Fäustchen lachen und hätte nichtmal die Theorie mit dem BM rausgehauen. Da hätten mich alle anderen Wolfe direkt für gehängt. Wer ist denn so dumm? Haha.

@W_D_Gaster hinzu kommt, dass du Bel vorher gewählt hattest. ich denke, das hatte ich auch in der BM-Theorie erwähnt. Bitte nicht vergessen, dass ich dich schon vorher auf der Liste hatte. :D also es ist jetzt nicht plötzlich.da kommt einfach alles aufeiannder

• Oder Gaster Bel und.. ka wer noch genau..
    Sind die Wölfe. :D

Ich weiß ja, dass ich kein Wolf bin..

Ich halte treu meine Statistik als nie geborener Wolf :P

Ich hab mehr als genug hinweise hinterlassen die beweisen, das ich gut bin.. Wer sie nicht findet, soll sich nachher nicht beschweren.. :D

Ich hab auch langsam das Gefühl, dass das LP ein gemischtes Paar sein könnte.. hmpf

Kurzer Überblick was noch alles da sein könnte. Zu berücksichtigen ist, dass nicht alle Rollen vergeben sind.

Hexe
    Beschützer
    Rotkäppchen (ungeschützt)
    Rabe (ist für mich eher eine Rolle die weg fallen würde)
    Schamane
    Maid (auch eine Rolle die eventuell weg fällt..)
    Herzensbrecher (Rolle die weg fallen könnte)
    Urwolf
    Wolfseher
    Wolfschamane
    Wolfkind

Übrige Spieler
    Toad
    Roo
    nartaina
    Nessi (liest man nur nichts von haha)
    Bel
    Anks
    Matzi (Auch still bis man die Zikarden zierpen hört.)
    Beny (interessant.. aber auch sehr ruhig)
    Gaster
    Mels

An die Maid hatte ich nicht mehr gedacht.. So wird das ganze sehr strange.. Wenn die dabei ist, dann hätte auch wer anderes das eigentliche Opfer sein können.. (unwahrscheinlich in dem Fall, aber möglich.. Man kann also an der Wahl des Opfers nicht mal unbedingt was ablesen..)

Wenn der Dieb im Spiel blieb, dann konnte er sich zwischen einer guten und einer schlechten rolle sicher auzswählen.
    Heißt.. Der dieb hat entschieden ob er Mensch oder Wolf sein will

Ansonsten wurde einfach dieb und noch 1 rolle weg genommen und ende. Hach.. ich liebe es wenn nicht alle Rollen vergeben sind..
    sooo sehr.. ..
    ..
    :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Es ist immer voll toll, wenn menschen sagen sie haben hinweise gestreut die man nicht sieht solange eine person lebt... so oft denkt man sich dan erst hinterher:: AAAAAAAAAACH.. natürlich!

tjaaa!

ich jedenfalls hab keine gesehen unter den vielen vielen zeilen..

ich hab ALLES hier nochmal gelesen.

hängen blieb nur dass man sich an der BM wahl aufhängt, viel geschrieben wurde.. auch viele leere zeilen.. wo ausser buchstaben nicht wirklich ne aussage hintersteckt .. puuuh..

jaaa! ich überlege!

ich werd mir mit meiner wahl auf jedenfall zeit lassen :3

unüberlegt wählen wäre doof als BM.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich versteh gerade nicht was du nicht verstehst? :D
    Mels hat nur angemerkt das einige halt zu sehr auf Sympathie achten und man das berücksichtigen muss wenn man das Verhalten interpretiert.

Und alle als Wolf bezeichnet weil sie etwas "beleidigt" ist weil sie verdächtigt wird.
    Übrigens schließe ich sie wegen diesem Verhalten etwas als Wolf aus.

Und wenn sie sich wirklich so über den Tod der Menschen freuen würde, würde sie doch eher in der Wolfskonversation Party machen anstatt sich hier verdächtig zu machen

das war allgemein gesagt, falls du es auf einen Satz schließt "euch wölfen kann man ja nichts sagen"

aber danke, dass mir hier Adjektive an den Kopf geworfen werden nur weil ich Theorien raushauen.

Hibbelig und beleidigt. Dankeeeee. XD

• Sorry Mels </3

Du weißt ich hab dich lieb :D
    Ahhh ich bin halt so uncharmant und schaff es nur das falsche zu schreiben xD
    Sogar im Spiel ._.

Beny (interessant.. aber auch sehr ruhig)

Ich bin ruhig? Echt? Kann es nicht sein das alle viel aktiver sind? xD
    Im Ernst ich bin gefühlt 100x aktiver als in den letzten 5 Runden

noface.png

by Toast <3

• Wir spielen hier viel zu sehr mit Sympathie. Das stimmt wohl..
    Ich tue mich manchmal schwer damit Nessi als böse zu interpretieren :D Ganz bekommt man das wohl nie raus, auch wenn man es sich vornimmt :P

Und wenn ich sie mal anklage, dann liege ich mega daneben haha

Sie schrieb mal selbst, dass sie sehr ruhig wird als Wolf.

Ich bin mir unsicher, ob das der Fall ist, oder ob sie nur zu viel Minecraft zockt.
    Gleiches gilt für Anks und Matzi, die man gerade einfach ununterbrochen in Minecraft sieht.

Bel schreibt selbst, dass sie lieber Monster Hunter gerade spielt..

Beny.. ja kann sein, dass ich das fehl interpretiere.. Sonst bist du einer der personen mit denen ich während der runde viel schreibe.. doch bei Gaster geht man unter :D
    Zu Mindestens gibt mir deine letzte Aussage, dass du Mels vertraust etwas mehr Hoffnung, dass du gut bist :D

YouTube

• HAHA sabi betont zum millionsten mal die minecraft süchtigen :p

ich zu meinem teil spiele nicht und wache schon den ganzen abend über dem düsterwald.

ich finds grad ne mega spannende runde.

ABER ich weiß auf die zig romane nix zu sagen.

ich erwähne nochmal, dass sehr viele hier viel schreiben aber da steht dann eig nix wirklich dahinter.

soll ich dann schreiben: ja xy, stimmt, ja seh ich auch so, ja find ich cool? nein find ich doof..?

haha eigene theorien hatte ich nicht weil der anfang ja eher mau ist und nun ist gleich was für wölfe gutes passiert, zwei spieler weg auf einmal usw..

tjaaa!

aber vl komm ih nun in fahrt.

ich fühle mich noch nicht ganz angekommen hier.

wenn ich dann mal bisschen was sage und versuche beizutragen (die sache mit der BM wahl) wird das auch iwie überlesen, ich wette, morgen lesen wir wieder wie böse irgendjemand ist weil er mich gewählt hat.. aber wieso ich dann niht böse bin erschließt sich mir nicht wirklich.

aber nun wache ich hier noch ein bissl drüber und dann geh ich pennen :p

In the darkest times the beast awakes inside.

• hinzu kommt, dass du Bel vorher gewählt hattest. ich denke, das hatte ich auch in der BM-Theorie erwähnt. Bitte nicht vergessen, dass ich dich schon vorher auf der Liste hatte. :D also es ist jetzt nicht plötzlich.da kommt einfach alles aufeiannder

Ja und ich hatte dir damals schon erklärt, warum ich Bel gewählt habe aber sei es drum.

Im Moment scheinen mir nartaina, Mels und Roo ein Rudel zu sein. Wahrscheinlich gehen sie jetzt gegen mich, weil ich in der Nachtphase Roo bedrängt habe und sie jetzt Bel durchkriegen wollen?

Wir sind jetzt noch 10 Spieler mit Stimmen. Nehmen wir an, es sind mindestens drei Wölfe, wenn nicht vier Wölfe durch den Urwolf. Dann brauchen sie jetzt nur einen Dorfbewohner lynchen und in der Nacht richtig liegen, dann haben sie gewonnen.

Deswegen solltet ihr jetzt höllisch aufpassen, wenn Mels und nartaina so viel schreiben und mich wegen der Roo-Sache unglaubwürdig machen wollen!

• Nessi.. ich ziehe Minecraft immer vor, weil das ein gutes Argument wäre dass du nicht böse bist haha

Wenn du nun aber sagst, du bist nicht am zocken.. dann frage ich mich gleich.. Warum ist sie still?

Minecraft ist meine Ausrede dafür dass du nicht schon wieder böse bist XD

(Funfakt nebenbei.. 1. Wahl BMs waren in unseren Runden bisher IMMER Bewohner, AUßER 2 Ausnahmen. In einer Runde war Nessi böse und in 1 Runde war Anks böse. Alle anderen Runden (17 Stück) haben Wölfe schnell alles dafür getan, dass kein BM Wolf am anfang existiert :D )

YouTube

• Die Wölfe gewinnen hier doch bei einem Gleichstand? Ich kenne da so. Dabei ist es egal, wer Bürgermeister ist.

• Heyho!

Gehts euch allen gut? Wie war euer Tag so?

Wollte mich nur mal kurz hier reinquetschen und euch bitten das alles hier ein bisschen runterzuschrauben. :) Geht ja schon eine Weile so und ich dachte ich sag mal was dazu. :p Manch einer mag sich hier gerade
    nicht so wohlfühlen in dieser Situation und das ist eine Sache auf die ich gern vermeiden möchte.

Es ist ein Spiel (ein sehr gutes Spiel, haha. :p) und nicht die Welt. Es soll allen Spaß machen und ich fühle mich dann immer direkt wie ein schlechter SL, also tut mir das nicht an, haha. :p Man kann zwar nicht immer auf alles achten, aaaaber man kann ja wenigstens etwas drauf achten, nicht?

Schönen Abend euch noch. :)

PS: Ihr macht das alle soooooo toll! Ich hab so viel Spaß beim leiten! (Und Dracu natürlich auch) Ich wollte schon um 9 off gehen, aber ich klebe dennoch hier fest, weils so spannend ist, haha. :p

• Kommt drauf an, ob die Bewohner noch was retten können. Die Sls kalkulieren das durch.

Eine schöne.. oder auch unschöne Sache was mich gerade sehr stutzig macht..

Die meisten kennen doch unsere Spielweise hier..
    Spielt ein neuer mit.. dann wird er meist spätestens in der 2. Nacht gefressen von den Wölfen..

Warum? Weil Wölfe Alöcher meist sind und die neuen meist nicht durch den Beschützer oder die Hexe gerettet werden..

Wann haben Neulinge lange gelebt? Wenn sie Wölfe waren..
    Weil am Tage sich keiner traut öffentlich den Neuling raus zu hauen.

Das klingt so blöd und assig, aber.. Weil du noch lebst Gaster, bist du wahrscheinlich schuldig haha

Ja.. ich liebe meine Statistiken.. Dazu steh ich :P

Ich löse übrigens nach der Runde mal auf wo ich alles Hinweise versteckt habe.. :D

Am Ende finden die Wölfe glaub nur eh die Hinweise, da die wohl gut wissen was in der ersten nacht geschah.

Achtet bitte darauf auch wen die Wölfe töten möchten..
    Wenn Kazu nicht die Wahl des Wolfskindes war.. dann wollen die Wölfe mit sicherheit nun wen töten damit das Wolfskind die Fähigkeit bekommt!

Ich hab dazu schon eine Theorie wer das Opfer ist.. mal sehen wer wen wählt :)

YouTube

• Ach, ich persönlich bin ruhig aber jetzt, wo ich darüber geschlafen habe relativ sicher. Es ist halt viel zu auffällig, wie sich Mels und nartaina im Augenblick verhalten. Hinzu kommt noch, dass die Wölfe sich am Tag absprechen dürfen. Ich finde nartaina und Mels gerade übermotiviert!

Ich vermute folgenden Ablauf. In der Nacht habe ich Roo etwas bedrängt. Nartaina und Meld reagieren 0 darauf, was ich zu dem Verhalten von Roo kurz vor Lynchende gesagt habe und ja @Mels es ist gerade das Problem, dass du bei mir aus einem Krümmel einen Elefanten machst aber auf die Auffälligkeiten von Roo überhaupt nicht eingehst. Das spricht für mich für eine Verbindung.

Jedenfalls, wollte ich meinen ersten Beitrag in dieser Phase sogar komplett zitatfrei schreiben und die Beiträge von Kuro zusammenfassen, als ich sah, dass ich da nicht viel finden würde.

Dann kommt schon Mels angerauscht, wählt sofort Belial und fängt an mir die BM-Wahl vorzuhalten, obwohl ich schon erklärt habe, dass ich keine Ahnung hatte und Belial eine Freude machen wollte.

Nartaina setzt nach und wirft mir vor länger zu leben. Was soll ich dazu sagen? Vielleicht lebe ich ja noch, weil du freundlich bist und zudem bei dem Wolfmord mitreden kannst? :3

Ich werde garantiert nicht Belial wählen, so wie Mels und nartaina sich jetzt verhalten. Nartaina zeigt uns außerdem in ihrem Beitrag bereits, dass sie sich schon mit der Verteilung und der Siegesbedingung befasst hat. Ich denke viele Gedankengänge sind davon anders formuliert in der Wolfabsprache enthalten.

Da Beny am Ende von Belial auf Nessi gewechselt hat, die mir durch das Verhalten von Mels und nartaina außerordentlich bürgerlich erscheint, tippe ich darauf, dass er kein Wolf ist. Warum sollte ein Wolf seine Stimme auf Nessi legen, wenn mit Kazu und Belial ohnehin nur zwei Dörfler im Lynchgründe stehen? Das kommt mir eher wie ein unwissender Dorfbewohner vor. Außerdem teile ich zumindest Ansatzweise seine Gedankengänge, weshalb ich jetzt Roo wähle.

Edit:

Ich habe mir die Beiträge von nartaina noch einmal durchgelesen. Der Grund für ihren Verdacht gegen Belial war eigentlich genau so aufgebauscht, wie es Mels gerade bei mir versucht. Im Grunde hat sie am Anfang des Spiels Roleplay ausgeübt.

Wenn jetzt nartaina mit dem Spielgefährten-Argument um die Ecke kommt, um euch von Roo abzuschrecken. Wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit Belial und die Wölfe wollten sie schon die ganze Zeit abwählen (Mels und nartaina).

Jedenfalls wäre ich auch bei einer nartaina-Wahl dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• So nun konnte ich auch mal lesen.
    Zu aller erst mies mit dem Seher und Jäger :/ sieht grad ziemlich übel aus.

Ich muss sagen, dass Roo für mich nun relativ safe ist, da mir nur eine Rolle einfällt, die so selbstsicher spielen würde, und mir gerade ein paar andere Verdächtige ins Auge springen. Das läuft einfach zu glatt hier.

In der Nacht wird Sina angegriffen.. die keinen Bezug zu Roo hat, um ihn weiterhin am Tag los zu werden. Dass Sina den Seher mitnimmt, der Kuro ist, den Roo verdächtigt hat, spielt den Wölfen in die Karten, auch wenn der Plan evtl ein anderer war. Ich spekuliere sogar darauf, dass der Jäger teils mit Absicht gewählt wurde um ihn aus dem weg zu haben, da aktuell kein Wolf im Verdacht steht und die Wahrscheinlichkeit hoch war andere Personen aus dem weg zu räumen.

Ein weiterer Punkt ist noch, dass jeder Roo mit dem Liebespaar in Verbindung bringt.. Warum? Denke der Herzensbrecher hätte das sicher schon gecheckt. Aber da er nicht auf Seiten der Wölfe agiert (es sei denn verwandelt) würde das doch nach nem super zweier Kill klingen, der vll erst fehlgeschlagen ist?
    Wie gesagt für mich läuft das seit der Bel Nessi Sache viel zu rund.

Ich werde nachher einen meiner folgenden Verdächtigen wählen:

- Mels (Gefühl)
    - Beny (durch seine Umwahl)
    - Anks (du gehst ganz komisch nicht auf komplizierte Rollen, wie das Wolfskind, ein)
    - Nessi (irgendwie nicht koscher)

Sabi steht auf der vll Liste (aber nur weil ich nicht eindeutig deine 'Hinweise' lesen kann xD )

Letzten Endes kann ich wahrscheinlich sowieso nicht viel ausmachen..
    Ich weiß auch, dass nun ich die jenige bin, die komisch klingt
    Lass es aber auch nun so stehen haha, es ist noch früh
    Aber ich steh nun erst mal auf und meld mich später wieder :P

• @W_D_Gaster ehrlich gesagt bist du wirklich nur ein Krümel. Ich hab mich hauptsächlich auf Bel konzentriert und du bist jetzt nur so "groß" geworden, weil du selber gleich so die Zäune aufgestellt hast. Du wolltest selber, dass ich da weiter draufeingehe - was ich dann auch gerne mache. Eher machst du einen Elefanten daraus, weil du mit meinem kleinen Verdacht, dich gleich behaupten musst scheinbar. Meine Hauptargumentation ist immer noch was anderes und WENN BEL ein Wolf ist, dann wärst du für mich auch ein >>möglicher<< (nicht ein sicherer). Nur bin ich jetzt nicht sicher, weil Bel scheinbar doch noch leben wird und ich da keinen Schluss draus ziehen kann. Also bist du eigentlich weiter safe. Und weiterhin zieht hier ja keiner mit. Frage mich also wieso du dich so krass hier gegen mich behaupten möchtest oder dich gleich in die Ecke gedrängt fühlst? Habe ich da etwa einen wunden Punkt getroffen? Mein Verdacht wird eher durch dein Verhalten größer.

Und nur weil ich mich auf Roos Zwielichtigkeit nicht eingehe und ihn verdächtig ansehe, heißt es doch nicht, dass ich mit nartaina und ihm unter einer Decke stecke. Ich gehe hier nicht immer auf alles ein. Ich habe meine Theorie und die befürworte ich. Nur weil ich da Sabi ausgrenze oder als safe darstelle und Roo sie auch beschützt und Sabi da auch noch was zugesagt hat, braucht man nicht denken, dass da Paare im Spiel sind. Wäre ich ein Geschwisterchen wäre mir meine Schwester/Bruder egal (hab auch einmal einfach meine Schwester als BM töten lassen durch Gleichstandsbestimmung, weil sie so wölfisch rüberkam und am Ende war sie Wolf und im Liebespaar mit dem Seher. Ich würde das immer wieder so machen. No offense. Zudem müssen die Geschwister nichts zsm gewinnen. Das Risiko eines Verrates ist zu groß. Daher.). Und als Liebespaar würde ich einfach nicht Verbindungen eingehen wollen oder Verteidigungen. Ich verteidige Sabi nicht, ich habe eine Theorie und schließe sie aus. Wäre ich also im Liebespaar mit Roo oder Sabi würde ich sagen: Stellt euer Leben nicht für das Geschwisterchen aufs Spiel, da so zwei Leben gleichzeitig ausgelöscht werden können. Und andere stellen auch ihre Theorien auf, die in gewissen Dingen nur auf Gefühl basieren und nur weil ich dich @W_D_Gaster als wölfische Nebenrolle (du bist mir erstmal EIG nicht so wichtig) aufliste, zieht es dir den Boden unter den Füßen weg. Hier ziehen zu viele einfach immer direkt Schlüsse. Und du hast dich jetzt einfach nicht weniger auffällig gemacht.

Daher frage ich dich ZUDEM: Wie soll ich denn auf Roo eingehen, wenn du mich forderst Erklärungen zu geben und alles nochmal zu wiederholen? Ich kann auch nicht alles gleichzeitig. Und wer meine Spielstrategie zwischen den Zeilen als lächerlich abstempelt, den muss ich dann einfach erstmal klar machen, dass es so nicht geht und ich weiter Theorien aufstelle, die logisch Sinn ergeben. Heißt nicht, dass sie richtig sein müssen, aber sie sind nicht aus dem Nichts entstanden.

3 Mal editiert, zuletzt von Mels ()

• Sow, mit frisch gewaschenem Kopf und erhöhter Denkfähigkeit *husthust* nochmal meine Verdächtigen gestalkt, vorallem Sabi, die ja so auf ihre versteckten Hinweise pocht, deswegen bist du jetzt auch zuerst dran.

BM-Wahl:
    Sie hat Nessi gewählt, auf 'kindliche' Art und Weise, wie es Roo so schön ausdrückte, aber:

"Und dann wählen doch alle Mels oder Toad..
    Daher.. diese Runde.. Pff..

Da will ich mal nessi wählen, die immer so einsam mich wählt :P" - Beitrag 21 (zu blöd zum zitieren mit mehreren Tabs)

Es wählen doch sonst immer alle Mels oder Toad ... damit die beiden quasi NICHT BM werden, was vorteilhaft für die Wölfe wäre.
    In Beitrag 189 sagt sie dann auch selbst noch, dass die Wölfe immer artig dafür sorgen, dass kein Wolf BM wird.
    Ich erachte Sabi dahingehend auch als recht gute Schauspielerin, dass sie ihre BM-Wahl so ausgeschmückt hat, dass es aussieht als wäre es eine reine Sympathie-Wahl um davon abzulenken, dass sie halt einen Dörfler auf dem Posten haben will.

Nach der ersten Nacht kommt sie sofort mit dem Rotkäppchen und dem 'Armorkäppchen', nimmt in Beitrag 55 aber auch Bezug auf den Wolfsseher. Das klingt für mich schon ein bisschen zu sehr danach, als dass sie wüsste, was in der ersten Nacht genau geschah (was sie auch in 194 sagt, von wegen die Wölfe wüssten was in der ersten Nacht geschah - ganz ehrlich, natürlich wissen sie das, es ist offensichtlich ~.~)

Außerdem scherzt sie recht salopp und banal über Roos Rolle als Knecht Rooprecht und Rudelführer ... was absolut keiner für voll nimmt, weil sie es wieder so Sabi-typisch verpackt. Entschuldigt mich, aber eh? Das ist so offensichtlich und dusselig, dass man es ausschließen möchte, aber mit meinem Verdacht wirkt das Ganze dann doch ehr als geplanter Scherz. Immerhin, wenn jemand über Roo als Rudelführer scherzt, dann geht keiner davon aus, dass er es wirklich sein könnte, oder?
    Das wäre jetzt als wenn ich sagen würde ... Annie und Dracu haben auch keine Wölfe in ihrer Runde! Kam ja schon mal vor *hust*

Was Sabi dann übrigens auch weiterhin macht: Sie nimmt konstant Bezug auf alte Runden und Statistiken.
    182 -> 'Ich war noch NIE Wolf.' Es gibt immer ein erstes Mal, aber gut, dass du es anbringst um dich damit zu schützen ... was aber irgendwie außer dir niemand wirklich beweisen kann, zumal unser Seher dezent tot ist.
    Ich hab auch noch nie überlebt, muss ich jetzt also wieder sterben, damit ich meiner Statistik treu bleibe?

Davon abgesehen:
    75 -> "Ich konnte noch nicht sehen ob Roo gut oder böse ist"
    Wäre der Seher noch im Rennen könnte man das als Seher-Rolle deuten, aber da der Seher leider leider immer noch tot ist, gehe ich hier STARK von einem anderen Seher aus, der dann aber eher pelziger Natur ist.

85 -> "Es wurde nicht verwandelt, daher eher Käppchen oder Beschützer."
    Jetzt auf einmal wurde nicht verwandelt? Also weiß sie, was in der ersten Nacht passiert ist? oô

138 -> "Umschwung auf Kazu"
    Der einzige, der umgeschwenkt hat war Beny und der ist nicht mal von mir auf Kazu gewechselt, sondern auf Nessi. Der Rest hatte sich wegen Roos Aussage auf mich oder Kazu gestürzt. Da Kazu sich aber nicht geäußert hat oder wenn dann nur sehr kryptisch, haben die Mehrheit dann halt in verdächtig und nicht mich, was irgendwie auch logisch erscheint. Ich konnte da halt keinen wirklich Umschwung sehen und im Nachhinein klingt das eher wie ein Vorwurf, wieso sie nicht sofort alle auf mich losgegangen sind.

Also kurzum:
    Ich vermute in Sabi einen Wolf, gezielter eventuell sogar den Wolfseher.
    Roo und Mels kommen auch noch dran.

• Und nur weil ich mich auf Roos Zwielichtigkeit nicht eingehe und ihn verdächtig ansehe, heißt es doch nicht, dass ich mit nartaina und ihm unter einer Decke stecke. Ich gehe hier nicht immer auf alles ein.

Du hast mir vorgeworfen nicht auf jeden Beitrag von Kuro eingegangen zu sein. Wieso ist das bei dir aber unterschiedlich?

Hier ziehen zu viele einfach immer direkt Schlüsse. Und du hast dich jetzt einfach nicht weniger auffällig gemacht.

Ehrlich gesagt, kam mir dein Schluss aus den Beiträgen von Kuro nicht weniger direkt vor. Du hast genau einen Satz fett markiert, der zu deiner Vermutung passt. Allerdings hat sie auch geschrieben:

Als Seher macht man eben genau nicht so eine Aussage, wenn sie wirklich Bel als Wolf kontrolliert hat. Du wirfst mir halt vor Dinge unter den Tisch zu kehren, obwohl du es anscheinend selber tust.

Daher frage ich dich ZUDEM: Wie soll ich denn auf Roo eingehen, wenn du mich forderst Erklärungen zu geben und alles nochmal zu wiederholen? Ich kann auch nicht alles gleichzeitig. Und wer meine Spielstrategie zwischen den Zeilen als lächerlich abstempelt, den muss ich dann einfach erstmal klar machen, dass es so nicht geht und ich weiter Theorien aufstelle, die logisch Sinn ergeben. Heißt nicht, dass sie richtig sein müssen, aber sie sind nicht aus dem Nichts entstanden.

Punkt für dich. Falls wir uns falsch verstanden haben. Ich finde weder deine Spielstrategie, noch deine Theorien lächerlich. Ich sehe dich halt als Wolf und natürlich schiebe ich hier Panik, wenn ihr euch plötzlich so auffällig benehmt und ich eine Niederlage abwenden möchte!

@Toadstool Es wahrscheinlich noch vier Wölfe, wenn es anfänglich drei waren und der Urvater aktiv gewesen ist. Deswegen brauchen die Wölfe nur zwei Dorfbewohner überzeugen einen Nicht-Wolf zu wählen. Eben vermute ich sehr stark, dass Bel die Spielgefährtin ist. Mels hat extra Kuro zitiert aber den Satz wo sie sagt, es könnten auch gar keine Wölfe darunter sein komplett weggelassen. Deswegen will sie wohl die Wahl gegen Bel pushen.

Ich halte es für sehr wichtig, dass die Bürger sich jetzt irgendwie auf ein Ziel verständigen. Warum verdächtigst du Roo nicht? Würdest du bei Mels mitgehen? Sie scheint mir halt recht sicher Wolf zu sein. Sogar inzwischen mehr als Roo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!