Café Lounge - die Gesprächsecke

• Gerne doch <3

Btw würde hier irgendwer irgendwann vielleicht unter Umständen eine Art 'Charakterbuch' lesen wollen? Also wo ich zum Beispiel meine eigenen Charas vorstelle und wo ihr dann Kritik äußern könnt, damit ich die weiter entwickeln kann? ._.

• Unsere erste löschung ergibt die erkenntnis .. der username bleibt irgendwie da stehen obwohl alles andere das an dem account hing komplett weg ist (also im administrativen bereich kann ich evie weder anwählen noch finden)

spannend! Dann ist das ja ein kleines stück weniger schlimm als gedacht.

wir bitten trotzdem darum, dass ihr uns sonst erhalten bleibt :,D wir weinen doch ein bisschen!

• Btw würde hier irgendwer irgendwann vielleicht unter Umständen eine Art 'Charakterbuch' lesen wollen? Also wo ich zum Beispiel meine eigenen Charas vorstelle und wo ihr dann Kritik äußern könnt, damit ich die weiter entwickeln kann? ._.

Ich würde es lesen :3

• Ich habe immerhin jetzt eine fast tägliche Schreibaufgabe, wo ich noch ein bisschen Improvisation üben kann.

Kennt hier jemand Rocket Beans? Da gab es gelegentlich Pen & Paper Spiele. Irgendwas mit Spiele mit Bart. Es ist auch als Dungeons and Dragons bekannt. Kommt lasst uns richtig nerdig werden :3

Ich habe sowas noch nie gespielt aber ich überlege, ob ich eine Geschichte schreibe mit Rätseln, Aufgaben und so. Würdet ihr daran teilnehmen wollen? Es ist halt viel Rollenspiel.

Pen & Paper Archive - Rocket Beans TV : Rocket Beans TV

• Wir hatten schon mal was Pen & Paper mäßiges auf Discord.
    Nicht zu Ende geführt weil halt alle gleichzeitig da sein mussten.
    Und es war nicht sooo sehr Roleplay.
    Aber es hatte glaub ich den meisten gefallen.

Denke also hier als Thread würde das auch gut ankommen

noface.png

by Toast <3

• Ach, die Rollenspiel-Elemente beschränken sich wahrscheinlich ohnehin auf den Charakterbogen, wo man nur seine Skillpunkte verteilt, Beratungen über eure Vorgehensweise und dann die Entscheidung, die ihr mir dann übermittelt.

Beispiel:

Euch ist es gelungen in die Schatzkammer des Königs einzudringen. Der Anblick der hier angehäuften Reichtümer verschlägt euch fast den Atem. Allerdings wisst ihr auch, dass die Wache eure List bald aufdecken und zu ihrem Posten zurückkehren wird. Euch fallen eine große goldene Truhe mit einem schweren Schloß und ein Haufen kleinere Schatullen ganz in der Nähe auf.

Für welche Beute entscheidet ihr euch?

Dann würdet ihr halt ganz normal miteinander sprechen durch Beiträge im Thema. Noch nicht einmal verstellt.

• Naw ... nee, das wäre auch nicht so das Wahre irgendwie :/ Ein bisschen Rollenspiel könnte schon drin sein ... wobei ... nevermind, selbst beim WW, wo man es bringen könnte wird's ja nicht als solches gesehen, sondern wirkt verdächtig ... lol.

• Das normale Werwölfe von Düsterwald wird außerhalb des Internets auch völlig anders gespielt. Ich denke, so ein Pen & Paper hätte das Potenzial vielen Leuten Spaß zu machen, allerdings muss dieses Format den Umständen und dem Forum angepasst werden.

Nicht jeder ist immer online. Nicht jeder möchte intensiv Rollenspiel betreiben. Es gibt unterschiedlich viel verfügbare Zeit und so weiter.

Nach meiner Erfahrung, sind hier weniger Vorgaben und Regeln oft mehr, weil sich die Truppe oft von alleine einspielt oder "erzieht". Pen&Paper - Veteranen werden keinen Ersatz finden aber eine neue Erfahrung oder Alternative, während Neulinge mit wenig Zeit ebenfalls mitmachen können.

Ich überlege mir einfach etwas und Stelle euch dann das Konzept vor. Wenn ihr nicht wollt, werde ich schon ein Forum dafür finden. Also echt nicht schlimm.

• Ich habe eine verzügliche Idee, die sogar einen Doppelbeitrag wert ist. Ich verbinde Pen&Paper - Elemente mit Werwölfe von Düsterwald. Pen &Paper für Schreibfaule und Werwölfe von Düsterwald - Liebhaber!

Telltale präsentiert: The Wolf Among US - Asuda Edition.

• Es gibt die pen und paper version aus dem discord auch für das Forum. So wurde es anfangs geplant.
    Es gibt sogar schon ein Pen and Paper Thema was nur noch unsichtbar für euch ist :D

Also nur gerade nichts überstürzten.
    Wir waren da schon länger am überlegen wie genau wir das da machen.

Ideen sind immer willkommen. Da darf man mich z.b auch gerne zu anschreiben wie genau wir das machen.
    Mein wunsch war es nämlich ein spiel neben düsterwald noch zu haben

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wird noch eine Weile dauern. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Ich will das System soweit fertig haben und dieses Mal werde ich euch keine Schreibaufgaben aufhalsen. Jedoch wird man wahrscheinlich Skillpunkte verteilen dürfen. Ich mag nicht so viel verraten. Ansonsten frage ich vielleicht meine beste Freundin oder jemand anderen, ob er mich dabei unterstützt. So lange ich mich nicht im entsprechendem Thema angemeldet habe, darf auch nicht damit gerechnet werden :3

:surprised: Ich habe ein Video in meinen Favoriten gefunden, dass nahezu perfekt die verschiedenen Facetten meiner Persönlichkeit beschreibt. Allerdings stufe ich das FSK 16 ein - also Kinder, nicht den Spoiler öffnen!

• Tach.

Wird noch eine Weile dauern. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Ich will das System soweit fertig haben und dieses Mal werde ich euch keine Schreibaufgaben aufhalsen. Jedoch wird man wahrscheinlich Skillpunkte verteilen dürfen. Ich mag nicht so viel verraten. Ansonsten frage ich vielleicht meine beste Freundin oder jemand anderen, ob er mich dabei unterstützt. So lange ich mich nicht im entsprechendem Thema angemeldet habe, darf auch nicht damit gerechnet werden :3

:surprised: Ich habe ein Video in meinen Favoriten gefunden, dass nahezu perfekt die verschiedenen Facetten meiner Persönlichkeit beschreibt. Allerdings stufe ich das FSK 16 ein - also Kinder, nicht den Spoiler öffnen!

ich hab kurz angeklickt. das mit "letzte Warnung" war dann doch ausdruckstark genug xD
    aber die 2 jahre sind doch eigentlich nicht so schlimm... hab mit 8 zelda Majoras mask gespielt.

und ja, ich lebe noch. Die schule macht einem echt zu schaffen .-.

noch ne frage: wer freut sich noch auf Mario odysey? oder oddysey? oder odysay? (wie schreibt man das? :( )

bye!
    PS: nicer rechtschreib fehler. "vorschicht".

Kritisch,
    Koopa.

Einmal editiert, zuletzt von Koopario777 ()

• @Koopario777 Du bist ein guter Junge! Solche Leute wie diesen Asuda sind mit Vorsicht zu genießen. Ganz schlechter Einfluss.

Kaaaaaarl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!