Café Lounge - die Gesprächsecke

• Wir könnten aber auch ein Thema mit "Vorsätzen/Sparzielen/Ziele allgemein" machen und als Gruppe, uns gegenseitig motivieren. Wir erzählen unsere Fortschritte oder geben eben Bescheid - Hey, ich habe heute alles erledigt. Das Thema hatte ich schon lange im Kopf :3

DAS würde bei mir dann wieder Druck ausüben und mich eher davon abhalten was zu machen. Grade mache ich das so einfach wenn mir danach ist, verrate auch niemandem was es ist um das eben in meinem Tempo zu machen. Dachte nur so ein Progress-Balken wäre für mich eine kleine Motivation. Vielleicht mit Dracheneiern die schlüpfen oder so xD

• So so vieles

Das Leben bietet einfach so vieles

Ein tolles Buffet

Wow. Ich meine nicht nur deine letzten Zeilen, sondern alles, was du geschrieben hast. Was für beeindruckende, vielfältige Ideen für dein Leben - und was du alles schon gemacht/erreicht hast.

Von solchen jungen, energiegeladenen Menschen wie dir braucht unser Planet ganz, ganz, ganz viele. :inlove:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Wow. Ich meine nicht nur deine letzten Zeilen, sondern alles, was du geschrieben hast. Was für beeindruckende, vielfältige Ideen für dein Leben - und was du alles schon gemacht/erreicht hast.

Von solchen jungen, energiegeladenen Menschen wie dir braucht unser Planet ganz, ganz, ganz viele. :inlove:

Wow danke weiß gar nicht was ich sagen soll ?

Für mich wirkt das alles so normal und als ob ich noch gar keinen Schritt in der Welt getan habe und alles ist total riesig und ich selber so klein (nein ich habe nichts aus Flaschen mit der Aufschrift trink mich getrunken)

Vielleicht finde ich ja mal ein paar sieben Meilen Stiefel und kann vieles tun und umsetzen und am besten so gut es geht :D

• Wow danke weiß gar nicht was ich sagen soll ?

Für mich wirkt das alles so normal und als ob ich noch gar keinen Schritt in der Welt getan habe und alles ist total riesig und ich selber so klein (nein ich habe nichts aus Flaschen mit der Aufschrift trink mich getrunken)

Vielleicht finde ich ja mal ein paar sieben Meilen Stiefel und kann vieles tun und umsetzen und am besten so gut es geht :D

Ich glaube, dass du keine 7-Meilen-Stiefel brauchst, um Großes zu bewirken:) Es ist toll, wenn du viel erreichen willst und solch einen Antrieb in dir spürst!!

Doch: allein die Tatsache, im Alltag und um dich herum Gutes zu tun, wird sich für dich vielleicht als selbstverständlich oder als "nicht der Rede wert" anfühlen (was schade wäre, denn wenn du nur auf das "Großartige", das du vollbringen willst wartest oder stets darauf hinarbeitest, verausgabst du dich vielleicht eines Tages oder verlierst den Blick dafür, wie toll du schon längst bist! - verstehst du, wie ich das meine?) ist aber für die Menschen und Tiere, für die du es machst, IMMER was Großes.

Und ja- wir SIND winzig klein in dieser wunderbaren Welt, und wir müssen ganz dringend aufhören, sie mit Füßen zu treten. Ich finde es wirklich toll, dass du viele Ziele und Ideen hast, denn sich selbst begrenzen hilft uns nicht weiter und würde alles Gute im Keim ersticken.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Stilzchen

Da sagst du was wirklich wahres!

Ich denke auch, dass genau sowas tatsächlich schon viele viele Leute in der Geschichte zu Fall gebracht hat, weil sie eben ihre Ziele aus den Augen verloren haben und einfach übermannt wurden und sich irgendwie auch komplett entfremdet haben.

Ja ich empfinde einiges einfach als normal bspw etwas gutes tun zu wollen oder ja solche Ziele weil viele sowas doch gerne wollen

Ich denke der Wille ist halt schon einmal die wichtigste Ausgangsbedingung

Aber wie du sagst man sollte auch auf sich achten!

Daher finde ich so zwanghaft gutes tun und Leute zwingen und da Druck ausüben sowas von falsch!

Denn jeder ist anders. Jeder lebt anders und nicht jeder kann das was andere können und das muss auch nicht immer schlecht sein. Also wenn mal jemand eine Pause braucht oder es nicht schafft ist das in Ordnung

Ich meine hallo soll einer alleine die Welt retten oder wie?!

Aber ja manchmal packe ich echt zu viel in meine Tasche und auf den Buckel - was ich tatsächlich oft tue ich packe soooo viel Zeug in die Handtasche um auf alles vorbeireitet zu sein xD

Ich finde es aber auch unglaublich wichtig etwas anzuerkennen und Leute auch auf etwas wie hallo mach mal langsam hinzuweisen so wie du es halt machst

Ich denke jeder hat so seine Aufgabe in der Welt auch wenn wir sie vielleicht nicht so ganz kennen

Leider geht so einiges in der Welt verloren wie ich finde

Und das sage ich als so junger Mensch schon, was ich umso beunruhigender finde!

Der Witz ist ich sage das auch immer anderen aber bei mir selber bin ich extrem kritisch ?

Genug ist nie genug ganz oft ?

• So viel zum Thema blaming und shaming damit Leute was gutes tun oder wollen, mag den Ansatz persönlich nicht so und denke, dass ich ihn zwar verstehen kann dennoch aber denke, dass die Leute das selber verstehen und wollen müssen damit es wirklich gut ist wenn sie etwas tun. Und es so auch dann am besten ist.

Ich habe es schon lange aufgegeben Menschen irgendwas empfehlen oder reinreden zu wollen. Keine Ahnung, ob ich das 100% abgelegt habe aber früher wollte ich jedem, dem ich begegnet bin helfen, weil ich meinte, mit meiner Erfahrung, meinem Psychologiestudium irgendwelche Sachen vermitteln zu können.

Das ist alles Käse.

Tatsächlich muss jeder Mensch selbst auf solche Dinge kommen. Die hohe Kunst des "Lehrens" ist es, es so zu gestalten, dass der "Schüler" alles selbst lernt.

Ich konzentriere mich auf mein Verhalten und was ich hier und jetzt unmittelbar erreichen kann. Mit Einfluss werde ich automatisch entsprechend handeln können.

Ich möchte auch im

Lotto gewinnen oder so

Witzig. Das ist mein geheimer Bonusplan *lacht* Kleiner Scherz. TATSÄCHLICH, habe ich ein Los von Aktion Mensch, Fernsehlotterie und von diesem Postcode-Dingens. Ich weiß, dass der Anteil nur 30% ist aber ich muss auch zugeben, ich mag das Gefühl - je Woche könnte etwas "passieren". Realistisch bleibe ich dennoch. Ich will lieber Geld durch "Arbeit" und Sparen anhäufen. Danach entsprechend anlegen und investieren. Geld muss immer wieder dem Markt zugeführt werden, ansonsten verliert es an Wert. Geld muss fließen, damit alles funktioniert.

Ich habe für mich beschlossen, nach 555 zu gehen, um mit meinem Geld umzugehen.

5% alle Einnahmen gehen in Herzenswunsch

5% aller Einnahmen werden investiert

5% aller Einnahmen werden gespendet

= 555

Bleiben mir immer noch 85% übrig, um das alltägliche Leben zu bewältigen. 5 % klingen erst einmal nicht viel aber wenn was im Monat übrig bleibt, dann investiere ich davon auch wieder 5%. Wichtig ist dabei nur die Regelmäßigkeit und das man früh anfängt. Die Zeit kann durchaus für einen arbeiten aber man sollte nur langfristig anlegen oder sogar mit dem Gedanken spielen, nie wieder an das Geld ranzugehen. Joah.

Um da ein Gleichgewicht reinzubekommen, da kein Menschen immer nur sparen kann, habe ich die 5% Herzenswunsch reingenommen. Von dem Geld kaufe ich mir etwas, ohne das es irgendwie großartig Sinn machen muss.

Traum vom Eigenheim ist für mich extrem wichtig. Einen riesigen Garten für die Hund und keiner muss sich mehr sorgen.

Am liebsten hätte ich Familie und Freunde bzw wenigstens einige von ihnen dicht bei mir. Würde sie am liebsten wie viele hier ihre Nachbar in einer Siedlung dicht bei sich unterbringen es ähnlich tun haha

Das teile ich mit dir. Ich habe das Glück, dass wir ein Haus mit Grundstück haben. Später werde ich alles hier übernehmen. Das ist sehr vorteilhaft, weil ich mir dann noch die Miete spare und mir dann wahrscheinlich Hühner halte und Gemüse und so weiter anbaue.

Ich möchte ein Kinderbuch bzw ein Nischenprodukz für jedermann illustrieren alles selber gestalten mit philosophischen Inhalten und Unterhaltung dazu - dazu habe ich auch schon Konzept, Storys, Texte und Zeichnungen. Ich muss es nur zusammenfügen und mich dann trauen. Ich will dass die Leute meine Sachen gerne lesen und sie Freude bringen und ja es wäre sogar schön Geld damit zu verdienen klar, aber selbst wenn nicht wäre es einfach wundervoll wenn es Leute gäbe die es einfach gerne lesen.

Das klingt interessant. Ich werde es kaufen. Sag Bescheid :3

Und ich möchte mich auch weiterentwickeln, entdecken lernen usw aber ich bin mir nicht sicher ob ich alles sehen und wissen will, nicht nur um mir die verborgene Magie zu bewahren, ich denke, dass geht auch im Alltag gut, sondern weil es eventuell Dinge gibt die wir einfach nicht wissen sollten...mein leben war schon aufregend genug ich denke Langeweile täte mir ganz gut.

Es gibt Wissen, dass jeder wissen sollte. Universelle Regeln. Viele Lügen. Falsche Glaubenssätze, die einem nur im Leben behindern und nur schädliche Folgen und Egoismus fördern.

Meine Hunde

*mag dich*

Vielleicht mit Dracheneiern die schlüpfen oder so xD

Ich liebe den Einfall und möchte ihn umgesetzt sehen!

Doch: allein die Tatsache, im Alltag und um dich herum Gutes zu tun, wird sich für dich vielleicht als selbstverständlich oder als "nicht der Rede wert" anfühlen (was schade wäre, denn wenn du nur auf das "Großartige", das du vollbringen willst wartest oder stets darauf hinarbeitest, verausgabst du dich vielleicht eines Tages oder verlierst den Blick dafür, wie toll du schon längst bist! - verstehst du, wie ich das meine?) ist aber für die Menschen und Tiere, für die du es machst, IMMER was Großes.

Das sind tolle Zeilen <3

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Ich liebe den Einfall und möchte ihn umgesetzt sehen!

Ich denke, das kriege ich sogar hin ... Muss ich morgen Mal schauen xD

Heute nicht mehr, bin schon wieder zu früh wach gewesen und stehe noch bis 15:30 im Laden.

nartaina

Ich mache nicht mehr oder weniger als vorher auch, dir fällt es nur auf, weil du mehr Zeit hast :P

Außerdem ist es ja auch was für andere/das Forum. Nicht direkt mit AC Bezug, aber hey xD

• @Asuda

Ja klar gibt es Sachen die jeder wissen sollte und muss!

Sowas habe ich in meine Grundannahme mit reingenommen - ja in der Philosophie ist das was gängiges wenn auch nicht immer gut und deswegen spekuliert man ja auch so oft hin und her weil manche Autoren nicht alles immer ausbuchstabiert haben was sie nun zur Konklusion führt oder wieso sie das so annehmen können usw.

Ich denke da eher an andere Inhalte.

Und bin auch überzeugt es gibt Sachen die übersteigen unseren Verstand und ich bezweifle auch, dass wir in dieser Welt wirklich alles jemals wissen werden und ich hinterfrage halt auch ob das überhaupt gut wäre, ich denke eher nicht oder es kommt drauf an...

Und also versteh mich nicht falsch, ich will auf jeden Fall arbeiten und meinen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Ich studiere ja auch nicht nur zur eigenen Weiterbildung sondern mit dem einfachen Zweck dann eine akademisch hohe Ausbildung abzuschließen und eine Arbeit oder Berufung zu finden die mir gefällt und wie auch gesagt bei der ich am besten auch etwas bewirke und gut verdiene.

Nur mit der Lotterie könnte man einfach vieles schneller und anders umsetzen :D

Haben letztes Jahr öfter mal Lotto gespielt

Aber eigentlich eher ab und zu

Letztes Jahr war so die Ausnahme das es öfter gespielt wurde

Und da gratuliere ich dir und freue mich einfach für dich mit, dass du wenn es um Eigenheim geht das große Los gezogen hast (höhö Los...)

Ne also man soll Leuten helfen man kann ihnen auch mal zureden aber ich mag einfach nicht dieses wenn du X nicht tust bist du ein schlechter Mensch

Und das tun leider sehr sehr viele

Man weiß ja auch nicht was jeder so im Alltag tut und außerdem für jeden ist etwas anderes eben wichtiger wenn es um gutes tun geht

Manche wollen bspw um jeden Preis in der Forschung voran kommen ich finde es dagegen nicht legitim einfach dafür jeden Preis ohne bedenken zu zahlen und einfach Tierversuche in Kauf zu nehmen bin da halt gegen

Oder einfach keine Ahnung Person A arbeitet in der Suppenküche und hilft Obdachlosen und Person B ist halt im Tierschutz

Man kann auch schließlich nicht alles tun!

Und ja Leute müssen selber dahin kommen aber manchmal kann man ihnen schon helfen aber nur in einem gewissen Rahmen

Mensch Mensch manchmal wünschte ich auch ich hätte mal den Ratschlag angenommen so manches mal naja... kann man nicht ändern man muss nur seinen Narben ob tief oder nicht akzeptieren genau so wie die Leichen im

Keller. Ich denke in den meisten Fällen ist es gut, zu sagen, ich hab trotzdem mein bestes versucht und es gewollt und in dem anderen Fall zuzugeben, dass es nicht so war. Mit sich selber im reinen sein...aber da bin ich sicherlich auch mit meinem Glauben verwurzelt aber wie gesagt mit Sicherheit habe ich zu einigen Themen andere Einstellungen als andere ;) im Mittelalter hätte ich da mit Sicherheit Ärger gehabt xD

Dein % System klingt echt interessant!

Und Hühner möchte ich auch und eine Kuh namens Butterblume :D

und ich will unbedingt das Igel bei mir überwintern und ein Fledermaushäuschen - habe mal gelesen dass die sowas wie Vogelhäuser mögen, sind dann aber wohl noch einmal anders.

Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben :D (leider kommt man nicht immer so voran wie man es gerne hätte...)

hundebesitzer ;)

Entweder sie können sich riechen oder auf den Tod nicht ausstehen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!