Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Jetzt denke ich darüber nach, dass das ein verdammt aufwendiges Spiel sein muss

  • Kommt auf die Mitspieler an. Ich hatte eins mit über 30 Leuten... und eine Person hat über 400 Beiträge gehabt. Ich nur so 180 oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Das lässt es nun nicht weniger kompliziert klingen

    Und gerade auch irgendwie nicht wie ein attraktives Spiel oder so ?

  • Ich will die Zeit nicht missen! Ich habe sehr viele Menschen dadurch kennengelernt! Wahrscheinlich gibt es kaum ein Spiel, wo man das besser kann! Im richtigen Rahmen natürlich. Gemeinsames rätseln oder töten, mitfiebern und so weiter verbindet.


    Da ist es:


  • Wahrscheinlich liegt es auch an meiner heutigen Tagesform


    Aber irgendwie funktioniert das erklären von dem Spiel bei mir gefühlt nicht


    Kriege das am Rande mit und ja irgendwie nie richtig erklärt oder ich verstehe es nicht

  • Falls du mal spielen solltest, könnte ich dich unterstützen, wenn du magst. Das muss aber dann mit der Spielleitung abgesprochen sein.


    Falls mal ein Spiel anstehen sollte, kann ich auch einfach davor ein paar Sachen durchgehen aber die Regeln sind nicht schwer.


    Die Mitspieler machen es schwer und das ist auch gut so.

  • Hm ich befürchte einfach, dass ich mich da nicht gut mache und im schlimmsten Fall anderen den Spaß nehme


    Aber es gibt hier ja wohl so Protokolle da kann ich scheinbar mal gucken gehen

  • *grunzt* Spiele sind da um Spaß zu machen. Ehrgeiz kann vorhanden sein aber sich darüber zu definieren ist gefährlich. Solche Leute solltest du meiden.


    Wenn du mit freundlichen Leuten spielst (wie hier), kannst du jedes Spiel spielen oder ausprobieren, ohne dir solche Gedanken zu machen *knuff*

  • Düsterwald bleibt für mich weiterhin Fluch und Segen zu gleich.


    Einerseits vermisse ich es.. andererseits bin ich froh, dass es keine Konflike mehr dadurch gibt XD



    Das größte Problem bei uns war aber.. Stammspieler..


    ich wusste am Ende sehr genau ob jemand Wolf war oder nicht..


    Beny z,B war ein Kandidat, der immer ziemlich ruhig war im vergleich zu sonst, wenn er ein Wolf war.

    Ansonsten hat er eben wirklich versucht raus zu bekommen wer ein Wolf ist und war entsprechend viel aktiver.


    Dieses Phänomen hatten einige. Matzi gehörte da auch zu, Je ruhiger er war, desto eher war er ein Wolf XD


    Entsprechend war das Spiel irgendwann ziemlich simpel für mich tatsächlich.


    Es gab natürlich auch Spieler, die ich nicht sofort durchschaut habe. Einige waren furchtbar gut darin, Sie waren zum Beispiel immer ruhig, egal was für eine Rolle sie hatten XD Das war so die leichteste Strategie. Sage gar nichts.. gerade nicht ins Schussfeld.. gerate in Vergessenheit haha


    Ich glaube ich habe keine Runde mit gespielt wo Asuda Wolf war. Daher kann ich nicht sagen, ob ich das raus bekommen würde..


    Und ich selbst.. Tja.. ich war vieles.. aber nie in über 10 Runden ab Start ein Wolf.. Niemals XD


    Einmal wurde ich verwandelt.. und einmal war ich im Liebespaar mit einem Wolf. Das war meine düstere Karriere.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Aso ok


    Also so wie im Normalen leben auch


    Der Großvater meines Freundes hat ein Brettspiel mal in den Ofen geworfen...

  • Ja es ist schwierig das manchmal zu trennen für einige.


    Mein Spielstil ist manipulativ kann man sagen XD


    dafür liebe ich das Spiel haha


    Man kann wirklich die Fäden in die Hand nehmen und das steuern wie man lustig ist, wenn man es kann.


    Als eine Runde dann vorbei war und Leute gesehen haben was ich angestellt habe, da wurde ich ziemlich beschimpft.


    Dabei war es ja eigentlich nur ein Spiel. Aber ja.. Ich bin über leichen gegangen um zu gewinnen XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ja weil man da nur im Kreis rennt... Irgendwann weißt du welche Hotels wo am Sinnvollsten sind und dann braucht man Glück um dort hin zu kommen wo man hin will..


    Düsterwald hat nichts mit Glück zu tun und dann hilft es auch noch wenn man ein Geschick für das Lesen von Leuten hat.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Also durch die Auktionen (wenn man ein Grundstück nicht kauft, dann bekommt der das, der am meisten bietet) kommt schon recht viel Strategie ins Spiel...


    Ich würde auch empfehlen die Hotels weg zu lassen und NUR mit den Häusern zu spielen... auch da gelten die Auktionsregeln (wenn es nicht genug Häuser gibt um alle glücklich zu machen, dann wird der Rest versteigert)... und wenn es keine Häuser mehr gibt, dann gibt es keine mehr...


    Aber ich schätze mal, das spielt eh keiner so xD

  • Ich hab damals oft Monopoly mit meinem Bruder spielen müssen.

    Ich fand das dunkelblau immer so schön und besaß daher immer die Schloss Allee..


    Mein Bruder hat mich immer abgezogen irgendwie, sodass ich final nur die letzten straßen hatte mit hotels sogar.. Er aber jede andere straße.

    Wenn er mal auf meins kam musste er natürlich 40k abtreten, aber ich musste um einmal rum zu kommen mindestens das selbe ausgegeben.


    Nun war ich schnell pleite, aber wie mein Bruder so war.. Wir spielten weiter.

    Er verstand es mich zu motivieren, trotz der miesen Bedienungen, die ich noch gar nicht verstand.

    Ausserdem spielte ich wohl lieber als verlierer mit meinem Bruder, als alleine was zu machen.


    Und so hatte ich einfach immer mehr und mehr Schulden.


    Das System des Spieles schenkt immerzu Geld aus, weshalb irgendwann auch die Bank kein Geld mehr hat.

    Also machte auch die Bank simpel Schulden bei uns XD besser gesagt bei meinem Bruder..

    Er war der Monopol.



    Aber nope. Kein monololy für Sabi

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ahhh, Monopoly <3 Ist genauso schön wie Hotel! Ich liebe ja eigentlich solche Spiele, aber ich kann die halt nicht digital spielen. Ich MUSS die vor mir haben, als Brett mit echten Menschen am Tisch - und das klappt nicht, weil mein Vater halt nie Bock hat und nur zu zweit ist dann halt auch irgendwie doof. Grade bei Hotel, Monopoly mag gehen, aber Hotel macht erst Spaß wenn es drei Leute sind XD"


    Was ich aber immer wieder gerne Spiele ist Risiko mit meiner Mutter! Wobei wir langsam mal ein neues Spiel bräuchten, weil das alte dann schon ... doch sehr alt ist XD Ist glaube eine der ersten Risiko-Versionen, die je auf dem Markt waren.

  • Ich spiele auch gerne Brettspiele - besonders Risiko und Monopoly. Wobei Cludeo wohl irgendwie der Grund war, weshalb ich mit Werwolf angefangen habe :P

  • Belial


    Kenn ich

    Muss die Leute auch immer zusammen kratzen haha

    War und ist mein Lieblingsspiel deswegen wurde es öfter gespielt daher wohl schwieriger die Leute zu motivieren


    Ich finde sowas digital zu spielen ne macht keinen Spaß

    Und man braucht mindestens 3 Leute


    Wir haben halt die alte Disney Ausgabe ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!