Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Bin für eine Weile weg. Mir geht es gut. Ich schreibe das nur, damit man sich nicht wundert.

  • Tach.


    Ich habe gestern Dragon quest VIII gespielt. Interessant, ne? ABER: Ich habs bis zum 5. Boss gesuchtet! Jetzt sieht das ganze so aus, dass ich Dragon quest UND Detektiv conan suchte.
    ja. cool Story, ne?


    btw, ich suche noch mit spieler bei gamesknow. habe zwar schon ganze 0 antworten, aber wär trotzdem cool.


    BYE!!!!11111eins,elf!!!!!!

    Kritisch,
    Koopa.

  • Asuda hatten wir nicht mal über das Thema selbstexperimente geschrieben?


    Lass es :D
    Ist besser für dich!
    Ausserdem ist der Adventskalender da zum dran Teilnehmern!

    Ich weiß nicht, wovon du sprichst :3 So lange war ich auch nicht weg! Es waren nur einige Dinge zu klären. Ich habe die Forumzeit einfach komplett umgemünzt und dafür genutzt. Weil ich mich darauf konzentrieren wollte.

  • Whoa....mlp Referenz? xD

    Ganz genau. Eine Freundin von mir war/ist ein großer Fan von mlp. Deswegen habe ich auch ein bisschen etwas davon mitbekommen. Ich war durch "Werwölfe von Düsterwald" in einigen Foren unterwegs. Tatsächlich habe ich auf einer deutschen Furry-Seite zum ersten Mal an einer nicht klassischen Spielrunde teilgenommen. Dort gab es natürlich genug mlp-Leute.


    Kennst du Werwölfe von Düsterwald?

  • Cool xD
    Ich selbst mag die Serie auch ganz gern und zeichne auch Ponies, aber zB einen Brony würde ich mich nicht nennen ^^'


    Nein leider nicht, aber ich hab das hier schon öfter gehört :o Ist ziemlich beliebt oder?

  • Cool xD
    Ich selbst mag die Serie auch ganz gern und zeichne auch Ponies, aber zB einen Brony würde ich mich nicht nennen ^^'


    Nein leider nicht, aber ich hab das hier schon öfter gehört :o Ist ziemlich beliebt oder?

    Wobei ich sogar inzwischen denke, dass du eher ein super Pen&Paper-Kandidat bei deinem Interesse wärst :3

  • Bei Pen & Paper wäre ich übrigens auch dabei, kenne aber nur "Call of Cthulhu", für das meiste andere bräuchte ich dann eine Anleitung ^^"
    (wobei ich für Cthulhu auch ein Refresh bräuchte, ist leider viel zu lange her)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Bei Pen & Paper wäre ich übrigens auch dabei, kenne aber nur "Call of Cthulhu", für das meiste andere bräuchte ich dann eine Anleitung ^^

    Damit hättest du schon mehr Erfahrung als ich! Ich habe lediglich bei Rocket Beans zugesehen. Fand es interessant. In der Regel, braucht man doch nur einen Leiter - oder ein Buch, richtig?

  • @Asuda
    Man braucht mindestens einen Leiter (geht aber auch zu mehreren) und eben das Leiterbuch, entweder als richtiges Buch oder PDF (es gibt irgendwo bestimmt auch kostenlose). Die Spieler brauchen ein eigenes Charakter-Sheet mit den Individuellen Statuswerten und Inventar, zumindest bei Cthulhu.
    Ich habe bis jetzt auch nur irl gespielt, die meisten, die das über Discord/Teamspeak spielen benutzen den Voicechat, da, auch bei den irl-Runden auch Soundeffekte/Soundtracks abgespielt werden :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • @Sina-chan Tatsächlich habe ich vor einiger Zeit ein Angebot gesehen, wo es kostenlose Pen&Paper-Bücher gab. Ich halte einfach mal die Augen offen.


    Luxusproblem. Man fragt mich, was ich mir wünsche und ich weiß nichts. Noch ein größeres Problem. Ich habe diesen Monat auch noch Geburtstag.


  • Luxusproblem. Man fragt mich, was ich mir wünsche und ich weiß nichts. Noch ein größeres Problem. Ich habe diesen Monat auch noch Geburtstag.

    das ist mein Stichwort. hast du schon mal ein Detektiv conan manga gelesen?
    wenn nicht, kannst du damit antworten. natürlich mit band 1.
    Gibt's auf Amazon für 5€.
    oder die erste DVD box zum Detektiv conan Anime. kostet zwar "etwas mehr" (kostet meines wissens 39,99), dafür hast du die 32 ersten folgen.
    außerdem würdeste das eh geschenkt kriegen.
    ne scherz.
    Würd ein bisschen komisch rüberkommen, auf einmal was aus dem Detektiv conan Anime/manga zu wollen.



    ÜBRIGENS:


    apropos, beim Adventskalender wird mir nicht langweilig. vor allem, ich glaube, es war Kästchen 3? egal. auf jeden fall war da was zum kochen aufgetragen.
    weil n' 14 jähriger ja so gut kochen kann. ich kann zwar das ein oder andere, aber trotzdem.

    Kritisch,
    Koopa.

  • apropos, beim Adventskalender wird mir nicht langweilig. vor allem, ich glaube, es war Kästchen 3? egal. auf jeden fall war da was zum kochen aufgetragen.
    weil n' 14 jähriger ja so gut kochen kann. ich kann zwar das ein oder andere, aber trotzdem.

    Komm schon PLÄTZCHEN! Kann JEDER und 14 jährige können auch mit Eltern zusammen backen. Gerade Plätzchen sind zu Weihnachten Pflicht.

    noface.png

    by Toast <3

  • Luxusproblem. Man fragt mich, was ich mir wünsche und ich weiß nichts. Noch ein größeres Problem. Ich habe diesen Monat auch noch Geburtstag.

    Wünsch dir einen 3ds (oder 2DS) und dazu Animal Crossing, damit du endlich mal weißt wovon die Leute im Animal Crossing Forum eigentlich immer reden XD


    apropos, beim Adventskalender wird mir nicht langweilig. vor allem, ich glaube, es war Kästchen 3?

    Schon Tür 1 2 4 oder die heutige 5 erledigt?


    Also zu 2 weiß ich genau dass du das nicht gemacht hast :P


    Das backen ist ein reines Füller Türchen.


    Es steht ja sogar dabei, dass diese Tür nicht für das erlangen von 100% gebraucht wird.


    Es kommen später auch noch Türen wo du nur eine Geschichte zu lesen hast.


    Nicht jede Tür bringt auch eine Aufgabe gleichsam mit sich :D


    Und die Rezepte nebenbei .. Die Plätzchen sind echt meeega einfach.. Zutaten zusammen quirlen.. Teig ruhen lassen.. Ausstecken.. Ofen.. Ende.


    Können? Null komma nichts.
    Mit 14 zu jung? Sonst willst du doch auch immer als so erwachsen angesehen werden XD Und fürs backen plötzlich zu klein? XD
    Sorry aber.. 10 Jährige backen ja selbst schon freudig. Das hat nichts mit dem Alter zu tun :P

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Die Plätzchen gehen noch einfacher. Bei unserem Bäcker gibt es fertige Rollen. Die muss man nur noch schneiden und auf das Blech legen.


    Beide Ideen nicht schlecht aber Handhelden waren noch nie meins. Heutzutage muss ich zudem aufpassen, dass ich keine Brille tragen muss. Ich konnte es schon ein paar Mal abwenden aber so ein FS würde mir wohl den Rest geben. Meinem Hals auch.


    Bin nicht der größte DVD-Mensch. Irgendwie geht mir die Lust an einem Film total verloren, wenn ich ihn jederzeit sehen kann. Eher kriegt man mich dann mit einer jährlichen Ausstrahlung :3


    Alles was ich mir wünsche kriegt man nicht mit Geld oder brauch ich erst später o.o

  • Jaaa diese "was wünscht du dir" Leute hab ich hier auch :)


    Auf der einen Seite.. viele Wünsche kann man nicht kaufen.


    Und wenn wir schon von wünschen reden, Wäre manches ziemlich unverschämt was ich so gern haben wollen würde haha

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich steh auch jedesmal da und weiß nicht, was ich mir wünschen soll ._.
    Wird vorallem nächstes Jahr zum 30- Geburtstag echt ekelhaft, weil dann alle erwarten, dass sie mir was größeres kaufen dürfen und ich weiß es halt absolut nicht! Würde mir gerne mal diese Störtebecker Festspiele ansehen, aber da denke ich, dass ich das schon von Mutti kriege. Keinen Plan halt.
    Konsolen und Games wünsche ich mir schon gar nicht, finde dazu auch keine Zusprache in der Familie. Mit Worldbuilding und RPGs/PnP ist es genau das gleiche, kein Interesse in der Familie dafür, weswegen solche Wünsche halt meist nicht richtig verstanden werden oder mir einfach das Geld geschenkt wird. :/


    Ich hasse sowas <_<

  • du kannst dich in dem Thread ja mal darüber erkundigen

    Super dankeschön! ^0^



    Wobei ich sogar inzwischen denke, dass du eher ein super Pen&Paper-Kandidat bei deinem Interesse wärst :3

    Da hätte ich tatsächlich Lust zu. Mir wurde es sogar letztes Wochenende einmal gezeigt, jedoch bin ich echt schlecht darin :'D



    Ich habe lediglich bei Rocket Beans zugesehen

    AHHH!! Du guckst Rocket Beans! Ein Verbündeter! (/°-°)/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!