Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ach Mensch eigentlich dachte ich ich hätte darunter geklickt?

Trotzdem danke für den Tipp!

Aber jetzt sollte es klappen

Ja sowas ist halt trotzdem immer ärgerlich

Und leider ist den meisten solch eine Beschwerde inzwischen total egal um es mal nett auszudrücken

• Bei Amazon hat die Beschwerde immer gut geklappt XD ist ja ihr eigener lieferservice der es dauernd vereiert

Ja gut da habe ich nun null Erfahrungen bestelle nie bei Amazon

Finde es nur immer etwas komisch wie die zustellen wenn ich das so in der Nachbarschaft beobachte ?

Aber auf der anderen seite DHL ist da auch nicht besser

Mit Denen haben wir hier auch echt Probleme die sind so...

• Also ich habe weniger Probleme mit DHL als mit Amazon oder noch schlimmer Hermes! Bei DHL kenne ich wenigstens die Zeiten, beim Rest kann man nicht Mal planen. Wird bestimmt lustig am 26.03 wenn Monster Hunter Rise kommen soll ...

• Unsere DHL-Frau ist super lieb und hupt auch, wenn wir im Garten sind oder wir Post haben :3

#Kleinstadtvorteile

• Also mir ist meist nicht langweilig

Ich habe eher das Problem mich zu entscheiden was ich tun möchte oder aus irgendeinem Grund kann ich nicht das tun was ich möchte oder hab da dann doch keine Lust drauf und muss mich dann umorientieren

Aber man wundert sich auch wie schnell man irgendwelche Sachen online anguckt und da die Zeit drauf geht

Funktioniert auch beim virtuellen Bummeln

Und manchmal gefallen einem Sachen auf einmal xD

Und falls nicht kein Kauf aus Langeweile oder so das ist pfui!

Aber vielleicht hast du ja dann plötzlich Lust etwas zu tun und bist voll motiviert?

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Ich langweile mich im Grunde auch nur, weil ich seit 4 Uhr wach bin und absolut keinen Antrieb zu irgendwas habe, außer mit einem halben Ohr YouTube zu zu hören. Und jetzt ins Bett gehen würde wieder darin enden, dass ich vor 5 wach bin :/

• Mhm kenne ich von ganz vielen die schlafen dann dadurch eben unregelmäßig und wachen dann wie du zu so unmöglichen Zeiten auf und so

Hmhmhm

Was magst du denn sonst so tun?

Lesen?

Was gucken?

Schreiben?

Oder was ganz anderes?

• Deswegen versuche ich mich ja bis 21/22 Uhr wach zu halt :/ Ich kenn mich, ich wach sonst echt morgen wieder um 4 auf, uff.

Momentan ist mein Hirn halt echt zu müde um irgendwas produktives zu tun, sonst hätte ich mir schon lange den Laptop gekrallt und weiter geschrieben. Denke ich werde mir ne Schüssel Cornflakes holen und Mal schauen was die PS4 an Spielen ausspuckt xD

• Oh ich kenne das mit dem nicht produktiven Gehirnzellen ?

Gucke dann meist irgendwas vielleicht auch nicht so anspruchsvolles

• Also mir ist meist nicht langweilig

Ich habe eher das Problem mich zu entscheiden was ich tun möchte oder aus irgendeinem Grund kann ich nicht das tun was ich möchte oder hab da dann doch keine Lust drauf und muss mich dann umorientieren

Darf ich wissen, bei welchen Dingen du dich nicht entscheiden kannst?

Etwas kaufen löst in der Regel Glücksgefühle aus. Sei es Vorfreude, Spaß beim Suchen selbst oder sich vorzustellen, wie sich darüber jemand freut. Ich kenne das selbst gut genug.

Ich befürchte, die meisten Leute haben ein Dopamin-Ungleichgewicht, weil unser Leben hier von zu stark stimulierenden Medien beherrscht wird. Mensch sind genetisch dafür empfänglich - immer auf dem neusten Stand zu sein oder sich für neue Dinge zu interessieren, dass war früher überlebenswichtig, deswegen kann man stundenlang YT Videos gucken, weil jedes Video eine neue Stimulation bewirkt.

Was man dagegen machen kann? Schwierig. Es ist genetisch - versuchen etwas Abstand zu gewinnen und "elektro-freie" Beschäftigungen suchen. Ich habe das große Glück ländlich zu wohnen und Garten und Hunde zu haben - weil ich ansonsten sehr wahrscheinlich auch zu viel im Netz wäre :3

Bei Regentagen geht es mir richtig mies, wenn ich nicht rausgehen kann.

• @Asuda

Ja klar darfst du fragen :D

Bspw ob ich etwas malen, ein Buch lesen, Musik hören oder oder oder tun soll

Ich mag einfach extrem vieles sehr gerne von dem was ich so tue :D

Und es gibt ab und zu mal Tage (nicht ständig) da habe ich auf alles Lust und bin dann irgendwie unentschlossen was ich davon zuerst tun soll und was ich dann genau konkret mache

Langeweile so an sich kenne ich nicht

Ja kann das mit den Regentagen verstehen aber irgendwie kann man sich dann so einmuscheln und was lesen oder so

Und ich liebe es bei guten Wetter zu arbeiten

Scheint die sonne und es gibt blauen Himmel bin ich hochmotiviert und setzt mich gleich ran und schreibe einfach mal an Hausarbeiten, Essays und co oder was ich eben sonst so zu tun habe

Und ja das mit dieser Überwältigung von Stimuli kann wirklich auch problematisch werden

• Hat man davon hier schon etwas sehen können?

Ich habe einmal so ein kleines Minuten Ding hier mit rein gestellt aber mehr noch nicht

Wollte ich aber mal bei Gelegenheit machen

Also mache ich es jetzt einfach mal :P

Ja ein Schweinekopf Motivwahl war nicht meine...war in einem Aquarellkurs und jeden Woche wurde etwas mitgebracht Fisch bspw tja und dann gab es halt einen frischen Schweinekopf ?

• Das ist niedlich! Ich denke, du hast da oben deine Haustiere gemalt?

Was den Schweinekopf angeht. Iiiiiich sehe einfach, dass du gut zeichnen kannst - das Motiv blenden wir aus :wolf-link:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!