Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Ich finde, durch solche Erfahrungen lernt man sich selber besser kennen. Mir ging es auf jeden Fall so und ich habe mich, meine Emotionen & meine Gedankengänge viel besser kennen gelernt und merke jetzt schon kleine Anzeichen von Verstimmungen oder anderen Sachen, seis körperlich oder psychisch. :)

    Einmal editiert, zuletzt von melio ()

  • Na die Psyche des Menschen ist schon manchmal wohl auch unheimlich.


    Ich zum Beispiel hatte einen Nervenzusammenbruch vor etwa genau 1 Jahr.

    Ich glaube im Forum hat man davon nichtmal was mit bekommen, weil ich hier wie immer war.


    Der Nervenzusammenbruch hatte was mit der Arbeit auch zu tun.

    Ich habe einfach so angefangen zu heulen. Es gab keinen grund.. Aber mir liefen die Tränen. Ich konnte es kaum abschalten.


    Als eine Kollegin mich ansah und meinte, sabine ist alles gut mit dir, da fing ich an zu schluchzen.


    Da war einfach so viel Druck in dem Moment da.. Nach 2 Wochen auszeit von der Arbeit wo ich Dinge im Kopf sortieren konnte, mit Leuten gesprochen habe, die mir da geholfen haben (Betriebsrat, Vater, Kollegin etc)

    Da wurde es besser.

    Ich fand die Kraft das Problem auf Arbeit aus der Welt zu schaffen und nun geht es mir wieder gut,


    Aber es macht mir quasi angst wenn ich dran denke, dass ich da war. Wo ich heute kaum noch verstehe was mit mir los war. Warum genau ich so schwach war und die Situation nicht mehr alleine händeln konnte.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ja, die Psyche macht was sie will, so kommts mir manchmal vor.


    Ist aber grundsätzlich nicht immer schlecht - manchmal braucht man eine Verschnaufpause. Da sagt einem der Kopf & der Körper das man mal einen Gang runterschalten soll.


    Und ich denke solche Situationen werden immer wieder kommen. Das Leben ist unstetig und es passiert manchmal so viel, was nicht greifbar ist.


    Ich habe erst kürzlich erlebt, wie einem Kopf & Körper sagen, dass nix mehr geht. Da ging es mir über fast zwei Monate ganz schlecht. Hatte natürlich auch gewisse Auslöser aber manchmal triffts einem dann doch unvorbereitet.

    Bis ich mich selbst wieder gefunden habe,dann gings wieder bergauf. ?

    War eine abenteurliche, anstrengende Reise. Und jetzt steh ich wieder auf dem Gipfel und kann den nächsten sehen. ☺️


    Das war nicht das erste Mal und wir auch nicht das letzte Mal sein.


    Auch wenn ich weiss, dass mich in Zukunft sowas treffen könnte.. Es ist das Leben und das gehört halt zu mir. ?

  • Aber sehr schön konntest du dir Hilfe holen und hast es auch gemacht. Das finde ich unheimlich wichtig! Und toll finde ich auch, dass du dir eine Auszeit "gegönnt" hast. Ich kenne viele Leute, die fangen an durchzubeissen. ?

  • Warum genau ich so schwach war und die Situation nicht mehr alleine händeln konnte.

    Weil es durchaus normal ist, nicht immer "das Heft in der Hand zu haben" oder alles (in sich) kontrollieren zu können. Dich hat das umso mehr umgehauen, weil du es sehr gewöhnt bist, für dich selbst zu sorgen, es schon zu schaffen, immer durchzuhalten.

    Ich will dir keine Angst machen, wenn ich jetzt sage, dass das in deinem Leben öfter vorkommen kann, sondern damit ausdrücken, dass du nicht alles im Leben mit dir allein ausmachen kannst und auch nicht musst.

    Und Menschen, die mitkriegen, dass du mit irgendwas ringst und dich ansprechen, können im richtigen Moment ein Segen sein :)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Aber ich habe den Gedanken dass es selbstsüchtig wäre, sie am Leben zu wünschen.

    Ich akzeptiere dass sie selbst diesen Weg gehen wollte.

    Du strafst dich selbst für solche Gedanken. Das ist nicht fein. Es ist normal solche Gedanken zu haben und generell sollte man sich meiner Meinung nach weniger auf seine Gedanken konzentrieren. Es gibt Gedanken, die entstehen durch Denkmuster oder als Reaktion. Sie sind oft durch Glaubenssätze oder unbewusste Überlebensmechanismen ausgelöst, die oft in der DNA verankert sind. Sein Selbst durch seine Gedanken zu definieren ist für mich gefährlich, weil das einfach nicht stimmt.


    Wenn man "böse Gedanken" hat, ist man nicht automatisch böse.

    Wenn man "gute Gedanken" hat, ist man nicht automatisch gut.


    Es kommt immer auf die Entscheidungen und Taten an. Erst ab dem Punkt bringen wir uns persönlich ein. Ein Bewusstsein ist für mich der König, der die Informationen von Körper und Geist erhält und dann eine Entscheidung treffen muss.


    Viele sagen gerne, das Bewusstsein unterscheidet die Menschen von Tieren. Dabei sind die meisten Menschen fremdgesteuert und nicht wirklich weit davon entfernt.

    Aber ich denke schon, dass Hormone bei uns eine Menge aus machen.

    Tun sie. Wobei ich Hormone eher als materielle Form von Energie sehe. Der Energiekörper hat Einfluss auf den physischen Körper und das kann sich sehr unterschiedlich zeigen.

    Sprachen dagegen für Frauen.

    Ja - das ist genetisch bedingt.

    Räumliches denken fällt Männern leichter.

    Ebenfalls. Das hat mit den früheren Aufgaben von Frau und Mann zu tun.

    Wusstet ihr zum Beispiel, dass Menschen mit Depressionen die Welt dunkler und Farbloser sehen?

    Meiner Meinung nach, ist die Außenwelt der Spiegel deines Inneren. Also wird es stimmen.

  • Ich würde nicht sagen dass ich mich damit strafe.

    Okay. Eine sache verrate ich euch.


    Oh man.. am ende redet keiner mehr mit mir hier, weil alle mich bemitleiden und nicht mehr wissen was sie sagen sollen XD


    (Ich würde es euch nicht verraten, wenn ich heute damit noch Probleme hätte. )

    Ich habe eine tolle Familie. 2 Brüder, eine Stiefmutter, einen tollen Vater. Also bitte kein Mitleid!

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Klingt im Internet oder in Schriftform kälter als es gemeint ist aber von mir wirst du nie Mitleid erwarten können oder fürchten müssen.


    Um mein Mitgefühl kommst du allerdings nicht herum. Also fürchte dich davor, wenn ich dir ganz offen damit drohe, dass du die Option hast mich anzuschreiben, falls dir irgendwann mal danach sein sollte etwas loswerden zu müssen.


    In den meisten Fällen nimmt man das nicht an und ich verstehe das.


    Dann kann ich dir wenigstens ehrlich sagen - ich habe Hochachtung vor dir und soweit ich es einschätzen kann...


    Bist du schwer in Ordnung :3 Fühl dich geknufft!

  • Weißt du, die eine Person war deine Mutter, die Todessehnsucht hatte.

    Die andere ein Mädchen, das seine Mama brauchte und behalten wollte.

    Und dass das aus guten Gründen bis heute so in dir steckengeblieben ist, ist sowas von weit entfernt von 'selbstsüchtig'.

    Ich wünsche mir noch heute meine Mutter zurück...und das ist 30 Jahre her.

    Fühl dich von mir gedrückt ?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ach ihr seit lieb <3


    Meine mutter ist nun aber auch schon über 7 Jahre tot.

    Aber warum fing ich damit überhaupt an euch das zu erzählen..


    Emotionen vergehen nie.


    Das war die Kernaussage.


    Und ich denke jeder der einen Menschen verloren hat der ihm viel bedeutet hat, der kann das verstehen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich liebe Asterix und Obelix

    Du beweist mir immer wieder, dass du Geschmack hast :3


    Als Kind war mein Lieblingsfilm wohl der mit den Aufgaben. Der berühmte Passierschein A38!

  • Ja der ist so gut

    Und diese Passierscheinnummer

    Sie passt (leider) auch so ins echte Leben ?


    Es gibt so viele tolle Szenen und Filme


    Welchen ich aber absolut nicht mochte war Mission hinkelstein wo miraculux verrückt wird

  • Ich glaube, ich hatte als Kind etwas Angst vor dem bösen Druiden oder irgendein Grund gab es, weshalb ich sie nicht mochte. Allerdings ist es sehr dunkel.


    Dafür war das bei den Briten um so besser!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wasser mit Milch! Diese Barbaren!

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Ja den bei den Briten mag meine Mama auch so ich aber auch


    Die Szene wo die sagen der Nachbar soll endlich auspacken

    Genau so bei mir ??

    Wenn meine Nachbarn sich streiten und einer der Brüder wieder Nachhause kommt xD

  • Die sind einfach so cool

    Wie gesagt außer Operation Hinkelstein


    Als Mädchen mochte ich auch den in Amerika

    Diese hübsche Indianerin und wie die sich in Obelix verguckt hat ??

  • Hilfe @Asuda  nartaina irgendwer :trouble:


    Wie kriegst ihr vier Videos rein?


    Meins ist zu groß

    Wie kriegt ihr das umgeformt?

    Am besten Anleitung fürs iPhone


    Wollte Hilfe beim Zwinkern xD

  • Genau


    Bin schon einiges durchgegangen

    Aber irgendwie will das nicht

    Auch der zip dingenskirchen ist zu groß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!