Café Lounge - die Gesprächsecke

• In welche Richtung studierst du? Ich habe früher auch kurz überlegt Informatik zu studieren, es aber dann sein lassen, weil es nicht wirklich zu mir gepasst hätte. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich Informatik von der 9. bis 13. Klasse und habe auch dort meine mündliche Abiturprüfung mit 1 abgelegt *angeb*

Ich kenne Wirtschaftsinformatik, Programmierung und so was ähnliches wie Administrator. Sprich, man sorgt dafür, dass alles funktioniert in einem Unternehmen

Programmierung. Ich will ja später auch Entwickler werden.

Lernen ... Das ist überhaupt eine traurige Entwicklung in der Menschheitsgeschichte. Es gibt viel Wissen. Aber auch viel Halbwissen. Vermitteltes Wissen, dass der Schüler nicht braucht. Am besten lernst du. Das kann ich dir als Tipp geben, wenn du deine eigene Motivation findest UND den Lernstoff für dich passend umformst.

Ich lerne auch. sehr viel sogar. soviel, das ich in der schule als streber bezeichnet werde.

bye!

Kritisch,
    Koopa.

• Ich lerne auch. sehr viel sogar. soviel, das ich in der schule als streber bezeichnet werde.

Haha. Kenne ich. Wir hatten damals als Abiball-Thema Oscarverleihung. Ich will nicht lügen, auch nicht jetzt danach suchen aber ich habe den Oscar für den fleißigsten Schüler des Abiturjahrgangs bekommen. Irgendwie habe ich mich gefreut aber gleichzeitg - kam ich mir wie ein Sonderling vor :3 Vielleicht suche ich das nachher raus und fotografiere das ab. Allerdings war ich wirklich irgendwie immer vorbereitet und habe viele Dinge zusätzlich gemacht.

In den Prüfungen habe ich dafür total versagt und meinen Durchschnitt runtergerissen. In der mündlichen Prüfung haben sie meine Prüfungsangst immerhin ausbremsen können, in dem sie mich nach Dingen gefragt haben, weil sie wussten, dass ich es wusste. :sure:

• Dingen gefragt haben, weil sie wussten, dass ich es wusste

das nennt man mal schulluxus.
    die Lehrer wollen, das der junge ne 1 kriegt.
    wenn wir irgend ne mündliche Prüfung machen, wird immer die schwiergste scheiße der Welt gewählt, damit keiner irgendetwas weiß. und es wird zeugs gefragt, wo die Lehrer sich sicher sind, das man das nicht weiß. Tatsächlich lerne ich aber vieles so oft, das ich es auswendig kann.

Kritisch,
    Koopa.

• das nennt man mal schulluxus.
    die Lehrer wollen, das der junge ne 1 kriegt.
    wenn wir irgend ne mündliche Prüfung machen, wird immer die schwiergste scheiße der Welt gewählt, damit keiner irgendetwas weiß. und es wird zeugs gefragt, wo die Lehrer sich sicher sind, das man das nicht weiß. Tatsächlich lerne ich aber vieles so oft, das ich es auswendig kann.

Ja, wir hatten ausgesprochen freundliche Lehrer, mit den meisten habe ich mich sogar sehr gut verstanden. Einige grüßen mich heute noch. Ja, Asuda. Sag noch mehr Dinge, die dich noch nerdiger erscheinen lassen. Ich habe übrigens nach der Urkunde gesucht und sie gefunden! Es ist erstaunlich, wie ordentlich meine Sachen sind ... Ich habe nur 2 Minuten gucken müssen :3

• du heißt Alex? Ironie des Schicksals. bei uns heißt der schlechteste Alexander xD.

Alexander der Große. Alexander der Beschützer :happystar:

Ich bin immer noch begeistert, wie mein Laptop unter Linux schnurrt.

• Asuda wollte wohl damit ausdrücken, dass der Name Alexander weiter verbreitet ist und es hier auch positive Assoziationen zu gibt.

Vermutlich.. Sonst..

Ähh ..was ? :D

Wie kamt ihr eigl. auf das Thema

Wer ist der größte Streber im Forum? :D

Ich wäre das absolut nicht. Ich habe zwar Abitur.. aber ich bin so eine faule Socke.. wäre ich nicht intelligent genug, dass ich durch den Unterricht das meiste eh wusste, dann wäre ich wohl durch gerasselt überall XD
    Irgendwie hab ich mich mit Lernbulimie durchgeschlagen.
    Übersetzt heißt das..
    Man lernt kurz vor der Prüfung und kaum ist die Arbeit geschrieben kotzt man das Wissen wieder aus.

Als ob ich heute noch wüsste, was ich da in der Schule alles gelernt habe, was man nie wieder im Leben braucht..

Schade finde ich dabei nur, dass ich Spanisch immer mehr vergesse..
    Ich war da nie gut drin, allerdings durch mangelndes Sprechen, vergesse ich nach und nach immer mehr..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich wäre das absolut nicht. Ich habe zwar Abitur.. aber ich bin so eine faule Socke.. wäre ich nicht intelligent genug, dass ich durch den Unterricht das meiste eh wusste, dann wäre ich wohl durch gerasselt überall XD
    Irgendwie hab ich mich mit Lernbulimie durchgeschlagen.
    Übersetzt heißt das..
    Man lernt kurz vor der Prüfung und kaum ist die Arbeit geschrieben kotzt man das Wissen wieder aus.

Ich.... bin genauso :D

Muss das Wissen nur noch irgendwie ein paar Monate drinbehalten

noface.png

by Toast <3

• ICH BIN DER GRÖßTE STREBER! XD
    SRY bin am abend immer sehr aufgedreht xd

Kritisch,
    Koopa.

• Asuda wollte wohl damit ausdrücken, dass der Name Alexander weiter verbreitet ist und es hier auch positive Assoziationen zu gibt.

Jein. Das war relativ zufällig. Allerdings hat Alexander tatsächlich die Bedeutung: Der Beschützer.

Wie kamt ihr eigl. auf das Thema

Wer ist der größte Streber im Forum? :D

Hey. Ich mag Rollenspiele und Improvisation. Das musste so kommen, wenn ich dabei bin. Ihr gelangt an Orte, an dir ihr nie gedacht hättet.

Mein ehemaliger bester Freund war auch so einer. Konsequent bis zur 10. Klasse. Er hat immer meine "Lernseite" vor dem Test gelesen und dann auch noch eine 1 bekommen. Ich habe den Lernstoff immer so sehr gebündet, dass alles auf eine Seite gepasst hat. Er fand das so gut, dass er mich irgendwann regelmäßig danach gefragt hat.

Schade finde ich dabei nur, dass ich Spanisch immer mehr vergesse..
    Ich war da nie gut drin, allerdings durch mangelndes Sprechen, vergesse ich nach und nach immer mehr..

Ich hatte sieben Jahre Französisch. Das ist echt traurig. Ich kann keinen Satz. Nur aus einem gewissen Lied.

Voulez-vous coucher avec moi?

Wobei. Mehr brauche ich gar nicht in Frankreich. Mal sehen wie viele Ohrfeigen ich kriege.

• Ich bin der größte Strayber.

Ich habe nicht sehr laut gelacht als ich das gelesen habe. Ich grinse auch nicht immer noch davon.

Ich hatte sieben Jahre Französisch. Das ist echt traurig. Ich kann keinen Satz.

Geht mir mit meiner zweiten Muttersprache genau so. Ich kenne nur noch einzelnde Wörter. Das meiste sind Schimpfwörter. Oder Gemüsearten. (Ratet mal woher ich komme. ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!