Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Etwas mehr als etwas aus einem lied wirst du wohl noch kennen, besonders wenn du wirklich so strebsam warst.


    Ich zumindestens hatte ein halbes Jahr Französisch und weiß noch..


    Bonjour, ca va?
    ca va mercy, e toi?
    ca va mercy


    (im Ca va war noch irgendwo ein Apostroph aber egal XD)


    Auf Spanisch (3 Jahre)
    kann ich noch bissle was..


    Soy Sabine y en mi escuela era un estudiante muy malo.
    Es muy facil por me.
    Pero habla un poco.


    Una cerveca por favor, por ejemplo.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Geht mir mit meiner zweiten Muttersprache genau so. Ich kenne nur noch einzelnde Wörter. Das meiste sind Schimpfwörter. Oder Gemüsearten. (Ratet mal woher ich komme. ;))

    Ich habe deine Vorstellung ausgebuddelt. Die von Kazu. Ich habe keinen Hinweis gefunden D: Sagen wir einfach ungarisch! :3

    Etwas mehr als etwas aus einem lied wirst du wohl noch kennen, besonders wenn du wirklich so strebsam warst.

    Ich war eine 0 in Französisch. Im ersten Halbjahr war ich der einzige Schüler mit einer 1 auf dem Zeugnis. Dann wurde die Lehrerin schwanger und wir hatten fast ein halbes Jahr Ausfall ... Unregelmäßig Vertretung. Man hat teilweise irgendwo angesetzt. Das Gute ist. Wir waren alle so schlecht. Ohne Ausnahme. Und dann hatte ich keinen Bock mehr auf die Sprache und habe nur für die Tests gelernt. Auswendig. Am Ende hatte ich eine 3-. Allerdings nur, weil ich gelernt habe. Wenn ich einen Satz selber formulieren sollte, habe ich 0 Punkte gekriegt :3

    Französisch hatte ich 4 Jahre. Sprechen kann ich es so gut wie gar nicht mehr, abe ich vestehe noch einiges (merke ich immer wieder, wenn ich Miraculous Ladybug als OmU schaue :D)

    Mhmm. Gut das da noch ein anderer Nebensatz gekommen ist :3 Böser Asuda.

  • @nartaina Ist am Wochenende ähnlich früh wach wie ich <3


    Guten Morgen zusammen!


    Schon erwähnt, dass ich den Herbst mag? Wobei ich alles besser finde als den Sommer. Der hat Vorzüge aber ich habe keine Lust zu schwitzen und die hohe Luftfeuchtigkeit legt mich komplett lahm. Außerdem bin ich ein wandelnder Hochofen. Ist bin immer warm, mir wird schnell zu warm :P


    Zu dem Thema Sprachen. Mir reicht Deutsch und Englisch. Wenn ich aber woanders wohnen würde, würde ich mir allerdings die Muttersprache dort aneignen.

  • Schon erwähnt, dass ich den Herbst mag? Wobei ich alles besser finde als den Sommer. Der hat Vorzüge aber ich habe keine Lust zu schwitzen und die hohe Luftfeuchtigkeit legt mich komplett lahm. Außerdem bin ich ein wandelnder Hochofen. Ist bin immer warm, mir wird schnell zu warm :P

    Sommer ist best life! ich meine, im Meer baden und vorallem die langen ferien x3


    japanisch,
    english,
    chinesisch,
    amerikanisch (badum dzzz weil es kein amerikanisch gibt.....nicht lustig? nein?),
    Deutsch
    und vorallem
    animalisch. wir wollen ja konsequent bei den games bleiben ne? (weil in animal crossing die Tiere animalisch "JETZT HALT DEINE SCHNAUZE"...... ok.....)
    und ungarisch.



    Ich habe deine Vorstellung ausgebuddelt. Die von Kazu. Ich habe keinen Hinweis gefunden D: Sagen wir einfach ungarisch! :3

    Ich war eine 0 in Französisch. Im ersten Halbjahr war ich der einzige Schüler mit einer 1 auf dem Zeugnis. Dann wurde die Lehrerin schwanger und wir hatten fast ein halbes Jahr Ausfall ... Unregelmäßig Vertretung. Man hat teilweise irgendwo angesetzt. Das Gute ist. Wir waren alle so schlecht. Ohne Ausnahme. Und dann hatte ich keinen Bock mehr auf die Sprache und habe nur für die Tests gelernt. Auswendig. Am Ende hatte ich eine 3-. Allerdings nur, weil ich gelernt habe. Wenn ich einen Satz selber formulieren sollte, habe ich 0 Punkte gekriegt :3

    Mhmm. Gut das da noch ein anderer Nebensatz gekommen ist :3 Böser Asuda.

    Ich kann ja nur deutsch und englisch. kann euch daher nicht ganz folgen....außer das französisch in der schule nicht grad das leichteste ist. dafür kann ich englisch sehr gut. hat was damit zu tun, das ich in der 5.klasse ne 4 i english hatte, und ich dadurch dann mehr gelernt habe. ich lerne heute noch sehr viel. damals war das aber ne massive verbesserung. von 4 auf 1.


    bye

    Kritisch,
    Koopa.

  • gezwungenermassen war ich heute morgen wach :D


    Ich mag den herbst nicht sonderlich.. das ist ein schritt Richtung winter und man muss ständig blätter weg fegen..


    Amerikanisch gibt es.
    Es nennt sich nur amerikanisches Englisch

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • *making happy fox noises*
    Ich hab endlich die FE Trading Card, die ich schon die ganze Zeit wollte, aber keine 5€ für ausgeben wollte <3 Ich hab Naesala, ich hab Naesala.


    Ja, diese Person hier ist ein absolut ekelhaftes Fire Emblem Fangirl und steht dazu! :<


    Btw hab ich keinen Bock heute auf Arbeit zu gehen, auch wenn es nur von 13 bis 16 ist, aber eh. Und ich muss noch eine Tüte 'Nichts' für ein Geburtstagsgeschenk fertig machen. Und ich will Story of Seasons spielen ... oder Digimon Cyber Sleuth oder Digimon Next Order ... urgh. Zu wenig Zeit!

  • Ja, ich mache wohl auch jeden Tag Laub weg. Allerdings ist das halb so schlimm. Zu meiner Zeit gab es noch die Wehrpflicht *mit meinem Krückstock jedem Jungspund in die Seite puffe* Ich habe den Wehrdienst verweigert und meinen Zivildienst in einer Landeslehrstätte abgeleistet. Im Grunde war ich dem Landesumweltamt unterstellt. Jedenfalls durfte ich im Herbst jeden Tag so viele Blätter mit meinen Zivikollegen wegräumen, dass ich nun über die Blättermenge hier nur schmunzeln kann.


    Ich mag Winter. Bin aber auch ein Winterkind.

  • Ich mag den Sommer auch nicht besonders. Im Winter kann man sich anziehen
    bis man nicht mehr friert aber im Sommer, mit ausziehen ist irgendwann Schluss.


    Blätter mache ich nicht weg. Aber mir graust es schon vor Schnee. Schippen dauert
    wegen der Fläche 1 bis 1,5 Stunden und zwischen den Fugen ist mittlerweile so viel
    Unkraut das der Schieber immer hängen bleibt.
    Hat da nicht wer einen guten Tipp wie ich das bekämpfen kann?
    Und kommt mir nicht mit Fugenkratzer. Hab auch schon Essigreiniger und Feuer
    versucht. Ist alles sehr zeitaufwändig und funktioniert nur für paar Tage.
    Es muß doch was geben was ich drauf kippen kann, wo dann laaaannge Ruhe ist.
    Roundup habe ich auch, ist nicht so der Hit.


    @Belial Du hast Minecraft vergessen. Ich brauch dich doch für Ars Magica.
    Der Lichtzauber macht kein Licht und tötet nicht. Hab ihn mit Projectile
    verbunden, glaub ich.
    Muß der vieleicht mit Touch?
    Wozu sind die ganzen Touchsachen? Muß man da nah ran gehen?
    Ich verwende immer nur Projectile.

  • Guten Abend zusammen!

    Ich mag den Sommer auch nicht besonders. Im Winter kann man sich anziehen
    bis man nicht mehr friert aber im Sommer, mit ausziehen ist irgendwann Schluss.

    Besser kann man das nicht zusammenfassen :3 Wobei ich nur im Sommer meine Möchtegern-Hippie-Seele ausleben kann. Im Winter ist es dafür zu kalt :dance:

  • lass mich raten. ff x1 oder?

    Klar. Du kannst bei diesem neuen Forumspiel - I'm with stupid mitmachen. Ich habe gehört, der Spielleiter soll außerordentlich charmant sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!