I'm with stupid

  • Verwirrt seht ihr euch um und seid euch ziemlich sicher, dass ihr definitiv nicht mehr da seid wo ihr vor knapp fünf Sekunden wart. Irgendwie war plötzlich alles schwarz und nun seid ihr hier in diesem ... Raum. Ja, Raum kann man es nennen. Die Wände sind vollkommen hölzern - dunkles, fast schwarzes Holz - und schon reichlich verwitte... Moment mal, ist das Seetang, der da in einem Spalt hängt? Und knarzt dieser Raum wirklich so klischeemäßig wie ein Schiff?
    Noch bevor ihr weiter darüber nachdenken könnt, hört ihr Schritte aus Richtung der Tür - große schwere Schritte. Und wieso war diese Tür so verdammt groß?
    Schwungvoll wurde besagtes Objekt aufgestoßen und vor euch bauten sich zwei Drachen auf.


    'Ha, endlich! Wurde ja auch mal Zeit, dass die neuen Leute kommen, dass Deck sieht aus wie Poseidons Rumpelkammer!'
    'Tut mir wirklich Leid dich enttäuschen zu müssen, Käpt'n, aber das sind die Leute, die wir hier befragen sollen. Von du weißt schon wem.'

    'Und das hindert mich jetzt wie genau daran, dass sie das Deck schrubben könnten?' Ihr weicht automatisch einen Schritt zurück.
    'ICH hindere dich daran, dass sie das Deck schrubben müssen!' Der kleiner der beiden wendet sich euch zu. 'Verzeiht meinem Käpt'n bitte seine etwas ruppige Art, er hatte gestern nur ein Fass von unserem schiffseigenen Gebräu bekommen.' Der rote Drache schnaubte ungehalten auf Grund dieser Aussage und überließ dem Kleineren das Reden.
    'Wir mussten euch leider hier her holen, weil jemand bestimmtes einige Fragen an euch hat. Keine Sorge, wir schicken euch zurück, sobald ihr alle Fragen beantwortet habt, egal wie ihr sie beantwortet. Es ist eher ein kleiner Test. Auch für uns, immerhin lernen wir dadurch Nicht-Drachen besser kennen.'
    Gespannt folgt ihr der Erklärung des Blauen. Schien eigentlich gar nicht so schlimm zu sein.

    'Ah, und vergesst nicht, je mehr Fragen ihr so beantwortet wie andere auch, umso mehr Punkte bekommt ihr ... und vielleicht sogar eine kleine Belohnung. ... Genau! Wer die meisten Punkte bekommt, darf das Deck schrubbhmpf!' Noch bevor der größere der beiden den Satz beenden konnte wurde ihm die Schnauze zugehalten.
    'Ja, Rack, ganz lustig. Nein, das müssen sie nicht!' Kurz stockte der kleinere. 'Ich hab vergessen uns vorzustellen! Das Großmaul hier ist unser Käpt'n Rackham! Auch bekannt als Roter Geist. Und ich bin Locke, sein Quartiermeister, seine rechte Hand, sein Mädchen für alles. Wenn ihr irgendwas braucht, dann sagt es mir einfach.' Rackham befreite sich aus seiner Lage und wandt sich wieder an euch.

    'Gut okay, ihr müsst nicht das Deck schrubben ... außer jemand will freiwillig. Und da Locke gerade so nett zu mir war, werde ich euch eure Fragen geben. Es werden ingesamt 5 Pakete mit jeweils 5 Fragen kommen, also stellt euch auf einen längeren Aufenthalt ein.'
    Rackham räusperte sich noch einmal bevor er euch die Fragen vorlas.

    1. Runde - Thema: Wasser und Eis
    1. Nennt mir ein Getränk, was man an kalten und ungemütlichen Tagen gerne trinkt!
    2. Nennt mir eine Fischart!
    3. Nennt mir ein Land, welches ihr mit Eis in Verbindung setz.
    4. Nennt mir eine Flüssigkeit die NICHT bei 0°C gefriert!
    5. Nennt mir einen See! Einen richtigen See, kein Binnenmeer!

    'Nennt mir einen See? Locke, ist das richtig so? Ich mein, einen See, nicht eine See?'
    'Ja, das ist richtig so. Sie meinte wirklich EINEN See. Es dreht sich nicht immer alles um das Meer.'
    'Aber ... kein Meer?'
    Locke seufzte schwer und schob Rackham durch die Tür. Ihr wart euch sicher, dass ihr in ein 'Geh was trinken, Rack' habt murmeln hören.
    'So, nachdem das geklärt ist: Ihr könnt euch während eures Aufenthalts auf dem Schiff frei bewegen und wenn ihr etwas braucht, scheut euch nicht mich danach zu Fragen. Eure Antworten schreibt ihr auf einen Zettel und gebt mir diesen einfach. In zwei Tagen treffen wir uns wieder hier.'




    Nochmal zum Mitschreiben, wer die Textwand nicht lesen mag:
    Die Fragen sind in der Mitte hervor gehoben.
    Eure Antworten schickt ihr mir per PM (am besten mit entsprechendem 'I'm with stupid'-Betreff) bis
    Donnerstag, 2.11.17, 20 Uhr!


  • Dürfte ich dieses Spiel in ein anderes Forum übernehmen?

    Sicher. Viel Erfolg o/


    Ich glaube, dass wird eine interessante Runde ... mit diesem Leiter <3 :flowershower:

  • Amüsiert beobachtet ihr die Drachen, die an Deck des wirklich großen Schiffes stehen und entweder gerade ziemlich zur Schnecke gemacht werden oder wahlweise einfach nur genervt die Augen verdrehen. Einige machen sogar ihren Käpt'n nach. Der ist dabei seine komplette Besatzung - mit einigen wenigen Ausnahmen, die hinter ihm stehen und ihn ebenfalls nachmachen - zusammen zu stauchen.
    'Welcher Idiot kommt bitte auf die Idee mit dem Anker zu angeln?! Nachdem ich euch das schon vor zwei Tagen verboten habe?!'
    Wobei es schon amüsant anzusehen war, wie eine Gruppe von Drachen versuchte mit dem Anker zu angeln ... was auch immer sie damit aus dem Meer ziehen wollten.
    Nichtsdestotrotz sollte ihr euch wieder euren Fragen zu wenden, sofern nicht schon geschehen. Immer habt ihr weniger als 24 Stunde Zeit um diese noch abzugeben!

  • ehm... es ist 21:00 Uhr.

    Geduld :3 Die Antworten konnten bis 21:00 Uhr eingehen. Theoretisch kann man dann erst mit der Auswertung anfangen, weil immer noch etwas reinkommen kann. Falls du das Spiel in einem anderen Forum leitest, wirst du auch merken, dass es ein wenig Puzzelarbeit ist <3

  • Oha. Gut ... Da habe ich Zeiten verwechselt ... Zum Glück habe ich es gleich abgegeben.

  • Ihr habt euch nach zwei - teilweise amüsanten aber alles in allem merkwürdigen - Tagen wieder zusammen gefunden und wartet auf die beiden Giganten, die hoffentlich nicht irgendwie verschusselt hatten eure Fragen auszuwerten. Okay, Locke schien derjenige der beiden zu sein, der etwas ernsthafter an die Sache ran ging, aber auch er was Teil dieser merkwürdigen Crew und irgendwie konnte hier scheinbar alles passieren.
    Übrigens erinnerten sich einige von euch noch daran, dass die Drachen schlussendlich doch mit dem Anker geangelt hatten und sogar etwas angebissen hatte - ein überaus aggressiver und vorallem großer Wal mit Stacheln und Zähne und allem was dazu gehörte. Die Drachen hat's gefreut, abends gab's Wal.
    Nach einigen wenigen Minuten kommen auch endlich die beiden Drachen zu euch.

    'Ich hoffe ihr musstet nicht zu lange warten. Irgendjemand, den ich hier nicht weiter nennen möchte' - Lockes Blick glitt eindeutig zu Rackham, der dümmlich vor sich hingrinste - 'war der Meinung mich aufhalten zu müssen. Aber ich hab eure Antworten ausgewertet und das Ergebnis ist durchaus interessant.'


    1. Nennt mir ein Getränk, was man an kalten und ungemütlichen Tagen gerne trinkt!
    'Hier gibt es lediglich zwei Lager unter euch: Das Tee-Lager und das Kakao-Lager. Ziemlich beeindruckend. Das Kakao oder heiße Schokolade-Lager hatte aber ein heißeres Eisen im Feuer, wurde es gleich von vier Leuten genannt!
    nartaina, Asuda, Koop und Schaf bevorzugen alle heiße Schokolade oder auch Kakao, wobei sich letztere halt einfach nur durch den höheren Milchanteil von anderen unterscheidet, weswegen ich das einfach zusammen gefasst habe - was ich darf, immerhin hab ich die ganze Arbeit damit weil ein gewisser Jemand mir nicht hilft!
    Lediglich annie und Beny bevorzugen Tee - ich übrigens auch, vorallem schwarzen Tee, der hilft gegen die Kopfschmerzen, die ich hier öfters kriege.'

    'Hm ... klingt alles ganz nett aber irgendwie ... fehlt mir da der Schuss ...'
    Locke verdrehte genervt die Augen und nuschelte etwas unverständliches.

    2. Nennt mir eine Fischart!
    Rackham schielte zu Lockes Notizen.

    'Oh ha, wieder zwei Lager: Die Barsche und die Lachse! Und diesmal sind sie sogar gleich auf.
    nartaina, Beny und Koop dachten alle an den Barsch - wahlweise auch Seebarsch ... färben wir ab, hm?
    Annie, Asuda und Schaf an den Lachs - oder Seelachs ... welcher übrigens richtig lecker ist. Dazu ein nettes Gläschen Whrmpf!'

    Und wieder wurde dem roten Drachen die Schnauze zugehalten.
    'Das will hier keiner wissen!'

    3. Nennt mir ein Land, welches ihr mit Eis in Verbindung setz.
    'Und hier haben sich dann die Geister endgültig geschieden.
    Die einzigen beiden, die wohl den gleichen Gedankengang hatten waren annie und Asuda, die beide Grönland nannten. Wobei ich Grönland jetzt mehr mit Walen und weniger mit Eis verbinde ... oder ich habe eine Walphobie seit der Ankersachen.'

    Rackham schnaubte verärgert im Hintergrund und nuschelte irgendwas, was klang wie 'Was ist an dem Ding eigentlich so faszinierend?'
    'nartaina mags richtig kalt und denkt sofort an den Nordpol oder liegts an der bevorstehenden Weihnachtszeit?
    Koop findet richtig richtig heftig kalt übrigens genauso prickelnd, bevorzugt aber doch ehr festes Land unter den Füßen und denkt eher an die Antarktis.
    Beny denkt an Russland - warst du vielleicht heimlich beim Käpt'n? Dem wäre Russland auch zuerst in den Sinn gekommen, aber eher wegen anderer Dinge.
    Und Schaf pfeift auf kalt und Schnee und will lieber in Italien ein schönes Eis essen. Ich hoffe doch kein klassisches Vanille-Eis, das ist so ausgelutscht.'

    Rackham gluckste kurz auf bevor er in schallendem Gelächter ausbrach.
    'Eis ... ausgelutscht ... versteht ihr?!'

    4. Nennt mir eine Flüssigkeit die NICHT bei 0°C gefriert!
    'Hah! Hier zeigt sich, wer mir sympathisch ist!
    Annie, Beny und Koop denken genau wie ich. Natürlich gefriert Alkohol nicht bei 0°C. Wäre ja auch zu schön ... der schöne Rum.'

    Locke stöhnte genervt auf, bevor er Rackham einfach das Wort abschnitt.
    'nartaina entscheidet sich für Essig, der auch nicht gefriert, das ist wohl wahr.
    Asuda denkt an Quecksilber, Respekt dafür. Hab mal ihr wisst schon wen gefragt und sie meinte, dass Quecksilber sogar erst bei -40°C wieder fest wird!
    Schaf hat sich für Frostschutzmittel entschieden. Ich glaube langsam das liegt echt an der Jahreszeit bei euch, oder?'

    5. Nennt mir einen See! Einen richtigen See, kein Binnenmeer!
    'Das war ... interessant. Bis auf zwei Leute scheint ihr alle gleich zu denken.
    Annie, Beny, Koop und Schaf haben alle vier den Bodensee im Gedanken gesehen.
    nartaina ist jetzt Schuld, dass ihr wisst schon wer einen Ohrwurm hat ... und da wir sie ertragen müssen ... Danke! Blöder Wannse ...
    Asuda scheint es exotisch zu mögen, aber wiederum Respekt für's Tote Meer.'
    'War das etwa krank? Wusste ich gar nicht.'

    'Dein Ernst? Der Witz doch schon so alt ... Wie auch immer, hier habt ihr euren Punktestand!'



    @nartaina = 10 Punkte
    @arcticannie = 14 Punkte
    @Asuda = 11 Punkte
    @Beny = 13 Punkte
    @Koopario777 = 15 Punkte
    @Dr.MehdSchaf = 13 Punkte


    Damit ist Koopario der Tagessieger!


    'Yeah, Glückwunsch! Damit kannst du dir aussuchen, ob du lieber das Deck schrubbst oder heute Nacht bei mir bleibst.'
    Locke schnaubte und und flüsterte Koop leise zu.

    'Wenn ich du wäre, würde ich lieber das Deck schrubben ... Ich spreche aus Erfahrung.

    Wie auch immer, hier sind eure neuen Fragen, gleiche Spiel wie bei den ersten auch, also viel Spaß.
    Und errw ... wenn ihr seht, dass wieder wer mit den Anker angeln will ... haltet ihn auf, ja?'

    2. Runde - Thema: Erde und Natur
    1. Nennt mir einer Blume die in vielen Gärten zu finden ist aber selten oder nie bewusst angepflanzt wird!
    2. Nennt mir einen natürlich vorkommenden Edelstein!
    3. Nennt mir ein Gemüse, welches man in deutschen Gärten häufig findet!
    4. Nennt mir ein Land, was ihr mit Goldschürfen verbindet!
    5. Nennt mir ein Erdbebengebiet! (Stadt, Region, Land, etc. ... Meeresspalte ...)

    'Ihhh, wer interessiert sich denn bitte für Festland?'
    'Falls es dir entfallen sein sollte, aber die Fragen verfolgen ein bestimmtes Thema? Wir kennen sie immerhin bereits alle, ich denke das bemerkst sogar du.'
    'Öhm ... hilf mir auf die Sprünge?'
    Locke seufzte entnervt bevor er Rackham wortlos aus dem Raum schob und ihr wieder unter euch wart.



    Und nochmal, wieder zum mitschreiben, wer Texte nicht mag und damit auch keiner zu spät ist:
    Ihr habt Zeit mir eure Fragen bis Samstag 04.11.17 20 Uhr zu schicken.

    @Asuda 20 Uhr! Damit ich zwei Stunden Zeit für die Auswertung habe! XD




  • YEY! gewonnen! ich glaube aber, dieses mal nicht so abzustauben.
    vor allem frage 3 wo ich wirklich Wikipedia angeschmissen hab.
    ansonsten eigentlich ganz okay, da ich mich bei Edelsteinen und Edelmetallen recht gut auskenne.
    denke ich zumindest.


    Das hat man davon, wenn man kein Alkohol trinkt.

    Aber, aber! Willst du die kinder(inklusive mir) zum trinken anstiften?
    das geht doch nicht!

    Kritisch,
    Koopa.

    Einmal editiert, zuletzt von Koopario777 ()

  • Waaaas!? Ich liebe Kakao, aber ich dachte einfach alle nehmen Tee. >:( Nächstes Mal nehme ich das was ICH will! xD

    Du liegst wieder recht weit vorne :3 Aber da bleibst du nicht! :flowershower::shy:



    Übrigens, wenn ihr die beiden mal komplett sehen wollt, einfach schreien XD"

    *schrei*


  • Rackham, der rote Geist und Käpt'n der 'Red Ghost' auf der ihr euch befindet!




    Und Locke, Racks rechte Hand, Quartiermeister, Mädchen für alles ... und vermutlich der einzige, der dafür sorgt, dass das Schiff noch nicht verwettet oder verpfändet wurde ...

  • selbst designt?

    Kritisch,
    Koopa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!