I'm with stupid

• Wieder zwei Tage, diesmal mit kleineren Eskapaden - Rackham hat zwischenzeitlich der Crew verboten nachts mit Bierflaschen zu kegeln ... vorallem mit vollen!
    Locke hatte alle Hände damit zu tun irgendwas aufzuschreiben, was er heute Morgen dann an die Tür der Kombüse gehämmert hat - ein Regelwerk. Was allerdings neben einigen Lachern nur den Zusatz 'hochgradig unorthodox' bekam.
    Wie auch immer dieser verrückte Haufen es schaffte irgendwas zu schaffen, war euch immer mehr ein Rätsel.

'Ein vorletztes Mal also.'
    'Bist du etwa traurig darüber?'
    'Natürlich! Unsere Gäste sind wenigstens normal ... im Gegensatz zum Rest an Bord.' Locke schniefte hörbar und sichtlich übertrieben.
    'Also fangen wir an.'

1. Ihr seid im Sportunterricht in der Schule. Plötzlich ruft jemand 'FEUER!' Was tut ihr?
    'Ich bin sichtlich enttäuscht von euch bei dieser Frage! Entweder ist in euch allen das Kind verloren gegangen oder ihr hattet einfach nur stinklangweilige Sportlehrer.
    Fünf von sechs rennen nach draußen - wahlweise panisch, während sema, unser neuer Quereinsteiger, todesmutig zum Feuerlöscher greift.
    Ich hätte mich übrigens, vorschriftsmäßig laut Spielregeln von 'Feuer, Wasser, Sand!' auf den Boden geschmissen.'

'Du bist ja auch ein Spielkind.'
    'Ich dachte immer, deswegen magst du mich?'
    Locke nuschelte nur ein 'Deswegen auch, ja' vor sich hin.

'nach draußen gehen/rennen' (Beny, Koop, Anks, Schaf, Lucia)
    Feuerlöscher holen (sema)

2. Nennt mir einen leicht brennbaren Stoff! (egal ob flüssig, fest oder gasförmig)
    'Bei der Frage seid ihr etwas auseinander gegangen. Beny und Schaf teilen wohl Rackhams Geist und nannten Alkohol. Er scheint wirklich einen schlechten Einfluss zu haben.'
    'Ich stehe direkt neben dir ...'
    'Dessen bin ich mir durchaus bewusst, Käpt'n. Anks und sema entschieden sich spontan für Benzin, wobei ich jetzt nicht weiß ob das Benzin oder der Song gemeint ist, aber egal.
    Koop brennt Öl an, während Lucia lieber Holz anzündet.'

'Holz? ... Wehe, mein Schiff wird hier zur Demonstration angebrannt!'

Alkohol (Beny, Schaf)
    Benzin (Anks, sema)
    Öl (Koop)
    Holz (Lucia - irgendwann schreib ich Lucina, ich schwöre es ...)

3. Nennt mir einen Vulkan, der bekannt für seine Zerstörungskraft ist/war!
    'Hier gab es wieder vier verschiedene Antworten, wobei es eine größere Einigkeit gab.
    Beny, Anks und das Schäfchen nannten den Ätna oder Etna, je nach Schreibweise. Koop ging etwas in die Vergangenheit und nannte den Krakatau. Übrigens sehr interessant, dass der sich selbst in die Luft jagte und danach eine neue vulkanische Insel entstand - Anak Krakatau, was soviel wie 'Kind des Krakatau' heißt. Wirklich interessant.'
    'Das weißt du auch nur, weil ich es dir gesagt habe!'
    'Ähm ja ... das hat Locke mir erzählt.
    Lucia entschied sich für den Vesuv und sema nannte den Yellowstone - welcher auch ziemlich interessant ist. Solltet ihr euch auch mal drüber belesen!'

Ätna/Etna (Beny, Anks, Schaf)
    Krakatau (Koop)
    Vesuv (Lucia)
    Yellowstone (sema)

4. Ihr wollt brennendes Fett löschen, aber wie?
    'Grundlegend erstmal Applaus, es geht bei einem Fettbrand niemand von euch drauf, auch wenn sich eure Methoden etwas unterscheiden.
    Der Großteil von euch deckt den Brand sofort ab, ob mit einer Löschdecke oder dem Deckel. Koop dagegen holt den Feuerlöscher. Und ja, auch das funktioniert, weil der Löschschaum den Brand genauso erstickt wie eine Decke.
    sema wirft das Gefäß samt Fett in den Sand. Dauert länger, aber es breitet sich nicht aus.'

abdecken (Beny, Anks, Schaf, Lucia)
    Feuerlöscher (Koop)
    in Sand werfen (sema)

5. Wenn ihr einen Ort lahm legen wollt, was zerstört ihr zuerst?
    'Diese beinahe Einigkeit war wieder sehr gut. Allgemein scheinen euch die Fragen besser zu liegen. Lag's am Feuer oder der Zerstörung?'
    'Wenn ihr ihm eine Freude machen wollt, sagt das es am Feuer lag. Er ist ein Feuer-Drache ...'
    'Pscht, verrat doch nicht alles!
    Wie auch immer. Beny, Anks, Schafi und sema legen erstmal den Strom lahm. Koop räumt derweil die Bank aus und Lucia legt das Wlan lahm.
    Sicher, dass ihr keine Diebesbande seid?'

Strom lahmlegen (Beny, Anks, Schafi, sema)
    Bank leer räumen (Koop)
    Wlan weg (Lucia)

Damit haben wir folgenden Rundenstand:

Beny, Anks, Schafi - 18 Punkte und damit Rundensieger ihr kennt das Spiel: Deck oder Rackham?
    Lucia - 12 Punkte
    Koop, sema - 9 Punkte

Daraus ergibt sich folgender Zwischenstand!:

@Beny - 59
    @Dr.MehdSchaf - 44
    @Koopario777 - 38
    @Asuda - 37
    @Anksunamun - 30
    @Lucia - 28
    @arcticannie - 25
    @nartaina - 10
    @semasimo - 9

5. Runde - Thema: Das Übernatü-------

'Stopp! Nichts gibt's! Die vorherigen Fragen waren schon so behämmert.'
    Bevor auch nur irgendwer reagieren oder lesen konnte, schnappte sich Rackham den Zettel und zerriss ihn in der Luft.
    'Und jetzt? Es hieß fünf Runden. Wir hatten nur vier ...'
    'Du denkst dir einfach selbst fragen aus! Was, was zu uns passt. Etwas was beweist, dass die Tage hier an Bord nicht vergebens waren und diese Landratten keine Landratten mehr sind!'
    'Sag doch gleich, ich soll Piraten als Thema nehmen.'
    'Nimm Piraten als Thema!'

5. Runde - Thema: Piraten!!! Arrrrrr!
    1. Nennt mir einen Pirat! (echten, fiktionalen, mir egal)

2. Was darf auf keinem Piratenschiff fehlen?
    3. Wo wir grade bei Schiffen sind: Nennt mir eines ... ein echtes Piratenschiff!
    4. Nennt mir ein Seemannslied! (wahlweise dürft ihr auch eine Band nennen)
    5. Nebst diversen Gesichten über echte Piraten, gibt es auch echte Städte die versunken sind. Nennt mir so eine! (eine echte Stadt, wo auch bewiesen ist, dass sie gesunken ist!)
    6. Rackham oder Locke?
    Nein, die 6. Frage MÜSST ihr nicht beantworten, könnt ihr aber XD

Abgabe ist wie immer in 48 Stunden, also am Freitag 10.11.2017 um 20 Uhr!
    Nicht zu spät kommen ... und abschicken nicht vergessen! :3

• Und ich habe vorhin daran gedacht und es dann verpennt. Warum kriege ich die 21:00 Uhr nicht aus meinem Kopf ...

• Sow, zwei Dinge!:
    1. Ich werde heute keine Auswerttung schaffen, weil sich mein Arbeitsplan vollkommen durchgewirbelt hat (Kollegin krank), ich heute noch den Kühlschrank auffüllen MUSS und das Aquarium sauber machen, weil morgen neue Garnelen dazu kommen sollen und ich den Tierchen den Stress mit gleich danach sauber machen nicht antun möchte,

2. Deswegen verlängere ich die Abgabe der Fragen einfach mal auf 23:59 heute Nacht! Morgen früh werde ich dann sofern möglich die Auswertung bringen, ansonsten spätestens morgen 17 Uhr.

Bitte um Verständnis, aber der ursprüngliche Plan hatte irgendwie 6 Stunden mehr Zeit zwischen Arbeit und Auswertung und da hätte ich alles unter bekommen. Jetzt hätte ich grade mal so 4 Stunden Zeit dazwischen und zu viel zu tun x___x

• Euer letzter Tag auf diesem Schiff und die letzte Auswertung dieses doch recht unsinnigen Experiments - welches von ihr wisst schon wem mittlerweile vollkommen vergessen wurde und sie lieber anderen Tätigkeiten nachging und ihr das quasi vollkommen umsonst gemacht habt.
    Zwischenzeitlich habt ihr Locke geholfen das, mittlerweile offiziell 'hochgradig unorthodoxe', Regelwerk des Schiffes weiter auszubauen., mehr aus Langeweile und weil ihr irgendwo doch die Hoffnung habt, dass Locke es danach etwas leichter hat. Was gleich zunichte gemacht wurde als jemand versuchte aus dem Krähennest Fallschirm zu springen - das das tierisch daneben ging muss nicht weiter erwähnt werden, oder?

'Kann ich euch nicht doch irgendwie überzeugen hier zu bleiben? Ich brauch normal denkende Leute um mich herum.'
    'Was jetzt impliziert, dass ich nicht normal denke ...'
    'Fallschirmsprung aus dem Krähennest und anstatt ihnen zu sagen, dass das nicht geht lachst du sie einfach nur aus? Muss ich mehr sagen?'
    'Ach komm, es war witzig ... irgendwie ...'
    Locke seufzte schwer.

1. Nennt mir einen Pirat! (echten, fiktionalen, mir egal)
    'Ich bin enttäuscht, dass ich hier nicht von einem einzigen genannt wurde, obwohl ich in eurer Welt auch einen Namensvetter habe!'
    'Der von seinem Widersacher umgebracht wurde ...'
    'Ähem ... ja, wie auch immer. Sabi, Flip und Beny nannten Jack Sparrow, sogar mit Nachdruck auf dem Käpt'n. Darf ich anmerken, dass ich den Kerl nicht mag?'
    'Darfst du, juckt vermutlich nur keinen. Koop und Schäfchen nannten Käpt'n Hook, ohne Nachdruck auf Käpt'n, das gehört irgendwie bei ihm schon dazu.'
    'Hey, bei mir auch, ja?'
    'Du stellst dich doch selbst dem Großteil der Leute einfach nur als 'Rack' vor, nicht mal mit vollem Namen!
    Asuda nannte Blackbeard - ich hoffe du meinst den echten und nicht diese Kröte aus diesem Anime?
    Lucia entschied sich für Patchy den Piraten. Was mich wiederum fragt, wieso sie dann ein anderes Schiff später nannte.'

Käpt'n Jack Sparrow (Sabi, Flip, Beny)
    Käpt'n Hook (Koop, Schaf)
    Blackbeard (Asuda)
    Patchy der Pirat (Lucia)

2. Was darf auf keinem Piratenschiff fehlen?
    'Ihr wisst gar nicht, wie stolz ihr mich hier mit euren Antworten gemacht habt. Nebst einem fast funktionsfähigem Schiff, haben gleich drei Leute Rum für das wichtigstes auf einem echten Piratenschiff erachtet.'
    'Großartig ...
    Koop findet das Segel wichtiger. Ja, wichtiger! Ohne Segel keine Fahrt!'

'Ach doch, die Ghost könnte auch ohne Segel, aber es ist so unheimlich anstrengend für mich.'

'Also wichtig! Flip nannte das Steuerrad - ja auch wichtig, auch wenn die Ghost es ebenfalls nicht bräuchte.
    Asuda nannte die gute alte Jolly Roger, die auf keinen Piratenschiff fehlende darf - also die Flagge.
    Und Lucia nannte das wohl wichtigste von allem: Piraten! Ohne die kein Piratenschiff sondern nur ein Schiff.'

Rum (Sabi, Beny, Schaf)
    Segel (Koop)

Steuerrad (Flip)

Flagge (Asuda)
    Piraten (Lucia)

3. Wo wir grade bei Schiffen sind: Nennt mir eines ... ein echtes Piratenschiff!
    'Und ab hier wurden die Punkte von Frage zu Frage weniger.
    Sabi und Schaf nannten die Black Pearl, auch wenn sie nicht echt ist. Das echte Schiff, was für den Dreh verwendet wurde heißt übrigens Sunset.'

'Koop nannte die Whydah, schönes Schiff übrigens, könnte mir auch gefallen.'
    Flip und Beny nannte die Queen Anne's Revenge, Lucia die Mayflower - wobei die nie wirklich ein Piratenschiff war.'
    'Asuda nannte den Bundestag ... ja, irgendwie sind es schon Verbrecher und Piraten, aber mal ehrlich: Die würden keinen Tag auf See überleben.'

Black Pearl (Sabi, Schaf)
    Queen Anne's Revenge (Flip, Beny)
    Whydah (Koop)
    Bundestag (Asuda)
    Mayflower (Lucia)

4. Nennt mir ein Seemannslied! (wahlweise dürft ihr auch eine Band nennen)
    'Zu aller erst möchte ich anmerken, dass Subway to Sally keine Band ist, die sich auf Shantys und Seemannslieder spezialisiert hat. Sie haben zwar ein oder zwei Lieder in die Richtung, aber eigentlich ist'n ne Folklore-Band. Trotzdem nannten Sabi und Lucia die Band.'

'Flip und Schaf nannten Santiano - wahlweise Lied oder Band, ist egal, aber das sind auf jedenfall Shantys.
    Koop nannte Rolling Home als Lied.'
    'Was dafür sorgte, dass Rack das Ding seitdem ständig summt. Beny und Asuda nannten ebenfalls ein Lied 'Drunken Sailor', das wohl bekannteste Lied. Wieso kannst du nicht das mal zur Abwechslung summen?'
    'Das würde mich nicht von der Crew unterscheiden, die singen das schon eine geraume Zeit.'
    'Oh ...'

Subway to Sally (Sabi, Lucia)
    Santiano (Flip, Schaf)
    Drunken Sailor (Beny, Asuda)
    Rolling Home (Koop)

5. Nebst diversen Gesichten über echte Piraten, gibt es auch echte Städte die versunken sind. Nennt mir so eine! (eine echte Stadt, wo auch bewiesen ist, dass sie gesunken ist!)
    'Das war ... interessant. Sabi und Koop nannten Atlantis. Es ist zwar nicht bewiesen, dass sie nicht existierte, aber es gibt auch keine Beweise, dass sie es tat.'
    'Beny nannte Pompeji. Ja gut, wir hatten nicht spezifiziert worin die Stadt versunken sein sollte, also lassen wir Lava genauso gelten wie Atlantis ... irgendwie.'
    'Flip nannte Kleopatras Alexandria, während Asuda und Lucia Neapolis nannten.'
    'Schaf nannte etwas allgemeiner die drei Städte vom Edersee, gemeint sind damit Asel, Berich und Bringhausen, die übrigens umgesiedelt wurden und somit nicht wirklich gesunken sind. Aber man kann sie noch bewundern gehen, wenn der Wasserstand niedrig ist.'
    'Übrigens wundert es mich etwas, dass die beiden Santiano-Wähler nicht Rungholt nannten. Ist auch ne versunkene Stadt, die sogar in der Literatur auftaucht!'

Atlantis (Sabi, Koop)
    Neapolis (Asuda, Lucia)
    Pompeji (Beny)
    Kleopatras Alexandria (Flip)
    Asel, Berich, Bringhausen (Schaf)

6. Rackham oder Locke?
    '...'
    'Was denn?'
    'Ich sage zu der Frage nichts, die wurde mir untergejubelt. Ein Kuckucks-Kind!'
    'Spaßbremse. Auf jedenfall haben nur zwei von euch die Frage beantwortet. Beny findet mich sehr viel tolliger, während Lucia so unparteiisch war und uns beide nett findet. Freu dich doch darüber.'
    'Hapüh ...'

Rundenstand:
    Sabi - 12 Punkte und damit Rundensieger und ein letztes Mal: deck oder Rackham? <3
    Beny - 11 Punkte
    Schaf - 10 Punkte
    Flip - 9 Punkte
    Koop, Asuda, Lucia - 7 Punkte

Endpunktestand!:
    Ich habe pro nicht-gespielter Runde zwei Zusatzpunkte vergeben, wer also alle 5 Runden mitgespielt hat, hat keinen Punkt bekommen, wer eine ausgesetzt hat, hat 2 bekommen und so weiter. Einfach um die Ergebnisse etwas anzugleichen. :3

@Anksunamun - 36
    @arcticannie - 31
    @Asuda - 46
    @Beny - 70
    @Dr.MehdSchaf - 56
    @Flip - 17
    @Koopario777 - 45
    @Lucia - 39
    @nartaina - 28
    @semasimo - 17

Damit haben wir folgende Sieger!

Platz 3. mit 46 Punkten - Asuda!
    Platz 2. mit 56 Punkten - unser Schäfchen!
    Und Platz 1. mit sagenhaften 70 Punkten - Beny!!!!!11111einself

Damit darf Beny die nächste Runde leiten oder weiter geben bis sich einer findet, der leiten möchte XD"
    Ich hoffe ihr hattet Spaß mit meinen Piraten-Drachen und den Fragen und auf Bald!
    Keine Panik, Rack und Locke werden irgendwann sicher nochmal wieder kommen <3

• ich hoffe, beny macht da was gutes draus. wo ich nicht nen zweiten Tab mit Wikipedia offen brauch.
    trotzdem war die runde schon sehr gut. die Rollenspiel Elemente warn super.
    um einen punkt den dritten platz verfehlt ;_;

Kritisch,
    Koopa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!