I'm with stupid

  • darf ich eigentlich noch einsteigen? ich meine, ich hab die letzten runden nicht mitgemacht, von daher.

    Sicher doch! Ich freu mich und man kann in dem Spieler jederzeit einsteigen :3


  • Ich darf verkünden, wir sind in dieser Runde ganze fünf Leute! Neuer Rekord! Irgendwie freue ich mich darüber, auch wenn ich nicht genau weiß warum. Wahrscheinlich mag ich tatsächlich die Herausforderung. In meiner unendlichen Güte werde ich euch sogar eine faire Chance geben. Wer gehorcht schon einen König, der sich seinen Titel erschlichen hat? Kommen wir zu euren Antworten!


    1. Nennt mir ein Unterrichtsfach in Hogwarts!


    Verteidigung gegen die dunklen Künste (2) = Beny und Dr.MehdSchaf
    Zaubertränke (1) = Anksunamun
    Zauberkunst (1) = Koopario
    Pflanzenkunde/Botanik (1) = Slaki


    Zuerst einmal wirklich stolz darauf, dass auch die Lehrer Pomona Sprout und Filius Flitwick gedacht habt. Ohne sie wäre an Wingardium Leviosawww und komische, kleine, dreckige, schreiende Winzlinge nicht zu denken! Verteidigung gegen die dunklen Künste hätte ich selbst auch gewählt, da es in diesem Fach die meisten Zwischenfälle gab und es deshalb immer relativ im Vordergrund stand. Anksunamun sieht hinter die Fassade von Snape. Vielleicht liegt es auch einfach an ihrem "A" ... Always ...


    2. Nennt mir ein Säugetier, dass eine Fähigkeit oder Eigenschaft besitzt, die einzigartig unter Säugetieren ist.


    Känguru (1) = Anksunamun
    Maulwurf (1) = Koopario
    Giraffe (1) = Beny
    Blauwal (1) = Dr.MehdSchaf
    Schnabeltier (1) = Slaki (+1)


    Das sind viele verschiedene Säugetiere. Beny würde wohl gerne einen langen Hals haben, um andere besser stalken zu können. Koopario hält sich im Erdreich auf, sicher vor Angreifern, seine guten Ohren erlauben ihnen am schnellsten neue Gerüchte aufzuspüren oder zu verbreiten. Wo wir das Thema Taschen bereits hatten. Wisst ihr welches Tier eine eingebaute Tasche hat? Ja, ein Känguru! Schön das eine Frau dieses Tier gewählt hat, ansonsten hätte ich nicht diesen Vergleich ziehen können. Tatsächlich ist es nicht ratsam Gegenstände in den Beuteln von Kängurus zu lagen. Neben dem Delphin treibt sich auch der Blauwal in den tiefen Meeren herum. Wale finden in vielen Geschichten eine wichtige Rolle. In 3/4 der Geschichten fressen sie gefühlt jemanden ... aber das lassen wir außen vor. Slaki! Slaki! Du hast genau das Tier genommen, was ich auch gedacht habe. Dafür kriegst du einen Zusatzpunkt.


    Schnabeltier!


    "Dein Anblick ist mir ein Pläsier, du siehst aus wie ein Schnabeltier."

    3. Nennt mir eine Speise, die man üblicherweise mit Kartoffeln isst!


    Quark (2) = Beny und Dr.MehdSchaf
    Königsberger Klopse (1) = Anksunamun
    Kartoffelsuppe (1) = Koopario
    Spinat (1) = Slaki


    Beny und Dr.MehdSchaf essen wie ich gerne Kartoffeln Quark. Ein einfaches Gericht. Ich glaube, es war sogar fast die erste Mahlzeit, die ich alleine zubereitet habe. Anksunamun hat zugegeben fast die leckerste Speise der Liste gewählt. Die Antwort Spinat lässt Popeye breit lächeln, während Koopario eindeutig richtig damit liegt, dass eine Kartoffelsuppe ohne Kartoffeln schwer machbar und im Grund untrennbar ist!


    4. Nennt mir einen berühmten Verbrecher!


    Jack the Ripper (2) = Anksunamun und Beny
    Al Capone (2) = Koopario und Dr.MehdSchaf (+1)
    Michael Scofield (1) = Slaki


    Ich habe tatsächlich eine Frage gefunden, wo es mehrere Übereinstimmungen gibt. Ich bin sehr erfreut! Anksunamun und Beny nehmen einen Klassiker. Den berühmten Frauenmörder, um den einige Legenden ranken. Ich selbst habe schon einmal das Adventure: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper gespielt. Das war wirklich nicht schlecht und es war interessant eine dieser "Legenden" einmal selbst zu spielen. Ich möchte nicht spoilern. Koopario und Dr.MehdSchaf haben sich genau meine Wahl herausgepickt, wofür ich ihnen beide einen Zusatzpunkt gebe. Etwas abgeschlagen ist Slaki. Doch das stört ihn nicht. In der Zwischenzeit schaut er sich eine Runde von Prison Break an!


    5. Nennt mir eine Buchreihe, worin Drachen vorkommen! (Außer Harry Potter)


    Eragon (2) = Anksunamun und Dr.MehdSchaf
    Yu-Gi-Oh (1) Koopario
    Herr der Ringe (1) = Beny
    Dragons (1) = Slaki


    Smaug und der Blauäugige Weiße Drache sitzen zusammen und trinken Tee, währenddessen Dr.MehdSchaf und Anksunamun mit einem Klassiker einen Punkt Vorsprung davon fliegen. Slaki begleitet sie allerdings mit einem kleinen Abstand.

    Gesamtpunkte nach Runde 3:


    @Beny = 24
    @Anksunamun = 22
    @Slaki = 21
    @Dr.MehdSchaf = 10
    @Koopario777 = 7
    semasimo= 5


    Der Tagessieger ist dieses Mal Dr.MehdSchaf, herzlichen Glückwunsch!



    Hier kommen dann eure nächsten fünf Fragen:


    1. Nennt mir eine Geschmacksrichtung!
    2. Nennt mir einen deutschen Dichter!
    3. Nennt mir eine Hunderasse!
    4. Nennt mir ein berühmtes Pferd!
    5. Nennt mir ein Kinderlied!




    Jeder der mitmachen möchte, hat dafür Zeit bis zum 17.02.18 21:00 Uhr.

  • Ganz viel Liebe! :D
    Ist ja eher ruhig hier zumindest von den Teilnehmern kommt nicht viel.


    Muss aber zustimmen dein Schreibstil hat was. Deswegen freu ich mich auch schon falls du die kleine Buchidee hier umsetzen solltest :3
    Die Runde macht auch wie immer Spaß, also danke fürs Organisieren <3


    *ein Wolf-Plüschi rüberschieb*

    noface.png

    by Toast <3

  • STIMMT! ICH HÄTTE JACK THE RIPPER NENNEN KÖNNEN! an den hab ich wirklich nicht gedacht. super.


    während Koopario eindeutig richtig damit liegt, dass eine Kartoffelsuppe ohne Kartoffeln schwer machbar und im Grund untrennbar ist!

    ich hab mich grad so kaputt gelacht, als ich das gelesen hab. (also, positiv gemeint). ich finds witzig.


    Smaug und der Blauäugige Weiße Drache sitzen zusammen und trinken Tee


    2. Nennt mir einen deutschen Dichter!

    geht auch österreichische dichter? Ich kenn keine deutschen.

    Kritisch,
    Koopa.

  • Wie kann man eigentlich so eine riesige Bildungslücke haben?
    Gibt doch mindestens 2 große Dichter die 100% im Deutschunterricht irgendwann aufgegriffen werden.

    wenn du in österreich leben würdest, in meinem alter wärst und nicht unbedingt Lyriken studieren würdest, würde es dir nicht anders ergehen. der einzige, von dem im unserem musik unterricht erzählt wurde, ist mozart.

    Kritisch,
    Koopa.




  • Damit wären wir am Ende unserer Reise angelangt. Ich finde es wird Zeit ... die Karten auf den Tisch zu legen. Alle Punkte die ihr erspielt habt, kommen mir zu Gute. Ihr habt richtig gehört. Je mehr ihr versucht habt mir das Handwerk zu legen, um so stärker habt ihr mich gemacht. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich nicht bei allen Dingen gelogen habe. Das Artefakt wird heute tatsächlich erscheinen, nur befindet es sich mich bereits in meinem Besitz. Ich wunderte mich selbst darüber, wie dieses kleine Ding mir dazu verhelfen sollte zurück in eure Welt zu kehren. Dabei ist die Lösung so einfach. Ab welchen Zeitpunkt stirbt man wirklich? Wenn der Körper in dieser Welt nicht mehr auffindbar ist? Nein. Man hört erst dann auf völlig zu existieren, wenn man vergessen wird. Diese Runde gab mir neue Kraft, ich nährte mich mithilfe des Artefakts an euren Antworten. Und nun ist es an der Zeit zu erwachen und endgültig meinen Plan in die Tat umzusetzen!


    ︎♋︎⬧︎ ♏︎■︎♎︎♏︎ ♓︎⬧︎⧫︎ ♑︎♏︎□︎❍︎❍︎♏︎■︎︎ ☞︎✓︎♑︎⧫︎ ♏︎◆︎♍︎♒︎ ♏︎◆︎❒︎♏︎❍︎ ⬧︎♍︎♒︎♓︎♍︎⬧︎♋︎●︎ ◆︎■︎♎︎ ⬥︎♏︎❒︎♎︎♏︎⧫︎ ⌘︎♏︎◆︎♑︎♏︎ ❍︎♏︎♓︎■︎♏︎❒︎ ❍︎♋︎♍︎♒︎⧫︎✏︎




    Ihr müsstet einmal euer Gesicht sehen! Zu köstlich! Was schaut ihr mich so an? Meint ihr wirklich, ihr könntet mir noch etwas entgegensetzen? Wie putzig! Wie ihr wollt. Lasst uns ein wenig SPIELEN. Ein Spiel, aus dem ihr nicht mehr entkommen werdet! *Um euch herum wird es auf einmal dunkel* So lange ihr hier seid, wird man mich nie vergessen! Willkommen in eurem neuen Zuhause!





    Hier kommen dann eure nächsten fünf Fragen:



    1. Nennt mir eine Geschmacksrichtung!


    Karamell (1) = Anksunamun
    Umami (1) = semasimo
    Süß (1) = Slaki (+1)
    Scharf (1) = Koopario (+1)
    Vanille (1) = Beny


    Ich hatte bei der Formulierung der Frage eher die Geschmack-Bereiche der Zunge im Kopf. Süß, Sauer, Bitter und so weiter. Slaki hat zumindest "süß" gewählt und da "scharf" eher ein Schmerz ist, bekommt ihr beide einen zusätzlichen Punkt. Natürlich völlig uneigennützig. Anksunamun und Beny lassen sich inzwischen einen schönen Vanille-Eisbecher munden. Ihr habt etwas viel Karamell darüber gegossen aber noch seid ihr frohen Mutes die ganze Portion aufzuessen! Ein Umami-Geschmack wird übrigens vornehmlich durch Salze der Glutaminsäure hervorgerufen, die als Aminosäure ein natürlicher Baustein verschiedener Proteine (Eiweiße) ist, und daher sowohl in fleisch-, fisch- und milchhaltigen Lebensmitteln vorkommt wie auch in Gemüse oder Algen. Ihr liegt richtig, dieser Beitrag kommt aus Wikipedia. Wieder was gelernt! Nun kommen wir zum schönen Teil. Ich werde mir eure Punkte einverleiben und noch mehr Lebenskraft erhalten!

    Du erleidest 7x2 = 14 Schaden.


    Das soll wohl ein Scherz sein. Was ist hier los?

    Du weisst doch was es mir für ein vergnügen macht dich zu lizensieren haha


    Nein! Was machst du hier? Der Plan war perfekt. Ich wusste, du würdest nicht mitmachen. Du bist zu früh. Nach der Runde hätte ich selbst alle Mod-Rechte gehabt und du hättest mir nichts mehr anhaben können! Aber sei es drum! Es ist zu spät, ihr werdet mich auch nicht mit der Hilfe von nartaina aufhalten können!


    2. Nennt mir einen deutschen Dichter!


    Johann Wolfgang von Goethe (3) = Anksunamun, Beny und Slaki
    Albert Ehrenstein (1) = Koopario
    Johann Sebastian Bach (1) = semasimo


    Ich habe es kommen sehen. Goethe gehört zu den berühmtesten deutschen Dichtern. Damals hatte ich die Frage extra eingefügt, um mehr Lebenspunkte über eure Übereinstimmung zu bekommen aber nun ... argg. Wenigstens Koopario und semasimo sind auf meiner Seite!


    Du erleidest 9x2= 18 Schaden.


    3. Nennt mir eine Hunderasse!


    Golden Retriever (1) = Anksunamun
    Dalmatiner (1) = semasimo
    Pudel (1) = Slaki
    Beagle (1) = Beny
    Shizu (1) = Koopario



    Ehrlich gesagt habe ich gedacht, ihr würdet den Schäferhund nehmen. Das ist doch DER deutsche Hund, den die meisten durch zum Beispiel Kommisar Rex kennen! Die legendären Wurstsemmeln! Vielleicht bin ich auch der einzige Bube, der das damals gesehen hat. Ansonsten gefallen mir eure Rassen. Von 101 Dalmatiner, bis zu einem französischen Püdèl, zum klassichen Beagle und dem süßen Shizu. Und. Ihr seid euch wunderbar uneinig!


    Du erleidest 5*2= 10 Schaden!


    4. Nennt mir ein berühmtes Pferd!


    Epona (2) = semasimo und Beny
    Black Beauty (1) = Anksunamun
    Jolly (1) = Slaki
    Pegasus (1) Koopario (+1)


    Kein kleiner Onkel? Das Pferd von Pippi Langstrumpf? Ich gebe zu, ich mag eure Epona-Wahl. Ich habe es geliebt damit durch Hyrule zu galoppieren. Allerdings liebte ich damals die griechische Mythologie und natürlich auch Disney-Herkules. Da muss einen Punkt geben. Ich weiß, es macht mir mehr Schaden aber ihr werdet sehen, dass ihr mich ohnehin nicht aufhalten könnt! Anksunamun entscheidet sich für einen anderen schönen Klassiker, während ich mit Jolly irgendwie nicht anfangen kann.


    Du erleidest 7x2 = 14 Schaden!


    5. Nennt mir ein Kinderlied!


    Alle meine Entchen (2) = semasimo und Beny
    Hänschen klein (1) = Anksunamun
    Ich geh mit meiner Laterne (1) = Slaki
    Fuchs, du hast die ganz gestohlen (1) = Koopario



    Alle meine Entchen, schwimmen auf dem See - kommt der Fuchs und klaut sich eine, hat der Hüteknabe Hänschen keine Langeweile und wird mir der Laterne in der Nacht auf die Suche gehen. *verbeugt sich* Welch liebliche Stimme ich doch habe!



    Du erleidest 7x2 = 14 Schaden!



    Gesamtpunkte nach der letzten Runde.


    @Beny = 33
    @Anksunamun = 29
    @Slaki = 29
    @Koopario777 = 14
    @semasimo = 12
    @Dr.MehdSchaf = 10


    Damit gewinnt ... Beny die Runde! Herzlichen Glückwunsch! Ihr dürft für immer hier bleiben! Ich werde euch alle verschlingen!


    Hast du nicht etwas vergessen? Die Punktzahl von Beny übersteigt deine LP. Versetze ihm den letzen Schlag Beny!



    Das ist unfair! Sie haben nur gewonnen, weil du dich eingemischt hast! Ich ... ich ... Will nicht verschwinden. Ich habe diese Runde doch nur gestartet, dass ihr wieder an mich denkt ... I'm with Stupid ... hat es euch keinen Spaß gemacht? ... Ich hätte euch gleich alle fressen sollen! Zur Höhle mit euch!



    Was wirst du wählen Beny?







  • @Asuda Ja das Gif ist mir aufgefallen :D
    Übrigens abgesehen vom Jumpscare ein schönes Bild.


    Und ich bin zu dumm um das Wingdings zu übersetzen

    Ja. Der Übersetzer kriegt das nicht hin.


  • Ich biete euch genau mit dieser Zeile eine neue Runde "I'm with stupid" an! Wer Interesse hat, kann gerne zwei bis drei Kategorien nennen, die den Rahmen für die zukünftigen Fragen bilden sollen. Ein Beispiel: Pokemon, Harry Potter und Kunst.


    Dementsprechend würden drei der fünf Fragen ungefähr so aussehen:


    1. Nenne mir ein Wasserpokemon, dass du am ehesten als Fisch sehen würdest!
    2. Nenne mir einen Zauberspruch aus dem ersten Lehrjahr!
    3. Nenne mir bekanntes Bild von Leonardo Da Vinci!


    Diese Runde hat vier Runden, mit jeweils fünf Fragen. Ich werde mich an euren Kategorien orientieren. Ich bin so frech und starte eine neue Saison. Insgeheim zweifle ich daran, dass noch jemand eine gute Übersicht hat. Außerdem bietet es die Chance neu einzusteigen und im Punktekampf ordentlich mitmischen zu können!


    Bei sechs Leuten können wir bereits anfangen. Das ist eine schöne Zahl. Allerdings kann man in jeder Runde beliebig einsteigen oder wieder aussteigen.

  • Kategorien sind ein Angebot. Ihr müsst keine nennen aber es wäre gut, wenn ich sehe, wer Interesse hat <3

  • Ich glaube nicht, dass das was wird. Lassen wir das lieber.

  • Sei doch nicht so pessimistisch nach weniger als 24 Stunden :D
    Also ich hätte wirklich Lust mal wieder auf ne Runde.


    Und auch wenn hier momentan eher tote Hose ist wär doch cool mal wieder das Spiel hier zu machen, nachdem Märchenwald ja jetzt vorbei ist und wir alle nix zu tun haben

    noface.png

    by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!