Habt ihr euch sowas schonmal angetan? : )
Meine Eltern probieren mit Begeisterung immer wieder irgendwelche Ernährungsumstellungen aus, und schwören darauf wie toll das ist, wie viel besser sie sich fühlen udn wie viel sie abgenommen haben und wie sie weder Sodbrennen noch sonstwas haben.... Rohkost, 1-mal-am-Tag-essen, schmauen, Kohlenhydratverzicht.... und was es halt noch so alles gibt.
Von Kalorienzählen halte ich gar nichts. Wenn man sich ein bisschen in das Thema Ernährung einliest, dann ist eh schnell klar, was man meiden bzw nicht übermäßig genießen sollte (Stichwort Zucker/Kohlenhydrate)
Jetzt, wo mir auch meine letzte Hose nicht mehr passt (hahaha :,D Hilfe) und ich super unglücklich bin, mit dem was ich mir angefressen habe... mein erster ernsthafter Diätversuch!
Ich schaff in meiner aktuellen Wohnsituation einfach keine normale Diät, so im Sinne von „iss halt weniger, lass Nudeln und Brot weg, keine Süßigkeiten, Wasser und Tee statt Softdrinks“ (na gut, das mit den Softdrinks ist easy, grad jetzt wos kalt wird ist Sprudel mit Saft nicht mehr so attraktiv). Ich merke wie ich mich viel eher so ernähre, wie es zu mir passt wenn ich die Wohnung für mich allein hab. Aber das spielts halt nur selten.
Also geb ich mir gleich die Hardcore FdH (Friss die Hälfte) Party. Nur jeden 2. Tag essen.
Was an und für sich kein Problem ist, grad wenn ich lang schlaf, brauch ich bis zum Abend oft kein Essen.. wobei ich da zugegebenermaßen oft irgendwas nasch dazwischen. Und oft endet es in Massenvernichtungsaktionen wo ich dann weit mehr fress als ich brauche (einfach nur, weil ich weiß, dass ich von den Resten nichts mehr abbekomm...was mich nervt, wenn ich was gekocht hab das mir besonders gut schmeckt. das ist so dumm! Wo kommt diese Gier her?)
Ausserdem ist der Durchschnittskörper gar nicht darauf ausgelegt, mehrmals täglich was zu essen zu bekommen (einmal am Tag ist für mich eigentlich am angenehmsten) und den Verdauungstrakt mal zu entlasten ist ganz fein.
Aber wow... wenn man da sitzt und weiß „ich hab hunger aber _darf_ jetzt nix haben“ und der Körper schreit mit zittrigen Knien und schwächelndem Kreislauf nach Zucker (und ja, er schreit definitiv nach Zucker, nicht nach „Füll den Bauch mit Proteinen und Ballaststoffen“)
Ich war auch mal so krank dass ich 3 Tage nichts (nichtmal süßkram) gegessen hab und bin danach einkaufen gegangen (aber wow, da war ich echt am schwächeln :D) also versuch ich, nicht auf die übertriebenen Alarmglocken zu hören, die mir sagen dass ich unbedingt was brauch xD
Die WG Jungs sind auch angewiesen extra eklige Sachen zu kochen an den Tagen (heute gibts was mit viel Tomaten, die ich überhaupt nicht ausstehen kann)
Habt ihr euch schonmal durch irgendwelche ulkigen Diäten gezwungen? Hat es euch was gebracht (gesundheitlich, weil Weizen und Zucker reduzieren ist nie falsch, oder eben gewichtstechnisch) oder war es reine Qual? Oder kämpft ihr immer wieder, weil ihr gewisse Sachen nicht gut vertragt, aber sie nicht von eurem Speiseplan streichen wollt?