Nahrungsumstellungen und Diäten

• Habt ihr euch sowas schonmal angetan? : )

Meine Eltern probieren mit Begeisterung immer wieder irgendwelche Ernährungsumstellungen aus, und schwören darauf wie toll das ist, wie viel besser sie sich fühlen udn wie viel sie abgenommen haben und wie sie weder Sodbrennen noch sonstwas haben.... Rohkost, 1-mal-am-Tag-essen, schmauen, Kohlenhydratverzicht.... und was es halt noch so alles gibt.

Von Kalorienzählen halte ich gar nichts. Wenn man sich ein bisschen in das Thema Ernährung einliest, dann ist eh schnell klar, was man meiden bzw nicht übermäßig genießen sollte (Stichwort Zucker/Kohlenhydrate)

Jetzt, wo mir auch meine letzte Hose nicht mehr passt (hahaha :,D Hilfe) und ich super unglücklich bin, mit dem was ich mir angefressen habe... mein erster ernsthafter Diätversuch!
    Ich schaff in meiner aktuellen Wohnsituation einfach keine normale Diät, so im Sinne von „iss halt weniger, lass Nudeln und Brot weg, keine Süßigkeiten, Wasser und Tee statt Softdrinks“ (na gut, das mit den Softdrinks ist easy, grad jetzt wos kalt wird ist Sprudel mit Saft nicht mehr so attraktiv). Ich merke wie ich mich viel eher so ernähre, wie es zu mir passt wenn ich die Wohnung für mich allein hab. Aber das spielts halt nur selten.

Also geb ich mir gleich die Hardcore FdH (Friss die Hälfte) Party. Nur jeden 2. Tag essen.
    Was an und für sich kein Problem ist, grad wenn ich lang schlaf, brauch ich bis zum Abend oft kein Essen.. wobei ich da zugegebenermaßen oft irgendwas nasch dazwischen. Und oft endet es in Massenvernichtungsaktionen wo ich dann weit mehr fress als ich brauche (einfach nur, weil ich weiß, dass ich von den Resten nichts mehr abbekomm...was mich nervt, wenn ich was gekocht hab das mir besonders gut schmeckt. das ist so dumm! Wo kommt diese Gier her?)
    Ausserdem ist der Durchschnittskörper gar nicht darauf ausgelegt, mehrmals täglich was zu essen zu bekommen (einmal am Tag ist für mich eigentlich am angenehmsten) und den Verdauungstrakt mal zu entlasten ist ganz fein.

Aber wow... wenn man da sitzt und weiß „ich hab hunger aber _darf_ jetzt nix haben“ und der Körper schreit mit zittrigen Knien und schwächelndem Kreislauf nach Zucker (und ja, er schreit definitiv nach Zucker, nicht nach „Füll den Bauch mit Proteinen und Ballaststoffen“)
    Ich war auch mal so krank dass ich 3 Tage nichts (nichtmal süßkram) gegessen hab und bin danach einkaufen gegangen (aber wow, da war ich echt am schwächeln :D) also versuch ich, nicht auf die übertriebenen Alarmglocken zu hören, die mir sagen dass ich unbedingt was brauch xD

Die WG Jungs sind auch angewiesen extra eklige Sachen zu kochen an den Tagen (heute gibts was mit viel Tomaten, die ich überhaupt nicht ausstehen kann)

Habt ihr euch schonmal durch irgendwelche ulkigen Diäten gezwungen? Hat es euch was gebracht (gesundheitlich, weil Weizen und Zucker reduzieren ist nie falsch, oder eben gewichtstechnisch) oder war es reine Qual? Oder kämpft ihr immer wieder, weil ihr gewisse Sachen nicht gut vertragt, aber sie nicht von eurem Speiseplan streichen wollt?

• Es gibt ja richtig viele weirde Diäten. Eine Freundin von mir ist immer total auf dem Diäten-Tripp, weil sie denkt, dass sie vieeeel zu dick ist (sie ist zwar klein, aber total durchtrainiert, wenn man Muskeln hat, dann ist man halt schwerer...) und sie hat schon richtig viel ausprobiert. Von "nur noch grüne Lebensmittel essen" über diese "Hand-Diät" (weiß gerade nicht, wie die wirklich heißt, da misst man anhand seiner Finger- und Handflächengröße, wie viel man essen darf) und mit irgendwelchen Pülverchen.

Ich habe sowas noch nie gemacht, wobei ich das Problem habe, dass ich zu wenig esse. Ich muss nur wegen meinen Hautproblemen immer ein bisschen darauf achten, dass ich nicht zu viel fettes/frittiertes esse. Und wegen meinen Allergien (Schokolade & Zitrusfrüchte, vor allem Orangen).

Was ich ja total daneben finde, ist das kein Kohlenhydrate-Ding. "low carb" ist ja wenig Kohlenhydrate, aber da gibts noch die krassere Stufe. Wie kann denn das bitte gesund sein? Ich, als jemand der auf dem Biotechnologie-Zweig war und einige Glukose-Stoffwechselwege lernen musste, weiß, dass es unmöglich ist ganz ohne Kohlenhydrate zu leben.

Ich denke, dass wenn man alles Fette reduziert (also keine Transfette z.B.) und dazu noch ein bisschen Sport macht, kann das schon Wunder bewirken. Man wacht halt nicht mit 5kg weniger am nächsten Tag auf :D

(Als ich eine Zahnspange hatte, musste ich immer noch so extra Gummis im Zick-Zack-Muster in meine Spange fädeln, mit denen ich auch essen musste, was fast unmöglich war, wenn man den Mund nicht gescheit aufbekommt. Irgendwann habe ich dann fast nichts mehr oder nur Flüssiges gegessen, weil es mir einfach zu blöd war. Hab 8kg abgenommen :x
    Das war für mich der Beweis, dass Diäten wirklich was mentales sind. Ich konnte nichts essen und hatte deswegen keinen Hunger, wenn man aber Hunger hat und das dann zu unterdrücken versucht, kann es ja auch sein, dass man zunimmt.)

• Ich bin normal/leicht untergewichtig, aber informiere mich gerne über Nahrungsumstellungen und Diäten, weil ich zusätzlich noch trainiere, um Muskeln aufzubauen. (Wobei man auch so Kraftsport machen kann, aber es geht hier ja um die :liebesrose: / / A E S T H E T I C / / :liebesrose: )

Zuerst habe ich damit angefangen auf Kalorien zu achten. Ich kann verstehen, dass man auch selber Bescheid weiß, was man nicht Essen sollte und was schon.
    Aber was, wenn ich dir sage, dass du auch während der Diät Pizza essen kannst? ;);)
    Während meiner Diät habe ich eigentlich kaum auf Burger und Pizza verzichtet und in zwei Wochen 5 Kilogramm abgenommen. Ich denke, ein Nebeneffekt ist auch das Training - wobei Kraftsport eigentlich gar nicht so viele Kalorien verbrennt, wie Ausdauertraining.
    Aber wir reden ja über's Essen, also:
    Meine Taktik war die "1500 - 2000 Kalorien pro Tag" - Regel.
    Es gibt auch viele Rezepte auf YouTube, wo halbnackte Muskelfrauen dir zeigen, wie sie ihre Low-Carb-Pizza backen.
    Aber meistens habe ich eher darauf geachtet, dass mein Essen mich sättigt und wenig Kalorien besitzt. So musste ich nicht oft hungern.
    Ich habe auch das Glück, dass ich Reis und Huhn mit Gemüse liebe. Das hat wenig Kalorien, ist schnell zu machen und macht mich satt.
    Es gab natürlich einige Tage, wo ich mitten in der Nacht gedacht habe: "Boah, jetzt habe ich echt Bock auf eine Pizza." Und da kam meine "1500 - 2000"-Regel ins Spiel: Im Laufe der Diät merkt man von selbst, wie viele Kalorien dies und das enthält. So konnte ich selber wissen, ob ich noch etwas Essen durfte, oder nicht. (In der Nacht sollte man für gewöhnlich eigentlich nichts essen, aber das war auch nur ein Beispiel.)
    Um es genauer zu erläutern:
    Ich habe zum Frühstück nur 200 Kalorien auf den Teller gehabt.
    Mittags 400 und Abends 300 Kalorien. Macht zusammen 900 Kalorien an einem Tag. Eine Pizza besitzt mindestens 700 Kalorien. Also... Why not?

Vielleicht ist es auch nicht schlecht zu wissen, dass der Mensch ca. 1900 - 2000 Kalorien pro Tag braucht. Und normalerweise isst man selber so um die 1900 Kalorien pro Tag, ohne es wirklich zu merken. Wenn man also weit unter diesem Betrag ist, kann es gefährlich werden, weswegen Essen halbieren und hungern nicht zu empfehlen ist. Man kann auch zuerst 2000 Kalorien zu sich nehmen und dann durch Sport verbrennen, aber wir reden hier jetzt übers Essen! >:(

Zur Nahrungsumstellung:
    Derzeit versuche ich meinen Fleischkonsum zu verringern.
    Tatsächlich merke ich, dass es gar nicht so einfach ist. Nicht, dass man nach Fleisch giert, sondern eher, was einem überhaupt angeboten wird.
    Wenn ich hungrig vor der Theke stehe, entdecke ich auch nur Fleischprodukte und selten vegetarisches, was meinen Ansprüchen entspricht. Größtenteils finde ich nur Baguette mit Tomate-Mozarella und Mozarella mag ich nicht. >:(
    Auch, dass Familie und Freunde einen ansprechen, warum man kein Fleisch isst und dann ohne zu Fragen mir trotzdem ein riesiges Stück Fleisch in den Teller schmeißen. :I
    Aber dafür lobe ich mich jedes Mal, wenn ich einen Tag überlebt habe. :D
    Es ist auch wahnsinnig toll zu sehen, was man alles mit Fleisch ersetzen kann! Bis jetzt bin ich sehr positiv davon überrascht, aber auf mein Hühnchen und meine Meeresfrüchte kann ich dennoch nicht verzichten. :'I Aber selbst da versuche ich darauf zu achten, dass sie wenigstens artgerecht gehalten worden sind, zahle paar 5 € mehr und kann mit gutem Gewissen mein Ebi Tempura machen. <3
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mich dadurch wie ein besserer Mensch fühle, aber ich merke körperlich, dass diese Umstellung mir voll taugt! Bin dadurch noch viel motivierter aufs Training! :D

• Ich bin nicht gemacht für diäten.. Hab aber auch schon viel gelesen etc.

Wichtig ist.. keine Null Diäten..

Dieses einen Tag ess ich, den nächsten Nichts..

Am Ende bist du dicker als vorher. Willkommen Yoyoeffekt.
    Ab dem Moment wo du nämlich wieder normal isst, denkt der Körper er muss sich auf die nächste Fastenzeit ebenfalls wieder wapnen.

Iss also eher dann mal einen Apfel oder so zwischendurch.
    Nichts essen geht auch auf die Gesundheit.
    Das denken fällt dir schwer, du bist dauerhaft müde etc.
    Es wird dir schwer fallen was gutes kreatives zu zeichnen.

Wichtig ist.. Kein langweile Essen.. Das sind so diese Schokis zwischendrin.

Ich will es nun nochmal mit Yokebe probieren. Am Mittwoch kommt die Lieferung auch an.

Ich weiß allerdings nicht wie weit ich das dann durchhalten werde XD

Der erste Versuch damals hatte nicht geklappt, da ich es vermisst habe was zwischen den beißern zu haben und ich daher am Ende vom Drink immer noch Hunger hatte.
    Geschmacklich ist Yokebe allerdings der wohl am best schmeckenste Drink von allen (mit Milch verrührt)

Classic z.B Schmeckt wie wenn man ein Müsli isst und am Ende die Milch davon austrinkt.
    Dann gibt es noch Vanille und Erdbeere.
    Vanille schmeckt als Abwechslung da auch ganz gut.
    Erdbeere ist ganz neu. darüber kann ich dann später berichten.

Wichtig ist.. Ein Drink ersetzt eine komplette Mahlzeit. Die Hardcore Version ist dabei.. Morgens mittags und abends ein Shake. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir nicht abends dann was zu beißen gönne..

Almased gibt es auch noch was so ähnlich ist.. Allerdings darf man bei Almased keine Früchte zwischendurch- und es schmeckt nicht wirklich toll.. Ich bekomm da keinen Becher von runter..

Finanziell ist so eine Diät mit Pulver recht interessant.

Ich hab nun für eine Dose mit Shaker auf Amazon ca. 15 Euro bezahlt. Das sind so 10 Portionen.
    Heißt pro Portion 1,50 Euro.

Das ist wirklich in Ordnung.
    Dazu noch die Milch (oder man ist so hart drauf und nimmt Wasser) und etwas Öl..

Sagen wir pro Portion 1,70 Euro.

Wichtig ist in einer Diät..

Nicht auf essen verzichten..
    Wenn du abartig heißhunger auf Schokolade etc hast.. dann iss ein kleines stückchen und lutsche es..
    Sonst wird der heißhunger am Ende siegen und du wirst einen Fressflash bekommen
    Hab Obst zuhause! Ein Apfel zwischnedrin wirkt wunder!
    Wenn du hunger spürst, dann trink wasser.
    Hast du immer noch Hunger, dann hast du wirklich hunger. dann solltest du was essen-
    Wenn der Hunger mit dem trinken weg geht, dann war es eigentlich durst. Manchmal fühlt sich das gleich an.
    Belohne dich für erfolgreiche ergebnisse!
    Nein. nicht mit süßkram. Sondern damit dass du dir etwas kaufst wie ein paar neue Schuhe oder ein Videospiel etc.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich achte sehr auf meine Gesundheit und habe mich entsprechend auch dazu in Büchern belesen. Es gab ebenfalls die unterschiedlichsten Versuche. Ich habe keine Ahnung, ob euer Körper ähnlich arbeitet wie meiner aber ich kann euch erzählen, was bei mir funktioniert hat

Ich bin 1,91m groß und 96,6kg schwer. Bloße Zahlen sagen einem im Grunde gar nichts, da wie Sina-chan richtig erwähnte, es Faktoren wie Muskeln und Körperbau gibt. Von Diäten halte ich nichts. Ich habe mir drei Faustregeln gemerkt, die es auf den Punkt bringen.

1.

Energiebedarf = Grundumsatz + Aktivität x

Übersteigt man den Energiebedarf, nimmt man zu. Umgekehrt nimmt man natürlich ab. Wichtig ist hier zu beachten, dass der Grundumsatz des Körpers immer gegeben sein muss. Das ist das gefährliche an Diäten. Sie gehen unter diesen Wert, bringen nur scheinbar schnelle Erfolge. Eher sind anfänglicher Wasserverlust und Jojo-Effekt die Folge, weil der Körper denkt, es wären schwere Zeiten und es wäre besser viel Reserven bei der nächsten großen Nahrungsaufnahme anzulegen.

2.

Lebensweise. Sport ist hilfreich aber im Grunde nur die Spitze des Eisbergs, wenn man die 24 Stunden des ganzen Tages betrachtet. Der Fokus ist auf die allgemeine Lebensweise zu legen.

-Mehr laufen, bewegen (spazieren)
    - weniger Auto
    - weniger Fahrstuhl
    - so wenig sitzen wie möglich

Das Zauberwort heißt Bewegung. Allerdings kann man Kraftsport nutzen, um Muskeln aufzubauen und dadurch seinen Energiebedarf zu steigern. Wozu man auch in Ruhephasen abnimmt.

3. Je weniger ein Produkt verarbeitet ist, also um so näher es an seiner natürlichen Form ist, um so besser ist es für den Körper. Gemüse kann man so viel essen wie man will. Obst, Fisch, Fleisch, Nüsse und so weiter.

Jedenfalls. Am besten funktioniert bei mir kein Verzicht. Hauptsächlich stilles Wasser trinken. Dreimal in der Woche Training. Versuchen nicht mehr als 50g Zucker am Tag zu essen. Nur zu den Hauptmahlzeiten essen (4x).

Wegen Zucker. Das war wirklich heftig. Ich habe in einem Monat diese 50g Grenze Konsequent eingehalten und 5kg verloren, obwohl ich nicht dick war.

• Ich hab mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt, da ich mit dem essen ein paar probleme hab, wo sich schon alle hier öffnen, mach ich das auch mal fix xD

Ich koche und esse sehr gern. Ich bin mit dem Glück gesegnet, dass mir quasi alles schmeckt. sowas macht abnehmen in der theorie leichter.

Theorie. Für mich gibt es "richtiges essen" und kein "richtiges essen". bzw gab es. das ist reine kopfsache.

Schnitzel, pizza, fleisch mit irgendwas, pasta, gulasch,.. was auch immer -> richtiges essen.
    Salat -> kein richtiges essen.
    suppe -> kein richtiges essen
    Rohkost/obst -> kein richtiges essen
    Süßspeisen (Pfannkuchen,..) -> essen für zwischendurch, nachspeise xDD

Ich musste folgendes lernen:
    Nicht nur "richtiges Essen" zu wollen, das war sooo schwer das glaubt kaum jemand. Ich hab immer behauptet, suppe würde nicht satt machen. macht es wohl!

Irgendwann habe ich herausgefunden, dass es mir körperlich besser geht wenn ich abends kohlehydrahtearm (und nicht sooo viel!) esse. Ich weiß nicht ob es an den wenigen Kohlehydraten liegt, sciher auch, weil ich da meist insgesamt weniger esse, aber es tut mir gut und ich versuch das beizubehalten. Manchmal ist es blöd, da gier ich nach Burger, Pizza, fettigem speckigem fett xDD, wenn ich das nicht bekomme/mir nicht zuführe werde ich ganz unrund und kann da auch richtig heftig böse werden. In der letzten zeit hab ich das gut im griff. es hilft viel, über sich selbst nachzudenken und sein verhalten zu reflektieren und dann gelingt es einem, dass man sich vorher schon bisschen runterfährt.

Wenn ich viel zeit habe, koche ich viiiieele liter suppe vor, meistens 2 an einem tag, so muss ich nicht immer die selben suppen essen. Dann ess ich abends meistens Suppe, aber auch salat, oder etwas mit ei, oder würstchen,ich versuche es abzuwechseln UND auf kleinigkeiten zu beschränken. Früher hab ich oft zwei mal "richtiges essen" gegessen xD das war heftig und schlug sich auch auf mein gewicht.

Mittags esse ich völlig normal, was es so gibt, worauf ich lust hab. Ich schaue, dass ich überall einen salat dazu esse und versuche ein bsischen zu reflektieren, wenn ich gestern pizza und vorgestern döner hatte muss ein mc menü dann vl doch nicht sein xD, oder wenn ichw eiß ich bin abends eingeladen, nehm ich mittags in der arbeit eine suppe oder einen salat.

Mein Laster waren auf jedenfall: Softdrings und Energydrinks, zwischendurchhappen, auch beim einkaufen, ständig wurstsemmel, leberkässemmel, chips und gummibärchen. alles fast runtergefahren. energydrinks hab ich durch fruchtmolke ersetzt, ich hab nicht verglichen ob es besser ist oder nicht, aber es schmeckt mir einfach :D

Cola, Fanta Eistee,.. hab ich früher immer als hauptgetränk getrunken xD literweise. Hab ich durch wasser und tee ersetzt, wobei ich Tees nur im Herbst und winter trinke. Manchmal kauf ich Cola Zero, selten normale Cola (meist wenn ich irgendwo essen bin gönn ich mir cola oder such mir etwas aus was ich nie für zuhause kauf, Frucade, Spezi, Sprite,..) die umstellung war einfach und ich hab das nie bewusst entschieden. Vor 2 Jahren oder so war ich krank, hab nur tee getrunken und als ich gesund war hab ich das halt weiter getrunken weils mir geschmeckt hat.

Ja... keine ahnung ob mein Roman was hilft xD ich denke, die "hochwissenschaftlichen tipps" die man eh überall aufschnappt wirst du ohnehin wissen...

Ansonsten: Bin noch immer kein Topmodel (hab auch nicht vor ein solches zu werden :D) ich halte mein mäßiges Übergewicht, das ärgert mich zeitweise, aber ich bin auch froh dass das ständige zunehmen ein ende hat und mach mich da nicht unnötig fertig, im moment läuft es wieder :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Sowas wie das „nur jeden 2. tag essen“ ist ja nichts was man nur so lang macht bis man das wunschgewicht hat, dabei kann man dann ja einfach bleiben

Oder vielleicht repariert man sich damit zumidnest wieder seine nahrungsaufnahme-mengen ... was ich an Massen schaufeln kann ist ja auch schon nicht mehr normal. Das nicht täglich zu tun, kann ein guter Anfang sein.

Hab letztens mit einem Pärchen geredet, die seit 2 Jahren nur noch jeden 2. Tag essen, weil sie so gerne kochen, genießen und cocktails mixen, und sie haben gesagt das war ihr Weg, nicht unglaublich fett dabei zu werden, die beiden hatten großartiges idealgewicht.

Und wie gesagt, ich find den Ansatz gar nicht so verkehrt.

Bewegung würd bei mri auch massiv helfen : P aber ... das krieg ich grad einfach nicht unter .__. Extra fluch ist es da, zuhaus zu arbeiten

Mal schauen wie das so hinhaut, heute hab ich 2 rippen schokolade eingeschmissen nachdem ich aus lauter Frust schon geheult hab, weil ich was an meinem computer kaputtgeupdated hab und ich mri damit meinen üblichen arbeitsweg gekillt hab, und ich find keine guten ersatzprogramme und verscheiß so viel Zeit mit der Suche und dem ausprobieren... dazu noch die Regel udn Liebeskummer, das war der Overkill :,D haha ich hab so ein gutes Timing für so einen Scheiß!
    Stress und nicht-essen geht eifnach nicht : I noch nicht

• So, heute vor einem Monat, am 17.11.17 habe ich angefangen meine Ernährung zumindest etwas umzustellen. Jetzt kann ich immerhin ein Fazit ziehen. Mein Startgewicht war 96,6kg. Als ich mich heute gewogen habe, stand da 93,9 kg. Das sind in vier Wochen immerhin 2,7kg und ich fühle mich deutlich wohler. In der vierten Woche habe ich noch einmal 0,6kg verloren. Ich weiß nicht genau, ob es damit zusammenhängt, dass ich mein Training vor ungefähr einer Woche umgestellt oder ich meinen täglichen Zuckerkonsum auf 36g reduziert habe. Zusätzlich trinke ich auch keinen Kaffee seit über einer Woche.

Warum ich Kaffee gestrichen habe? Es war eher eine Beobachtung meines Körpers. Mir ist aufgefallen, dass ich regelmäßig, zu ganz bestimmten Zeiten echt müde war. Trank ich Kaffee, ging es mir besser. Allerdings bekam ich nach einer Weile Kopfschmerzen oder mein Herz reagierte darauf. Ich fühlte mich schlapper als vorher.

Die Umstellung von Kaffee und Zucker war am Anfang nicht angenehm. Man fühlt sich scheiße. Ich darf präsentieren.

Aber nun bin ich wesentlich schneller wach und habe nicht mehr so schlimme Tiefs übern Tag und ich schlafe irgendwie in letzter Zeit wie ein Stein. Es ist aber schwierig das genau dem Kaffee zuzuordnen. Aber mir geht es aktuell besser ohne Kaffee und weniger Zucker. Auffällig ist übrigens, dass ich mich nicht zwingen musste von 50g Zucker auf 36g zu reduzieren. Der Heißhunger ist nicht mehr da. Neulich habe ich in Gedanken Ketchup gegessen, obwohl ich zuvor immer Senf genommen habe, auch weil es gut schmeckt und kein Zucker drin ist. Eww. Ketchup schmeckt so gar nicht mehr. Vorher konnte ich fast alles mit Ketchup essen.

Bevor ich es vergesse. Momentaner Trainingsstand. Ich habe mich von 90 Sekunden auf 120 Sekunden verbessert. Im Grund halte ich nur den Ausfallschritt, abwechselnd beide Seiten und beende es mit einem Plank. Also trainiere ich gerade erstaunlich 6 Minuten am Tag :P - 15 Minuten sind mein Ziel :dream:

Der Ausfallschritt ist die Gegenbewegung zum vielen sitzen, geht auf die wichtigsten Muskeln des Beins und den ganzen Hintern :P Streckt die durch das Sitzen verkürzten Muskeln.
    Der Plank sorgt für eine starke Körpermitte. Es wird der Oberkörper trainiert. Wichtig ist es allerdings die Arme auszustrecken.

Kurzfassung: Nur durch die Beobachtung meiner Zuckerzufuhr und maximal 15 Minuten Training am Tag, habe ich immerhin fast 3 kg verloren und fühle mich gut :dance:

• Überall wo ich schreiben will, finde ich bereits einen Beitrag vor mir D:

Update: Dieses isometrische Training + wenig Zucker + kein Kaffee scheint zu wirken. Ich brauche im Grunde kein Kaffee mehr über den Tag. Mal von dem normalen Mittagstief abgesehen.

Fortschritt:

120 Sekunden -> 135 Sekunden (+15 Sekunden)
    93,9kg -> 93,3kg (-0,6kg)

Dieser Beitrag wird erst interessant sein, wenn Weihnachten vorbei ist *lacht*

• 120 Sekunden -> 135 Sekunden (+15 Sekunden)

93,9kg -> 93,3kg (-0,6kg)

Dieser Beitrag wird erst interessant sein, wenn Weihnachten vorbei ist *lacht*

*hehe* Wird er tatsächlich.

Fortschritt:

135 Sekunden -> 150 Sekunden (+15s)
    93,3kg -> 93,7kg (+0,4kg)

Ich werde mich von der Zeit nicht mehr steigern, weil es für mich so ausreichend ist. Ansonsten ist es für mich schön zu sehen, dass ich von Mittwoch zu Freitag von den +1kg wieder 0,6kg abgenommen habe.

Die einzige wirkliche Veränderung: Zucker. Zucker setzt bei mir sofort an *lacht*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!