Jetzt haltet euch fest! Ich erzähle euch nun eine Geschichte.
Sie geht so:
... Und eines schönen Tages stellte Nessi fest, sie kann gar nicht mehr auf den Minecraftserver von Sema. Sie weinte bitterlich. Tagein, Tagaus.
Bis es ihr wie Schuppen von den Augen fiel.
Sabi und ich hatten ja mal einen Testserver gemacht und da gammelt noch etwas Geld herum also haben wir den Server vor ein paar Tagen reaktiviert und einfach mal losgebaut, weil uns die Lust gepackt hat.
Aber irgendwie fehlt ihr uns :D es ist laaangweilig ohne euch.
Wollt ihr nicht auch kommen?
Ja! Ihr wollt kommen!
Wenn ja, ich mach es kurz und knapp:
Wir spielen: Infinity envolved
Die IP lautet: 109.230.248.9:25565
Wir haben uns eig nur damit beschäftigt, welche mods es so gibt und wie man einen Server überhaupt aufbaut und einstellt usw. Haben also noch nicht wirklich was gemacht ausser am Spawn um unser überleben gekämpft. Dort haben wir auch gleich eine Art "ankunftshalle" gemacht, wo ihr alles weitere erfahrt.
Gibt es Regeln?
Jaha. Wir haben doch jetzt schon mega hardcore minecraft gesuchtet, und ich bin der Meinung, wir würden alles wieder genauso machen. Schnell vorankommen, schnell stärker werden usw.
Was mir am meisten ein Dorn im Auge ist, ist dass der Server weider laggen wird wenn wir alles genauso machen.
Aus diesem Grund mag ich mal die Idee von Sabi wieder aufgreifen, mit den RPG Sachen und damit wir möglichst viel Spaß und möglichst wenige Laggs haben, haben wir uns auch überlegt, wie man dem entgegenwirken kann.
Die Regeln:
#1. Bevor ihr auf den Server kommt, teilt uns mit, was ihr gerne machen würdet, dies ist dann euer Beruf.
#2. Strom im eigenen Haus wird es nur mittels Capacitor Bank oder vergleichbarem geben. Aufladen könnt ihr den dann auf einem dafür vorgesehenen Ort. Das werdet ihr am Server erfahren. Auch wenn alle gesagt haben, die laggs lägen nicht am Strom - sie haben zumindest eine Mitschuld. Das heißt: Draconic energiespeicher oder Kraftwerk für private Zwecke? Bitte. Nicht. Solltet ihr aus irendwelchen Gründen viel Strom brauchen - schreibt mir. Wir finden eine Lösung!
#3. Keine Tierfarmen. Das ein oder andere Hühnchen für Eier ist ok. Tierfarmen können auf den Server gebaut werden, die dann alle nutzen können.
#4. Keine Bewohnerfarmen in Dorfnähe. Kann gerne weiter weg - für alle, gebaut werden.
Wie stellen wir uns das mit den Berufen vor?
Nun es wird eine Geldwährung geben. Die Gold Coins. jeder bekommt zum Start ein kleines Startkapital. Danach dann kann man mit Leuten auf dem Server handeln.
Wenn jemand gerne kocht, dann kann er doch ein Restaurant erbauen und dort uns bewirten?
Dies heißt nicht, das niemand anderes sonst kochen darf, jedoch ist es doch ganz schön, wenn man sich nicht selbst in die Küche stellen muss und ein 3 Gänge Menü zaubern muss.
Auch wenn man Koch z.B ist, heißt das auch nicht, dass man nicht mal in die Miene gehen darf und nicht in einer kleinen Truhe mal ein paar Diamanten verkaufen kann.
Nur es sollte etwas realistischer gehalten werden.
Man kann auch einfach bei wem günstig einkaufen und Verkäufer spielen und einen kleinen Einzelhandel sich entwerfen.
Eurer Idee sind da keine Grenzen gesetzt.
Probieren wir es doch einfach mal aus :)
Ihr wollt uns unterstützen?
Der Server kostet Geld, welches Sabi und ich aus der Privaten Tasche bezahlen. Wenn ihr wollt, könnt ihr uns unterstützen.
Wenn ihr Nitrado - Mitglied seid, dann nehmt diesen Link: https://server.nitrado.net/deu/donations/donate2/1257822/0
Ansonsten könnt ihr uns auch etwas auf unser Foren-Bankkonto überweisen, sagt einfach bescheid, wenn ihr die Kontodaten dafür braucht.
Zuletzt noch..
Da Sabi kein Profi beim erstellen des Servers ist und es nicht gelang Biomes o Plenty raus zu nehmen, hat sie am Ende die Datei aus dem Spieleordner raus genommen.
Falls ihr also nicht auf den Server kommt mit einer Fehlermeldung, dann müsst ihr in den Spieledatei Ordner und dort das Mod Biomes o Plenty raus nehmen.
Falls ihr nicht mehr wisst wie genau ihr nun das Modpack runter laden müsst, dann schreibt einfach Sabi eine PN, damit sie es euch per Screenshot zeigen kann.
Wir freuen uns auf euch! :)
PS: Nein, von unserer Seite aus bleibt Semasimos Server noch aktiv. Wir wollten nur einen Laggfreien Server bespielen und einfach mal etwas Abwechlung mit dem Modpack.
PPS: Bitte den Spawn nicht umbauen. Kommt durch das Tor zum Dorf. Dort ist vieeeelll Platz :D