Nesbis Privatserver öffnet nun für alle!

• Jetzt haltet euch fest! Ich erzähle euch nun eine Geschichte.

Sie geht so:

... Und eines schönen Tages stellte Nessi fest, sie kann gar nicht mehr auf den Minecraftserver von Sema. Sie weinte bitterlich. Tagein, Tagaus.

Bis es ihr wie Schuppen von den Augen fiel.

Sabi und ich hatten ja mal einen Testserver gemacht und da gammelt noch etwas Geld herum also haben wir den Server vor ein paar Tagen reaktiviert und einfach mal losgebaut, weil uns die Lust gepackt hat.

Aber irgendwie fehlt ihr uns :D es ist laaangweilig ohne euch.

Wollt ihr nicht auch kommen?

Ja! Ihr wollt kommen!
    Wenn ja, ich mach es kurz und knapp:

Wir spielen: Infinity envolved
    Die IP lautet: 109.230.248.9:25565

Wir haben uns eig nur damit beschäftigt, welche mods es so gibt und wie man einen Server überhaupt aufbaut und einstellt usw. Haben also noch nicht wirklich was gemacht ausser am Spawn um unser überleben gekämpft. Dort haben wir auch gleich eine Art "ankunftshalle" gemacht, wo ihr alles weitere erfahrt.

Gibt es Regeln?
    Jaha. Wir haben doch jetzt schon mega hardcore minecraft gesuchtet, und ich bin der Meinung, wir würden alles wieder genauso machen. Schnell vorankommen, schnell stärker werden usw.

Was mir am meisten ein Dorn im Auge ist, ist dass der Server weider laggen wird wenn wir alles genauso machen.

Aus diesem Grund mag ich mal die Idee von Sabi wieder aufgreifen, mit den RPG Sachen und damit wir möglichst viel Spaß und möglichst wenige Laggs haben, haben wir uns auch überlegt, wie man dem entgegenwirken kann.

Die Regeln:
    #1. Bevor ihr auf den Server kommt, teilt uns mit, was ihr gerne machen würdet, dies ist dann euer Beruf.
    #2. Strom im eigenen Haus wird es nur mittels Capacitor Bank oder vergleichbarem geben. Aufladen könnt ihr den dann auf einem dafür vorgesehenen Ort. Das werdet ihr am Server erfahren. Auch wenn alle gesagt haben, die laggs lägen nicht am Strom - sie haben zumindest eine Mitschuld. Das heißt: Draconic energiespeicher oder Kraftwerk für private Zwecke? Bitte. Nicht. Solltet ihr aus irendwelchen Gründen viel Strom brauchen - schreibt mir. Wir finden eine Lösung!
    #3. Keine Tierfarmen. Das ein oder andere Hühnchen für Eier ist ok. Tierfarmen können auf den Server gebaut werden, die dann alle nutzen können.
    #4. Keine Bewohnerfarmen in Dorfnähe. Kann gerne weiter weg - für alle, gebaut werden.

Wie stellen wir uns das mit den Berufen vor?
    Nun es wird eine Geldwährung geben. Die Gold Coins. jeder bekommt zum Start ein kleines Startkapital. Danach dann kann man mit Leuten auf dem Server handeln.
    Wenn jemand gerne kocht, dann kann er doch ein Restaurant erbauen und dort uns bewirten?
    Dies heißt nicht, das niemand anderes sonst kochen darf, jedoch ist es doch ganz schön, wenn man sich nicht selbst in die Küche stellen muss und ein 3 Gänge Menü zaubern muss.
    Auch wenn man Koch z.B ist, heißt das auch nicht, dass man nicht mal in die Miene gehen darf und nicht in einer kleinen Truhe mal ein paar Diamanten verkaufen kann.
    Nur es sollte etwas realistischer gehalten werden.
    Man kann auch einfach bei wem günstig einkaufen und Verkäufer spielen und einen kleinen Einzelhandel sich entwerfen.
    Eurer Idee sind da keine Grenzen gesetzt.
    Probieren wir es doch einfach mal aus :)

Ihr wollt uns unterstützen?
    Der Server kostet Geld, welches Sabi und ich aus der Privaten Tasche bezahlen. Wenn ihr wollt, könnt ihr uns unterstützen.

Wenn ihr Nitrado - Mitglied seid, dann nehmt diesen Link: https://server.nitrado.net/deu/donations/donate2/1257822/0

Ansonsten könnt ihr uns auch etwas auf unser Foren-Bankkonto überweisen, sagt einfach bescheid, wenn ihr die Kontodaten dafür braucht.

Zuletzt noch..
    Da Sabi kein Profi beim erstellen des Servers ist und es nicht gelang Biomes o Plenty raus zu nehmen, hat sie am Ende die Datei aus dem Spieleordner raus genommen.
    Falls ihr also nicht auf den Server kommt mit einer Fehlermeldung, dann müsst ihr in den Spieledatei Ordner und dort das Mod Biomes o Plenty raus nehmen.

Falls ihr nicht mehr wisst wie genau ihr nun das Modpack runter laden müsst, dann schreibt einfach Sabi eine PN, damit sie es euch per Screenshot zeigen kann.

Wir freuen uns auf euch! :)

PS: Nein, von unserer Seite aus bleibt Semasimos Server noch aktiv. Wir wollten nur einen Laggfreien Server bespielen und einfach mal etwas Abwechlung mit dem Modpack.

PPS: Bitte den Spawn nicht umbauen. Kommt durch das Tor zum Dorf. Dort ist vieeeelll Platz :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Also gerade sind Stray Anni Matzi noch zu uns gestoßen und wir haben im Dorf jeder angefangen das eigenheim (ohne Technik!) zu bauen.

Im Gasthaus darf man schlafen, bis man sich was eigenes gebaut hat :)

Wobei wir gerade alle hölzern bauen, weshalb es schön wäre, wenn man in der Reihe bleibt :D

Was ich so mitbekommen habe war..

Stray und Matzi wollen ein Restaurant gemeinsam erbauen und leiten.
    Wobei Matzi momentan viel Pflanzen auch anbaut. Also landwirtschaftler eher ist.

Nessi wollte Minenerkunder werden.. Sie war auch schon am überlegen Schmied zu werden.

Anni hatte sich überlegt, ob sie nicht einfach Sammlerin sein wollte und allerlei verkaufen mag.
    Wer weiß. Vielleicht wird sie der gemischtwarenladen des Dorfes am Ende ;)

ich hatte mir überlegt das ich ein Holzgeschäft leiten möchte, wo ich diverse Holzsorten und Möbel anbieten möchte.

Ich hatte aber auch schon daran gedacht, weil ich ja nun mein geliebtes Witchery hier habe.. das ich einen Hexenshop hab haha. Aber das ist wohl nicht so produktiv :D
    Vodoopuppe zu verkaufen haha.
    Dein Nachbar nervt dich?
    Gut. dann verfluche ihn! Kostet nur 10 Goldcoins!
    (Die Währung) Wenn das übrigens gut läuft dass wir wirklich Handeln.. und diese Goldcoin Währung gut läuft, dann gibt es die Möglichkeit am Ende Goldcoins mit Forensternis zu tauschen.
    10.000 Forensternis für 20 Goldcoins oder sowas.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @nartaina
    Wie schaut's nun bei dir aus?
    Hab gesehen, da ist echt viel magische Zeugs drin und würde lieber dahin gehend irgendwas machen, will dir das aber nicht wegschnappen.
    Willst du nur Witchery machen oder alles? Sonst würde ich nämlich so einen kleinen magischen Shop aufmachen, wo ich alles ein bissel anreiße, aber nichts spezielles oder arg großes anbiete, eher so ein Trödelladen.

• hab für dich auch so bissl witchery zeugs angebaut sabi :) wenn du was benötigst.
    @Dr.MehdSchaf hast du irgendwie Probleme reinzukommen auf den Server? Den richtigen Mod geladen?

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• als erstes benötigst du den Twitch Launcher und dort ladest du dir für minecraft diesen mod: Infinity envolved
    dann das Spiel über Twitch mit diesem Mod starten und dann kommst du auf den Server rein :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @Dr.MehdSchaf
    Hier eine bildliche Darstellung:

1. Lade dir den Twitch-Launcher runter.
    Dann gehst du oben auf Mods:

2. Auf Minecraft klicken:

3. Ignoriere auf meinem Bild die anderen Anzeigen. xD
    Einfach auf Modpacks durchsuchen!

4. Dann gibst du Infinity ein. (Das Modpack, welches wir spielen!)
    Und Installieren! (An meiner Stelle steht hier "Spielen", weil ich es schon installiert habe.)

5. Ist es getan, dann einfach auf "Spielen" klicken.
    Achte beim aufploppenden Fenster, dass du bei dem Modpack "Infinity" ausgewählt hast - aber das macht es meistens automatisch - und dann erscheint ein weiteres Fenster.

Dabei wirst du sehr lange warten müssen - und das bei jedem Start.
    Das dauert ca. 5 Minuten. Desweilen kannst du dir ja durchlesen was für Mods so enthalten sind! :)

Ist es getan, überlasse ich den Rest dir! :)

• ohje klingt ja nicht gut o.O

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Infinity ist sehr groß..
    Da braucht es minimum 4gb RAM.

Also ich denke ich werde verkaufstechnisch wirklich holz und möbel anbieten.

Aber ich werde so oder so eine Hobbyhexe :)

Und sobald ich einen Diamant finde will ich ins Twilight *-*

Ein Vorschlag alle Portale auf einen Fleck platzieren :)

YouTube

• Geh mal bei Twitch auf

Mods
    dann klikcst du das Minecraft Bild an.

dann klickst du das infinity bild an (nicht auf spielen)

Dann rechts oben in der ecke sind 3 punkte. Klick die an ujnd weiter auf "Ordner öffnen"

Dann öffnet sich im Hintergrund ein Ordner. geh da hin und such einen Ordner der nur "mods" heißt. Da ist eine Datei, die heißt "BiomesOPlenty,.."

Es ist eh die einzige die so heißt. verschiebe sie mal auf den Desktop. So dass sie aus dem Mods ordner raus ist. Sollte das spiel dann funktionieren, kannst du diese datei löschen. Wenn nicht, pack sie erstmal wieder zurück. Ich weiß nämlich auch nicht?

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich bin mir zu 80 Prozent sicher das auch dieser Server seine Zeit finden wird und in die Knie geht.
    Mich würde mal interessieren welches "Packet" ihr bei Nitrado gewählt habt, also RAM etc ?

Perspektiven sind Realitäten.

• das maximale aller maximalen .

Dazu aber Infinity.. was so riesig ist, dass es schon ein paar kleine Probleme gibt haha

Gerade ist der Server das erste mal glaub ich abgesegelt.. Wobei ich nicht weiß warum. Die CPU ist nicht explodiert oder sowas..

Server ist wieder online an alle spieler

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!