Runde 1 - Märchenwald

  • Beim 2. Hab ich sogar schon ne kleine Vermutung.
    Ich meine es gab in Frau Holle doch dieses Mädchen dass Dinge erledigen musste und ich glaub, Gegenstände hatten da gesprochen oder so?
    Keine Ahnung. Alternativ erinnert mich der Spruch auch an Hänsel und Gretel? Die Hexe die aus den Ofen rausgelassen werden will. Das passt aber irgendwie weniger find ich

    Stimmt, Frau Holle ergibt Sinn. Soweit ich mich erinnern kann, gab es dieses Brot, das im Ofen war und fast verbrannt wäre.
    Aber sagt man anstatt verbrennen auch fließen? :D
    *geht googlen*

  • das stimmt, und Könige gibts ja in einigen Märchen. Froschkönig, König Drosselbart und was weiss ich noch alles :hmm: puh.
    und die Theorie mit Frau Holle könnte hinhauen

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Wir haben vor einer Weile in dem Häuschen ein paar Schriftstücke gefunden die vor äonen von Jahren beschrieben wurden! Wir haben natürlich versucht sie für euch zu übersetzen..

    Das übersetzen macht mich ja neugierig, was genau gemeint ist. Vielleicht das klassische zwanzig mal durch den Google Übersetzer hauen? :D



    Hinweis #1: "Ja", sagte der Mann, "was auch immer, und wir leben glücklich." "Lass es uns sehen", sagte die Frau.

    Ich weiß nicht warum, aber bei einem verzweifelten Mann und einer eher pessimistischen Frau kommt mir sofort Hänsel und Gretel in den Kopf. Stellt sich nur die Frage ob das mit reingenommen wurde, da es ja als Intro Story benutzt wurde.


    Hinweis #2: "Oh, nimm mich raus, gib mich raus, ich will nicht fliessen: ich habe lange gelernt."

    Dort schließe ich mich mal der Meinung der anderen an und denke auch, dass es von Frau Holle kommen könnte. Das mit dem fließen Stray würde dann auch Sinn ergeben, wenn es mehrmals durch den Übersetzer gehauen wurde.


    Hinweis #3: "Aber der König lachte und sagte: "Wie kann ich dir helfen, wenn du Probleme hast, denkst du nicht?"

    Weiß ich leider auch nicht so recht. Märchen mit Königen gibt es ja schon ein Paar :D


    Hinweis #4: "Nun hör zu, jetzt ist der König weg, wenn er wissen will, wer das Wort hat, antwortet er: hängt ab, und wenn nicht, wirst du alles töten."

    Keine Ahnung :(

  • Auf jedenfall waren die beiden doch halt ziemlich verzweifelt und blah.

    MÄRCHEN, IN DENEN MANN UND FRAU VERZWEIFELT SIND:


    Rumpelstilzchen
    Haken: Es ist keine Frau, sondern eine Tochter.


    Hänsel und Gretel
    Die Frau war ja auch so 'ne Tusse, die mit nichts zufrieden war, oder irre ich mich?
    Ihre Not war zu groß, weswegen sie die Kinder weggeschickt haben. Aber dann frage ich mich, ob das zu dem Hinweis passt, weil die Frau eher unzufrieden bzw. skeptisch klingt, obwohl im Märchen es ihre Idee war, die Kinder wegzusetzen.
    Aber es ändert trotzdem nichts daran, dass die Frau für mich mega tussihaft klingt. xD


    Rapunzel
    Mann und Frau wollten ein Kind, und... Frau hat sich mit Rapunzeln vollgefressen.
    HMMM... Irgendwie kann ich da nicht wirklich was reininterpretieren.


    Aber ich denke, es handelt sich hier um ein verheiratetes Pärchen?
    Mir ist auch aufgefallen, (ich habe nach Listen gesucht), dass sehr viele Kinder geschiedene Eltern, oder Stiefmütter haben. D:


    Wie dem auch sei!
    *euch allen Lebkuchen verteil*
    Feiern wir noch ein bisschen! :D

  • Hinweis 1 sagt der Mann:"Ja, was auch immer."
    Vielleicht geht es da um einen Zauber/Wunsch. (die Frau hätte vorher sagen können:"Und wir können uns wirklich alles wünschen?"
    Aber keine Ahnung, wozu das passt...


    Bei 2 glaube ich auch an Fr. Holle (wobei ich die Details bei diesem Märchen nicht mehr weiß)


    3 erinnert mich irgendwie an "Der gestiefelte Kater", da bin ich mir aber absolut nicht sicher...


    Bei 4 habe ich nicht die geringste Ahnung...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • ok, dann würde das mit dem Brot hinhauen im Ofen, damit es nicht verbrennt. Das passt schon mal zu Frau Holle.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Was mir noch zu Hinweis 1 einfällt, ist das "wir".


    "was auch immer, und wir leben glücklich."


    Vielleicht wird damit tatsächlich nur Mann und Frau gemeint und die Kinder außenstehen gelassen, wodurch das gut zu Hänsel und Gretel passen würde?
    Aber ich würde das auch nicht so schnell schlussfolgern. :I

  • Ach ja, bei Hinweis 4 denke ich teilweise an Rumpelstilzchen.


    "Nun hör zu, jetzt ist der König weg, wenn er wissen will, wer das Wort hat, antwortet er: hängt ab, und wenn nicht, wirst du alles töten."


    Es handelt sich in diesem Zitat um drei Personen:
    Der König, der weg ist
    Person A, die spricht
    Person B, die zuhört


    Ebenso wird um ein „Wort“ geredet.


    Ich kann da gerade nur an Rumpelstilzchen denken, aber ich denke, ich interpretiere gerade zu viel rein.
    Immerhin stirbt niemand und wenn dann, verschwindet Runpelstilzchen nur vor Wut. :T


    Hinweis 3 könnte König Drosselbart sein, aber sicher bin ich mir auch nicht.


    Also bis jetzt bin ich für:
    1. Hänsel und Gretel
    2. Frau Holle
    3. König Drosselbart ???
    4. Rumpelstilzchen ???


    Ich markiere noch gar nichts, weil ich gerne noch die Meinung anderer hören möchte. D:

  • Die Hinweise sind echt schwierig. Ich rätsle immer noch :)
    Hinweis 2 ist eindeutig Frau Holle
    die anderen Hinweise da mag ich auch noch die Meinungen von den anderen hören

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Nur ein Ratschlag. Eure Tipps für Zitat 2 werden wahrscheinlich ungültig sein.

    Zitat von Annie

    Ihr habt nun bis morgen um 21 Uhr Zeit in rot einen Tipp für 1 Zitat abzugeben.

    @San Du meinst wahrscheinlich Hänsel und Gretel, weil es in dem Märchen wohl um ein Ehepaar geht? Ich kenne noch ein Märchen, wo zwei Eltern von einer Hexe reingelegt werden aber ich komme nicht darauf.

  • Nur ein Ratschlag. Eure Tipps für Zitat 2 werden wahrscheinlich ungültig sein.

    @San Du meinst wahrscheinlich Hänsel und Gretel, weil es in dem Märchen wohl um ein Ehepaar geht? Ich kenne noch ein Märchen, wo zwei Eltern von einer Hexe reingelegt werden aber ich komme nicht darauf.

    Annie meint damit das wir uns für EINS der 4 Zitate entscheiden sollen, nicht dass wir nur für Zitat 1 Tipps abgeben dürfen.


    Andernfalls würde man uns nicht 4 Zitate geben sondern nur 1

    noface.png

    by Toast <3

  • Vor allem deswegen, weil der mann da der frau so artig nachgibt ... die ihm ja einredet dass dann alles besser wird


    bei frau holle kann ich mich bloß den mutmaßugnen anschließen, kommt schlüssig rüber


    Bei dem dritten ... ein König der irgendwann genug hat von den blödheiten der zugehörigen Prinzessin (manche können sich einfachnicht benehmen) da fällt mir auch als erstes Drosselbart ein


    Oder der Froschkönig, da wird die Tochter dann ja auch „bestraft“ dafür dass sie ein Versprechen gegeben hat, das sie dann gefälligst zu halten hat. Aber es passt nicht so richtig


    Prinzessin auf der Erbse ists wohl auch nicht


    bei dem letzten ... keinen Tau D:

  • Annie meint damit das wir uns für EINS der 4 Zitate entscheiden sollen, nicht dass wir nur für Zitat 1 Tipps abgeben dürfen.
    Andernfalls würde man uns nicht 4 Zitate geben sondern nur 1

    Oh. Gut. Das macht Sinn. Naja, ich denke mir, jeweils zwei Leute wissen sehr gut, welches Zitat aus welchem Märchen kommt. Deswegen sollten sie aufpassen, wie sie reagieren, auf bestimmte Vorschläge.

  • der Fischer und seine Frau, das kommt mir bekannt vor :hmm: und das Zitat könnte auch passen :hmm: bin aber noch unschlüssig

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Fischer und seine Frau? Ich kenne nur eins, wo ein Fischer einen Fisch fängt, der ihm drei Wünsche gewährt. Die versemmelt er doch und die Frau war auch nicht gerade freundlich zu ihm.


    Das stört mich an Hänsel & Gretel und dem Fischer. Die Frauen haben die Männer doch immer manipuliert oder zu etwas gezwungen. Im Zitat, fügt sich die Frau eher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!