Runde 1 - Märchenwald

  • Uffs soviel Text.


    Meine Theorien kommen wohl im Laufe des Tages erst!


    Aber das mit Frau Holle finde ich schonmal gut

    Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

  • Der Fischer und seine Frau klingt plausibel. Die Frau war auch sehr habgierig.
    „Was auch immer“ heißt ja: „Welcher Wunsch auch immer“.
    Und die Frau wirkt im Hinweis auch so, als würde sie es herausfordern. So habe ich das noch nicht gesehen. Der Gedanke ist wirklich gut!


    EDIT: Außerdem wurde Hänsel und Gretel a.k.a. Toadel und Annel schon in der Story erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

  • Zitat 1 könnte aber halt auch wirklich auf Rapunzel treffen.
    Der Mann geht ja in der Garten der Hexe/Whatever um die Rapunzeln für seine schwangere Frau zu besorgen - die bisweilen auch sehr bösartig in ihrem Wahn dargestellt wird - und er weiß, das es Konsequenzen haben wird und tut es dennoch.


    "Ja", sagte der Mann, "was auch immer, und wir leben glücklich." "Lass es uns sehen", sagte die Frau.
    ->
    "Ja", sagte der Mann, "was auch immer (mit mir) geschieht, wir (die Familie) werden glücklich sein (weil es Kind und Frau gut geht)"
    Das 'Lass es uns sehen' von der Frau könnte dann ein 'Wir werden sehen' oder halt einfach nur ein verdrehter Zuspruch sein.
    Ich finde das klingt irgendwie genauso plausibel wie Fischer und Frau :/


    Nichtsdestotrotz um auf Nummer sicher zu gehen und weil ich irgendwie heute drauf bin wie ein besoffenes Eichhörnchen und es vermutlich vergesse:
    Zitat 2 -> Frau Holle

  • 1. Fischer und seine Frau


    Ich weiß, dass Frau Holle ziemlich obvious ist, aber mir wäre es lieber, wenn ich mir diesen Hinweis für die nächste Tagphase sparen könnte und stattdessen schwierigere Hinweise löse.
    Immerhin bleiben die Hinweise bestehen und pro Tagphase kommt ein neuer Hinweis dazu.
    Es geht hier ja darum, dass ich meinen Partner finde und die Joker sind dafür da, dass ich die Nachtphase überstehe.
    In der ersten Nachtphase mache ich mir auch keine Gedanken, weil noch nicht viele Andeutungen vorgekommen sind und mir deswegen die Wahrscheinlichkeit sofort gefressen zu werden, eher sehr gering ist.


    Mir ist ebenfalls bewusst, dass man seine Joker immer mal wieder einsetzen kann, aber warum nicht einfach schwierige Hinweise aufdecken und darauf hoffen, dass der nächste Hinweis einfacher zu lösen ist?


    Einen obviousen Hinweis zu wählen, gibt dem Wolf nur eine bessere Chance, seinen Joker zu bekommen, da er ja auch mitwählt.


    Das sind bis jetzt nur meine Gedanken und ich dachte, es wäre nicht schlecht, wenn ich einfach erkläre, warum und weshalb ich so wähle.


    EDIT: @Wolf: Sorryyyy :((( Aber ich will auch nur einen Partner haben. :(((
    (Nichtraucher, bitte!!)


    EDIT:


    Sorry! Falsch verstanden! Ich habe Joker mit Immunität vertauscht. D:
    Alles gut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Toast ()

  • Ich bin mir bei dreien sogar ziemlich sicher


    Heute Dann mal Hinweis 2 Frau Holle . Das Brot!

    Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

  • Ende Tagphase 1


    Nachdem Toadel und Annel also am Hexenhäuschen angekommen sind wurde erst einmal gefeiert! Asuda hatte die Konservenkammer der alten Hexe geplündert und soooo viele Sachen gefunden! Alle aßen und tranken bis sie nicht mehr konnten und einer nach dem anderen erzählte von sich und wie er hier an dem Häuschen angekommen war.


    Asuda zum Beispiel war auf dem weg ein paar Wölfe zu jagen um sie zu seinen Haustieren zu machen, doch mitten auf dem Weg wurde es so dicht im Wald das er nicht mehr wusste wo vorn und hinten war.. bis er an dem Häuschen ankam, wo Beny auf ihn wartete. Dieser war das erste Wesen was am Häuschen ankam und auch der jenige der die Hexe in das hinterste Zimmerchen im Haus eingesperrt hatte. Er war auf dem weg nach Hause gewesen als er zufällig am Hexenhäuschen vorbei kam. Erschöpft von seiner langen Reise wollte er sich für die Nacht in dem Haus niederlassen und hatte sogleich die Hexe getroffen, die ihn eiskalt in ihren Ofen werfen wollte! Das ließ er natürlich nicht mit ihm machen, also warf er sie auf seine Schulter und sperrte sie weg!


    Alle lachten und feierten wild, bis Sina aufgeregt an den großen Tisch gelaufen kam. "Leute! Schaut mal was ich hier habe!", sagte sie. Hibbelig schauten alle zu Sina, gespannt was sie im Haus der Hexe gefunden hatte. Sie war eine Weile weg gegewesen, aber alle waren viel zu beschäftigt miteinander zu reden, als das sie es bemerkt hätten. Sina meinte: "Das ist ein sprechendes Lebkuchen!" Matzi lachte. "Ein sprechendes Lebkuchen? Wo hast du das denn gefunden?". Sina schaute verlegen. "Ich wollte noch die Reste vom Haus holen, damit wir auch wirklich eine Weile auskommen, aber als ich angefangen habe an der Fassade zu kratzen sprang mir das Ding ins Gesicht!" Alle fingen an zu lachen und auch Sina konnte nicht an sich halten.


    Das Lebkuchen Männchen spang auf den Tisch und stellte sich höflich vor. "Hallo mein Name ist Hans! Ich und meine Familie haben schon eine ganze Weile am Haus der Hexe geklebt.. Nun da ihr die Fassade gegessen habt, konnten wir uns endlich lösen, vielen Dank!" Toadel und Annel waren ganz interessiert. Die beiden hatten noch nie ein sprechendes Lebkuchen gesehen. Nebenbei kam San zurück zum Tisch. Sie hatte noch nach etwas zu trinken gesucht und hatte auch etwas entdeckt! "Hey, ich habe auch etwas gefunden! Einen Zettel!", sagte sie aufgeregt. "Ich kann ihn zwar nicht lesen, aber die Schrift sieht lustig aus!". Annel nahm ihr den Zettel ab und schaute ihn sich an. Sie und Toadel hatten schon seitdem sie klein waren die Schriften der Alten studiert..


    Sie gab ihn Toadel die kurz drauf schaute und dann laut vorlaß:


    "Oh, nimm mich raus, gib mich raus, ich will nicht fliessen: ich habe lange gelernt."


    Fragend schauten sich die beiden an.. Das konnte doch nicht richtig sein.. Doch das Lebkuchen Männchen wurde ganz hellhörig! Und nachdem es etwas überlegte sagte es: "Das klingt ganz nach meinem Cousin Hubert!", er lachte. "Der arbeitet für so'ne alte Schachtel und beschwert sich oft darüber wie heiß es doch immer ist!" Das Männchen räusperte sich. "Nun meine Lieben möchte ich mich aber verabschieden!", sagte es. "Meine Familie und ich müssen nun der neuen plötzlichen Königin einen Besuch abstatten". Nickend drehte er sich um und lief zu seine Familie die schon an der Tür auf ihn warteten.



    Ihr habt nun bist morgen um 21 Uhr zeit euch bei uns in euren Konversationen zu melden um eure Joker einzulösen und Vermutungen abzugeben!

  • Noch eine kleine Anmerkung, falls das unter gegangen ist:


    Ihr dürft, sollt sogar, auch in der Nachtphase schreiben! Hier gibt es keine Einschränkungen, denn die Nachtphase ist im Grunde einfach nur da um es euch (und uns) einfacher zu machen, was eure Vermutungen und Joker angeht. Also schreibt so viel ihr wollt!

  • Oh, es ist Nacht! Wer von euch Schönen will sich mit mir das Bett teilen? ;)

  • Lass doch mein abspeckendes Hirn erstmal arbeiten, das ist gar nicht so einfach grade XD"


    Aber ich denke, ich hab eine Vermutung was hinter Hinweis 4 stecken könnte, wenn davon auszugehen ist, dass Annel und Toadel auch in die Geschichte Hinweise einbauen! :3



    Hinweis #4: "Nun hör zu, jetzt ist der König weg, wenn er wissen will, wer das Wort hat, antwortet er: hängt ab, und wenn nicht, wirst du alles töten."

    "Nun meine Lieben möchte ich mich aber verabschieden!", sagte es. "Meine Familie und ich müssen nun der neuen plötzlichen Königin einen Besuch abstatten".

    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es hier um Schneewittchen geht. Wäre zumindest das einzige Märchen wo mir eine plötzliche Königin mit Morden anfängt.

  • In RL könnte ich theoretisch über 5 Leuten in meinem Zimmer unterbringen. Ich besitze zwei Betten. Eines davon ist ein Doppelbett und das andere ein Einzelbett mit zwei Matratzen. Das Doppelbett besitzt ebenfalls zwei Matratzen, die aufeinander liegen.


    Also falls ihr mal eine Party bei mir starten wollt... ;)

  • ohja party ist immer gut *unterwegs bin* :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Ich glaube, inzwischen kenne ich die Märchen und die Zuordnungen. Allerdings wäre es wohl nicht klug zu erklären, wie ich darauf kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!