Runde 1 - Märchenwald

  • ich tipp einfach mal mit
    Hinweis 3: Der Froschkönig
    :think::shrug:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ein Gefühl oder woran machst du das Fest Asuda?

    Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

  • ?? das würd ich jetzt auch gern wissen, wieso ich der Wolf sein soll? :explain:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ein Gefühl oder woran machst du das Fest Asuda?

    Tatsächlich ist es kein Gefühl. Bei ihm ist es bisher die größte Wahrscheinlichkeit. Er passt in meinen Augen nur zu einem Märchen oder ist Wolf.

  • Dann forste ich mich mal besser nochmal durch matzes Posts

    Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

  • Ich will nur nicht, dass man seinen Partner bei einem möglichen Wolf sucht, wenn 3 wahrscheinliche Märchen nicht zu ihm passen. In worst case sabotiere ich ein Paar aber helfe garantiert 2 anderen. So meine Überlegung.

  • afk

    Danke fürs warten. Da bin ich wieder!


    Ich wähle ebenfalls Hinweis 4 als der gestiefelte Kater.
    Ich hatte nicht darüber nachgedacht, aber schon alleine dieses "Nun hör' zu" passt einfach zum Kater, da er in der Geschichte viel zu oft "hört mir zu" sagt.
    Ebenfalls habe ich mir nochmal die Geschichte angeschaut und das passt wirklich sehr gut zusammen!

    Ich will nur nicht, dass man seinen Partner bei einem möglichen Wolf sucht, wenn 3 wahrscheinliche Märchen nicht zu ihm passen. In worst case sabotiere ich ein Paar aber helfe garantiert 2 anderen. So meine Überlegung.

    Nehmen wir mal an, du sabotierst vielleicht mein Pärchen! >:(


    ... Aber selbst wenn, ist es mir irgendwie egal. Hauptsache ich habe wen zum Knutschen.

  • Das ist der vorletzte Tag und die Paare sollten sich schon gegenseitig finden können. Ich habe eine Idee aber die ist gemein. Deswegen lasse ich es.

  • Ende Tagphase 3


    Toadel und Annel waren fertig mit der Welt. Die ganzen Erdbeeren waren viel zu viel! Selbst nachdem sie geschlafen haben gingen die Bauchschmerzen nicht weg.. Asuda konnte es nicht mehr mit ansehen wie die beiden sich vor Schmerzen am Tisch krümmten, also ging er in das Zimmer der Hexe und schaute was er dort finden konnte. Etwas Ahnung von Magie hatte er mal irgendwo auf seinen vielen, vielen Reisen aufgeschnappt - darunter auch einige Heiltränke. Er mixte also dieses und jenes zusammen, rührte ein, zwei, drei mal drin rum und nach einem lauten "puff!" hatte er eine sehr lecker riechende Tinktur zusammen gemischt.


    Diese gab er zum Mittag in das essen das Sina und Stray aus den Beeren und Lebkuchen gekocht hatten und alle aßen zufrieden. Doch auf einmal machte ein Kater seinen weg in das Esszimmer! Stolz spazierte er durch die Tür. Er rief:


    "Nun hör zu, jetzt ist der König weg, wenn er wissen will, wer das Wort hat, antwortet er: hängt ab, und wenn nicht, wirst du alles töten."


    Alle schauten verwirrt auf die gestiefelte Katze. Genannte schaute zurück, lächelte und drehte sich wieder um. Annel war ganz überrascht! Noch nie hatte sie einen auf zwei Beinen stehenden Kater gesehen und Stiefel hatte er auch an! Gerade wollte sie ihm hinterher rufen, doch da war er schon weg.


    Die anderen hatten einen mords Kohldampf und wollten sich nicht weiter ablenken lassen, also schüttelten sie die Gedanken vom Kater ab und aßen alle friendlich weiter... bis auf einmal eine kleine Maus an Toadels Kleid zupfte. "Hallo!", piepste sie. Toadel war hin und weg! So etwas süüüüüüßes und es konnte sogar sprechen! Die kleine Maus schaute alle mit ihren großen schwarzen Äuglein an:" Darf eine kleine Haselmaus wie ich, heute Abend mit euch zusammen Lebkuchen und Beeren essen?" Alle waren wie verzaubert und nickten.



    Beny holte eine klitze kleine Schüssel aus der Küche und hob die Maus auf den Tisch. "Hier, bitte!", sagte er erfreut. Die Maus war zu hungrig und konnte es gar nicht mehr abwarten. "Danke, danke!", piepste sie und machte sich auch sofort über die leckeren Beeren her. Nachdem alle fertig mit dem essen waren bedankte sich die kleine Maus recht herzlich und Stray machte ihr sogar noch einen wiiiiiinzigen Reisebeutel fertig und gab ihn ihr mit auf ihre laange Reise zurück nach Hause.


    Alle waren sehr zufrieden mit ihrem Tag, auch wenn sich immer noch fragten was es wohl mit dem Kater auf sich hatte... Doch nun ging es allen zum Glück wieder prächtig weshalb sie nun auch entschieden ein kleines Brettspiel zu spielen, bis es für alle ins Bett ging.



    Ihr habt nun bist morgen um 21 Uhr zeit euch bei uns in euren Konversationen zu melden um eure Joker einzulösen und Vermutungen abzugeben!


    Bedenkt das dies eure letzte Chance ist euren Partner zu finden oder wölfische Dinge zu tun. Sollte bis morgen um 21 Uhr nicht eine Seite den Sieg für sich entscheiden können, werden wir alle zum Sieger kühren die ihre persönlichen Ziele erfüllt haben.

  • Ende Nachtphase 3


    Die Märchengestalten waren heute
    aufgeregt. Toadel und Annel hatten etwas sehr besonderes für sie
    vorbereitet. Mit Hilfe von Asuda haben sie ein kleines Spielchen
    vorbereitet. Es war ein magisches Spielchen mit Tränken und Tinkturen!



    Gestern nach dem kleinen Brettspiel waren alle sehr unausgelastet. Sie
    wollten am nächsten Tag unheimlich gern etwas tun! Also dachten sich
    Toadel und Annel dieses Spiel aus. Es ging ungefähr so:



    Ein Magier würde 11 Tränke vorbereiten. Jeder dieser Tränke würde jemand
    kurzfristig in das Tier verwandeln was es eigentlich war. Und mit dem
    was sie nun letzten Endes geworden sind mussten sie einen passenden
    Partner finden.



    Die Märchengestalten waren außer sich vor Freude. Noch nie hatte einer
    von ihnen mit Magie gespielt und natürlich war das etwas das jedes
    kleine Kind im Märchenland mal ausprobieren wollte.



    Asuda machte sich also mit Toadel und Annel auf den Weg in das
    Zimmerchen der Hexe und suchte nach Zutaten die für die Tränke geeignet
    wären. Nach einiger Zeit kam er verstaubt aus einer Ecke gekrochen
    zurück. Spinnenweben waren in seinem ganzen Gesicht verteilt, aber er
    grinste wie ein Honigkuchenpferd. Er hatte genau das gefunden was er
    brauchte und es war sogar mehr als genug von allem vorhanden. Mit all
    den verschiedenen Zutaten ging er zum Kessel. Warf dieses und jenes
    hinein, rührte ein, zwei, drei Mal drin rum, schmeckte hier und da noch
    einmal ab und nach einem kleinen "puff!" kamen 11 blaue kleine
    Fläschchen hervor.



    Diese gab er Toadel und Annel und gemeinsam brachten sie sie in das
    Esszimmer mit dem großen Tisch, wo sie genug Platz für alle
    Verwandlungen hatten.



    San war als erste an der Reihe. Sie nahm eine Flasche und beäugte es
    kritisch. Alle schauten sie erwartungsvoll an.. Sie nahm einen kräftigen
    Schluck und "puff!". Vor ihnen stand eine kleine süße Ente! Annel war
    überrascht! Das es so gut funktionieren würde hatte sie nicht gedacht.
    Sie nahm Enten-San auf ihren Arm und stellte sie vorsichtig auf dem
    Tisch ab, damit sie auch was vom ganzen Spektakel sehen konnte.



    Der nächste Kanditat war Bel. Ohne groß zu zögern nahm sie einen Schwung
    aus der Flasche und "puff!". Aus ihr wurde ein wunderschöner Fuchs,
    prächtig und voller Anmut. Fuchs-Bel, glücklich mit dem Ergebnis,
    stolzierte an die Tischseite auf der auch Enten-San zu finden war.



    Toadel konnte es nun gar nicht mehr abwarten! Sie musste die nächste
    sein! Ungeduldig schnappte sie sich eine Flasche und trank einen
    Schluck. Erneut machte es "puff!" und ein kleiner Frosch saß auf den
    Boden. Frosch-Toadel war begeistert und Annel mehr als amüsiert. Auch
    Frosch-Toadel nahm sie auf ihren Arm und hob sie auf den Tisch neben
    Enten-San und Fuchs-Bel.



    Asuda musste nun auch ein Schlückchen trinken. Damit hatte er gar kein
    Problem, denn er wusste schon was aus ihm werden würde. "puff!", machte
    es und vor ihnen allen stand ein mächtiger Wolf. Dieser machte ebenfalls
    seinen Weg ans andere Tischende und leistete Enten-San, Fuchs-Bel und
    Frosch-Toadel Gesellschaft.



    Nun war es für Matzi an der Reihe seinen Trank zu trinken. Dieser
    beäugte die blauen Flaschen sehr ängstlich. "Äh.. muss ich das hier
    machen? Ich bin doch schon ein Schaf, was anderes vermag sonst mit mir
    passieren?", fragte er. Frosch-Toadel und Annel schauten ihn verwirrt
    an. Irgendwas komisches musste hier im Busch sein.. "Ach Matzi!", sagte
    Annel. "Trink doch einfach einen Schluck! Was soll schon großartig
    passieren?". Matzi der nun eindeutig nicht mehr weiter wusste öffnete
    eine der Flaschen und nahm einen winzigen Schluck daraus. Und noch
    einmal machte es "puff!" doch anstelle eines Tieres kam eine alte böse
    Hexe aus der Wolke heraus. Entsetzt schauten alle auf die alte
    Schachtel. "Duuuuuu!!", rief Beny. Die Märchengestalten konnten nicht
    fassen was passiert war!



    Die Hexe hatte nachdem sie aus ihren Häuschen geworfen wurde einen
    Brunnen mit magischem Wasser gefunden und sich kurzerhand in ein
    magisches Wesen verwandelt. Als kleines süßes Schaf würde keiner
    bemerken das es sich hier um einen Wolf im Schafspelz handelte.



    Enten-San, Fuchs-Bel, Frosch-Toadel und Wolf-Asuda hatten sich durch die
    ganze Aufregeung schon zurück verwandelt! Gemeinsam verbündeten alle
    ihre Kräfte und warfen die Hexe ein für alle Male aus dem Häuschen
    heraus, auf das sie nie, nie wieder zurück finden mag! Ihr magischen
    Fähigkeiten hatte Asuda ihr auch genommen, damit sie nie wieder jemanden
    so betrügen konnte.



    Nachdem die ganze Aufregung ablassen konnte, haben alle mit dem Spiel
    weiter gemacht und eine meeeenge Spaß gehabt! Am Ende des Abends kam
    aber was kommen musste..



    Die Märchengestalten verabschiedeten sich von Toadel und Annel. Sie
    mussten alle nach Hause. Dort warteten Familie, Freunde und
    Verantwortungen und die konnten alle nicht vernachlässigt werden.



    Einer nach dem anderen sagte ein paar liebe Worte und traten mit
    schweren Herzen aus der Tür. Am Ende blieben nur Toadel und Annel und
    auch sie machten sich, nachdem sie eine Weile in Erinnerung schwelgten,
    auf den Weg nach Hause.



    Ende ~



    Und damit haben die Märchengestalten gewonnen!
    Der Butt ( @Asuda ) und Ilse ( @Sina-chan ) aus der Fischer und seine Frau waren das erste Pärchen!
    Frau Holle ( @Beny ) und Der Frosch ( @Stray ) aus Frau Holle und der Froschkönig waren das zweite Pärchen!
    Und Der Müllerssohn ( @Roo ) und der Zauberer ( @Kazu ) aus der gestiefelte Kater haben sich zu guter letzt auch noch gefunden!



    Leider mussten wir auf dem Weg die beiden lieben Gestalten der Apfelbaum
    ( @Belial aus Frau Holle ) und der König ( @San aus der Froschkönig ) ziehen
    lassen. Ihr Heimweh war einfach zu groß und natürlich konnten wir sie da
    nicht aufhalten.


    Unser Wolfi#1 @Matzi hatte in letzter Sekunde noch König San I enttarnt.



    Am Ende hoffe ich doch das es allen gefallen hat. Auch wenn wir auf dem
    Weg ein paar Schwierigkeiten begegnet sind hatten wir eine meeeenge Spaß
    beim Leiten und auch eine menge Spaß beim Hinweise ausdenken und
    Geschichte schreiben. Wir hoffen das war nicht die letzte Runde
    Märchenwald, auch wenn das Konzept noch ein wenig Arbeit braucht und
    würden gerne Feedback und Kritik hören!



    Eure Toadel und Annel.


    P.S.: Danke für die Begleitung auf der Bohnenranke :D  @KuroMikazuki und @nartaina

  • mir hats auch spaß gemacht :D aber es war wirklich schwierig die Rollen rauszufinden :sad::heartbroken: wenigstens bei San hats geklappt :D

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich bedanke mich bei @Toadstool und @arcticannie für diese interessante Runde. Das Prinzip der Runde war mir völlig fremd und es scheint mir, als wären da eine Menge Überlegungen eingeflossen. Ich ziehe meinen Hut! Ihr seid zwei sehr angenehme Leiter <3


    Feedback? Hmm. Ich würde das Spiel gerne aus der Sicht des Wolfes erleben. Ich denke noch darüber nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!