Hallo meine Freunde der gepflegten Animal Crossingsucht!
Ich hab sehr lang drüber nachgedacht, ob ich mein neues Leben im Forum festhalten soll, aber jaaa, ist ja oft so, dass man Sachen am Ende deswegen durchzieht, weil es Menschen gibt die davon wissen.
Ja und nun müsst ihr dran glauben :D
Wie alles begann
In meiner alten Heimat, Brunntal, war mir schon öfter sehr langweilig. War doch am Ende immer der selbe tröt. Nur meine große Liebe Gaston hielt mich noch in Brunntal. Eines Tages sagte er zu mir: "Nessi, ich sehe, du langweilst dich hier und das Leben in Brunntal ist nicht mehr das was dich glücklich macht. Du hast hier sozusagen eine Metropole erschaffen, 100e Gäste waren im Laufe der Jahre bei dir, viele Nachbarn zogen her und wieder weg, jetzt ist es an der Zeit für dich die Welt zu entdecken!"
Irgendwie ließ mich der Gedanke nie so richtig los und ich dachte oft darüber nach. Was würde sich verändern wenn ich alles mitnehme und umziehe? Ich bin quasi Millionärin! Es würd nicht allzu lange dauern, da habe ich wieder nichts zu tun. Aber dann..! Hatte ich DIE Idee.
Ich hau einfach ab. Ich lasse alles hier, all meinen privaten Krempel. Mein Geld, meine Geliebten Blumen, meine Werkzeuge.. Hey die sind aus Gold, ich kann doch nicht wie so ein Schnösel da ankommen.. Und wenn wir schon bei Schnösel sind, sollte ich vielleicht auch nciht gerade mein bestes Gewand mitnehmen :D
In der Nacht am 1.1.2018 war es dann so weit. Ich genoss das Silvesterfeuerwerk noch in Brunntal, verabschiedete mich nur von Gaston, der mir versprochen hat, dass er eines Tages wieder zu mir zieht - und dann.. stieg ich einfach in den Zug, mit nichts in den Taschen. Ja, ich hatte einen alten Fotoapperat dabei, damit ich Gaston auf dem laufenden halten kann!
An der Endstation "Nova" stieg ich dann aus.
Gaston hat der Rathhausmitarbeiterin Melinda schon bescheid gegeben dass komme. Irgedwas muss sie missverstanden haben. Denn alle Leute in Nova dachten, ich wäre die neue Bürgermeisterin, ja toll....
Dass kann ja noch heiter werden hier
Ohje, auf dem Foto kommt erst richtig zur geltung, dass sich meine Lieblingshaarfarbe, Lila, schon lange rausgewaschen hat. Und was zur hölle ist eigentlich mit meiner Frisur los? Tja.. das liegt wohl daran, dass ich im Zug so komisch gepennt hab, während mich son komischer Kauz zugeschwallt hat..
Es war mir nicht um die Burg möglich, den Leuten zu erklären, dass ich nicht ihre Bürgermeisterin bin, aber Melinda hatte schon alle Formulare fertig und nachdem ich Erfahrung darin hab.. Nun gut :D schnell hatte ich die süße Meute ins Herz geschlossen und nahm mich ihnen an :D
Ich war sehr müde von der langen Fahrt aber es gab noch so viele Dinge zu klären, wo soll ich wohnen, woher bekomme ich meine Sternis, wer sind eigentlich all diese Leute?
Mein Haus wollte ich im Süden des Dorfes haben. In Strandnähe. Noch gibt es keinen direkten Weg von mir zum Strand, aber wenn wir genug Geld erwirtschaftet haben, wird sich hier einiges ändern.
Und.. während ich alles geklärt habe, entdeckte ich am Festplatz einen Silvester stand. Ohje.. an sowas komm ich ja nie vorbei. Ich hab mir den roten und blauen Neujahrshut ergattert, der verdeckt wenigstens meine komische Frisur, ich sehe aus wie der letze Vollidiot! Aber hier in Nova sind die Leut tolerant :D
Hier ein Beweisfoto wie hart ich gearbeitet habe - von Bienen zerstochen. Dieses wunderhübsche Foto ziert meinen Bürgerpass. Super. Hoffentlich sieht es niemand.
Irgendwann fiel ich dann in einen bürgermeisterlichen Tiefschlaf, ich hab lange geschlafen und ich hab gut geschlafen, so in meinem geliehenen Zelt am Boden. Ohje.. ich habe Schulden.
Den Tag des 1.1.2018 nutze ich rein zum arbeiten und Geld verdienen. Ich hab mit dem Verkauf von meinen Orangen, die hier natürlich vorkommen, und Muscheln sowie dem Schütteln der Bäume ganz gut verdient. Konnte mir eine neue Hose kaufen, meine ersten Werkzeuge und sogar meine Schulden abbezahlen, für 10.000 Sternis gibts morgen sicher ein großes Haus, hoffentlich mit Garten und Pool, so etwas hat mir in Brunntal gefehlt!
.. 2000 Steris hab ich auf mein Bankkonto überwiesen, das Spare ich um Projekte usw finanzieren zu können.
Am Nachmittag hatte ich dann noch ein bisschen zeit und hab sie mir mit dem Schneemannbauen vertrieben.
Daten über Nova
Stadtname: | Nova - ist das lateinische wort für neu. Sehr kreativ, aber ich finde, es klingt sehr schön |
Errichtet: | 1.1.2018 ca 1 Uhr früh. |
Bewohner: | Startbewohner: Nele, Jan, Julian, Klaus, Zenobi. 2.1.2017 Gustavia 4.1.2017 Herrmann 5.1.2017 Anne, von Sveni 6.1.2017 Selina |
Stadtfrucht: | Orange |