Hallo meine lieben freundlichen ... Nichtschwimmer?
Kann man das so schreiben? Ich denke doch mal. Falls jemand doch schwimmen kann: Willkommen an Bord, Matrose!
Ich schreib das hier eigentlich nur, damit ich meine Gedanken festhalten kann - auch für meinen Vater, dem ich das ganze hier zu verdanken haben. In diesem Sinne: Danke Dad, geh mit den Fischen schwimmen!
Am besten stelle ich mich einmal kurz vor.
Mein Name ist Rana, meines Zeichens waschechte Piraten-Tochter und zuletzt wohnhaft in einer sehr coolen schwimmenden Stadt mitten im Ozean. Zumindest bis gestern. Vor Tagen kam mein Vater an und meinte, ich sollte mir mal etwas in einer Stadt namens Seewind ansehen. Klang jetzt nicht so extrem kompliziert und gegen einen kurzen Landurlaub hab ich auch nichts einzuwenden. Immerhin kann das Leben auf See schon recht ... eintönig werden? Keine Ahnung, auf jedenfall stimmte ich zu und wurde gestern dann erst an Land geschippert und von dort ging es mit dem Zug nach Seewind weiter.Das mich im Zug ein Kater angesprochen hat, hätte mich schon stutzig machen soll ... Immerhin: Ein KATER!
In Seewind angekommen wurde ich gleich von der dortigen Bevölkerung begrüßt - allesamt Tiere, was in Rungholts Namen geht hier vor? - und zur Bürgermeisterin gemacht. Ich war geschockt! Sehr geschockt ... und habe den Rest des Tages einfach damit verbracht geschockt den Fluss leer zu angeln und die Fische alle bei einem rosa Alpaka names Rosina verkauft. Abends hat sie mich dann zu Stint-Eintopf eingeladen, genug von den Dingern hatte sie immerhin!
Abends kroch ich dann in mein provisorisches Heim zurück, welches mir ein knubbeliger Waschbär zur Verfügung gestellt hatte, bis mein Haus fertig war ... mal schauen wie lange die brauchen.
Aber immerhin: Mein Zelt ist super eingerichtet!
Der nächste Morgen kam und mit ihm erstmal der Schock: Das Haus war fertig! Die sind echt schnell ... und das Ganze auch während ich den Schlaf der Gerechten schlief! Ich bin begeistert.
Und ich hatte einen Brief im Briefkasten, von Paps! Er hatte mit dem alten Bürgermeister eine Wette verloren und sollte nun seinen Posten antreten, aber da Pas leider ein viel beschäftigter Mann ist - hey, er ist ein Piratenkönig, das ist viel Arbeit, okay? - hat er mich halt nach Seewind geschickt.
Liebster Herr Papa, wenn du so etwas noch einmal tust ... SEI WENIGSTENS EHRLICH ZU MIR! Oder schick meinen Bruder mit, der kann sowas besser als ich ...
Auf jeden Fall war es heute deutlich ruhiger und ich hatte auch Zeit einige Fotos zu machen:
Das ist Alex, einer der Bewohner. Er sieht auf den ersten Blick zu unheimlich ungesund im Gesicht aus. Fast als wäre er seekrank ... an Land!
Hm-mh, dreiundelfzig Wochen ... Lieber Alex, das ist eine wunderschöne Zahl! XD"
Max ist auch einer der Bewohner, pinguin! Ich mag ihn ein bisschen.
Außerdem leben hier noch eine Kuh names Patricia, eine Ziege namens Wilma und ein Frosch namens Tarno ... den ich bisher nur zweimal gesehen habe. Name ist Programm?
Dann hab ich heute noch ein Kamel getroffen, welches mir gleich neue Tapete und Fußboden für meine neue schicke Bude aufgeschwatzt hat. Wieso auch nicht? Genug Sternis - das hießige Geld - hatte ich durch das Stint-Dilemma vom Vortag ja eh.
Nicht Wüstenwind - Seewind! <_<
Das hat sich echt gelohnt! O_O" Sieht gut aus <3
In meiner bürgermeisterschaftlichen Pflicht habe ich natürlich auch erstmal die olle gammelige Stadtflagge durch eine provisorische stylische selbstgebaute Stadtflagge ersetzt - mit See und Wind!
Yeah!
Und zu guter Letzt gab es noch eine kleine Shopping-Tour am Vormittag, welche mir ein ziemlich krüppeliges Winteroutfit - ich friere in dem Kleid! - und eine merkwürdige Maske eingebracht haben:
In diesem Sinne:
Ja, Dad, alles gut bei mir, bin gut angekommen, dezent sauer auf dich, aber ich schaukel das Schiff schon!Bitte schick Bruderherz nach, ich werd' hier sonst wahnsinnig!