Runde 23 - Valentinia

• plshassmichnichtsina, fühl mich so gemein dich gewählt zu haben D: xD jedenfalls rip Annie und rip Sina.

Also Annie war Teil des Geschwisterpaares. Hoffentlich hat sie uns irgendeinen Hinweis gegeben, bei wem es sich um das andere Geschwisterchen handeln könnte ...

@Anksunamun ich habe nicht spät gewählt um dich zu ärgern, sondern um meinen Body zu schonen

• Ich denke halt, dass jemand evtl diesmal Wolf ist, der nicht so wirklich aktiv ist. Weil idk. Und dann wird es heftig. Zurzeit sind Asuda und Sabi einfach so normal. So dieses Geschreibsel. Ich erinnere mich ungern an eine Situation wo ich soooo falsch lag, weil die Wölfe einfach keinen Mucks von sich gegeben haben.

Daher werde ich einfach mal sema verdächtigen. Und auf meiner Wahlschiene bleiben, könnte auch genauso seva sein oder Daniella. Aber da ich ihn schon gewählt hatte bleib ich dabei lol.

• rip Sina und annie.
    da bandelt sich die BM mit der Spinnenkönigin an :o

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @nartaina
    Das Sina Sevandin gewählt hat, macht sie in meinen Augen eher verdächtig.
    Denn am ersten Tag, so sah es ja auch erst aus, wählt jeder einen anderen
    und überläßt die Entscheidung dem BM.
    Also war es ziemlich ungefährlich einen Mitwolf zu wählen.
    Und so könnte es Taktik von Sina gewesen sein.
    Vieleicht ist Sevandin Wolf und hat sich noch keinmal gemeldet.
    Und so haben die anderen Wölfe beschlossen Sevandin als Alibi zu nehmen.
    Gut wenn nichts passiert aber egal wenn sie stirbt, weil sie eh nicht mitspielt.

• Habe ich "Nacht gehört ??

Schweren Herzens bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich Sabi zur Zeit am verdächtigsten finde. Zum einen aufgrund von Sina, welche sie beschützt hat. Aber auch wegen ihrer Aussage: "Unwahrscheinlich das sie einen mitwolf gewählt hat :3". Also ich würde gerne meine Mitwölfer verraten, solange sie 0 Stimmen besitzen.

Leider, leider, finde ich zur Zeit am verdächtigsten.

• WIESO
    not @ you Beny
    ich war gerade nur müde

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Ich werde mich erneut an eine Analyse versuchen, die ich bewusst kurz vor 21:00 Uhr abschicken werde.

Der Wahlablauf am ersten Lynchtag

Asuda wählt 9:59 Uhr nartaina
    nartaina wählt 10:15 Uhr Asuda
    Roo wählt 15:47 Uhr Annie
    Beny wählt 16:52 Uhr Toadstool
    Mels wählt 17:31 Uhr semasimo
    Sina-chan (Wolf) wählt 18:06 Uhr Sevandin
    Annie wählt 18:07 Uhr Sebi
    Matzi wählt 18:11 Uhr Daniella
    Daniella wählt 18:46 Uhr Beny
    Toadstool wählt 18:50 Uhr Matzi

Letzte Stunde

semasimo wählt 20:10 Uhr Asuda
    Asuda wechselt 20:35 Uhr auf Sina-chan
    Beny wechselt 20:49 Uhr auf Matzi
    Anksunamun wählt 20:58 Uhr Sina-chan

Sebastian wählt 20:59 Uhr Sina-chan

Interpretation des ersten Lynchtages

Bis zur letzten Stunde haben wir viele Einzelstimmen, erst dann wird es für die Auswertung interessant. Was ich gestern vergessen habe, Annie hat als Bürgermeister zwei Stimmen, deshalb lag Sebi vorne. semasimo hat also mich gewählt und damit einen Gleichstand erzeugt. Ich habe meine Stimme auf Sina-chan gewechselt und Beny entschied sich dazu die Stimmen auf Matzi auf 2 anzuheben. In diesem Moment hatten also drei Spieler zwei Stimmen:

Sebi
    Asuda
    Matzi

Anksunamun entscheidet sich gegen die drei Spieler und folgt bei dem Wolf Sina-Chan. Dadurch entsteht ein Gleichstand zwischen vier Personen. Sebi konnte schlecht sich selbst wählen, hat aber auch nicht Matzi gewählt. Anksunamun und Sebi könnten also etwas mit Matzi zu tun haben. Geschwister und Liebespaar sind aber draußen!

Also Annie war Teil des Geschwisterpaares. Hoffentlich hat sie uns irgendeinen Hinweis gegeben, bei wem es sich um das andere Geschwisterchen handeln könnte ...

Das hat sie getan und nicht nur das. Sie war mit einem Wolf verliebt und wusste wahrscheinlich wer die Wölfe sind. Sie hat Beny zum BM gemacht, was ein sehr sicheres Zeichen dafür sein sollte, hier Melinda zu haben. Es gibt keinen besseren Weg seine Schwester zu zeigen! Da Annie anfänglich bürgerlich und mit einer Schwester verbunden war, tippe ich darauf, dass sie den Posten einem Bürger gegeben hat.

Kommen wir zu einem älteren Beitrag von mir:

Wenn man den Gedanken folgt, dass die Wölfe sich durch das Beschützen von nartaina sich gut und mich schlecht darstellen wollen, dann sind folgende Zitate neben dem Beitrag von Sina-chan interessant:

Ich gerate jetzt wahrscheinlich in dein Visier, aber ich muss Sabi an der Stelle verteidigen. Es wäre schwachsinnig wenn sie Nessi getötet hätte, da sie sie dazu überredet(/gezwungen) hat, mitzumachen. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man selber als Wolf in der ersten Nacht egal wen tötet - man braucht nur nen Namen reinwerfen und sehr wahrscheinlich stirbt diese Person. Ich denke mal, dass Sabi irgendwas gesagt hätte, wenn ihr Rudel auf die Idee käme Nessi zu töten.

Ok Moment. Was ich ja oft lustig finde, ist dass man sich als Wolf kaum nennt (man versucht die Namen anderer zu meiden). Und Sabi ist bei all den Personen nur auf Anks eingegangen.

HM.

(Und ich wähle niemanden mit 0 Stimmen :c)

Sebastian verteidigt zuerst nartaina. Als Matzi und ich zwei Stimmen haben, weigert er sich Matzi oder mich zu wählen. Stattdessen kommt dieser Beitrag von ihm. Er versucht nartaina verdächtig zu machen. Aber nicht nur das. Er setzt noch eins oben drauf und setzt in Klammern, dass er sie wählen würde, wenn sie eine Stimme hätte. Ich denke, er wollte mich dazu bringen nartaina zu wählen, die in dem Szenario Bürgerin war. Das passt perfekt als Wolf. Ich würde die Hauptschuld für ihren Lynch bekommen, besonders wenn ich von Sina-chan (Wolf) auf sie wechsle. Das könnte man mir zumindest vorwerfen, wenn Sina-chan vor mir rausfliegen würde.

Bedenkt. Hätte Sebastian mich gewählt oder gar nicht, wäre er verdächtig geworden. Deswegen wollte er auf nartaina lenken und musste schlussendlich auf Sina-chan gehen, um nicht aufzufallen. Deswegen auch seine sehr später Stimme. Er hat gehofft, dass ich noch umspringe.

Deshalb denke ich, Sebastian und Matzi sind zusammen Wölfe. Anni wusste die Wölfe von Sina-chan. Als Liebespaar will man überleben und die Wölfe töten. Wen hat sie gewählt, ohne die Wölfe zu reizen aber trotzdem eine Wahl zu treffen, auf die sie sich vielleicht später berufen kann?

Ich werde... hm.. Sebi wählen. Ist aber keine Verdächtigung! Sorry Sebi.

Diese Wahl konnte sie treffen, weil es unwahrscheinlich ist, dass man einer unbegründeten Wahl folgt. Das Liebespaar muss auch darauf achten die Wölfe nicht zu verstimmen, da sie ansonsten den bürgerlichen Teil angreifen oder schnell einen Spitzel Verdacht haben werden.

• Auch heute schlich sich jemand zu dem gläsernwn Herzen. Eine makabere Gestalt von ausserhalb (wie kam die hier rein??)

Sie wollte aus erster Hand erfahren, wie es aussieht wenn jemand das Herz berührt

Aus künstlerischen Gründen? Ist das ein Ding?

Jedenfalls sass sie schlecht getarnt hinter einem Busch und wartete darauf, das etwas passierte.

Dornbusch rollt vorbei.

Nichts passiert

• San treibt sich im Park herum D: ( <3 )

Wie es aussieht, ist der Angriff der Wölfe fehlgeschlagen. Ob die Hexe geholfen hat? Ich hatte zur Sicherheit mit meinem Beitrag gewartet und bin jetzt erstaunt, dass die Phase jetzt schon anfängt.

Ich wähle Sebi. Würde aber auch Matzi nehmen aber Sebi bevorzugt.

• Wow. Asuda, du legst hier aber mächtig los :D

Und das noch wenn die Wölfe wählen dürfen..

Ich glaube das ist zu mutig.. Daher glaub ich nun zu wissen, was genau du bist..
    Entweder das, oder du hast darauf vertraut, dass der Beschützer dich die Nacht schützen würde im Wissen dass sie dich dann zum Herzen schleifen wollen.. Hmm

So oder so..

Was ist passiert?

Hexe Heiltrank
    Beschützer hat den richtigen getroffen
    Rotkäppchen

Ich tendiere gerade zum Rotkäppchen, da ich davon ausgehe, dass Asuda auf der Liste stand.
    Immerhin ist er super gefährlich gerade mit seinen Theorien und wäre das logischste Opfer ohne Wolfseher (ich gehe nun einfach mal davon aus, dass wir kein Sinagerd haben)

Wobei.. da du vor dem Ergebnis noch schreiben wolltest, hast du offenbar doch mit deinem Tot gerechnet..
    Also doch nicht Rotkäppchen..
    Wenn die Hexe den Heiltrank geworfen hätte.. warum nicht in der ersten nacht?

Hmm die Frage ist auch.. Was ist Sevandin .. Ich bleib bei meiner Vermutung erstmal das sie eine gute Rolle bekommen hat.. Sie ist ja online gewesen. Und die Wölfe hätten ihr sicher dabei mehr geholfen sodass sie sich traut mit uns hier zu schreiben..
    Daher tendiere ich hier zu einer guten Rolle die aber alleine dar steht.. Vllt sogar Hexe..
    (ich hab sina und nessi gerade mal gebeten da mal nachzuhacken woran es genau liegt)

Ich bin abgeschweift..
    Zuletzt bleibt der Beschützer.. Der wenn er es war wachsam genug war, dass ihm auffällt wer wohl das potentielle Opfer wird.

In dem Fall ist meine Analyse also damit zuende dass ich sage..
    Der Beschützer hat aufgepasst und ist zu dem selben Schluss wie die Wölfe gekommen und sagte Asuda wird weg geschickt.

So oder so..

Wir haben die Seherin verloren und ein Geschwisterteil.

Eigl steht es recht gut.

Wir haben noch 3 Wölfe ohne Fähigkeiten und eventuell ne blöde Blankaversion :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• he
    hem.

oof, alsoooo ....

Bis zur letzten Stunde haben wir viele Einzelstimmen, erst dann wird es für die Auswertung interessant. Was ich gestern vergessen habe, Annie hat als Bürgermeister zwei Stimmen, deshalb lag Sebi vorne. semasimo hat also mich gewählt und damit einen Gleichstand erzeugt. Ich habe meine Stimme auf Sina-chan gewechselt und Beny entschied sich dazu die Stimmen auf Matzi auf 2 anzuheben. In diesem Moment hatten also drei Spieler zwei Stimmen:

Sebi
    Asuda
    Matzi

Anksunamun entscheidet sich gegen die drei Spieler und folgt bei dem Wolf Sina-Chan. Dadurch entsteht ein Gleichstand zwischen vier Personen. Sebi konnte schlecht sich selbst wählen, hat aber auch nicht Matzi gewählt. Anksunamun und Sebi könnten also etwas mit Matzi zu tun haben. Geschwister und Liebespaar sind aber draußen!

Zum Einen wusste ich nicht, dass der Bürgermeister eine x2-Stimme besitzt (bin von x1,5 ausgegangen, dass die Stimme also nur bei Gleichstand was bewirkt).
    Meine Wahl auf Sina ist aber wegen dir entstanden. Zu dem Zeitpunkt fand ich Sabi am verdächtigsten, jedoch fand ich auch, dass Sina's Beitrag sich gut mit dem von Sabi im Zusammenhang erklären lassen könnte.

Ich hatte vor Sabi zu wählen, ja, aber mir war bewusst dass ich mit der Stimme nichts erreiche, da es schon spät war und ich mit keiner anderen Stimme gerechnet habe (erklärt auch das Zweifeln, als ich Anks' Beitrag gesehen habe). Daher kam von den bereits gewählten Personen für mich nur noch Sina in Frage. Und außerdem hasse ich es nach Zufall zu wählen, eine Person mit bis dato 0 Stimmen zu wählen wäre für mich Zeitverschwendung (außer jeder denkt so, dafür gibts ja dann den BM).

An der Stelle möchte ich auch anmerken, dass ich nicht wusste, dass Anks und Matzi 2 Stimmen hatten, da ich nicht viel Zeit zum Nachlesen hatte. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, inwiefern diese Tatsache Anks, Matzi und mich in einen Boot wirft.

Sebastian verteidigt zuerst nartaina. Als Matzi und ich zwei Stimmen haben, weigert er sich Matzi oder mich zu wählen. Stattdessen kommt dieser Beitrag von ihm. Er versucht nartaina verdächtig zu machen. Aber nicht nur das. Er setzt noch eins oben drauf und setzt in Klammern, dass er sie wählen würde, wenn sie eine Stimme hätte. Ich denke, er wollte mich dazu bringen nartaina zu wählen, die in dem Szenario Bürgerin war. Das passt perfekt als Wolf. Ich würde die Hauptschuld für ihren Lynch bekommen, besonders wenn ich von Sina-chan (Wolf) auf sie wechsle. Das könnte man mir zumindest vorwerfen, wenn Sina-chan vor mir rausfliegen würde.

Also dass ich weder dich noch Matzi gewählt habe, liegt einfach daran, dass ich nichts gegen euch hatte (=sonst Zufallswahl=pfui).
    Und ich habe nicht versucht nartaina verdächtig zu machen, ich habe nur etwas angesprochen was ich hinterfrage. Und ich wollte dich nicht dazu bringen deine Stimme auf Sabi zu ändern, das hätte zu dem Zeitpunkt eh keinen Sinn ergeben, ich wollte nur dass Sabi bereits gewählt wurde, damit ich sie auch wählen könnte => wäre ich früher wach gewesen, wäre meine Stimme nicht so abhängig von den anderen Stimmen gewesen. Konnte es aber auch nicht ändern.

Bedenkt. Hätte Sebastian mich gewählt oder gar nicht, wäre er verdächtig geworden. Deswegen wollte er auf nartaina lenken und musste schlussendlich auf Sina-chan gehen, um nicht aufzufallen. Deswegen auch seine sehr später Stimme. Er hat gehofft, dass ich noch umspringe.

Also dich zu wählen kam für mich zu dem Zeitpunkt nicht in Frage. Und wenn ich auf Sabi lenken würde hätte ich viel mehr zu ihr geschrieben, da ich mit einem kleinen Satz definitiv keinen Einfluss auf die Situation hätte.
    Und die später Wahl kam wegen meinem Schlaf. :I Ich kann dir gerne einen Screenshot vom Telefonprotokoll meines Handys machen, da mein Vater mich 2x angerufen hat, huehuehue. #Real-Life-Storys die keinen interessieren EP.2

Hätte ich gewollt, dass du auf Sabi umspringst, hätte ich mich logischerweise auch eher gemeldet.

• Mir kommt gerade der Gedanke..

Melinda ist ein Wolfrollen wissender Spieler gerade und auf der Seite der Bürger.

(Ich sag einfach mal sina hat gesagt wer die wölfe sind)
    Abgesehen von Gerd (und potentielle Blanka?) kennt Melinda alle Wölfe.

Nun ist die Frage aller fragen..
    Hat Anni ihr Geschwisterchen wirklich offen genannt?
    Ist es Beny?

Wenn ja.. beny.. wer sind die Wölfe? XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Nichts passiert :3 :
    also bleibt nur die Hexe + Trank (wobei ich davon ausgehe, dass immer beide Tränke eingesetzt werden, also eher unwahrscheinlich?), der Beschützer (der ein gutes Gespür gehabt haben muss, halte ich auch eher für unwahrscheinlich) oder das Käppchen wurde angegriffen (relativ gut möglich).

Mir ist Matzi noch immer zu ruhig, muss mir eure Texte aber nochmal durchlesen (mein Vater hat heute Geburtstag und ich kam nicht so mit dem Lesen hinterher D: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!