Das Würfelspiel des Davy Jones

  • Das Würfelspiel des Davy Jones




    Hiermit stelle ich euch ein Spiel vor, dass vielleicht einige von euch bereits gespielt haben. Es handelt sich dabei um ein Würfelspiel, das unter anderem in Fluch der Karibik zwei auf dem Schiff des Davy Jones gespielt wird. Es ist allerdings ein Spiel, das tatsächlich existiert und hier sind die Regeln:


    Spielablauf:


    Jeder bekommt einen Würfelbecher mit bis zu acht Würfeln. Wir würfeln
    alle unter dem Becher und jeder schaut seine Würfel an, danach macht ein
    Spieler eine Ansage, zum Beispiel so:


    Ich glaube, dass 6 dreien vorhanden sind. Der nächste Spieler in der
    Reihenfolge muss dies nun überbieten, indem er entweder mehr, also
    mindestens 7 dreien ansagt, oder aber mit einer höheren Zahl, also 6
    vieren kontert.


    Dabei beziehen sich die Ansagen immer auf Vermutungen
    über alle Würfel im Spiel, die eigenen sind nur ein "Ansatz", den man
    kennt.


    Wenn man nicht glaubt mit etwas höherem zu kontern, muss man aussteigen,
    oder den vorangegangenen Spieler als Lügner bezeichnen, worauf alle
    die Becher aufdecken.


    Hat der als Lügner bezeichnete die Wahrheit gesagt, ist der andere raus. So geht es, bis am Ende ein Sieger bestimmt wird.


    Zum Spieltechnischen:


    Gebt bei Random.org die Zahlen 1-6 ein und generiert 6 mal, das sind dann eure Ergebnisse. Bitte nicht schummeln.
    Nachfrage per PN.


    8 Würfel bei zwei Mitspielern
    6 Würfel bei drei Mitspielern
    5 Würfel bei vier Mitspieler


    Es dürfen beliebig viele Spiele parallel laufen. Wichtig ist nur, dass ihr immer schreibt, mit wem ihr gerade spielt.


    Anmeldung:


    1. Asuda


    Wir können das erste Spiel gerne bei fünf Spielern starten! Rollenspiel kann man machen, muss man aber nicht :3

  • Ich glaube mit den selbst Würfeln klappt nicht so ganz. ich würde das Spiel abwandeln und sagen ein Spiel leiter sagt einem die Zahlen die man hat per pn.
    Diese hat der SL mit einem randomgenerator erstellt und dann beginnt das Spiel.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • !dabei


    Noch 3 Teilnehmer, dann kann es losgehen :tehe:


    Ich denke das wäre eventuell im Discord am sinnvollsten, weil man da aktiver schreiben kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!