Gutes Videomaker Programm gesucht

  • Und ich suche schon wieder was :D


    Ich möchte manchmal ein Video bearbeiten, finde aber einfach kein gutes Bearbeitungsprogramm..


    Irgendwie können die Maker alle nur schneiden, Ton einfügen oder raus nehmen und dann vllt das ganze Video in Sepai färben..


    Ich suche allerdings ein Videobearbeitungstool, womit man im Video z.B gezielt Leute unscharf setzen kann, oder eine Viereckige Box einsetzen kann, oder Feuer einfügen..


    Solche Sachen halt


    kennt ihr ein gutes, was nicht mehr als 50 Euro kostet?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hey,
    Hast du schon einmal Windows Movie Maker Probiert ?
    Ich habe damit schon das Ein oder Andere gemacht.
    Du kannst nicht nur Sopia oder Grauton einfügen sondern auch verschiedene
    Effekte rein bringen, schneiden, Texte einfügen und vieles mehr.

    Das schöne ist es kostet dich nichts.

    Hier mal der Link, falls du mal damit etwas rum probieren magst :

    Windows Movie Maker - Download - CHIP

    :Berry: It´s your World, Design it :Berry:

  • 1. Besteht das Video aus einem Film, oder aus Bildern?
    2. Ich benutze für meine Videoprojekte immer eine Mischung aus Movie Maker, Paint, Photoshop (Alternativ auch GIMP), Illustrator und Flash Animation (Muss aber nicht sein). Das liegt zum größten Teil daran, weil ich ungern Geld für sämtliche Videoprogramme ausgeben möchte, weil sie diverse Effekte haben, die ich nur einmal benötige.


    Deswegen greife ich für bestimmte Effekte auf Paint oder Photoshop zurück. Es ist mühseliger, ja, aber warum muss ich zahlen, wenn ich die Effekte selber erstellen kann?


    Um zurück auf meine erste Frage zu kommen: Wenn dein Video nur aus Bildern besteht, macht das alles natürlich einfacher.


    Nehmen wir gleich als Beispiel den Flammeneffekt:
    Du kopierst mind. dreimal das Bild, wo das Feuer entfachten soll.
    Ich habe mal schnell etwas auf Paint hingekritzelt. Hier sollte ein Feuer entstehen:


    Dann gehst du auf Paint/GIMP/Photoshop/Illustrator/etc. und mal auf das Bild immer an der gleichen Stelle das Feuer. Jedoch einmal vielleicht kleiner, einmal größer, einmal vielleicht mehr nach links, etc. um Bewegung zu erzeugen.
    Das würde dann ungefähr so ausschauen:




    Dann gehst du auf Movie Maker und fügst alle Bilder ein. Anschließend markierst du alle Bilder und setzt sie auf 0,03 Sekunden, oder etwas mehr, wenn dir das zu schnell ist. Dann markierst du wieder alle Bilder und dann kopieren, einfügen, kopieren, einfügen, bis du die gewünschte Länge an Videomaterial hast. Jedoch muss man anmerken, dass man die Szenen mit selbstgemachten Effekten seperat vom eigentlichen Projekt exportieren soll. Das kann sonst dazu führen, dass das Programm durch die zu vielen Bilder abstürzt und dann andere Szenen verloren gehen.


    Das schaut dann so aus:



    Mein Video dauert nun 6 Sekunden.


    Dann kannst du dazu Musik und eine Tonspur dazu legen und dann --> Exportieren. (Ich empfehle dafür die Einstellung "Für hochauflösende Anzeige")
    Das ist das Ergebnis bei mir:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solltest du aber einen ganzen Film haben, anstatt der Bilder, dann... tut es mir leid. Bei Filmen mache ich die Effekte meistens während dem Filmen.
    Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem irgendwie weiterhelfen! =D

  • Danke für die ausführliche Erklärung :)


    Aber ja.. Es geht eher um ein Realvideo was man mit einer Kamera aufgenommen hat wo dann nachträglich noch etwas eingefügt werden soll :)


    Vielleicht werfe ich das Konzept aber auch über Board und mach es anders :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Okay, das ist dann natürlich schwieriger.


    Wirst du öfter Videos machen?
    Wenn nein, könntest du ja nach einem Programm Ausschau halten, welcher dir 30-Tage Proben gibt, oder ähnliches in der Art. (Natürlich am besten eins, wo man nur seine E-mail Adresse und seine "Adresse" ;) angeben muss.)
    Ich wünsche dir nichtsdestotrotz viel Erfolg und Glück!

  • Ich habe für Videos Magix Video Deluxe MX installiert. Damit kann man (natürlich) schneiden, es hat verschiedene Titel und Effekte eingebaut (leider keine Box oder Feuer, soweit ich sehe) und beherrscht z.B. auch ChromaKey (das ist die "Green Screen"-Technik, wie sie z.B. auch in Filmen genutzt wird). Von Magix Video Deluxe müsste es auch Demoversionen geben, um es erstmal testen zu können.


    Wenn du ein kostenloses Programm für Videoeffekte haben möchtest, könntest du dir Wax anschauen. Bei Youtube kann man sich auch Effekte anschauen, die damit gemacht wurden. Ich habe aber keine Ahnung wie man es benutzt. Oder ob es auf Win7, 8 oder 10 überhaupt noch läuft.

    ...

  • Also ich hab ja den "Magix Video deluxe 2017 plus Steam edition" welche bei mir allerdings richtig scheiße läuft, und eben ist sogar mein PC abgestürzt, ich hoffe ich bekomme das gefixed, sonst muss ich mir ein neues Programm suchen.

    Perspektiven sind Realitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!