Herzlich Willkommen zur ersten interaktiven Werwolf-Runde!
In dieser Runde werdet ihr den Verlauf der Story aktiv mitbestimmen. Dazu werden Roo und ich euch zu jedem Phasenwechsel einen Stupps geben – wie dieser aussieht werdet ihr dann schon sehen.
Zunächst wählt bitte euren BM bis heute Abend 21h. Anschließend startet die Runde.
Der BM erhält 1,5 Stimmen, das heißt, dass er nur bei einem Gleichstand entscheidet welcher Mitspieler ausscheidet. Außerdem hat er in dieser Runde eine weitere Funktion: Wir stellen euch zu jedem Phasenbeginn eine Frage/Aufgabe, über die ein bisschen diskutiert werden soll. Gegen Ende der Phase wird der BM dann öffentlich eure Antwort dazu öffentlich 'einloggen'.
Da ihr alle alte Hasen seid, haben wir nicht nochmal extra die Regeln aufgeführt, da es selbstverständlich ist, dass keiner seine Rolle herausposaunt oder Andeutungen macht oder man ausfallend seinen Mitspielern gegenüber wird.
Der Phasenwechsel findet immer um 21h statt, was bedeutet: das ist eure Deadline. Gegen 22/23h folgt dann die Story mit den Geschehnissen.
Und noch ein Ratschlag für euch: Wählt weise! Die letzten Runden haben gezeigt, dass wir es besser wie früher handhaben sollten und jeder nur einmal wählen darf - kein Umwählen! Das gilt auch für interne Rollenentscheidungen und für jede Seite.
Wie ihr nun sicherlich schon gemerkt habt.. da fehlt doch was?
Ja das stimmt und es ist pure Absicht ;) .
Bevor meine flauschigen Freunde nun aber mit ihrer Vorab-BM-Wahl beginnen können möchte ich euch noch eine Nachzüglerin vorstellen, die sich noch rechtzeitig via PN gemeldet hatte, weswegen ich ihre Vorstellung noch nachträglich poste:
Mein Plüschi wäre eine Spinne.
Sie verschönert ihr Haus mit Netzen in Form von Sofakissen, Gardinen und Teppichen, die sie auch einfärbt.
Stärke wäre, Gegner einspinnen und handlungsunfähig machen.
Schwäche wäre, Gleichgewichtsstörung. Also kann sie nicht selbst auf ihren Fäden balancieren.
Und nun viel Spaß beim mutmaßen – heute Abend nach der BM-Wahl folgt dann der offizielle Beginn der Runde und eure Story.
Toad & Roo <3
Folgende kuscheligen Plüschis nehmen an der aktuellen Werwolfrunde teil:
@Matzi
@nartaina
@Nessi
@arcticannie
@Sina-chan
@Asuda
@tobias0704
@Anksunamun
Bei Fragen oder falls ich etwas unabsichtlich vergessen hab, meldet euch einfach :D
Rollen
- Wildes Kind = Mysteriöses Plüschi: Zu Rundenbeginn wählt es ein Vorbild und teilt es der SL mit. Stirbt das Vorbild so wird es zum Wolf. (Anks)
- Irgendwie anders = Dummer: Sein Ziel ist es möglichst früh auszuscheiden (am besten sofort :P ). (Tobi)
- Vergessenes Plüschi = Einsamer Wolf: Wenn er in einer der zwei ersten Tag- und Nacht-Phasen (=4) stirbt, darf er einen neuen Wolf wählen.(Annie)
- Abenteurerplüschi = Detektiv: Darf jede Nacht-Phase eine Ja-Nein-Frage mit einem entsprechenden Zitat an die SL stellen (nichts Plumpes wie 'ist XY ein Wolf?') (Sabi)
- Beschützerplüschi = Jäger: Stirbt er, so darf er eine weiteren Mitspieler mit sich nehmen. (Asuda)
- Heilerin (Hexe) = Trösterplüschi: Erfährt welche Rolle in der Nacht angegriffen wird und darf entscheiden ob sie diesen Mitspieler rettet oder nicht. Der Trank ist nur einmal einsetzbar. (Sina)
- Käppchen = Neues Plüschi: Immun so lange der Jäger lebt. (Matzi)
- Keksverkäufer = Lieblingsplüschi: Wird er am Tage hingerichtet, so verlieren alle anderen Rollen ihre Fähigkeiten für die nächste Nacht-Phase. (Nessi)