Runde 24 - Der Raum

• Bin auch für die Kiste.
    Das mit den Aufgaben gefällt mir schon mal sehr gut, was das mit den Rollen angeht... Es wäre zwar schön zu wissen, an was man ist, aber da diese Runde recht anders ist, ist es vielleicht besser, dass wir sie nicht wissen.

• oki haha :D danke sabi :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich musste auch an eine vergessene Kiste denken xD oooch die armen Tierchen! O .. oder?

Das wir nicht so genau wissen welche rollen hier vertreten sind sehe ich.. hmm.. "früher" wäre ich eine der ersten gewesen die aufgeschrien hätte, wie doof das denn nicht alles wäre. Bloß.. ich merk mir das ja eh nie xD

Na ich denke ich komme damit zurecht. Für mich ist immer wichtig: gut und Böse. Die extremen Ergüsse wo man wirklich 25 verschiedene Rollen in seiner Theorie bedenkt, Stelle ich irgendwie eh nicht wirklich an. Und ich lasse mich so oder so von anderen beeinflussen..

Ach und warum bin ich Bürgermeister haha! Naja wird schon schief gehen hier!

In the darkest times the beast awakes inside.

• Weil die Warterrei hier nicht tollerriert wird haha
    Darum bist du bm :D

Übrigens.. Wenn das eine trollrunde ist. Ich war die erste, die es erwähnt hat haha

Mich macht es sehr skeptisch keine Rollen zu kennen.

Bei 8 Spielern kann es 2-3 Wölfe theoretisch geben..
    Je nachdem was es an starken Rollen gibt, entscheidet sich die Leitung für ein bevorzugtes wölfteam.. oder ein starkes dörflerteam.
    Ich gehe mal von 2 wölfen aus, da die wölfe in einer blinden dörflerrunde eh stärker sind.
    Allerdings können die wölfe bestimmt irgendwie noch einen wolf dazu bekommen..
    Ob nun wolfskind oder wolfsvater.

Diese Rollen denke ich mir gibt es.

Wolfseher
    Wolfsvater

Seher
    Rotkäppchen
    Jäger
    Amor

Und dann nach belieben 2 aus der Liste
    Detektiv
    Beschützer
    Narr
    Hexe

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ok, Kiste macht Sinn, weil hart und dunkel.
    Keiner kennt wen, und alle sind nicht neu.
    Also denke ich die Plüschis sitzen in einer Sammel/Spenden/Altkleiderkiste.
    Ich als Spinne würde mal versuchen nach oben an die Luke zu kommen.
    Und jemand starkes müßte dann ein meinen Fäden hochklettern um sie zu öffnen.
    Tada....Licht

• Mit meinen Pfoten kann ich zwar gut laufen aber klettern wird schwierig.

• Als blinder Teddy könnte ich da vllt hoch, doch jemand müsste mir genau sagen wo ich hingreifen muss um da hoch zu kommen.
    Wobei es ja für jeden gerade dunkel ist und ich am ehesten damit zurecht komme ohne zu sehen hoch zu klettern

YouTube

• na das wird ja lustig xD ich hab beide Hände leider voll xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• na das wird ja lustig xD ich hab beide Hände leider voll xD

ich muss gerade so lachen. der gedanke wie du da hockst. mit deiner karotte in der hand. ja hauptsache die gibst du nicht her. alle sind weg und du .. du realisiserst so langsam dass irgendwas in deinem leben falsch lief.

JA..

also beim genauer darüber nachdenken ist eine "kiste" (so stink normales 0815 zeug ) vl doch zu einfach. hüpfen, deckel anheben gut ist.

Anksi schlug den altkleidercontrainer vor. hmmm.. ich denke die höhe ist sehr wichtig.

zur rollenverteilung.. tu ich mir sehr schwer da was einzugrenzen. ich glaube aber nicht, dass die wölfe sich durch irgendwas vermheren können. wir sind eh schon so wenige. ich tu mir aber auch schwer eine vermutung abzugeben wie viele wölflein wir sein könnten. hmm.. ja es ist doch etwas unangenehm dass man es eben nich genau weiß, welche rollen verteilt wurden aber sehr interessant. ichg geh auf jedenfall fix von:

Seher
    Hexe
    Wolfsseher

aus. Zusätzlich maximal 2 mitwölfe.. und joa. da hört meine nichtssagenede idee schon wieder auf xDD

• ich denke mal, dass wir eher in so einer spielzeugkiste sind, wo lauter Kuscheltiere drin sind :) da wir uns ja laut Thread in einem Raum befinden, muss dort ja eine Kiste stehen, da käme ein Altkleidercontainer nicht in Frage :hmm:

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Hmmm ich überlege Grade weil ich ja irgendwas einloggen muss xD

Noch haben wir weeeenig Zeit aber ich werde gleich was spielen xD (ich seh was du nicht siehst in der dunklen Kiste xD) also keine Ahnung ob ich meinen Job für heute zufriedenstellend erfüllen kann.

Wir denken dass wir uns in einer Kiste Befinden, da waren wir uns reeelativ einig, also, die die was dazu gesagt haben. Es kamen schon gute Ideen Rum wie man nun Licht finden könnte.. hm.. aber wir haben irgendwie vergessen über die einzelnen Ideen zu diskutieren und uns auf was zu einigen. Wir sind schlecht Leute. Wir kommen hier nie raus.

OK noch alles durchgelesen. Ihr seid gut Leute. Ich bin schlecht haha!

• Ende der 1. Nachtphase

Klopf klopf“, eines der Teddys klopfte die Wand ab. „Klingt hohl. Also müssen wir wohl in etwas sein!“. Sogleich trappelte flink die kleine Stoff-Spinne an den Kanten entlang: „Ich glaube da oben ist ein kleiner Spalt.“ „Und ich spüre einen Luftzug“, fügte der lädierte Wolf hinzu.
    Das andere Bärchen begann auf einmal von hinten zu schieben. „Was wird denn das wenn es fertig ist?“, brummte das Monster, während es gegen den blinden Teddy geschoben wurde. „Na wir bauen einen kuscheligen Turm!“, sprach das Bärchi fröhlich und entschuldigte sich mit einem großen Knuddler bei Monster und dem Teddy. Der andere Teddy stieß, über den Katzolottl-Schwanz stolpernd, zum Plüschi-Haufen dazu: „Aber dann kommen doch nur die Obersten von uns nach draußen?“, „Nicht wenn wir die kaputten Kuscheltiere zu erst hinausschieben und der Rest meinem Seil folgt!“ , platzte das Spinnchen dazwischen.

Nach und nach purzelte ein Plüschi nach dem anderen aus der Kiste. Zuletzt zogen sie ein scheinbar wild gewordenes, zappelndes Häschen aus der Kiste heraus, welches sich an einer Möhre festzuhalten schien. Vorsichtig schauten sich fast alle um..

Es war noch immer recht dunkel und irgendwie muffig. Nur durch ein kleines vergittertes Fenster hoch oben fiel ein wenig Licht in den dunklen Raum. Links und rechts standen hohe Regale und noch viele weitere Kisten auf dem Boden herum, außerdem führte eine Holztreppe nach oben.

„Und wie geht es jetzt weiter? Wo sind wir und was machen wir hier?“, das Katzolottl schaute sich nervös um und umklammerte fest sein Schwänzchen. „Wir müssen einen Weg nach draußen finden. Sonst stecken wir hier für immer fest.“ sprach der graue Wolf. „Aber woher sollen wir wissen, dass der Weg auch sicher ist?“, warf der blinde Teddy ein und lies sich erschöpft auf einen knisternden Papierhaufen fallen.
    Der andere Teddy räusperte sich: „Wir müssen wohl oder übel ein Kuscheltier als Vorhut losschicken. Damit es auch fair bleibt, stimmt nun jeder für einen von uns ab, der vor geht.“ . Das graue Stoffmonster stimmte brummend hinzu und auch die anderen begannen zu überlegen, wen sie als ersten ins Ungewisse losschicken konnten...

Wählt die Vorhut und welchen Weg diese einschlagen soll! (Ihr habt bis morgen 21h Zeit)

• Zuletzt zogen sie ein scheinbar wild gewordenes, zappelndes Häschen aus der Kiste heraus, welches sich an einer Möhre festzuhalten schien.

beste Stelle :D haha ich musste so lachen.

annie super, dass du das Puzzle gelöst hast :) Der Kunde scheint ja ne Menge Kabel für PC bestellt zu haben :hmm:

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Mir gefällt es nicht, wie viele Spieler sich sicher sind, dass es einen Wolfvater geben muss. Jetzt ist in der Nacht *zufällig* nichts passiert.

Ehrlich gesagt habe ich die größten Bauchschmerzen bei nartaina. Ihre Beiträge wirken ein bisschen so, als würde sie aktiv sein "wollen". Natürlich kann es auch ihre Intention sein, die Aktivität zu steigern aber nein - meine Nase gefällt die Sache irgendwie nicht.

• Och man, ich war zu langsam D:
    Hab das Puzzle auch:

Naja, dass in der ersten Nacht niemand stirbt ist schon fast Standard (selbst meine Handytastatur hat gerade "niemand stirbt" vorgeschlagen xD). Wolfsvater oder Hexe/Heiler würde ich sagen. Für Jäger-Rotkäppchen sind wir wahrscheinlich zu wenig. Wobei wir auch zu wenig für Wolfsvater sein könnten... schwierig, das ganze

• Hab es auch erledigt.

Also wir sind im Kundendorf. :D Hoch interessant haha

Aber es ist wohl eher die Tatsache dass wir auf dem Dachboden gerade sind.

Vermutlich von einem Heim oder sowas wo viele Kinder sind und wir wurden aussortiert, weil wir alle nicht mehr super schön sind.

Würde auch die viele Kabelware erklären.

Oder wir sind irgendwie in einem Elektrofachhandel gelandet.. Aber da finde ich es nicht so logisch was eine Kiste kaputter Spielzeuge auf dem Dachboden tut..

Edit;

Ehrlich gesagt habe ich die größten Bauchschmerzen bei nartaina. Ihre Beiträge wirken ein bisschen so, als würde sie aktiv sein "wollen". Natürlich kann es auch ihre Intention sein, die Aktivität zu steigern aber nein - meine Nase gefällt die Sache irgendwie nicht.

Ich musste gerade schmunzeln.

Das riecht für mich als ob da jemand provoziert nach allen ecken um heraus zu finden wer hier was zu verbergen hat :D

Und ja.. ich schreibe gerade weniger Beiträge hier als der sonst so stille Matzi.
    Doch dafür hatte ich einen wundervollen Tag mit meinem Papa :P
    (und hab nun Sommerreifen auf dem Chevi :D)

Ich finde es aber sehr interessant, dass du Stirnrunzeln dabei hast, wenn wir daran denken dass es einen Wolfsvater gibt.

Denn.. Selbst wenn es keinen gibt, schadet es nicht wenn ein Dörfler denkt es gibt einen.
    Andererseits wollen aber die Wölfe nicht dass wir glauben es gibt ihn, wenn er existiert.

Wenn es Rotkäppchen gibt, kann auch die getroffen worden sein

Wenn es den Beschützer gibt, hat er vllt richtig geraten
    Gibt es die Hexe, hat sie vllt wen geschützt

Oder.. das ist eine Trollrunde haha

Da würde ich als SL auch keinen die Nacht sterben lassen :P

YouTube

• Ich habe das Puzzel auch gemacht.

d

Ich könnte mir auch vorstellen, das es keinen Vater gibt, wo wir doch so wenige sind.
    Rotkäppchen und Jäger sind auch nicht so wichtige Rollen.
    Und selst Amor muß nicht sein bei 8 Spielern.
    Ich fänd eigendlich den Beschüter und die Hexe am wichtigsten.
    Und ich denke es wird vieleicht 2 Wölfe geben, oder sogar nur einen, wenn es die
    Möglichkeit gibt einen dazu zu bekommen.

• Okay, dann werde ich wohl den Anfang machen und nartaina voraus schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!