Runde 24 - Der Raum

  • Ich denke mittlerweile Asuda ist ein Wolf.
    (welch Ironie dass ein Wolfplüschi der Wolf wird)


    Ansonsten wüsste ich nicht warum man mich raus fischt.
    Wobei.. ich glaub letzte Runde lief das genau gleich ab..
    Ich glaub Asuda hat einfach Spaß daran mich als erstes zu nominieren weil wir dann gegenseitig uns zerfleischen, wobei wir beide Dörfler sind.


    Ich hab bisher eigl nur safe Matzi, da der dieses mal wirklich viel redet.


    Nun.. in der ersten Wahl kann man nicht viel sagen..


    Bisher ist für mich am ehesten Asuda ein Wolf, da er wohl versucht mich los zu werden. Für Wölfe ist es immerhin leichter wenn die Dörfler ruhig sind.
    Außerdem finde ich es komisch, dass er versucht uns den Wolfsvater auszureden..


    Allerdings dürfen wir ja nicht umwählen, weshalb ich noch gerade mal alles durchgehe bevor man einen fehler hier macht :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ja die Tatsache, dass man nicht umwählen darf ist grad schwer aber auch spannend..


    hmmmm. Alsoooo angenommen sabi wüsste dass es einen wolfsvater gibt, sei es weil sie der selbst ist oder weil sei den kennt, weil sie vl ein wolf ist.. wäre das nicht iregndwie dumm dann zu sagen "bah den gibts sicher!!!"


    dann passiert nix.. also hmmm... klar bin ich jetzt ein wenig skeptisch.. hm ich weiß nicht.. D: wäre sabi ein wolf könnte es ihr fast egal sein welche rollen verteilt wurden, sie säße dann mit den kollegen zu 98% am längeren hebel.. es war ihr aber nicht egal.


    hm nein in der ersten Phase werd ich mich jetzt nicht auf irgendwas einschießen auf biegen und brechen. Mal schauen. ich geh nochmal bisschen lesen und nachdenken! schlauer werd ich dadurch wohl auch nciht xDD dass soll jetzt keine panikverteidigung im übrigen sein, sondern eine Idee :3

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich habe niemanden den Wolfsvater ausgeredet. Ich habe davor gewarnt seine Rolle nicht durchscheinen zu lassen, weil es eben auch ein Vorteil für das Dorf ist, wenn die Wölfe die Rollen nicht kennen. In einer klassischen Runde sind die Wolfrollen überschaubar. Auf der Bürgerseite können unangenehme Fragezeichen für die Wölfe stehen.


    Der ganze Beitrag von nartaina stinkt nach Wolf.


    Falsche Unterstellungen, aus alten Runden gekramme aber dann so gnädig sein mich nicht zu wählen - nebenbei bemerkt man noch, dass ich auch einfach Bürger sein könnte.


    Es müsste verdammt viel passieren, damit ich jetzt noch von einem nartaina-Wolf abweiche.

  • Ist nichts neues dass ich Sachen aus alten Runden raus krame :D


    Und dass ich dich nicht auch einfach wähle, zeigt eher dass ich ein Dörfler bin.


    Wäre ich ein Wolf.. dann würde ich dich wählen. Weil dann wüsste ich eh dass du ja ein Dörfler bist.


    So.. könnte es nur damit enden, dass du vllt doch gut bist und dich gerade nur mächtig verrennst (aber sowas von..)
    Und wir uns gegenseitig umbringen, und die Wölfe sich ins Fäustchen lachen.


    Außerdem.. ich würde nicht von einer Trollrunde ausgehen wenn ich ein Wolf wäre. :P


    Thema die Wölfe haben gerade einen Nachteil weil sie bei uns überraschungen treffen könnten.


    Ich denke nicht, dass sich bei den Dörflern groß mehr überraschungen einfinden, als es bei den Wölfen der Fall ist.


    Die Wölfe werden sich auch denken..
    Okay.. die haben einen Seher
    ein Amor vllt
    Vllt den Detektiv
    oder Beschützer
    Und vllt auch Rotkäppchen und Jäger..
    Aber vllt auch ist es Amorkäppchen mal wieder..
    Ach und da ist noch Hexe und auch Narr und what ever


    Und die Wölfe.. tja.. es ist sehr entscheidend, ob sie einen Wolfsseher haben und auch ob sie den Wolfsvater haben..


    Gibt es keinen Wolfsseher.. aber die Hexe, dann hat sie wohl keinen Trank mehr.
    Als Dörfler nicht zu wissen ob es einen Beschützer gibt, finde ich auch uff.. Immerhin kann man damit nicht spielen.
    Ala.. ich mache mich sehhrr auffällig in der Hoffnung das die Wölfe mich fressen wollen und werde geschützt.


    Klar kann ich immer noch machen.. Aber dann wird das Pokerspiel doch recht bitter, wenn es gar keinen Beschützer gibt XD


    Okay.. lange rede kurzer Sinn..


    Ich bin kein Wolf Asuda :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Mhh, okay, Sabis Aussage macht für mich recht viel Sinn, vor allem wegen der Aussage über die Trollrunde (bin am Handy, kann nicht richtig zitieren). Sie ist im Augenblick für mich safe.
    Irgendwie will ich Asuda immer verdächtigen, weil er immer so gerade herraus ist, dann aber immer gut ist xD Also halte ich hin zumindest jetzt auch für safe.
    Über die anderen kann ich noch nicht wirklich etwas sagen...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Oh nein jetzt fürhte ich mich. entweder gehen wir alle auf sabi oder alle auf Asuda. Ich sehs schon kommen D: und das schlimme ist.. ich verstehe Asudas argumente! Aber für mich spricht da NOOOCH ein bisschen was dagegen. Sabi geht immer auf Runden von vor 100 Jahren ein.


    Auch versucht sie meistens viel zu schreiben. Auch reagiert sie immer wenn sie in irgendwas angespcoehen wird. wieso auch nicht? für mich wirkt sie aber noch gelassen und nicht wie ein aufgescheuchtes huhn dass "verdammt der hats gemerkt!!" ruft. Ich will keine Prognose abgeben und nicht sagen 100% safe, aber sie hat sich jetzt jedenfalls nicht auf meine imaginäre "unsafe" liste geschlichen.


    Asuda aber eigentlich auch noch?? nicht. Irgendwo muss man ja anfangen. Also mal die anderen beobachten. Wie reagieren sie?


    SOS? xDD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Asuda ist immer sehr direkt egal was er für eine Rolle hat, was mich oft irritiert. :D Es fällt mir also schwer zu sagen "das ist wölfisch/das ist menschlich".
    Ich verstehe aber auch wo er her kommt bzw halt worauf er hinaus will.


    Sabi schreit jetzt aber auch nicht wirklich Wolf. Ich weiß nicht.


    Ich will nicht ausschließen das einer der beiden ein Wolf ist (oder sogar beide? D: xD) aber gerade sieht es ein bisschen danach aus als würden sich zwei Dörfler streiten..

  • Vieleicht ist das auch nur Show.
    Wir sollen denken das sich 2 Dörfler gegenseitig beschuldigen.
    Sabi redet sich immer damit raus, das sie als Wolf ja keine Trollrunde vermuten würde.
    Aber das ist kein Argument.
    Ich kann mir vorstellen das beide Wölfe sind, die durch ihr großes Geschrei nur wollen,
    das wir denken sie sind Dörfler.

  • das könnte gut möglich sein anksi :hmm: bei Sabi denk ich aber, dass sie ein Dörfler ist. bei asuda hmm da weiss ich echt nicht. Es könnte jeder ein Wolf von uns sein, was die ganze Sache ja in der ersten Phase immer schwierig macht.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Anks.. wäre diese "Show" nicht etwas zu gefährlich?


    Später könnte man sowas vllt wagen damit wenigstens einer von beiden als safe gilt ala.. AhA siehst du. Wir haben einen Wolf gekillt. Ich bin damit absolut safe.


    Aber.. das wäre in Runde 1 schon sehr riskant, weil so wir beide ins Kreuzfeuer geraten.


    So blöd sind wir beide nicht möchte ich meinen :D


    Aber vllt bist du auch ein Wolf Anks, und möchtest dass wir dabei bleiben, dass einer von uns zwei ein Wolf ist, damit der Wolf in dir sich sicherer fühlt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wenn beide Wölfe wären, wäre die Diskussion zu auffällig, weil das Ziel einer solchen Diskussion ist, die "unentschlossenen Mitspieler" auf eine Seite zu ziehen. Also in diesem Fall "Sabi vs. Asuda". Und da es maximal 3 Wölfe gibt, läuft die Taktik "einen opfern um als safe dazustehen" hier nicht. Maximal einer der beiden ist ein Wolf, oder eben keiner der beiden...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Aber wenn tatsächlich einer von beiden heute dran wäre und sich als Wof rausstellt,
    würden alle automatisch den anderen als save bezeichnen, auch wenn er ein Wolf wäre.
    Wäre doch eine gute Taktik.
    Dann würde ein Wolf von Anfang bis Ende als Dörfler gelten.

  • Nein? Weil es bei einer so geringen Anzahl nichts bringt, einen "Kameraden" zu opfern. Wie schon gesagt, maximal 3 Wölfe, vielleicht auch nur zwei. Einer dieser 2 oder 3 Wölfe ist wahrscheinlich der Wolfsseher, da würden die sich selbst ins Bein schießen, wenn nicht nur ein Wolf, sondern auch der Wolfsseher stirbt.
    Anks, damit machst du dich nicht gerade unverdächtig.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • so langsam sollten wir mal jemanden wählen oder? *meine möhre festkrall* Pfoten weg, die gehört mir xD


    da noch keiner gewählt hat, mach ich den Anfang


    Asuda

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Also!


    Ich bin der meinung.. ich äähm.. hmm!!


    ich wähle.. tobi D: ich trau mich nicht haha.. ich entscheide das im endeffekt dann eh wenn was blöd wird! meeeh ich will nicht D: haha

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Wow, ich war gerade am schreiben und die Zeit ist einfach total flöten gegangen. :D

    Aber.. das wäre in Runde 1 schon sehr riskant, weil so wir beide ins Kreuzfeuer geraten.

    So denke ich eigentlich auch. Ich kann mir zwar nie sicher sein, weil ihr hier alle super undurchschaubar seid, aber ich denke das man so eine Taktik halt eher "aufhebt" wenn es mal wirklich eng wird.
    Am Anfang es eh nie jemand safe oder verdächtig bzw sind alle außer man selbst ein Wolf, weil man eben nur seine eigene Rolle kennt.


    Da ich mir super unsicher mit der ganzen Asuda/Sabi Situation bin werde ich auch Anks wählen. Wenns doof läuft.. ist es kacke, aber ich mag auch nicht einfach random wählen wenn es was zu wählen gibt. (Macht das Sinn? xD)

  • hmm.. ich wähle nun auch Anks

    Ich denke gerade ähnlich wie Sina, dass sie da irgendwie einen Profit draus ziehen möchte, wenn Asuda und ich, die wohl beide Dörfler sind uns an die Gurgel springen.



    Und falls das nicht stimmt. Sorry Anks. Ich hab sonst keine Idee gerade

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!