Warte.... Ist das fehlende Wort "Möhrli"? Das habe ich gefunden! (bei dem einzigen(?) ö, bin grad nur am Handy)
Und Rip Tobi, auch wenn du dein Ziel damit erfüllt hast.
Warte.... Ist das fehlende Wort "Möhrli"? Das habe ich gefunden! (bei dem einzigen(?) ö, bin grad nur am Handy)
Und Rip Tobi, auch wenn du dein Ziel damit erfüllt hast.
@Asuda ich kann nicht off gehen ohne dass ich dir das nun gesagt habe:
Wölfe schützen wölfe nicht. Das ist dumm und geht immer schief. Ich finde, das solltest du wissen. Nein, ich weiß, dass du das weißt.
Zumindest war es nie meine Absicht jemand zu deckcene oder schützen weil das ja, wie ich bereits sagte, sehr dumm ist.. mir gings darum dass sich jetzzt nicht alle in sabi verbeissen weil ich wirklich nix blödes an ihrem geschreibsel gesehen hab. Sie ist einfach immer so :D
aber ich möchte hier nun keine Diskussion lostreten oder arg gegen das reden was du sagst, wollts nur angemerkt haben. und ja.. wer von den dreien Dörfler ist. Ich weiß nicht. ich? xDD
Und.. @Sina-chan wenn das jetzt Möhrli ist.. fress ich das Möhrli von matze quer D: ich hab das Wort irgendwann mal gefunden und hing sehr oft an dem ö.. alter..
Edit: Matze gib mir die möhre.. xDD
Richtiiig :D (ich musste an ihn denken bei der Rolle, das Aussehen hat nichts damit zu tun und auch mit keiner Spieler-Beschreibung)
Also, ich bin mal laut am überlegen wegen den Rollenzuordnungen:
Ganz sicher gibt es das wilde Kind und den Dummen
Abenteurerplüschi = vielleicht ein Wolf? Weil er "weg" ist?
Neuesplüschi = könnte auch das Wilde Kind sein, weil Anks später dazu gekommen ist...
Vergessenesplüschi = wildes Kind, weil es eine Art "vergessener Wolf" ist? Oder, falls das wilde Kind "Neuesplüschi" ist, der gewöhnliche Wolf sein (vergessen = "missraten"?)
Mysteriösesplüschi = vielleicht die Hexe?
Beschützerplüschi = Beschützer, ist ja klar
Trösterplüschi = der Dumme? (Außschussverfahren)
Lieblingsplüschi = Zählt der BM als Rolle? Könnte nämlich dieses hier sein
Fehlt noch "???"
Ich bitte um eure Meinung/Korrektur! :)
Abenteurerplüschi = vielleicht ein Wolf? Weil er "weg" ist?
Neuesplüschi = könnte auch das Wilde Kind sein, weil Anks später dazu gekommen ist...
Vergessenesplüschi = wildes Kind, weil es eine Art "vergessener
Wolf" ist? Oder, falls das wilde Kind "Neuesplüschi" ist, der
gewöhnliche Wolf sein (vergessen = "missraten"?)
Mysteriösesplüschi = vielleicht die Hexe?
Beschützerplüschi = Beschützer, ist ja klar
Trösterplüschi = der Dumme? (Außschussverfahren)
Lieblingsplüschi = Zählt der BM als Rolle? Könnte nämlich dieses hier sein
Irgendwie anders = Wolf oder Dummer?
Hm. Weiß nicht. Die schreien jetzt alle nicht wirklich nach irgendeiner Rolle. Ich werd da mal drüber schlafen und morgen genau schauen was es sein könnte. :)
Ich schrieb ja dass ich Toad wegen den Plüschi Namenzuordnung gefragt hatte und es hieß, dass sie noch vor unseren Rollen verteilt wurden..
Also wurde dem blinden Teddy ein Plüschi zugeordnet und erst später habe ich dann meine Rolle hier bekommen.
Diese Zuordnung ist nur für die Geschichte da und kann daher wohl nicht auf unsere Rollen zurück geführt werden.
Ich erlaube mir mal gerade da nochmal Toad genau zu zitieren.
Und nein, die Namen sind den Rollen zugeordnet (was ich versucht habe zu sagen bei der Aufgaben Stellung).
So wie Roo und ich das immer in unseren Runden machen, wie zb bei der ersten Runde zum Thema Piraten: BM= Käpt'n oder Hexe= Smutje
Also kann ein Plüschi Name für das beschriebene Plüschi total unpassend sein, weil es sich eben auf eine Rolle bezieht. Wir haben die Rollen Namen jedenfalls auch schon vor dem Auslosen zugeordnet :)
Was mir halt definitiv aufgefallen ist..
1. Tobi war der Dumme (okay das klingt irgendwie immer nicht lieb haha) Großer Teddy ka welche Plüschi zuordnung
Anks war das Wilde Kind.. die Spinne und ka welcher Plüschi.. (das wird uns ja auch gar nicht gesagt, weshalb wir glaub das Beschützerplüschi etc ignorieren können.. )
Soo klassisch scheinen die Rollen diese Runde nicht zu sein.. Vllt gibt es nichtmal den Seher oder die Hexe..
Ich denke wir haben in dieser Runde eher unklassische Rollen vom feinsten..
2. Welcher Wolf wählt Tobi raus?..
Tobi hat ganze 2 Posts hier geschrieben..
Da war nichts wo man sagt.. er war den Wölfen dicht auf der Spur..
Der erste Post war.. ja warum warten alle.. Ich bin auch dafür Nessi zum BM zu machen..
Und der zweite Post war,.,,
OHH NEIN! Ich muss schnell wählen.. Ehh ich weiß gerade nichts.. ach ich nehme mal sabi.
vermutlich hatte er nichtmal gelesen was hier alles geschrieben wurde
Also.. warum nimmt ein Wolf nun Tobi raus?
Ich hatte auch über eine Strategie bei den Wölfen überlegt um mich als Wolf entgültig dar stehen zu lassen, ala..
Fast wäre sie wegen Tobi drauf gegangen, dafür soll er nun sterben..
Dann würde ich wohl eher Asuda aus dem Weg räumen haha
Egal ob der rotkäppchen ist haha
Aber nein. Asuda wurde wohl nicht genommen, weil er einfach diesmal absolut sich verrennt und nicht wie sonst wirklich den Wölfen dicht auf der Spur ist, sondern lieber mir nachjagt.
dabei bin ich doch der Blinde und nicht er haha
Ich glaub nicht dass man damit nun weiter Asuda anstacheln wollte.. das trau ich hier kaum wem zu der mitspielt, dass er so manipulativ gerade spielt und sein spinnennetz so schlau spinnt.
Warum also Tobi..
hmm.
Es gibt die Möglichkeit 1..
In der ersten Nacht wurde nicht verpennt und es wurde die Botschaft abgegeben dass das Ziel geschützt wurde.
Es gibt also den Beschützer..
Und nun sind die Wölfe auf ein Ziel gegangen was sehr wahrscheinlich nicht gerettet wird.
Tobi, der der einfach inaktiv ist..
Oder Option 2..
Die Wölfe sind Spieler die der Siegeswillen nicht so stark im Vordergrund haben und haben einfach die Person raus gewählt die am inaktivsten ist, damit wir noch länger aktiv in der Runde zusammen spielen.
Bei Option 2 würden mir ein paar Leute hier einfallen die einfach so Tobi raus wählen..
Darunter Nessi Sina und Anni
Asuda wäre eher ein Kandidat für die Manipulation haha
Matzi ist zu aktiv um ein Wolf zu sein..
Ganz banal, aber so ist es einfach..
Ich bin mir gar nicht sicher wer hier ein Wolf ist..
Aber wenn Nessi haarig ist, weiß ich nicht, warum sie dann mich schützt... Okay bei der entscheidung Anks gegen mich.. wenn sie die Wölfin wäre und wüsste wir sind beide nicht wölfe.. dann hätte sie Anks genommen weil ich hier eher ins kreuzfeuer mal wieder geraten bin weil einer es witzig findet zu sagen ich wäre haarig weil.. mein schreibstil komisch ist :D
nun ja.. aber warum mich dann nachträglich nochmal beschützen und sagen.. das ist ihre normale Art?
eigl müsste man dann mich nun erst recht wählen damit ich am Tag sterbe und dann gleich sagen.. Asuda muss wolf sein.. weil sieh nur sie war ein Mensch.. und er wollte sie die ganze Zeit los werden..
Also nessi ist für mich gerade safe..
Bleiben Sina Anni und Asuda..
Sina hat sich auch eher auf meine Seite gestellt bei dem Asuda gegen Sabi.. hmm aber ich bin mir nicht ganz so sicher da, ob das nur ein.. Erst räumen wir Asuda weg und dann Sabi..
asuda.. Tja.. entweder ein teuflisches Genie die Runde und böse.. oder.. nicht ganz bei der Sache diese runde..
Am liebsten würde ich sagen gerade böse.. das würde diese hartnäckigkeit erklären, ohne die Beweise klar zu sehen, aber hmm.. mein Bauch sagt mir eher gut..
Und dann bleibt Anni.. die die meiste Zeit über die Spiele gerade redet..
Was mich wundert.. es wird kaum kommentiert was die Nacht passiert..
Es scheint hier einige absolut nicht zu wundern dass in der ersten nacht nichts geschah und in der zweiten Nacht Tobi stirbt..
ich wunder da gerade sehr viel rum.. doch einige scheinen da wohl weniger überrascht?
Da Anks ein.. nennen wir es halber Wolf war, denke ich es gibt maximal 2 Wölfe.
Vllt sogar nur 1, weshalb die Rollen geheim gehalten wurden..
Vllt kennt sogar der Wolf alle Rollen als ausgleich dafür dass es 7 gegen 1 steht..
Also nicht wer welche Rolle hat, sondern was es für Rollen direkt gibt.
Oh.. ich merke gerade was das für ein Monolog wurde haha
Ich geh nun glaub ich schlafen XD
Soo ihr kennt ja nun meine Gedanken haha.
Dass sich nicht jeder fragt was nun genau geschah fiel mir auch auf, hab ich mir aber mit anderen Dingen gut geredet :)
Für mich sind Safe:
Asuda, als wolf sich früh in was verbeissen ist hmm..ttraue ich asuda auf keinen Fall zu. Sowas würde erst später passieren wenn es sein muss um alle anzustacheln.
Sabi: Grunde habe ich eh erläutert.
Matzi: nicht zu 100% aber er wirkt Mal sehr aktiv hier. Werde seine Beiträge noch Mal lesen. Ihn habe ich jetzt Mal nicht so auf dem Schirm.
Zu Sina und anni kann ich gerade nichts sagen. Das könnte schlecht Ausgehen wenn sich da nix tut.
Ja. Kommen wir dazu warum tobi starb. Das war doch nicht random. Ruhige Spieler sind doch gut. Man kann sie gut auszunutzen und killen und am Ende gibt es null Zusammenhang was auf einen zurückführen könnt. Ich bin mir sicher Tobi musste gehen damit ein gewisser Wolf noch nicht anivsiert wird.
Weiters glaube ich dass wir es mit nur einem Wolf zu tun haben, ja. Dieser eine Wolf ist Schlau. Da ich 2 schlaue Leute ausgeschlossen hab(ich beziehe das auf gute Spieler, nicht auf die Intelligenz, ja? Haha), kommen für mich gerade nur Sina und anni in Frage. Mit der Tendenz zu.. einer der beiden. Aber um euch nicht vollends zu beeinflussen.. und weil ich mich später nicht wehren kann weil ich nicht da bin, bin ich Mal leise.
Jetzt werde ich aber Mal schauen was ihr tut. Random wählen? Verteidigenden? Auf mich gehen? Je nachdem werde ich vielleicht noch Mal umschwenken.
Ich bin jedenfalls gleich unterwegs und weiß nicht wann ich wieder komme. Aber ich denke am Nachmittag. Da nehme ich mir dann Zeit für die Aufgabe. Seid fleißig!
Ihr spielt gut und ich mag eure Beiträge sehr. Man merkt, dass ihr euch Mühe gebt aber eben auch, wie ihr mit meiner Unsicherheit und Verdächtigungen spielt.
Ich habe Anni erwähnt und schon taucht sie bei euch beiden auf. Wenn man richtig zwischen den Zeilen liest, wird man ihr nicht allzu gutes Abschneiden darin bemerken.
nartaina hat am Anfang den Wolfsvater und das wilde Kind als Rollen vermutet und die wahrscheinliche Wolfmenge als 2 angegeben. nartaina ist sehr gut in Rollen herleiten. Außerdem kennt sie die meisten Runden hier und wie sie oft aufgebaut werden. Ich denke, nartaina hat das wilde Kind vermutet, wollte es nicht töten und hat deswegen geguckt, ob jemand darauf reagiert.
Am Anfang haben Matzi und Anni Nessi gewählt aber nartaina hat gezögert und es in Frage gestellt. Ich denke nicht, dass die Wölfe den Posten haben wollten. Gleichzeitig wollte nartaina nicht so auffällig einen Wolf mitwählen. Ich schließe ein Wolf-Paar Nessi und Anni aus, weil Anni Nessi sofort gewählt hat. Deshalb sollten Nessi und nartaina Wölfe sein.
Sie schützen Matzi um Vertrauen aufzubauen und weil sie jede Stimme brauchen. Sie wollen es sich auch nicht mit Sina-chan und Anni wirklich verscherzen. Deswegen erwähnen sie sie nur ganz schwach und unsicher.
Sina-chan und Anni beschäftigen sich liebend gern mit den Aufgaben. Das kaufe ich ihnen auch ab. Das passt super zu einem Bürger, der verdammt ratlos ist und nicht der Typ ist offensiv zu spielen. Wölfe wollen beeinflussen, bürgerlich erscheinen und bringen sich mehr ein. Ich sage nicht, dass ihr euch nicht einbringt ihr beiden aber ihr scheint mir wie gesagt sehr gerne die Ablenkung anzunehmen.
@Nessi Wölfe schützen Wölfe nicht? Erinnerst du dich nicht, dass du mit Matzi, Anks, Belial und mir zusammen Wolf und BM warst? Und du hast einen Wolf geschützt und warst sogar etwas besorgt, ob es sehr auffällig war.
Ihr beiden deckt euch, was notwendig ist bei der kleinen Runde.
Ich kann am handy leider nicht zitieren.. aber mag es dennoch gerade richtig stellen bevor asuda hier mit verdrehten tatsachen mich opfert.
Ich dachte an 2 wölfen. Darunter wolfsseher und WOLFSKIND! Bzw hab mit dem Wolfsvater gespielt als Erklärung.
Das wilde Kind hat mich sehr überrascht.
Zu sehen vllt auch daran, dass ich gefragt hab um welche Art es da geht.
Das Wolfskind ist von anfang an ein Wolf.
Das wilde Kind nicht.
Auch wenn ich tatsächlich davon schrieb dass etwas zur wolfsvermehrung bestimmt da ist und ich das wolfskind nannte..
Wenn ich genau wüsste dass es das wilde kind gäbe, dann nenne ich es nicht wolfskind falsch.
Punkt 2..
Woher sollen die Wölfe noch ganz am anfang vor allem wissen dass es das wilde kind gibt?
Selbst wenn man nun mal sagt dass es den wolfseher gibt, dass er daher anks rolle kannte.. oder auch die theorie dass der wolf oder die wölfe alle rollen kennen die es gibt..
Dann würden sie doch nicht anks töten??
Ich hab gestern Abend interessanterweise übrigens auch an 1 wolf statt 2 überlegt.
Logisch mit gleichgewicht sagt mir alles 2 wölfe..
Aber toads Vergabe der rollen lässt mich in dem punkt glauben..
Nichts ist hier so klassisch..
Also kam ich auch zu 1 wolf.
Besonders, da ich eigl jeden als safe erachte.
Nessi wäre glaub ein dummes wölfchen..
Siehe erklärung in der Nacht
Aduda.. geht halb dabei mit drauf, dass er so Verbissen an mir hängt.
(Blind und von einem wolfplüschi angeknabbert XD armer teddy)
Wäre er ein Wolf wäre diese angriffslustige Art zu gefährlich..
Wäre ich da mit drauf eingegangen, wäre er glaub nun tot statt anks..
Und mal ehrlich.. wäre ich ein wolf.. würde ich es auf den krieg ankommen lassen.. dann wollte ich asuda nämlich nur schnell los werden wollen.
:D
Wer alle meine Posts sich mal wirklich durchliest, der merkt schnell, dass ich ein furchbar dummer wolf wäre :D
Ich schwanke gerade zwischen anni und sina.
Bin aber vom gefühl eher bei anni..
Ich kann das ganze aber noch nicht greifen..
Es ist eher so ein ausschlussverfahren.
Und wenn ich mir sinas posts durchlese denke ich eher an dörfler als bei anni..
Vllt sind ja doch 2 wölfe da. Dann sind beide wölfe haha.
Was das Sabi-Asuda-Ding angeht, halte ich mich erstmal raus. Es wirkt einfach so, als ob sich zwei Dörfler, mehr oder weniger, grundlos verdächtigen, was den Wölfen zu gute kommen könnte.
Matzi... spielt diese Runde einfach zu gut, um Wolf zu sein xD. Wenn er Wolf ist, respekt!
Bei Nessi und Annie bin ich mir noch unsicher... Wäre Nessi ein Wolf, könnte das heißen, dass Sabi auch einer ist, wegen der ersten Tageswahl (die Wölfe wissen doch nichts vom wilden Kind, oder zumindest wissen sie nicht, wer es ist, oder?). Aber dann hätten die Wölfe nicht Tobi, sondern jemand "auffälligeren" gefressen, weil Tobi fressen gleich zweimal (Rolle + Inaktivität) nicht viel bringt... Und bei Annie habe ich noch weniger Peilung, deswegen tendiere ich gerade mehr zu Annie, außer jemand kann mich noch von etwas anderem überzeugen.
soo, was habt ihr nur mit meinem Möhrli? Nessi nimm deine Griffel da weg :D das Möhrli muss beschützt werden :)
so, ihr macht es nun aber spannend. in der ersten Nacht wo nichts passiert sein soll, da vermute ich auch mal, dass sie eine Rolle erwischt haben, die beschützt wurde. Bei Tobi, da vermut ich wegen der Inaktivität, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, außer der Wolf/die Wölfe haben es geschnallt, dass er der Dumme war.
bei dem Rest hier bin ich mir wirklich noch unsicher. derzeit wölfisch ist immer noch Asuda für mich
@Nessi Wölfe schützen Wölfe nicht? Erinnerst du dich nicht, dass du mit Matzi, Anks, Belial und mir zusammen Wolf und BM warst? Und du hast einen Wolf geschützt und warst sogar etwas besorgt, ob es sehr auffällig war.
Nein, ich erinnere mich nicht an andere Runden. Bei ein paar weiß ich ca ungefähr welche Taktiken sie haben, wie spielen sie als Mensch und Wolf und ansonsten gehe ich in den allermeisten fällen davon aus, was ich in diesem Moment, in dieser Runde denke, wie ich mich verhalten würde wenn ich was komisch find.. und von daher.. erwischt :P
Ihr beiden deckt euch, was notwendig ist bei der kleinen Runde.
Ich fand es notwendiger, dass man sich anfangs nicht einfach in etwas verbeisst und du hast nicht Random gewählt sondern sabi regelrecht angeprangert. Ich habe in bisschen versucht auf genau das einzugehen um zu sehen ob du mir irgendein gefühl vermitten kannst, etwas zu wissen, iregndwelche fähigkeiten.. aber irgendwie kommt da wenig an oder ich überlese es D: also tut mir leid xD
Und wenn ich mir sinas posts durchlese denke ich eher an dörfler als bei anni..
mhm.. nun wo du das sagst.. sina auch was erwähnte.....
derzeit wölfisch ist immer noch Asuda für mich
Wieso?
EDIT: wo seiiid ihr alle mit euren vorschlägen zur aufgabe? D:
anni hatte sich daran ja z.b versucht die rollen zuzuordnen..da aber die rollen null mit den plüschis zu tun haben könnten laut toad ist das eigl unmöglich?
Naja. Ich wurde überredet heute aus zu gehen und muss daher jetzt wählen.
Ich wähle anni aus oben genannten Gründen
Ausschlussverfahren
Ich weiß nicht wieso Nessi xD irgendwie sagt mir das mein Gefühl beim Lesen. Vielleicht täusche ich mich auch.
Bei Lieblingsplüschi könnte das Häschen mit der Möhre sein, da toad doch was angedeutet hat.
So ich kopiere die Liste nun von Sina und Annie!
- Abenteurerplüschi = vielleicht ein Wolf? Weil er "weg" ist? Dedektiv??
- Neuesplüschi = könnte auch das Wilde Kind sein, weil Anks später dazu gekommen ist... // Keine ahung D: aber hey. Nachbar? Hmmm!!
- Vergessenesplüschi = wildes Kind, weil es eine Art "vergessener Wolf" ist? Oder, falls das wilde Kind "Neuesplüschi" ist, der gewöhnliche Wolf sein (vergessen = "missraten"?) Wildes Kind, ja
- Mysteriösesplüschi = vielleicht die Hexe? Seher, nein, eher tendenz zur Hexe aber bin unsicher D:
- Beschützerplüschi = Beschützer, ist ja klar, JA
- Trösterplüschi = der Dumme? (Außschussverfahren) Kauf ich mal so
- Lieblingsplüschi = Zählt der BM als Rolle? Könnte nämlich dieses hier sein Machen wirs ganz einfach.. Dorfbewohner? D:
- Fehlt noch "???" TJA. Muss noch gucken! achso ja hier käme mein wolfi ins spiel!
Soooooo! Ich hab mal bisschen rumgeblättert von wegen Rollen, was wir da so immer nehmen, genommen haben, nehmen könnten und all der kram. Ich denke nicht, dass wir sowas wie Amor haben, weiteres entfällt bestimmt das geschwisterpaar (aber das wäre ja keine richtige rolle oder? ich bring das eh immer durcheinander, wölfe werden wir auch nicht, wie schon oft angemerkt, in der überzahl haben.. was-weiß-ich-wie-starke rollen ebenso wenig. Das heißt, ich denke nicht wirklich, dass wir mit einem Seher ausgestattet sind, könnte mir aber den Detektiven vorstellen da es ja dann 7:1 stünde was recht tricky ist. Wenn es wirklich nur einen aktiven Wolf gibt, dann glaube ich auch nicht, das dieser ein Sehender wolf ist, wozu, er weiß ja immerhin schon dass 7 Mitspieler keine Wölfe sind xD weiters kann ich mir auch schlecht rotkäppchen, jäger und Hexe vorstellen.. aber sooonst?? hmm! *nochmal durchschau* joa.. keine ahnung! schaut ihr nochmal drüber :D ich hab meine sachen lila markiert
Da ich noch recht unschlüssig bin, wähle ich mal auch Annie
Alles anzeigen- Abenteurerplüschi = vielleicht ein Wolf? Weil er "weg" ist? Dedektiv??
- Neuesplüschi = könnte auch das Wilde Kind sein, weil Anks später dazu gekommen ist... // Keine ahung D: aber hey. Nachbar? Hmmm!!
- Vergessenesplüschi = wildes Kind, weil es eine Art "vergessener Wolf" ist? Oder, falls das wilde Kind "Neuesplüschi" ist, der gewöhnliche Wolf sein (vergessen = "missraten"?) Wildes Kind, ja
- Mysteriösesplüschi = vielleicht die Hexe? Seher, nein, eher tendenz zur Hexe aber bin unsicher D:
- Beschützerplüschi = Beschützer, ist ja klar, JA
- Trösterplüschi = der Dumme? (Außschussverfahren) Kauf ich mal so
- Lieblingsplüschi = Zählt der BM als Rolle? Könnte nämlich dieses hier sein Machen wirs ganz einfach.. Dorfbewohner? D:
- Fehlt noch "???" TJA. Muss noch gucken! achso ja hier käme mein wolfi ins spiel!
Den Detektiv hatten wir ja ewig nicht mehr, musste ehrlich gesagt gerade nachgucken, was der nochmal macht xD
Das Neuesplüschi triggert mich irgendwie, das könnte alles sein... Genau wie Lieblingsplüschi. Wenn ich die Runde leiten würde, wäre Lieblingsplüschi meine Lieblingsrolle, aber das hilft hier ja auch nicht weiter.
Zu meiner heutigen Wahl: ich wähle Annie, in meinem letzten Beitrag habe ich es ja erklärt: Sabi/Asuda vorerst saft, Matzi safe, Nessi wahrscheinlich safe, Annie ???, deswegen Annie.
Wow, ok, woher kam das jetzt so schnell? D:
Da mir gerade nicht wirklich viel bleibt werde ich Sabi wählen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!