Neue Informationen zu Nintendo Switch Online; Virtual Console wird nicht auf der Switch verfügbar sein

• Heute veröffentlichte Nintendo neue Informationen über den im September erscheinenden Onlineservice:
    So bietet dieser nicht nur die Möglichkeit, Switch-Spiele wie "Mario Kart 8 Deluxe" oder "Splatoon 2", sondern auch klassische NES-Titel wie "Ice Climber" oder "Baloon Fight" online zu spielen. Zur Veröffentlichung werden 20 NES-Spiele verfügbar sein, die Auswahl soll sich aber stetig erweitern. Alle NES-Titel werden von dem Voicechat der Nintendo Switch Online App unterstützt.
    Außerdem wird eine Art Cloud-Speichersystem eingeführt, mit dem es möglich ist, im Falle einer Neuinstallation einer Software gespeicherte Spielstände wieder über das Internet abzurufen. Genauere Information zur Cloud gibt es noch nicht, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass dieser nicht für jede Software verfügbar sein wird.
    Weiter werden die Mitgliedschaftsoptionen genauer ausgeführt. So wird es neben den Individualmitgliedschaften für 3,99€ (1 Monat/30 Tage), 7,99€ (3 Monate/90 Tage) und 19,99€ (12 Monate/365 Tage) auch ein Familenpaket für 34,99€ für 12 Monate/365 Tage erhältlich sein. Dieses ist nicht nur praktisch für Haushalte mit mehreren Switch-Konsolen, sondern auch für Leute, die mit mehreren Accounts auf einer Konsole haben, da der Onlineservice accountgebunden sein wird. Wie viele Accounts das Familienpaket nutzen können, ist noch nicht bekannt*.

Zuletzt noch eine wahrscheinlich weniger erfreuliche Neuigkeit: Nintendo bestätigte der englischsprachigen Gaming-Newsseite "Kotaku", dass es derzeit keine Pläne gibt, Spieleklassiker unter dem "Virtual Console"-Branding auf die Switch zu bringen. Dieses Statement bedeutet aber nicht, dass es keine Pläne gibt, Klassiker auf die Switch zu bringen, nun eben nicht unter dem Namen "Virtual Console". So könnte es möglich sein, dass diverse SNES-, N64- GameCube- und GameBoy-Titel später über den Onlineservice verfügbar sein könnten, oder wie die "NeoGeo Arcade"-Klassiker einfach für einen günstigen Preis auf die Switch geportet werde.

*Edit: Das Familienpaket können bis zu acht Accounts nutzen.

Quellen

• ach guck. tatsächlich gibts spiele dabei ^^
    aber nes online zu spielen ist jetzt nicht sooo der hammer. ice climbers, balloon fight und mario wären nun auch die einzigen sachen die mir da einfallen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ja die NES Spiele sind nun auch keine Spiele die mich groß interessieren.
    Es könnte zwar lustig sein Zelda im Multiplayer zu spielen..

Aber da man die Nes Spiele eh in kurzer Zeit durch hatte, wird das ein kurzweiliges Erlebnis sein.

Ich denke da wird Nintendo über kurz oder lang was besseres noch oben drauf legen.
    Wobei wenn sie mehr drauf packen, wird das eh nur auch teurer werden.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• die spiele wären für mich ein netter zusatz aber kein "grund" sich das ganze besser zu reden, zahlen werd ich das sowieso, ich hoffe einfach auf gute Server und freu mich dann weiterhin hier mit der Community zeug spielen zu können :3

zur Cloudspeicherung frag ich mich aber echt, wie die das machen wollen, bei leuten die nur hin und wieder mal das onlinezeug dazunehmen. aber ok.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Playstation bietet Cloudspeicher ja auch nur mit PS+

Wahrscheinlich hat man noch Zugriff auf die gespeicherten Spielstände wenn es ausläuft aber man kann nichts neues mehr in die Cloud packen.
    Sind alles jetzt nicht so spannende Details.
    Hoffe wirklich es bleibt nicht bei NES
    1. irgendwann haben sie alle halbwegs relevanten NES Spiele weg
    2. Einfach jede andere Konsole ist interessanter als der NES

noface.png

by Toast <3

• yoa es mangelt schon stark an guten nes spielen. da ist eine eher überschaubare liste an guten spielen XD
    Sicher sind da auch viele "hidden gems", aber selbst diese sind meist nicht alzu gut, weil man nur mal eben beeindruckt vom prinzip ist und dann die langeweile eintritt ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!