[Switch; iOS/Android] Pokémon Quest

• Auf der Pokémon Pressekonferenz am 30.05.18 wurde, neben "Let's Go Pikachu/Evoli" auch das Spin-Off "Pokémon Quest" bekanntgegeben, welches gleich nach der Pressekonferenz für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, die Versionen für iOS und Android sollen noch dieses Jahr folgen.

Der Spieler erkundet die Insel Kubo-Eiland, gemeinsam mit seinen Pokémon. Zu Beginn kann man als Starter Glumanda, Bisasam, Schiggy, Pikachu oder Evoli auswählen und gleich auf Erkundungstour gehen: Wärend der Inselerkundung laufen die Pokémon von alleine, man muss lediglich die Attacken per Knopfdruck oder Tippen auf den Bildschirm ausführen, diese brauchen Zeit zum wiederaufladen. Am Ende jedes Erkundungslevels wartet ein "Zwischenboss". Hat man ein Erkundungslevel geschafft erhält man Beeren und P-Steine, mit denen man KP/Geschwindigkeit/etc. erhöhen kann. Eine Erkundungstour "kostet" einen Batteriepunkt, die sich alle halbe Stunde aufladen.
    Möchte man neue Pokémon für sein Team haben, kann man sie nicht fangen, sich aber mit ihnen anfreunden und zwar durch kochen! :D Die Beeren, die man bei Erkundungen findet kann man für verschiedene Rezepte benutzen, je nach Rezept werden unterschiedliche Pokémon angelockt, Gerichte aus vorwiegend roten Beeren locken eher rote Pokémon an, Gerichte aus blaue Beeren Blaue usw. Das Kochen benötigt je nach Rezept unterschiedlich viel Zeit, die nur während den Erkundungstouren vergeht.
    Sowohl das kochen, als auch das Auflanden der Batterie kann mit Tickets beschleunigt werden, die man für verschiedene Aufgaben erhält. Mit den Tickets kann man aber auch im Pokémon-Supermarkt Items für seine Basis kaufen, die Statuswerte und andere Dinge beeinflussen. Man kann auch mit Echtgeld z.B. weitere Kochtöpfe und Deko-Items kaufen.

Was haltet ihr von Pokémon Quest? Habt ihr euch das Spiel heruntergeladen oder werdet ihr es euch für iOS/Android herunterladen?

• ich finde pokemon quest schäbig! XD

ich habs mir mit mit zwei anderen freunden gleichzeit gestartet und anfangs ist es auch ganz okay. es wird später jedoch seeeeehr grindig und da man zum erlernen neuer attacken und zum schnellen leveln seine pokemon opfern muss und diese nur sehr sperlig erhält.
    die ki ist auch mehr als dümmlich. die meisten attacken die man anwendet gehen einfach daneben, weil das pokemon in die falsche richtung schaut, die attacke zu spät anwendet oder der gegner von einer anderen attacke zur seite geschoben wurde.
    defenetiv ein spiel in das man geld investieren muss um vorran zu kommen. oder man braucht unheimllich viel geduld.

schick ist es auch auf keinen fall und evoli ist ein schrecklicher starter! XD
    evoli wird später nur noch eine last, da es in jeder welle mindestens einmal ko geht und das einen ganzschön demotiviert

ne freundin ist nun in einem bereich angelagt, wo sie die selbe erkundung bereits 18 mal gemacht hat um ihre pokemon zu trainieren, aber kommt nur schleppend vorran und die bereiche auf die sie hinarbeitet haben einfach einen unheimlich großen anstieg in der schwierigkeit.

selbst für casuel nicht zu empfehlen, da auch die erfolgserlebnisse stark ausbleiben und der sinn des spiels nicht zu sehen ist. vieleicht sind shiny pokemon ja ein schönes erfolgserlebnis, aber diese sind scheinbar sehr unselten, da die freundin bereits 2 in dieser kurzen zeit erhalten hat und mein anderer kumpel auch schon eins (er hat das spiel wieder deinstalliert, weil sein evoli, dass er mit mühe trainiert hat und dem er endlich ne richtige attacke geben wollte, eine einfach nur noch schlechtere erhielt).

das ist jetzt meine erfahrung mit dem spiel ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Also ich finds bisher recht süß.
    Aber ich finde auch, dass es irgendwie sehr schwer wird, voran zu kommen. Mein Starter war Glumanda und ist nach der ersten Region schon ziemlich häufig gestorben. Das zweite Pokemon was ich trainiert habe (Flegmon), kann diese Herzkarten gar nicht anlegen und stirbt auch einfach nur schnell. Und es dauert sehr lange, bis man Pokemon bekommt, die einem für jeweilige Region irgendwie was bringt..
    Trotzdem spiele ich es >.<

• Mir gefällt es auch. Es ist sicherlich kein Meilenstein, diese Art von Mobage habe ich gefühlt schon zu tausenden gespielt.
    Man muss beim kochen extremst Glück haben um ein Pokémon mit hohem Level zu bekommen, ich habe ziemlich am Anfang ein Level 15 Onyx gegachat, das war schon ziemlich gut, denke ich :D
    Ich finde absolut nicht, dass man Geld ausgeben muss, dann würde es mir bestimmt zu schnell zu langweilig werden ^^"

• Ich spiele es XD"
    Sogar recht aktiv und werd es mir vermutlich dann auch auf das Handy holen, weil mich das System halt doch schon arg anspricht.

Mein Starter war Evoli, einfach weil ich keinen der Standards haben wollte oder Pikachu (meine geläufige Meinung zu der gelben Ratte ist halt nicht sonderlich gut XD), aber ich hab es derzeit nicht im Team.
    Mein derzeitiges Team besteht aus Schillok, Tauboga und Nidorino und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Nidorino stirbt mir zwar öfters weg, aber das ist gewollt, weil es halt einen Großteil der Attacken auf sich zieht. Tauboga ist mein Damage Dealer, was ich halt auch mit den Steinen auf seiner Attacke recht gut hinbekommen habe - es kann sie sehr schnell hintereinander einsetzen und führt sie auch artig zweimal zeitgleich aus, was halt massiven Schaden macht.
    Schillok ist so halb-halb. Es tankt wenn Nidorino weg ist und ansonsten macht es Schaden.

Das Kochsystem find ich halt echt super. Mir fehlt auch nur noch ein Rezept. Stärkere Mons kann man btw anlocken indem man später die besseren Kochtöpfe verwendet, die aber mehr Zutaten brauchen. Ich sammel derzeit einfach nur Pokemon, doppelte werden für Level- oder Attackentraining verwendet.

Also ja, für frühs und abends mal ne Stunde ist es halt echt okay, dafür, dass es kostenlos ist :3

• hmm. interessant wie eure erfahrung von meiner abweicht XD
    wenn ihr dran spaß habt, dann freut es mich, aber für mich ist es einfach nichts ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!