Happy Birthday, "Animal Crossing: New Leaf"!


  • Auch wenn bestimmt ein Großteil der "Animal Crossing"-Community bestürzt ist, weil zur diesjährigen E3 kein Wort über "Animal Crossing" verloren wurde, gibt es, zumindest für die Europäer, eine kleinen Grund zu feiern:


    "Animal Crossing: New Leaf" für den 3DS feiert heute sein fünftes Jubiläum in Europa!


    Genau heute, am 14.06., wurde der wohl beliebteste und bekannteste Teil der damals noch eher unscheinbaren Simulationsreihe für den 3DS veröffentlicht, eine Woche zuvor war ACNL bereits in den USA, und fast ein Jahr davor in Japan, erhältlich.


    Ich weiß es noch genau, damals habe ich meine Mutter angebettelt, dass sie mir "Animal Crossing: New Leaf" auf amazon vorbestellt und da amazon vor fünf Jahren einer noch nicht so strengen Veröffentlichungspolitik unterlag, war die Hoffnung groß, ACNL ein Tag vor allen anderen in den Händen halten zu können. Ich hatte damals nur vier Stunden Schule und hätte eigentlich eine Stunde auf den Bus warten müssen, aber da ich unbedingt 15 Minuten früher gehen wollte, um den Bus zu erwischen, den ich normalerweise immer um ein paar Minuten verpasst habe, hatte ich meiner Lehrerin gesagt, dass mir schlecht sei und ich doch bitte früher gehen dürfte. Glücklicherweise hat das geklappt und ich war mehr als nur aufgeregt, als ich ACNL doch tatsächlich schon am 13.06.2013 spielen konnte. Ich habe mich gleich mit einer Freundin aus einem "Animal Crossing"-Forum *hust* zum spielen verabredet und wir waren am Boden zerstört, da es wegen den Serverüberlastungen nicht, oder beziehungsweise nur sporadisch, geklappt hat.


    Wir wünschen "Animal Crossing: New Leaf" einen schönen fünften Geburtstag und hoffen, dass der nächste Teil der Hauptreihe nicht so weit in der Zukunft liegt!


    Habt ihr auch so tolle Stories über die Anfangszeit von ACNL? Habt ihr es euch damals zum Release gekauft?


    Quellen


    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Happy Birthday, Animal Crossing New Leaf!


    Schon interessant, wenn man bedenkt, dass einige Städte nun 5 Jahre alt sind.
    Auch diesen ganzen Städten wünsche ich heute ein Happy Birthday!

  • Alles Gute zum Geburtstag acnl :flowershower:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Huiui, ich weiß noch wie gehyped ich damals auf New Leaf war. :D Ich habe, aus welchem Grund auch immer, meine Letsgotothecity-Stadt komplett zerstört, weil ich mit dem Wii-Teil komplett abschließen wollte.


    Ich hatte am Tag des Releases 9 Stunden, jedoch hatte ich in der 7. Stunde eine Freistunde. Also die perfekte Zeit um zum nahen GameStop zu gehen und das neue Animal Crossing zu kaufen. Ich habe sogar meinen 3DS mitgenommen, damit ich in der Freistunde und auch später im Bus zocken kann. Ich weiß nur wie geflasht ich war, weil die Charaktere nun Hosen hatten. Aber mehr weiß ich nicht.


    Inzwischen habe ich meine New Leaf Stadt um die 100 mal neugestartet, aber dieses mal versuche ich sie zu behalten - halt bis Animal Crossing für die Switch erscheint. :D

  • Sina und sebastian haben geschichten zu ihren new leaf erfahrungen und ich nicht ^^'


    Erinnere mich leider so gut wie garnicht daran was ich getan habe um das spiel zu bekommen oder sonst irgendwas.
    ich erinner mich, dass wir in wild world in die stadt von dem kleinen bruder eines kumpels (hasse solche sätze XD) gegangen sind und seine komplette stadt umgegraben haben, während er auf dem klo war.
    Er hat geheult und uns angeschrien und beleidigt!
    er dachte nun müse er alles wieder eigenständig umgraben! das tat mir so leid, weil er auch nicht verstehen wollte, dass das nicht so bleibt und wieder rückgängig ist, sobald wir die stadt verlassen.
    Das war irgendwie fieß, aber wir waren kinder XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Boa jaaa wie die Zeiiit vergeht :D


    Wir bekamen damals durch Matzis erste acnl seite ACNL zum testen.


    Oh gott dieser moment war soooooooooooooo magic xD ich weiß wie ich mich gefreut hab, als wir den Downloadcode bekamen, es hat so lange gedauert, weil mein internet so schlecht war xDD am 4. Juni! um 23 uhr nochwas, es war ein Tag in der woche, aber mir war das sooo egal, ich wollte einfach nur spielen :D startete ich zum ersten mal ACNL.


    naja, als alle anderen acnl dann auch hatten waren alle immer bei mir weil ich ja schon vieles hatte. Ich bin aber sehr froh über diesen "vorsprung" gewesen, so konnt ich ganz in ruhe das spiel für mich entdecken, ohne mich mit anderen zu "messen"- und ac ist für mich ein spiel wo man viel schaut, was tun die anderen? wie weit sind die? ohh die haben schon so viel kohle und haben bald stadtverschönerung XY und ich muss noch rackern für xD...


    jaaa.. jaaa.. so war das! ich weiß noch als eine Freundin zu mir sagte: "Wow! Brunntal ist eine Metropole!" Weil ich voll schnell mehrere 100 besucher hatte xDD


    ach jaaa!! ich liebe animal crossing :3

    In the darkest times the beast awakes inside.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!