Codename Mariko - Schutz vor Hackern dank Revisionsmodell?

• Vor einiger Zeit entdeckten Hacker eine Sicherheitslücke im System der Nintendo Switch, die über die Hardware auch für Amateure recht leicht zugänglich ist. Bislang konnte Nintendo nichts anderes unternehmen, als die Systeme und Accounts "auffälliger" Spieler zu bannen.
    Dies könnte sich nun ändern: Nintendo plant ein Revisionsmodell der Switch zu veröffentlichen. Wann das Modell veröffentlicht wird ist bislang noch nicht bekannt, lediglich der Entwicklungsname "Mariko" konnte ermittelt werden.

Solange das neue Modell noch nicht auf dem markt ist, werden Hacker weiterhin über Software gebannt, indem ihre Accounts und damit auch all ihren Daten, die sich zu diesem Zeitpunkt auf ihrer Switch befinden, unwiderruflich gesperrt werden.

Was haltet davon? Glaubt ihr, dass ein Revisionsmodell ausreicht, um die Hacker zu stoppen?

Quellen

• Das ändert nichts an der Situation das Millionen Konsolen die Hackbar sind auf dem Markt sind.

Blöd nur für die hacker, die erst später an die Switch kommen.

Der Wert einer "alten" Switch wird vermutlich am Ende teurer sein, als die neue, wegen der leichten Hackbarkeit.

Doch keiner der seine Konsole gehackt hat gibt die Freiwillig zurück.
    Und alle alten Konsolen sperren und Leute zwingen sich eine neue zu holen wird Nintendo wohl kaum bringen-

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Jupp das kommt nen ticken zu spät.

Denke auch, die alte switch liesse sich dann mehr oder weniger gut zu Geld machen.. ansonsten, die Hacker werden wieder einen Weg finden, früher oder später - sie werden nicht aufgeben nur weil Big N was neues macht.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Also ich denke ein neues Modell wird auch nur zeitweise eine Lösung sein, wenn es nicht bombenfest ist. Hacker sind ja nicht umsonst Hacker o.O

Auf Reddit habe ich das mit der Splatoon-Rangliste übrigens auch gefunden. Er scheint es ja nicht schlimm gemeint zu haben.
    Auf der anderen Seite bezweifle ich aber sehr stark, dass es so einfach ist "Anti Cheat" einzufügen, gibt ja auch andere Online-Spiele, die damit Probleme haben.

• Ich glaube die Zeit in der die Switch gehackt wurde in dem Ausmaß, das gab es noch nie bei einer Konsole ..

Die PS4 ist glaub ich noch immer nicht gehackt und bei der PS3 dauerte es auch recht lange.

Der DS war wohl relativ schnell gehackt, aber der 3DS war eine große herausforderung.

Das jede Konsole irgendwann gehackt ist ist klar.. Doch diese schnelligkeit war so unglaublich schnell Und dann auch noch dass es einfach nicht patchbar ist.. das ist wohl der härteste Schlag.

Wenn Nintendo wirklich die Konsole so lange nun am Leben erhalten wollen, dann müssen sie sehr viel Geld in den Hackingschutz nun investieren das sich keiner mehr traut.

Ansonsten werden sie realtiv schnell ädie Switch doch wieder fallen lassen und nur noch Spiele für eine Switch Neo oder wie auch immer bringen, die nicht so leicht hackbar ist.

Es geht ja nichtmal um ranglisten etc. Ich glaube das ist nicht so Nintendos problem dabei.. Es geht ihnen mehr darum dass es einen freien Eshop gibt und dort Leute sich dann alles runter laden an spiele und kaum noch für ein Spiel gezahlt wird.

Darum hat sich Nintendo recht schnell gekümmert und nun wird alles gekaufte im Eshop mit einem Code versehen der gelesen wird wenn man online geht. Existiert er auf einer Konsole nicht, dann ist sie als Hacker markiert.

So stand es zumindestens groß drin.

Heißt jemand mit gratis Spielen darf nicht mehr online gehen.

Modifizierte aber gekaufte Spiele sind da wohl nur zweitrangig..
    Zweitrangig weil.. Wenn Leute hören dass nur Hacker splatoon spielen keiner mehr das spiel kaufen will.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die ps3 vom hacken noch recht unversehrt sein soll. erinner mich an die psp z.b.
    das handheld war ja wirklich nicht großartig. genau wie sein nachfolger. aber dennoch wurden die teile auch ordentlich gehackt.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!