Octopath Traveller

  • "Octopath Traveller" ist eine neue RPG-IP exklusiv für Nintendo Switch, die sich an den großen Klassikern des Genres orientiert. Man begleitet acht verschiedene Charaktere mit individuellen Hintergrundgeschichten und Fähigkeiten auf ihrer Reise. Je nach dem, wie man mit welchem Charakter im Spiel interagiert, stehen einem verschiedene Handlungsmöglichkeiten zur Auswahl, die sich auf den Spielfluss auswirken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von "Octopath Traveller"?

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Also generell hab ich Interesse daran und mir auch schon die Demo geladen, aber der Preis scheint mir schon sehr mächtig zu sein.
    Und auch wenn es von den Machern von bravely default ist (ist das richtig?), sagt mir die Optik des Spiels leider garnicht zu :(
    Also ich liebe ja Pixel Sachen über alles! Aber diese ganzen Effekte und Dinge die da alles so seltsam machen... Kann es garnicht beschreiben, was mich an der Optik stört.
    Ich hoffe das legt sich wenn ich die Demo spiele. Genau wie der preis ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich finde die Optik auch störend.. Dieses Retro in dreidimensional stört mich einfach..
    die Demo ist nett. Ich wette die Story ist super..
    doch ich mag einfach die Grafik des Spieles nicht..daher.. Nein. Kein Spiel für Sabi

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich will es mir definitiv noch holen. Hätte mir auch die LE gekauft, aber die Europäer bekommen mal wieder eine "schlechtere" LE, bei uns ist die Karte nicht aus pergamentähnlichem Stoff und die CD mit ausgewählten Soundtracks ist auch nicht dabei (Schande!!) und auf amazon und sonstwo war die Amerikanische gleich ausverkauft...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich hab das Spiel von Anfang an verfolgt, nachdem es praktisch zum ersten mal erwähnt wurde und auch die Demo gespielt.
    Mich nervt dass die Charaktere so pixelig sind, ich mag pixelspiele, aber irgendwie ist der Hintergrund schärfer als die Figuren und in meinen Augen wirkt das dann alles so blurry, das hatte ich auch bei der Umfage, die damals lief, angegeben. Anscheinend ist das aber, was sehr viele daran mögen :s


    Ich denke ich werde es mir dennoch zu einem späteren Zeitpunkt holen, da ich zur Zeit einfach kein Geld habe >_<"
    Und als Fan von limited Editions muss ich sagen, finde ich die auch mau. Mit einem Aufklappbuch und einer Münze.. eh.. naja..

  • Ich will dieses Spiel einfach so gerne haben, aber die 60 Euro schrecken mich einfach ab. Hoffentlich gibt es irgendwo ne Aktion das Spiel billiger zu erhalten.


    Kaufgrund Nummer 1 ist für mich jedenfalls die Grafik. Ich kann verstehen, wenn man sie nicht mag, da sie sehr eigen ist, jedoch sagt sie mir sehr zu und ich liebe die dadurch entstehende Atmosphäre. Kann's kaum erwarten die Vollversion zu besitzen. :D

  • ich hoffe ehrlich, dass ich mich noch mit der grafik anfreunden kann. ich bin mir sicher, dass es ein geniales spiel wird und will nicht das mich sowas davon abhält! (und der preis natürlich)
    werde mich dann glaube erstmal mit lp's zufrieden stellen

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Bin etwas überrascht wie schlecht die Grafik hier offenbar ankommt.
    Ich liebe diesen Grafikstil, es ist einfach unglaublich hübsch meiner Meinung nach.
    Übrigens was genau meint ihr mit den unscharfen Charakteren?
    In Höhleneingängen sind sie eventuell mal "blurry" aber zu 99% sind sie scharf und deutlich zu erkennen


    Was den Preis angeht, ich denke das Spiel ist definitiv das Geld wert.
    Hab bisher erst die 1. Kapitel von jeden Charakter gemacht und jetzt von zwei Charakteren schon Kapitel 2.
    Und die Stories sind alle relativ ansprechend. Und ich hab bisher auch schon ca. 20 Stunden in das Spiel gesteckt.

    noface.png

    by Toast <3

    Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

  • Mein Freund war in das Spiel verliebt als es bereits angekündigt worden ist und hat sogar die Demo vom Spiel verschlungen.
    Mich hat es noch etwas abgeschreckt. Gestern hab ich etwas zugeschaut und hab mich auch in das Spiel verliebt.
    Wenn er es durch hat, werd ich es spielen. Bei einigen Spielen lohnt es sich nicht, dass wir es doppelt haben, da wir Anfang 2019 eh zusammenziehen.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Auf FB gibt es grad ein Gewinnspiel. Ich hoffe ich gewinne das Spiel, dann kostet es nix. xD
    Momentan halte ich mich zurück, da mich der Preis doch etwas abschreckt. ^^°


    Mich interessiert es schon brennend, aber ich habe genügen andere Games zum Zocken. xD

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Gott ich hasse Mobile Versionen von bestehenden Franchises, insbesondere wenn es relevante Infos zu den Hauptspielen gibt. Was bei einem Prequel wohl der Fall sein wird.
    Ich verstehs wegen dem Mobile Markt in Japan, aber komm schon, gebt uns im Westen doch einfach eine Konsolenfassung...


    Das aber an einem neuen Projekt gearbeitet wird freut mich, obwohl ich jetzt auch zuerst die Bravely Reihe auf Switch gern sehen würde.

    noface.png

    by Toast <3

  • ja, wäre interessant zu wissen in welche Richtung sie mit dem Mobil-Game gehen, entweder Mobage/Gacha, also kostenlos mit (optionalen) Mikrotrasaktionen, oder für ~20€ im Play Store, dafür dann aber ohne Mikrotranskationen.
    In Japan läuft beides gut, bei uns letzteres eher weniger, selbst die meisten Mobage-Spieler im Westen sind ftp oder geben nur gelegendlich Geld aus...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!