• Ganz im Sinne von.. Kann Labo mehr als wir bisher dachten?
    Dachte ich mir, recherchiere ich mal etwas zu dem neuen Hirngespinst von Nintendo die uns Pappe teuer verkaufen wollen.


    Vieles hatten wir damals zum Marktstart schon darüber geredet
    Labo war erst der Anfang


    Doch wusstet ihr eigentlich, dass man mit Labo eigene Spiele leicht entwerfen kann?


    Nintendo stellt einem einfach mal die Möglichkeit zur Verfügung sein ganz eigenes Labo Spiel herzustellen.


    Das ganze nennt sich Toy Con Werkstatt.


    Damit kann man wohl mit ein wenig Zeit nahezu alle Klassiker auch erschaffen, oder andere Musikinstrumente als nur das Piano.


    Auf dieser Seite sind einige Beispiele


    toy-con-werkstatt-nintendo-labo


    69898


    Habt ihr Labo?


    Habt ihr mal ein eigenes Projekt damit erstellt? Steht bei euch die Switch auch gerne als Wecker rum? Oder doch als Teekannenspiel?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Die ToyCon-Werkstatt finde ich super. Wenn man sich da wirklich mit befasst kann man richtig tolle Sachen machen:


    https://twitter.com/Takeru_FTX/status/991267031520460800?s=09


    Und ich denke, dass das auch eine ziemlich gute Gelegenheit ist, Grundlagen fürs Programmieren zu lernen. In der Realschule, in der ich war, hatten wir eine Robotik-AG, die haben immer mit Lego Technik rumexperimentiert, Labo wäre für sowas auch prima!


    Ich selbst habe kein Labo, würde mir aber das Klavier kaufen, wenn es das außerhalb des Sets gäbe. Und je nach dem, wie "groß" Labo wird, hoffe ich sehr, dass es die Dinge aus dem Varieté-Set einzeln gibt :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • omg! hätte nie gedacht, dass mich labo mal interessieren könnte :D
    das sind ja teilweise schon mega geile sachen dabei! Könnte niemals soetwas selbst machen, aber ich bin beeindruckt :D
    kann man seine kreationen eigentlich auch teilen? und wie funktioniert das ganze? muss ich dafür einfach mal ein labo set ding kaufen?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich denke schon, dass du ein Labo Set brauchst, wegen der Software

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Es wird bald ein neues Set geben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das "Vehicle Kit". Erinnert mich irgendwie sehr an diese Lenkräder, mit denen man Formel 1 Simulationen fahren könnte (gibt es die noch?). Der Bruder einer Freundin hatte so ein Ding, ich fand die immer irgendwie toll xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Das schaut interessant aus. Nur weiss ich nicht wie stabil das Fußpedal ist, falls das Teil funktionsfähig ist xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • okay ich muss gestehen, dass das echt cool aussieht! vieleicht kaufe ich es irgendwann mal für meinen kleinen bruder ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ach bei Kindern ist das eh ein Glücksspiel mit den Sachen die sie länger mögen und nicht.
    Aber fände es schon schön zu sehen wie er sich freut :D
    Vieleicht kauft meine Mutter ihm ja ne switch zum Geburtstag, dann bekommt er vieleicht auch was passendes von mir ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Am anfang hab ich Labo ja eher, wenn auch manchmal sogr ehrfürchtig, aber doch - belächelt, mittlerweile find ichs richtig cool, hab es bisher nur auf videos gesehen. Das zusammenspiel der "pappe" mit einem game ist sehr toll :D fein dass es wieder was neues gibt xD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Wie es scheint steht Nintendo sehr auf Labo und will das Konzept auch mit Gewalt wenn es sein muss erfolgreich machen.


    Nun hat Nintendo eine kooperation mit einer Schule gemacht und dort können die Kinder nun im Unterricht mit Labo basteln.


    Nintendo bringt Nintendo Labo an nordamerikanische Schulen - ntower


    Irgendwie ziemlich skurril.


    Wie hättet ihr es gefunden wenn man euch in der Schule ein Switch vor die Nase gelegt hätte und etwas pappe und dann hieß es.. Bastelt mal und programmiert? XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ich hätts bestimmt cool gefunden haha :D wenn man weiss wie man da was basteln kann und programmieren.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • wie gewalt klingt es ja nicht unbedingt. eher wie ein guter schachzug :D
    als kind hätte ich das sicher auch sehr genial gefunden. vorallem weil ich nie die neuesten konsolen hatte. scheint mir ne nette und interessante sache zu sein :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • mit gewalt meint in diesem sinne mit aggressivem Marketing :D


    So kaufen sich viele eltern für ihr kind das ganze auch zuhause.
    Nicht nur weil das kind das nun unbedingt will, sondern damit es zuhause übt und dann bessere noten in der schule bekommt:D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Also ich find das echt super :D Gibt ja viele technikversierte Kiddies und solche dies werden wollen, die im alltag ja eher nicht mit sowas in berührung kommen, oder nicht so schnell vl nicht von selbst, sehr feine sache!


    Mir hätt das sicher auch gefallen :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!