Kano Coding Wand - Labo für "Harry Potter"-Fans?

• ich bin gestern durch ein YouTube-Sponsoring auf etwas Interessantes gestoßen (anscheinend sind die auch für sowas gut xD):

Den Harry Potter Kano Coding Wand! - Ein Zauberstab-Replikat, für den man mittels App Zaubersprüche programmieren kann!

Beschrieben wird er in drei Schritten:
    1. Bauen: Der Zauberstab wird nicht im ganzen geliefert, man muss ihn sich selbst zusammenbauen. Dabei wird auch genau erklärt, wie das ganze Gerät funktioniert, wie Bewegungssteuerung auf die App reagiert usw.
    2. Programmieren: Mit der App für Tablets und Laptops lässt sich in über 70 Übungen das programmieren spielerisch erlernen. Das Programmierungs-Layout sieht dem von Labo recht ähnlich - man kann aus bunten Blöcken Aktionen auswählen sie wie Puzzleteile verbinden. Man kann auch schon existierende Aktionen verändern.
    3. Spielen: Ist man weiter fortgeschritten kann man für seinen Zauberstab kleine Minispiele programmieren, die mit der Bewegungssteuerung des Stabs funktionieren. Es gibt auch ein kleines Archivement-System für den Programmierungsfortschritt.

Wie man lesen kann, ist der Stab eher an Kinder bzw. Jugendliche gerichtet, denen man spielerisch so programmieren beibringen kann, genau wie bei Labo. Auf der Website steht, dass Kinder unter 9 Jahren das Gerät nicht ohne Aufsicht bedienen soll, außerdem ist die Software nur auf englisch erhältlich, es ist also eher etwas für ältere Kinder (und man kann ihnen so Programmieren UND Englisch beibringen xD).
    Aber ich schätze auch erwachsene Potterheads können daran Freuden finden.

Das Ding ist natürlich nicht billig, gerade ist es im Angebot für ca. 80€ + Versand erhältlich.

Mal abgesehen vom Preis, wie findet ihr den Stab? Hättet ihr sowas gerne als Kind bzw auch als Erwachsener gerne gehabt?

• ich war immer etwas potter abgeneigt und hätte kein interesse dran gehabt. da galt mein interesse viel eher den lego robotern XD
    aber für fans sicher ne tolle sache :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich finde diese ganzen Sachen wie labo und Lego mindstorm ja recht interessant, werde aber immer wieder von der puzzelteil Programmierung und dem Preis abgeschreckt. Es mag gut sein das Neulinge damit schneller lernen können, aber persönlich bevorzuge ich klassischen Quelltext eher.

Das mag aber wohl auch daran liegen das ich ne Ausbildung in dem Bereich mache :-)

Perspektiven sind Realitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!