Nintendo goes VR - Neues Labo-Set für die Switch angekündigt!


  • Was als sehnlich erwartetes Gerücht begann wird war: Virtual Reality (VR) für die Nintendo Switch.


    Ende 2016 berichteten die ersten Newsseiten von einer Patenteinreichung für ein VR-Headset seitens Nintendo (externe Quelle) und nun bestätigte Nintendo es auf Twitter:
    Ein Nintendo Labo VR-Set kommt am 12. April 2019 auf den Markt.
    Das vierte "Toy-Con"-Set kommt in verschiedenen Ausführungen: So kann man sich nur das Basisset mit VR-Brille und VR-Blaster kaufen, auf welches aufbauend zwei Erweiterungspakete, "Kamera & Elefant" und "Vogel & Windpedal" erworben werden können oder man kauft das Komplettset, welches Basisset und beide Erweiterungspakete beinhalten.




    Das Komplettset wird 79,99$ kosten, das Basisset 39,99$ und die beiden Erweiterugssets jeweils 19,99$. Zu den europäischen Preisen liegen noch keine Angaben vor.
    Wie auch schon die vorherigen Sets beinhaltet auch das VR-Set alles was man benötigt um Brille und Co. zubasteln, sowie diverse Minispiele zu denen sich aber noch nicht geäußert wurde.



    Was haltet ihr von diesem neuen Labo-Set? Macht VR Labo für euch interessanter?


    Quellen


    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Das schaut echt schrecklich aus XDD


    Ich finde das echt unhandlich.. aber mehr war wohl nicht von nintendo erwartbar XD


    Ich hätte mir eher gewünscht wenn nintendo da ähnlich wie fürs handy die spiele bzw. Nur videos bringt.
    Das klappt immerhin bei handys ja auch

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Kann ich nicht mehr Kopfrechnen oder kosten die Sets einzeln wirklich 10$ weniger als das Komplettset? XD"
    Ansonsten ... yoah, wer's schön findet ... meh.

    Edit:
    Yoah, ich kann nicht mehr Kopfrechnen, es sind sogar rund 20$ weniger XD

    Doppel-Edith weil ich einfach grade derb brainafk war:
    Sind ja zwei Extra-Sets. Aber bei einem gleichen Preis raff ich dann wiederum nicht wieso man sich das Komplettset oder das Starter + die zwei Zusätze kaufen sollte ... Nin? 'Vorteils'- oder 'Komplett'-Sets gehen anders XD" Die sind in der Regel ein bissel günstiger, als der Rotz einzeln XD

    2 Mal editiert, zuletzt von Belial ()

  • Das schaut echt schrecklich aus XDD

    das war auch mein erster gedanke xDDD


    ich bin auf die "spiele" gespannt, erwarte da natürlich nix großes aber hmm.. mit nintendo den ersten ausflug in die VR welt zu machen? dafür wirds sicher gut genug sein. Kaufen werd ichs mir auf jedenfall nicht xDD

    In the darkest times the beast awakes inside.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!