Jetzt wo ich mal meine spiele zusammengefasst habe, ist mir eingefallen wie sehr ich die Kampfzone aus smaragd wieder haben will!
alle sagten mir wie doof ich wäre, weil ich doch bereits saphier besaß, aber für mich hat es sich gelohnt, weil die kampfzone einfach ein traum war. ich war so übertrieben stolz auf mein milotic, weil es einfach so viele kampfzonenleiter auseinder genommen hat und mir deren orden verdient hat~
ich hoffe soooo sehr das wir wieder so etwas bekommen. geil wäre es sogar mit den originalen leitern :D

Was wünscht ihr euch für die kommende Generation?
-
-
Also.. ich wünsche mir ein Spiel was nicht soo mega kompliziert ist mit den Statuswerten der Pokemon..
In Ultra wurde das irgendwie ziemlich übertrieben finde ich (als jemand der das nie gespielt hat und nur bahnhof verstanden hat wenn wer davon geredet hat)
Pokemon Zucht wäre wieder toll.
Shinis vllt schön leichter bekommen..
Die Startpokis dürfen gerne auch mal weiblich sein.. nicht nur in 2 Prozent der Fälle XD
Ansonsten ja.. hmm.. Koop Pokemon Kampf mit Leuten im Internet wäre mal sehr cool
In Kristall gab es damals ja so einen Kämpferturm. sowas eben wäre lustig wenn man das zu 2. spielen könnte.
Unwahrscheinlich.. aber hey.. Warum nicht?
-
Ich fände es ehrlich gesagt gut, wenn es wieder etwas schwieriger werden würde, seine Pokémon zu leveln und man mehr trainieren müsste. Ich spiele Pokémon ja jetzt schon seit 20 Jahren und es ist über die Generationen immer leichter geworden, inzwischen finde ich es zu leicht.
Ansonsten hab ich keine Erwartungen, ich liebe Pokémon und die Editionen und wurde bisher nie enttäuscht. Ich lasse mich gerne überraschen. :) -
der kampfturm ist ja nicht soo unwarscheinlich. es gab in sonne/mond ja den kampfbaum und da gab es eine koop doppelkampf kategorie. hab das mit nem kumpel gemacht und wir sind beim kampf 50 gegen rot und blau sooooo unheimlich knapp verloren >.<
mit dem leveln bin ich ehrlich gesagt eher auf der seite des "macht es leicht". im verlauf der story sollte es ganz normal und angemessen sein, aber wenn ich mir dann anfange teams zu erstellen, dann will ich da nicht stunden dran sitzen um ein pokemon auf das richtige level zu bekommen :/
war in sonne/mond ja der fall. da kam man einfach nicht auf die 100 -
man kann das lvl system ja so lassen wie es is. Aber es sollt nich möglich sein mit nem lvl 40 team oder so aus der liga rauszugehen xD
Aber so an sich find ich entwickelt sich die reihe ganz gut außer halt dass es zu leicht geworden is. Man sollt schon n bissl trainieren müssen.
Und ich glaub mal aus paar ihrer kleinen fehler haben sie auch gelernt xD zb zugetextet werden -
sie haben sich mit dem zutexten gebessert? war es in ultra mond/sonne denn besser? ich hab mit den beiden ja keine erfahrung. ich finde es sollte ähnlich sein wie in rot und blau.
prof gibt dir dein pokemon, ein kleiner kampf mit dem rivalen und dann ab ins abenteuer. ganz so simpel muss es ja nicht sein, aber ich will nicht erst alle infos bekommen, damit ich auch ja weiss was vor sich geht XD -
Ja damals kam man an der Schule vorbei und es hieß schau doch mal rein. Es war aber keine Pflicht.
Sowas mag ich dabei auf jeden Fall.
Kein lernzwang sondern es gibt tutos aber es ist frei entscheidbar
-
könn die nich einfach am anfang ne frage einbauen wie 'spielst du zum ersten mal n pokemon?' Und wenn man ja sagt wird einem aaalles erklärt. Bei nein existiert die schule trotzdem aber man wird nich reinbegleitet und einem alles gezeigt.
Und bei dem zutexten dacht ich an lets go xD wobei das vllt nich zählt da es ja nur n spin off is. Aber man wurd nich so zugetextet
-
Ich fände es auch sehr angenehm, wenn mir als "Profi" nicht in jedem Spiel immer wieder alles von vorne erklärt wird. Ich weiß schon Bescheid, was Sache ist, also fände ich so eine Frage auch ganz gut.
Klar hatten auch die älteren Editionen ihren Charme, man sollte den Pokédex füllen und der beste Trainer werden. Dass mit der fünften Generation allerdings mehr Handlung dazu gekommen ist, und alles, was ich tat, auf einmal auch Sinn und Zweck ergabt, finde ich super! Das mag ich auf keinen Fall mehr missen. -
meine Hoffnung, dass man Pokémon wie in Let's Go auf der Overworld im Gras sehen kann hat sich ja leider mit der Erstpräsentation zerschlagen, wäre ja auch ein bisschen viel mit allen Pokémon...
Worüber ich mit Otti und Sabi gestern schon gesprochen habe: die Pokémon Bank vom 3DS. Dass sie, vielleicht sogar Onlineservice Exklusiv/kostenlos für Onlinemitglieder, die Pokémon Bank wieder anbieten bzw man seine Pokémon von 3DS-Bank auf Switch-Bank übertragen kann oder da seinen Nintendo-Account mit verbinden kann.
-
ich denke das übertragen ist 100% möglich. keiner will jetzt von vorne anfangen und 900 pokemon aufs neue auftreiben XD
von schwarz/weiß auf x/y gab es ja den pokemover und wenn es möglich ist sein handy mit der switch zu verbinden, dann kann das der 3ds sicher auch -
Ich kann mir vorstellen dass sie sagen.. Pokémon go ist wieder verbindbar und von dort kannst du das nur schieben..
Ich weiß nicht ob sie die Bank wirklich zur switch bringen..
Hoffe es aber für die Sammler sehr.
-
dooch bin mir da ganz sicher. ich hab über 800 pokemon auf der bank. sogut wie alle von gen 1-7 (nur die niedlichen mystischen fehlen mir. meine schwester klaut mir die immer XD). das dürfen die mir jetzt nicht nehmen XD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!