Hmm, ja, mein Lieblingscharakter aus TotK, den brauche ich xD

[TotK] Allerlei zu dem Sequel
-
-
Hat jemand hier eine gute Idee, wie ich möglichst schnell an Bernstein komme? Also... viel Bernstein... sehr viel... viel zu viel...?
Kennt jemand Tipps bei Echsalfos-Schwänzen? Da brauche ich auch noch viele von, aber die sind wohl sehr selten...
-
-
In BotW hatte ich immer die Iwaroks gefarmt und dann bis zum nächsten Blutmond gewartet. Hatte ewig gedauert, weshalb ich jetzt in TotK einen der vielen Klon-Glitches aktiv mißbraucht hatte. Es soll immer noch einen oder zwei Glitches geben, die mit 1.2 funktionieren.
-
tokt hat auf jedenfall sehr viele glitche.
Aber dann hat man doch nichts mehr zu tun, wenn man sich das klont XD
Wobei ich das Spiel auch mal wieder zocken könnte XD
-
Das Problem bei den Echsalfosschwänzen ist nicht, dass ich zu wenig Echsalfos finde, sondern dass die ihren Schwanz zu selten abgeben, nachdem ich sie besiege xD
Ich brauche vor allem noch die elementaren Schwänze, die Echsalfos dafür findet man ganz gut in der Gerudo-Region
Aber ich muss gefülht um die 5-10 Stück besiegen für nur einen Schwanz, das kann doch so nicht richtig sein? xD
edit:
Da steht ja 25%... für 30 Schwänze brauche ich also um die 120 Stück... bei 3 Sorten Schwänze macht das um die 360...
Und man braucht da mehr als 30 für die Rüstungsupgrades...
Das mit der Edelsteinstrecke kann ich mal ausprobieren :3
-
ja ist ein ganz schöner grind. Besonders wenn man dann noch rechnet wie viele Waffen man dafür benötigt xD
Aber man soll ja was zu tun haben xD
-
Genau deshalb habe ich mir das dupliziert. Ich will das Spiel genießen und nicht wochenlang grinden (das hatte mir bei BotW schon gereicht). Nun ja, jedem sein bevorzugter Spielstil.
-
Mindestens einen Händler habe ich im Kopf, der die auch verkauft, aber viele haben die nie dabei und auf welcher Route der unterwegs ist weiß ich leider auch nicht, aber das sollte sich ergooglen lassen :)
-
Ich kenne da nur eine Händlerin in der Oase auf dem Weg in die Gerudo-Stadt... die verkauft 3 Echsalfosschwänze für je 72 Rubine... aber... eben nur die grünen xD
Und auch nur 3... also selbst wenn man da die Sorte wählen könnte, wenn man 90 braucht müsste man da also 30 mal einkaufen...
edit:
Und 90 Stück davon würde dann auch 6480 Rubine kosten... vermutlich nochmal deutlich mehr, weil ich nicht die standard grünen brauche xD
-
bearb es gibt eine Edelstein Route im Lösungsbuch.
Ich muss da mal gucken und die Seite abfoltografieren.Ich habe das mal getestet, bin da mal lang gegangen... die markierten Orte sind seltene Erze, also gut für Rhodonit, Saphir, Topaz, etc
Auf der Strecke habe ich auch andere Erze kaputt gemacht, die ich zufällig gesehen habe und bin den Linien entsprechend nicht perfekt gefolgt
Gefunden habe ich in ca. einer Stunde unter anderem...
1 Diamant
10 Rhodonite
9 Saphire
33 Topaze
10 Opale
62 Bernsteine
25 Leuchtsteine
41 Feuersteine
20 Steinsalz
Der Verkaufswert wäre 7255 Rubine
Jetzt brauche ich "nur noch" 227 Bernsteine... yay... xD
-
also nur noch 3 mal strecke ablaufen nach etwa 72 ingame Stunden (blutmondintervall) xD
Edit:
Es gibt noch die Möglichkeit die Steingegner zu besiegen. Die droppen teils auch bernstein. Die kleinen glaub immer und die großen entsprechend des Erzes.
-
1000 Krog-Samen, erledigt. Leider hatte die Karte von game8.co so um die 5-7 Bugs, also Samen, die an einer komplett falschen Stelle angezeigt werden. Ich mußte den Rest mit einer anderen Karte kreuzchecken, um die letzten Mistdinger zu finden. Aber es hat geklappt. Diese Wahnsinnsaufgabe ist erledigt, und von Maronus... sagen wir mal, das Gleiche, was er schon in BotW raus gerückt hat.
Ich bin ja schon ein Fan von 100%, aber die Entwickler machen einem das an manchen Ecken wirklich schwer.
-
Respekt, dass du das durchgezogen hast
-
also nur noch 3 mal strecke ablaufen nach etwa 72 ingame Stunden (blutmondintervall) xD
Edit:
Es gibt noch die Möglichkeit die Steingegner zu besiegen. Die droppen teils auch bernstein. Die kleinen glaub immer und die großen entsprechend des Erzes.
Biwaroks droppen wohl 8-10 Bernsteine... habe ich gehört... wenn "deine" Strecke also ca. ein Bernstein pro Minute bringt, muss ich für eine gleiche Quote nur alle 8-10 Minuten einen Biwarok finden... das dürfte dann um so einiges schneller sein xD
sagen wir mal, das Gleiche, was er schon in BotW raus gerückt hat.
Neh, nicht das gleiche... größer
Es handelt sich dabei um ein japanisches Glückssymbol
-
Jetzt habe ich auch die 100% auf der Karte geschafft. Dafür muß man u.A. auch alle Höhleneingänge finden, und manche Höhlen haben gut versteckte Nebeneingänge. Falls das jemand auch machen will - die einzige Karte, die scheinbar vollständig ist, ist zeldamaps.com . Auch gibt es einige Shops, die erst durch Nebenquests auftauchen und die für die 100% zählen - z.B. zwei Shops in Angelstedt.
Jetzt kommen noch die Parasegel-Stoffe (davon hängen gefühlt zu viele an amiibo) und ein paar Nebenquests, dann reicht mir das bis zum DLC (falls da noch einer kommt, bisher gibt es ja nur zwei weitere amiibo die angekündigt wurden)
-
Wahnsinn. Hast du dabei auch Spaß oder ist es nur noch ein abklappern? ^^'
Kann es mir kaum vorstellen, dieses Spiel zu 100%ten.
Für mich war es einfach ein groß gefülltes Spiel, dass dir mehr als genug Ressourcen auf den Weg gegeben hat das ich keine Umwege gehen muss wenn ich es nicht will.
Ich hab absolut nicht alles gesehen, aber genug das ich ein volles Erlebnis hatte, dass sich nicht zu sehr gezogen hat :)
-
Ja, Open World Games zu hundertprozenten ist auch nichts für mich. Irgendwas fehlt immer und dann sucht man sich auf so ner riesigen Map dumm und dämlich ^^"
Aber Respekt an jeden, der das durchzieht :D
-
Ja, immerhin kann man bei TotK wenigstens ein sinnvolles 100% definieren. Und ich brauche manchmal etwas Großes, Abschließbares und Machbares, das ist eine schöne Ablenkung von einem IT-Job wo es immer nur neues Chaos gibt. Zum Glück ist TotK kleiner als Skyrim, auch wenn einige Aufgaben sich doch sehr hin ziehen.
-
Geschafft! Karte 100%. Quests 100%. Legendäre Waffen und Rüstungen: 100%. Baupläne: 100%. Parasegel-Stoffe: 98% (es fehlt ein Amiibo-Stoff, da fehlt mir noch der Amiibo).
Übrigens, das Lösungsbuch ist nicht nur ein dicker Wälzer, da steht auch sehr viel drin, was man aus Gewohnheit nur noch im Internet sucht. Eine Liste von Höhleneingängen und Krog-Samen zum Beispiel. Sehr gut als Offline-Checkliste geeignet.
Wie auch immer, ich kann hier jetzt gut einen Haken setzen. *Schaut auf den Kalender* Och nee, in einer Woche kommt Starfield raus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!